27. Spieltag: Augsburger Panther - Frankfurt Lions

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Danke Frank Awizus!

Das Spiel war nicht schön, aber welch ein Zufall das die Lions ihre ersten 3 Tore (keine Ahnung ob die restlichen 3 nicht auch noch PP Tore waren) in Powerplay erzielen. Awizus, Du bist doch so ein schlechter Schiri, dass ist der Wahnsinn!

Liebe DEL,

wenn Ihr uns Augsburger nicht mehr in der DEL haben wollt, dann sagt es bitte und man kann es irgendwie so regeln. Aber es gibt Fans die für die Spiele zahlen und sich mehr als verarscht vorkommen. Wie gesagt, bitte gleich offen sagen, dann wissen alle Bescheid!

Wir haben nicht richtig gut gespielt heute, aber bei 5gg5 hatten die Lions nicht wirklich eine Chance ein Tor zu machen, darum gehen mir diese lächerlichen Strafen sowas von auf den Sack! Und ja, dass nach dem 3:0 dann nicht mehr so viel geht bei der momentanen Situation dürfte jedem klar sein. Yarema spielte übrigens im letzten Drittel gar nicht mehr und Potvin glaube ich auch nicht mehr. Anscheinend hat es da in der Pause Ärger zwischen ihm und Trainer Bordeleau gegeben, denn wenn es nach der Leistung von heute geht, dann waren sicherlich noch paar andere schlechter als er, aber na gut.

Gute Besserung an Endraß - der war heute wirklich die ärmste Sau!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

" hat geschrieben:Danke Frank Awizus!

Ne! Auf den Schiedsrichter zu schimpfen ist wohl ein schlechter Scherz!! Wir hatten x-mal PP und dabei kam ein Schuß und ein Stolperer raus! Der hat doch auf beiden Seiten totalen Schwachsinn gepfiffen!! Da sollten wir lieber vor der eigenen Haustüre kehren, anstatt den total blinden Awizus zu beschuldigen, der kanns halt nicht, aber benachteiligt worden sind wir nicht.
Block F – home sweet home!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hallo? Wo warst Du bitte?
Achso, Du warst der wo schon recht früh gegangen ist - ok, das erklärt es zum Teil. Erstens hat der Vogel uns saudumme Strafen gegeben, die dann zu den Toren führten und zweitens hat er jede Menge Fouls der Lions übersehen. Ich erinnere nur an den Check gegen Firsanov, als der blutend auf dem Eis liegt und es danach ein Geschubse zwischen ein paar gibt. Da schickt er zwei Lions und zwei Panther für 2+2 runter und der, der den Fiärsanov so an die Bande checkte bekommts nichts! Ja also bitte, im ersten Drittel bekommen wir noch eine Strafe weil ein Lions Spieler auf dem Eis liegt (übrigens nicht blutet) und da gibt es nichts - das ist doch wohl ein Scherz!

Und dann geht mir sein provokantes Gegrinse in die Kurve tierisch auf den Sack, denn ich habe kein Geld gezahlt um diese Pferdefresse lächeln zu sehen!!!
General Action
Profi

" hat geschrieben:Hallo? Wo warst Du bitte?
Achso, Du warst der wo schon recht früh gegangen ist - ok, das erklärt es zum Teil. Erstens hat der Vogel uns saudumme Strafen gegeben, die dann zu den Toren führten und zweitens hat er jede Menge Fouls der Lions übersehen. Ich erinnere nur an den Check gegen Firsanov, als der blutend auf dem Eis liegt und es danach ein Geschubse zwischen ein paar gibt. Da schickt er zwei Lions und zwei Panther für 2+2 runter und der, der den Fiärsanov so an die Bande checkte bekommts nichts! Ja also bitte, im ersten Drittel bekommen wir noch eine Strafe weil ein Lions Spieler auf dem Eis liegt (übrigens nicht blutet) und da gibt es nichts - das ist doch wohl ein Scherz!

Und dann geht mir sein provokantes Gegrinse in die Kurve tierisch auf den Sack, denn ich habe kein Geld gezahlt um diese Pferdefresse lächeln zu sehen!!!

Das lächerliche an der Aktion war, dass er halt mal garnix gesehn hat, auch nicht das Bassen den Kofler am Hals wegzieht, und dann 2x den falschen Frankfurter rausgeschickt hat.

Ansonsten pfiff er auch Strafen gegen die Lions, die ein Witz waren. Da brauch ich das dritte Drittel nicht mehr anschaun, um das festzustellen!!
Dictator
Testspieler

Beitrag von Dictator »

"Für Schlusslicht Augsburger Panther dagegen war der erste Sieg nach der längsten Niederlagenserie der Vereinsgeschichte nur ein Strohfeuer. Augsburg war gegen die Frankfurt Lions in eigener Halle beim 2:6 (0:1, 0:3, 2:2) chancenlos. "

So steht`s auf der meiner Meinung nach neutral eingestellten DEL.ORG hervor!

Dass die Schiedsrichter in der DEL alle überfordert sind, ist ja bekannt.
Glaube aber nicht, dass wir mit einer anderen Schiedsrichterleistung Punkte geholt hätten.

Mit der Strafenverteilung bei der Firsanov-Geschichte war ich auch nicht einverstanden, aber die Panther hätten auch bei einem numerischen Vorteil nicht besser ausgesehen!

Nach dem Spiel heute reichts mir jetzt erst mal wieder!!!

Dieses Jahr sehen wir, wie DER Traditionsverein vor die Hunde geht!
2. Liga - it`s derby time....
fgtim

Beitrag von fgtim »

Kannst du eigentlich nicht einfach die Fresse halten???

Diesen Dreck kann man von dir nach jedem verlorenen Spiel lesen! Merkst du eigentlich noch irgendwas??? :twisted: :twisted: :twisted:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:

Diesen Dreck kann man von dir nach jedem verlorenen Spiel lesen! Merkst du eigentlich noch irgendwas??? :twisted: :twisted: :twisted:

Junge, halt dich etwas zurück.
Für einen Typen, der in der Saison vielleicht mal 5 Spiele sieht, bist Du ziemlich laut. Wenn Du nicht beim Spiel warst und auch nichts zu sagen hast, dann sei einfach still und geh im Off-Topic tippen.

Du hast mir gerade noch gefehlt...
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:"Für Schlusslicht Augsburger Panther dagegen war der erste Sieg nach der längsten Niederlagenserie der Vereinsgeschichte nur ein Strohfeuer. Augsburg war gegen die Frankfurt Lions in eigener Halle beim 2:6 (0:1, 0:3, 2:2) chancenlos. "

Dieses Jahr sehen wir, wie DER Traditionsverein vor die Hunde geht!

So wie es da steht so stimmts.

Herr Shutout:

Der Schiri war natürlich schlecht. Aber mit Sicherheit nicht verantwortlich für das heutige Dreivierteldebakel.
punisher

Beitrag von punisher »

Klar, wir stehen wegen Awizius da unten. Ganz großes Kino.

Er war schelcht, sehr schlecht. Wenn der Eishockey spielen würde, würde er es nicht mal bemerken, wenn er seinen Schläger auf der Bank vergisst.

Aber Schuld ist er nicht, Jung. Hätten noch 10 X öffters "PP" "spielen" können. Geholfen hätt uns das rein gor nischt ...
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

tja wieder mal enttäuschend...warum ich immer noch enttäuscht bin? weiss ich selber ned...wahrscheinlich weil ich drömel nach dem Mannheim-Spiel doch noch sowas wie hoffnung hatte...ja ich weiss ich hab auch ned mehr hirn als ein spatz fleisch an der kniescheibe aber so bodenlos wie heute hab ich nicht mal die diesjährige mannschaft gesehn...sicherlich war das schiritrio an blindheit nur noch von toten zu schlagen (wobei sich selbige wahrscheinlich im grab umgedreht haben heute), aber sie waren sicherlich ned schuld an der niederlage...es gab ja schließlich einige überzahlmöglichkeiten für unsere panther, doch anstatt dann druck zu machen sind sie ja nicht mal ins löwendrittel gekommen...also is es folglich auch schon wurscht...naja ich werds mir am freitag trotzdem wieder geben, weil : lasst sie doch erstmal spielen! in diesem sinne...

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ja.Richtig chancenlos.Aber Chancen muss man sich halt erarbeiten, oder wenn man eine geboten bekommt, dann am Schopf packen ....

Herzlichen Dank Hr.Bordeleau, dass Sie den armen Zuschauern im letzten Drittel Spieler wie Yarema and friends vorenthalten haben.Vermißt haben wir sie nicht wirklich.
Dauerkartenbesitzer
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mein Fazit:

- hinten geht halt echt gar nichts mehr, wenn die drei anderen fehlen. Finde das hat man heute mega stark gemerkt.

- vorne ging dafür umso mehr, als die "stars" Yarema oder Potvon nicht mehr spielen durften, dafür aber die jungen wilden...

- Danners Foul war ne Spieldauer

- Schiri einfach bodenlos schlecht, aber zum teil eben auf beiden Seiten.

- Gute Besserung an Dennis!!

@GOGGEL

wie wärs mal mit ein paar wochen Forumspause???
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Für einen Typen, der in der Saison vielleicht mal 5 Spiele sieht, bist Du ziemlich laut. Wenn Du nicht beim Spiel warst und auch nichts zu sagen hast, dann sei einfach still und geh im Off-Topic tippen.

Du checkst es einfach net! Aber ich schreib heut nix mehr, denn du bringst mich von den 180 auf denen ich ohnehin schon bin noch auf 200!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:Mein Fazit:

- hinten geht halt echt gar nichts mehr, wenn die drei anderen fehlen. Finde das hat man heute mega stark gemerkt.

- vorne ging dafür umso mehr, als die "stars" Yarema oder Potvon nicht mehr spielen durften, dafür aber die jungen wilden...

- Danners Foul war ne Spieldauer

- Schiri einfach bodenlos schlecht, aber zum teil eben auf beiden Seiten.

- Gute Besserung an Dennis!!

@GOGGEL

wie wärs mal mit ein paar wochen Forumspause???

Wieso? Weil wir nicht der gleichen Meinung sind? :lol: :lol:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

so, fangen wir an:

Bodenlos triffts wohl am besten. Fangen wir an:

Das Spiel begann gut, die ersten 27 Sekunden haben wir keine Scheiße gebaut! Dann hat aber Danner zugeschlagen! 2 Minuten wegen Crosscheck. Sicherlich war das diskussionwürdig, man kann es aber ganz klar pfeiffen! Unser Unterzahlspiel war dann auch nicht von Erfolg gekrönt, den der in letzter Zeit überragende Roffe leider mit einem Riesenschnitzer und lässt einen Lupfer von Strakhov passieren. Hat natürlich schon mal gut angefangen. Unsere Powerplay Chancen haben wir natürlich großzügig vergeben. Und soll mir bloß keine kommen mit der Schiri war schuld. Der war definitiv nicht gut, aber Schuld war der schon gleich gar nicht. Nach dem 1:0 lief bei uns dann halt wirklich gar nix mehr und folgerichtig haben wir dann irgendwann das 2:0 bekommen, da hat glaub ich der Rau ne Strafe bekommen, als er nach Abpfiff noch nen Frankfurter umgefahren hat. Der ist zwar ein wenig arg leicht geflogen, letztenendes geht aber auch die Entscheidung in Ordnung. Das 3:0 war halt dann leider wieder ein Mordsfehler von Roffe und nach dem 2.Drittel stands 4:0. Bis dahin habe ich keinen einzige gescheiten Angriff von uns gesehen, sowas wie Spielaufbau gibts bei uns nicht. Natürlich muss man auch erwähnen, dass bei uns 3 wichtig bis weniger wichtige Verteidiger gefehlt haben, dass wir aber so bodenlos sind, hatte ich nicht gedacht.

Im letzten Drittel hat sich dann Bordeleau sein Denkmal verdient. Gut, es war vielleicht etwas harakiri mit zweieinhalb Reihen zu Ende zu spielen, aber das Spiel war ja eigentlich eh schon verloren und von daher, kann man das schon machen. Und der hat wirklich alles richtig gemacht. Yarema bringt zur Zeit gar nix, deswegen musste er raus. Potvin sah ich jetzt nicht so schlimm, aber der durfte auch mal ne Zeit über seine Leistung nachdenken. Nicht zu vergessen, der gute Bordeleau hats gemerkt: Eklund kann gar nix. --> Raus! Das war das schönste Drittel diese Saison, sicherlich spielerisch nicht besonders anspruchsvoll, aber ich musste ganze 20 Minuten lang den Eklund nicht ertragen. Das hat man dann etwas versöhnt, vorallem, weil die, die dann auf dem Eis waren, sich wirklich den Arsch aufgerissen haben. Der Bordeleau hat dann auch noch festgestellt, dass der Toelzer unser bester da hinten drin ist und ihn bei jedem 2.Wechsel aufs Eis geschickt! Endlich ein Trainer, der das mal richtig sieht. Und wenn wir nicht 5 mehr oder weniger unfähige Verteidiger hätten, dann würde auch die PP Zeit vom Toto sehr verringert werden, da bin ich mir sicher. Respekt, Herr Bordeleau!
Nachdem sich dann die verbliebenen zweieinhalb Reihen den Arsch aufrissen ging auf einmal wieder was. Erstmal kam Endraß für den heute sehr unglücklichen Roffe. Der hatte dann gleich auch mal nen Riesen-Save, verletzte sich aber kurze Zeit später wieder (Gute Besserung!), so dass Roffe nochmal ran musste. Dann Mayr mit einem schönen Pass auf Kofler, der dann gezeigt hat, was man mit viel Kampfkraft und wenig Talent rausholen kann. Das 4:2 war dann die erste schöne Kombination des Spiels, als King schön zu Henderson schob, der auf Girard nicht weniger schön ablegte und der dann gekonnt den Goalie auszockte. Eishockey im CFS!!! Ich hab meinen Augen nicht getraut. Dass wir dann am Schluss dann doch dem 2,5 Reihen Gewechsle Tribut zollen musste war klar.

Roffe war heute wirklich sehr unglücklich und auch wenn man sagen muss, dass wir eigentlich nie eine richtige Chance hatten, mit seinen 2 Böcken hat er ganz klar die Niederlage eingeleitet. Das verzeihen wir ihm aber, wenn man an die letzten Spiele zurückdenkt. Endraß hat seine Fangquote ein wenig aufgebessert.

Die Verteidigung war das letzte. Der Fendt spielt wirklich schlecht und wir haben doch noch 2, die noch schlechter sind. Der Danner bringt keinen Pass zum eigenen Mann, fährt aber wenigstens noch ab und an richtig in die Bande. Nützt aber trotzdem nix, wenn er auf 2 Meter keinen Pass spielen kann. Rau war nicht besser. Rekis zwar immer noch mit einigen Fehlern, aber er bringt mittlerweile wieder ein wenig Körperspiel in unsere Verteidigung und kann mit seiner Schnelligkeit auch den Puck mal ins Drittel tragen. Und dann der Tölzer! Wahnsinn! Mit Abstand der beste! Wie die Berliner Mauer hinten. Einer der wenigen Verteidiger in den letzten Jahren bei uns, die ihrem Namen Ehre machen. Heute hätte ich gerne 6 Tölzer´s gehabt, die hätten wenigstens aufgeräumt! Auch bei der Auseinandersetzung von Kofler war der Tölzer der erste, der dabei war. Respekt!!!

Im Sturm ging wenig bis nix, was man eventuell auch darauf schieben kann, dass unseren Verteidigern das Wort Spielaufbau recht fremd ist.
Yarema war halt wieder schlecht, positiv aufgefallen ist wie immer Kofler, der an die Form von letztem Jahr anknüpft. Und da ist es mir dann auch egal, ob der beim Schlittschuhlaufen aussieht wie ein Affe. Den Jungen Deutschen mach ich auch keinen Vorwurf.
Der Abschuss war halt wieder Eklund. Es tut mir ja wirklich leid, aber wer so doof ist, hats nicht anders verdient. Der schaffts doch tatsächlich innerhalb von 15 Sekunden zwei mal im Powerplay ins Abseits zu fahren. Es ist ja nicht so, als ob dann vielleicht Gefahr bestanden hätte, aber der macht ja schon fast mutwillig das Powerplay kaputt! Gott sei Dank hatte Bordeleau ein Einsehen!!!

Generell Überzahl: Schlimm!!! Während das mit King und Girard ja noch funktioniert, aber die zweite Reihe ist halt auch nicht fürs PP gemacht (Mayr,Kofi und Suchan). Und wenn dann der Fendt das 15te mal den Puck so bescheuert tief reinballert, dass er zum 15ten mal wieder direkt rauskommt, dann bekomm ich schon wieder Heulkrämpfe!

Kein Stück besser ist unser Unterzahlspiel. Das Problem hierbei ist vorallem, dass wir die Blaue Linie schon von Beginn an aufgeben! Kein Mensch bei uns versucht die Blaue zu halten, da stellt man sich gleich hinterein, als ob die Frankfurter eh reinkommen würden. Die müssen nicht mal was machen und stehen schon in der Formation. Und das ohne blödes tiefgespiele...

Das heute war wirklich wieder bodenlos. Die Tatsache allerdings, dass uns mit Lindman und Aufiero die zwei wichtigsten Verteidiger gefehlt haben, so wie die Erkenntnis, dass Bordeleau was von dem versteht was er macht, geben mir Hoffnung, dass wir den Abstieg verhindern können.

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass wir dringend einen Offensivverteidiger brauchen. Lindman und Aufiero fallen lange aus. Und Filipo kann offensiv halt nix. Und das ganze Angriffsspiel auf Rekis zu lasten kann nur in die Hose gehen.

Auch wenn der Markt leer ist. Da müssen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden! Und wenn sie den Miner zurückholen!

Und jetzt gute Nacht...
Bild
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Pech hatte im Schlussabschnitt Ersatztorhüter Dennis Endras. Er war erst fünf Minuten auf dem Eis, da musste er schon wieder runter. Ein Schlagschuss hatte ihn auf der Gesichtsmaske getroffen. Verdacht auf Nasenbeinbruch.
Ted-Drury
Neuer Benutzer

Beitrag von Ted-Drury »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

jaaa.. in augsburg brennt die hütte ^^
TED DRURY EISHOCKEYGOOOTTT !!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Falsch! Du hast allen anderen hier noch gefehlt. Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber irgendwie sagt das eine ganze Menge aus, wenn genau einer den Schiri verantwortlich macht und alle anderen nicht. Dass sich genau der eine dann auch noch aufführt, als hätte er die Weisheitssuppe gefressen, ist mal wieder bezeichnend. Dabei hat der eine nicht mal gemerkt, dass er zum Suppelöffeln die Gabel erwischt hat.

Und damit es nicht heißt, ich würde kneifen: Ich kann den einen auch beim Namen nennen. Das bist nämlich Du, Hörr Huhn.

Du gehst mir hier inzwischen genau so auf den Sack, wie ein H00ll00dri, bloß dass Du noch weniger Sachverstand hast, als ein Sack Flöhe. Darum nimm Dir die Worte von fgtim einfach mal zu Herzen:

" hat geschrieben:Kannst du eigentlich nicht einfach die Fresse halten???

Aber ist schon klar. Du wirst mal wieder gar nix einsehen, was dann auch wieder für die These mit der Gabel bei der Weiheitssuppe sprechen würde.

[size=24px]VERDAMMT NOCHMAL! WO IST DER IGNORE-BUTTON????[/size]
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Mach Dir keine falschen Hoffnungen. Das ist nur unser beliebtes Spiel: "Alle auf das Huhn." Das würde hier auch gespielt, wenn wir Erster wären.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
General Action
Profi

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Mann, kannst du denn nicht einfach mal deinen Kopf zu machen? Bei euch iists wohl zu ruhig, wenn man seit 3 Jahren Letzter ist, regt sich anscheinend keiner mehr in eurem Forum auf... :roll:
Gesperrt