Gute Besserung an Patrick Aufiero
Also fürs nächste Mal .. ich bin immer!!! wenn das Spiel 19:30 beginnt, sonst halt alles dementsprechend eine Stunde früher - von 18:00 Uhr bis 18:45 im Penalty.
Vielleicht war ich mal kurz auf dem Örtchen und wir haben uns deswegen verpaßt ... who knows ...
Vielleicht war ich mal kurz auf dem Örtchen und wir haben uns deswegen verpaßt ... who knows ...

-
- Profi
" hat geschrieben:Also fürs nächste Mal .. ich bin immer!!! wenn das Spiel 19:30 beginnt, sonst halt alles dementsprechend eine Stunde früher - von 18:00 Uhr bis 18:45 im Penalty.
Oki fürs nächste Mal weiß ichs. Ich weiß aber noch nicht, ob ich am 26. hockomme. Ich ruf dich dann noch an :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

alles klaro ... muss jetzt aber schnll ins Bett ... schon wieder mal so spät... grausam
see you

see you

-
- Hockeygott
Naja und ein Check gg. d. Kopf ist es immer dann, wenn der Kopf des Gegenspielers beim Check getroffen wird.
Ganz egal ob er den Kopf zu tief hat usw.
Also auch wenn ich 2-Meter-Verteidiger einen 1,60m-Stürmer zusammenfährt...
Das ist nunmal leider so, um gegen Verletzungen im Kopf- u. Nackenberich vorzugehen.
Das ist keine persönliche Meinung von mir, sondern angewandte Praxis eines jeden DEB-Schiedsrichters.
Hast du eigentlich den Check von Potvin gesehen??
Mit Kopf unten meinten BigE und ich nicht, dass der Ingolstädter wie Quasimodo auf dem Eis rumgekurvt ist und der Potvin ihn dem Schädel vom Hals gecheckt hat, sondern dass der Ingolstädter selber Schuld ist, wenn er auf den Puck schaut, anstatt nach vorne und somit den anrollenden D-Zug übersieht.
Der Check von Potvin war genauso fair wie der von Sulkovsky. Nur dass es Aufiero bei weitem schlimmer erwischt hat, als den Ingolstädter...

" hat geschrieben:Naja und ein Check gg. d. Kopf ist es immer dann, wenn der Kopf des Gegenspielers beim Check getroffen wird.
Das ist nunmal leider so, um gegen Verletzungen im Kopf- u. Nackenberich vorzugehen.
Das ist keine persönliche Meinung von mir, sondern angewandte Praxis eines jeden DEB-Schiedsrichters.
Mit Kopf unten meinten BigE und ich nicht, dass der Ingolstädter wie Quasimodo auf dem Eis rumgekurvt ist und der Potvin ihn dem Schädel vom Hals gecheckt hat, sondern dass der Ingolstädter selber Schuld ist, wenn er auf den Puck schaut, anstatt nach vorne und somit den anrollenden D-Zug übersieht.
Der Check von Potvin war genauso fair wie der von Sulkovsky. Nur dass es Aufiero bei weitem schlimmer erwischt hat, als den Ingolstädter...
Dann fordere ich die nachträgliche Rehabilitation von Erik Cole! Zumal der ja erst Rekis seine Schulter traf und der erst danach beim Aufprall mit dem Kopf aufschlug.
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Naja und ein Check gg. d. Kopf ist es immer dann, wenn der Kopf des Gegenspielers beim Check getroffen wird.
Dann fordere ich die nachträgliche Rehabilitation von Erik Cole! Zumal der ja erst Rekis seine Schulter traf und der erst danach beim Aufprall mit dem Kopf aufschlug.
Och ne. Jetzt fang nicht wieder damit an...
Ich fand Coles Check damals ja auch in Ordnung! Ein wenig spät evtl., aber nur Nuancen, sonst aber absolut okay.
@alex81: okay...ich dachte da erstens eher an das, was der König beschrieben hat und zweitens hat sich doch da m.E. die Regelauslegung auch geändert, oder nicht?! Ich bin da generell einfach etwas nordamerikanischer geprägt, da ich denke, dass man durch derart allgemeine Bestrafungen eher das Gegenteil bewirkt, da viele Spieler dazu tendieren, selbst unvorsichtig zu agieren und somit einfach die Verletzungsfolgen gravierender sind. Ich will nicht, dass man jeden Gegenspieler überall blindlings zusammennageln darf, aber wenn es immer eine Strafe nach sich zieht, so denn der Kopf beteiligt ist, ist das in meinen Augen kontraproduktiv. Würde hier jetzt aber zu weit führen...
@alex81: okay...ich dachte da erstens eher an das, was der König beschrieben hat und zweitens hat sich doch da m.E. die Regelauslegung auch geändert, oder nicht?! Ich bin da generell einfach etwas nordamerikanischer geprägt, da ich denke, dass man durch derart allgemeine Bestrafungen eher das Gegenteil bewirkt, da viele Spieler dazu tendieren, selbst unvorsichtig zu agieren und somit einfach die Verletzungsfolgen gravierender sind. Ich will nicht, dass man jeden Gegenspieler überall blindlings zusammennageln darf, aber wenn es immer eine Strafe nach sich zieht, so denn der Kopf beteiligt ist, ist das in meinen Augen kontraproduktiv. Würde hier jetzt aber zu weit führen...
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Naja und ein Check gg. d. Kopf ist es immer dann, wenn der Kopf des Gegenspielers beim Check getroffen wird.
Och ne. Jetzt fang nicht wieder damit an...
Wieso, das war nur die direkte Antwort auf das Posting, es ist nunmal leider so, daß es beim Hockey nicht danach geht, daß ein Spieler den Kopf "zu weit unten hatte", womit der Gegenspieler ja eigentlich was ganz anderes treffen wollte, sondern was er im Endeffekt getroffen und angerichtet hat.
" hat geschrieben:[size=24px]Dir Pat alles alles Gute. Ich hoffe du kannst irgendwann wieder auf das Eis zurück.[/size]
Hi Good Luck,
ich klau einfach mal deinen Satz, denn er sagt alles aus. Tat schon beim puren hinschauen verdammt weh. Alles Gute auch aus Nürnberg
Ich wünsche ihm alles alles Gute und hoffe das er schnell wieder gesund wird und euch so schnell wie möglich wieder zur Verfügung steht.
Schade das euch auch jetzt noch das Verletzungspech jagt.

Schade das euch auch jetzt noch das Verletzungspech jagt.

Vorbeugung
Ich fand Coles Check damals ja auch in Ordnung! Ein wenig spät evtl., aber nur Nuancen, sonst aber absolut okay.
Also deine nordamerikanische Einstellung in Ehren, aber wir sind hier leider noch nicht so weit, dass die Jungs sich so fair zusammenfahren können wie in der NHL. Denn die können das auch wirklich!
Wir haben uns am Lehrgang diesen Cole-Check bestimmt 10-15 Mal angesehen zu Schulungszwecken...
Ziel dieses Videos war die Wichtigkeit dieser Checks gg. den Kopf zu erkennen.
Und im Fall Cole sieht man genau, wie der Check zwar fari ist, er Rekis aber da checkt wo er die Scheibe schon lange tief gespielt hatte und nicht mehr damit rechnet und Cole gleichzeitig mit seiner Schulter den Kopf trifft!!!
Ich persönlich bin auch ein Freund des körperbetonten Eishockeys, aber bei Checks gg. d. Kopf, von hinten oder gegen das Knie kenn ich kein Erbarmen, weil das durchaus Karriereende nach sich ziehen kann wenn´s blöd läuft.
Es gibt sicherlich auch Unfälle (Aufiero z.b.), aber ansonsten müssen diese Checks geahndet werden, damit solche Checks und evtl. Verletzungen vorgebeugt werden kann.
Also Spieler früher selbst beim AEV und dann in Landsberg (ja ich weiß Verräter), war ich froh um den Schutz bei solchen Checks und wenn du dich mal mit Spielern unterhältst, dann werden die dir das bestätigen.
Damit glaub ich sollt mer des Thema ruhen lassen, weil es hier ja um Aufiero geht und wir ja wollen dass der wieder fit wird.
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de (nichtkostenpflichtiger Leseteil)
Die Leiden des Pat Aufiero
Dr. Dietmar Sowa hat bereits einige hundert Kniegelenke operiert. Aber der Arbeitsunfall des Eishockeyverteidigers Pat Aufiero von den Augsburger Panthern war "eine der schwersten Verletzungen, die ich jemals zu behandeln hatte", gibt der Mannschaftsarzt zu. Auch die Augenzeugen der Partie am 4. Dezember zwischen den Frankfurt Lions und Augsburg erinnern sich nur ungern an die entscheidende Szene. Der Amerikaner Aufiero wollte im Zweikampf den Puck mit dem linken Bein wegkicken, als der Frankfurter David Sulkowsky mit Hochgeschwindigkeit heranfuhr: Hüfte gegen Kniegelenk - ein einseitiger Wettbewerb vor laufenden Fernsehkameras. Immer wieder zeigte Premiere, wie das Kniegelenk des Augsburgers nach hinten durchgebogen wurde.
Den Rest des Artikels kann man nur als registrierter User auf http://www.augsburger-allgemeine.de lesen!
Alles andere hätte mich im Angesicht der TV-Bilder auch mehr als verwundert.
Unglaublich, wie im anderen Topic von einer Ausfallzeit bis März die Rede sein konnte!!!
Unglaublich, wie im anderen Topic von einer Ausfallzeit bis März die Rede sein konnte!!!

Wie schauts jetzt aus wegen so einer Rolle???
" hat geschrieben:Wie schauts jetzt aus wegen so einer Rolle???
Mann Mann Mann
Ich bin am Mittwoch wieder im CFS. Werde ne Tapetenrolle mitnehmen und mich am DK-Eingang hinstellen.... WENNS SONST KEINER MACHT! :roll:
Vorhin Pat bei medaktiv gesehen - dem gehts anscheinend schon viel besser
Klar kann er sich nur mit Krücken fortbewegen... aber die Besserung schreitet offensichtlich gut voran 

-
- Neuer Benutzer
da schließ i mich doch geli mal an!
Partrick soll schnell wieder gesund werden den sein team braucht ihn!
ne als GUTE BESSERUNG
Partrick soll schnell wieder gesund werden den sein team braucht ihn!

-
- Profi
Jetzt wirds wieder lustig. Hat der Admin heut Green-Cards für Neu-Accounts ausgegeben?

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

" hat geschrieben:Jetzt wirds wieder lustig. Hat der Admin heut Green-Cards für Neu-Accounts ausgegeben?![]()
![]()
Gabs wohl im Dutzend billiger.

- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:den sein team braucht ihn!
Good Luck???