27. Spieltag: Augsburger Panther - Frankfurt Lions

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Der einzige Lichtblick bis hoch zur Pantherführung sind Bordeleaus Ansichten, die Fachwissen bestätigen. WObei das in der Menge eigentlich kein Lichtblick ist,sondern eher ein Funkensprung bei dem ganzen Dilemma, was hier vorherrscht.
Wenn der Paulin jetzt noch im Stadion in eine Schnitzelsemmel beißen würde oder seinen Frust mit 3 Euro-Bier zusaufen müßte, dann säße der morgen im Flieger nach Kanada.

Wenn man Ihm dann demnächst zeigt, das sein Spielmacher von hinten raus, oben in der Anzeigetafel drin steckt, dann läuft er zu Fuß und wie Jesus über den Ozean in die neue Welt zurück.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Göttlich Waggi,göttlich!!!!!

Die Disziplinarmassnahmen für die Helden der Kreisklasse waren eigentlich eins der wenigen positiven Lichtblicke des Abends.
Weiter so Paulin Bordeleau.Leider haben wir dann nicht mehr viel spielendes williges Personal und müßten sofort konzequent den Spielbetrieb einstellen.
Dauerkartenbesitzer
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Göttlich Waggi,göttlich!!!!!

Die Disziplinarmassnahmen für die Helden der Kreisklasse waren eigentlich eins der wenigen positiven Lichtblicke des Abends.
Weiter so Paulin Bordeleau.Leider haben wir dann nicht mehr viel spielendes williges Personal und müßten sofort konzequent den Spielbetrieb einstellen.

Ich könnt heulen Bernd, wie heute im Stadion geschehen, was da mit diesem Verein passiert. Ich bin wie einst Baby-Panther 57 ca. 9 Runden ums Rundell im Stadion gelaufen nur, weil ich nicht mehr wußte, was ich mit mir im STadion anfangen sollte. Auf was oder wen man sauer sein soll. Man sieht die leeren Ränge die enttäuschten Gesichter, man wartet nur noch bis einer das Licht ausschaltet.

Und unsere Herren sitzen weiter aus.

Die Plätze im Stadion um einen rum werden leerer und leerer. Nicht die besoffenen Erfolgsfans bleiben aus, nach und nach verschwinden langjährige bekannte Gesichter bis hoch an die 60jährigen, die nicht mehr wollen.

Aber man sitzt aus.

HArry Birk, Charly Fliegauf, alle Experten vor der Saison plus Kindergarten hoben den Finger, nicht nur wegen dem sportlichen, sondern wie sich der Verein auch den Fans präsentiert.

Aber man sitzt aus.

Den Donauwörth-Michi traf ich bei meinen Runden im Stadion und ohne ein Wort dachten wir das gleiche und umarmten uns und dachten dabei an Zukunft unseres Vereins.

Aber man sitzt aus.

Ganz ehrlich , mir hängt das zum Halse raus, alles nur an den Spielern festzumachen, das zieht bei mir nicht mehr, auch nicht mit dem Argument mangelnder Knete. Die SPonsorenaquise die der Fedra wohl derzeit macht hätte man sich sparen können, das hätte auch der Gall machen können, weil wir nächstes Jahr keine Sponsoren mehr brauchen. Ausserdem würds mich interessieren, wie da die Fortschritte sind. Vielleicht sind wir ja, wie wir erfahren durften, das ja alles professionalisiert wird in der Geschäftsstelle, vielleicht sind wir ja nächstes Jahr dann der Bayernliga-Verein mit der professionellsten Geschäftsstelle. Ist doch auch was.

Wichtig nur, klebt genug Patex auf eure Sitze und weiter auf eure Zungen, so braucht Ihr nicht befürchten, beim aussitzen von den Stühlen zu rutschen und vielleicht mal ein " Wir haben Bockmist gebaut" über die Lippen kommen muß. Bei mir jedenfalls haben die endgültig fertig, ohne das ich aber meinen Verein im Stich lasse!!!

Zum Thema Erfolgsfan noch. Eigentlich, wenns sportlich einigermaßen gelaufen wäre, wäre ich die letzten Heimspiele aus privaten Gründen erst gar nicht besuchen gegangen. Es gibt ja auch andere Probleme als den AEV. Nur weil der Verein wirklich jeden Groschen und jeden Hansel braucht, nur deswegen war ich die letzten Spiele im Stadion.Ja, solche Trottel habt Ihr unter euren treuen Anhängern und genau solche vertreibt Ihr aber immer mehr aus dem Stadion!!!

Man verspottet uns bei den Gegnern nicht mal mehr, man bemitleidet uns deutschlandweit. Die Höchststrafe für einen Eishockeyfan ist sowas, aber das würdet Ihr nur mitbekommen, wenn Ihr mal mit aussitzen fertig seid. :cry:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

" hat geschrieben:
Außer Rekis und Girard und Wanhainen alle Ausländer nach Hause schicken.

Bitte King nicht vergessen , er hat immer alles gegeben und auch gebracht was man von ihm erwartet.

Ein trauriger abend geht zu ende auch in meinem Herzen.Seit 97/98 (zum erstenmal bei den Panthern) 3. Drittel nach dem 5:2 ...und die leute gehn....ich bleibe stehn....um mich herum Lehre die ich es noch (ok 2000/01 gegen Essen 1500 Leute im Stadion (-20 Grad) Noch nie wircklich gesehn habe...ich bleibe und die Leute gehn...6:2 und die leute gehn...Ich bleibe...
Wars das? Sind wir wircklich nicht mehr DEL???
Ich weiss nicht...Das Stadion ist lehr ...ich muss jetzt...auch gehn...bis Freitag
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

" hat geschrieben:Zum Thema Erfolgsfan noch. Eigentlich, wenns sportlich einigermaßen gelaufen wäre, wäre ich die letzten Heimspiele aus privaten Gründen erst gar nicht besuchen gegangen. Es gibt ja auch andere Probleme als den AEV. Nur weil der Verein wirklich jeden Groschen und jeden Hansel braucht, nur deswegen war ich die letzten Spiele im Stadion.Ja, solche Trottel habt Ihr unter euren treuen Anhängern und genau solche vertreibt Ihr aber immer mehr aus dem Stadion!!!

Geht mir ebenso, war bisher in keiner DEL-Saison so oft vor Weihnachten im Stadion wie heuer, als müsste ich mich von anderen Dingen losreißen, um einen guten Freund im Krankenhaus zu besuchen und beobachten wie sich dessen Gesundheitszustand offensichtlich täglich drastisch verschlechtert, während die Ärzte weiter von einer harmlosen Erkältung sprechen. :?

" hat geschrieben:Bitte King nicht vergessen , er hat immer alles gegeben und auch gebracht was man von ihm erwartet.

Stimmt, der kann einem manchmal echt leid tun, da er einer der wenigen Spieler ist und damit meistens auf sich allein gestellt ist.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bin gestern bereits nach dem zweiten Drittel nach Hause gegangen. Anscheinend war ich auch nicht der Einzige :?

Dass wir nach 20 Minuten 0:1 hinten lagen, konnte ich ja noch ohne Probleme verkraften. Aber dass man dann durch 2 dumme Kullertore, die auch noch durch 2 unglaubliche Strafzeiten entstanden, 0:3 in Rückstand geht, ist einfach scheiße. Da ist es nur eine logische Konsequenz, dass der alte Trott in die Mannschaft kommt und absolut gar nichts mehr geht.

Ich vergess den Abend lieber, da ich keine schlechte Laune haben möchte.
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

" hat geschrieben:Bin gestern bereits nach dem zweiten Drittel nach Hause gegangen. Anscheinend war ich auch nicht der Einzige :?

Wer macht denn sowas? :p uppydogeyes: :sonicht:
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Bin gestern bereits nach dem zweiten Drittel nach Hause gegangen. Anscheinend war ich auch nicht der Einzige :?

Wer macht denn sowas? :p uppydogeyes: :sonicht:

Einer, dem es arschkalt war und der wusste, dass sich an dem Ergebnis nicht sonderlich noch was ändern würde ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Da hab' ich ja Glück gehabt, daß ich länger arbeiten mußte.
shawn
Anfänger

Beitrag von shawn »

Also eines muß ich jetzt doch mal loswerden - auch wenn man hier als Nürnberger immer so nett empfangen wird (gelle Good Luck :wink: ).
Es gibt hier in Nürnberg keinen mir bekannten ( und das sind eine ganze Menge) der es Euch wünscht, daß Ihr absteigt. Der AEV gehört dreimal eher in die DEL als z.B. Kassel - schon allein der Eishockeytradition wegen.
Desweiteren würden uns natürlich auch die netten Derbys mit Euch fehlen. 8)

Schaut bloß zu, daß Ihr irgendwie die Kurve heuer noch kriegt, wäre echt schade Euch nicht mehr zu sehen :cry: , auch wenn Ihr Euch im nächsten Spiel einige Schmähgesänge anhören müsst :p eace: , aber denke das war nie anders schon zu 2. Liga -Zeiten nicht :p rost: . Also los Ärmel raufgekrempelt Mund abwischen und durch - Ihr packt das schon.

Gruß aus Nürnberg

Shawn
Mut, Ehre und Stärke
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
War er schon wieder so "hochmotiviert" und "voller Einsatz" und "Spielfreude"?

mfG, Tim

Er war noch besser und diesmal hats sogar dem Bordeleau gereicht. 8)

Naja, wenigstens die dumme am Sonntag nochbefürchtete Strafe(Kelly) blieb aus, dafür sah man nun überhaupt nix mehr. 8)

Obwohl sein Pass im Powerplay auf den nicht vorhandenen Verteiger schon ansehnlich war :lol:

Hätte er wenigstens die "dumme" Strafe einigermassen geschickt angestellt (ok, da ist schon das erste Problem: ...geschickt...), dh. Kelly mit vom Eis genommen, dann wären wohl 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen gewesen... so saß er im 3. Drittel ja auch nur auf der Bank, da hätte er gleich mit ner Spieldauer Duschen gehen können. Ausserdem wär er dann fürs kommende Spiel auch gleich verräumt gewesen :lol:

Wobei... - dann hätte gestern allerdings mit Kelly auch ein gutes Stück Eishockey gefehlt, denn was der teilweise echt drauf hat... und als AEV-Fan ist man ja momentan dankbar für jede Aktion, die endlich mal nach Hockey aussieht :(
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
flecktarn77
Neuer Benutzer

Beitrag von flecktarn77 »

Mit uns geht es bergab und keinen unserer hohen Herren (Duanne ausgenommen) interesiert es. Es geht nicht mehr um uns Fans sondern nur noch Lougenbesitzern Honig ums Maul zu schmieren. Wie ich zu dieser Aussage komme. Ganz einfach, klingt vielleicht ein wenig kleinlich aber wie wir alle wissen war gestern der 6. Dezember im Volksmund auch Nikolaustag genannt. Egal wo man hinkommt, (ja auch bei uns früher so im Stadion praktiziert) bekommt man eine kleine Aufmerksamkeit (z.B. Schokonikolausi im Einkaufswert ca. 9 Cent). Einfach nur so, als nette Geste, man möchte seine Kunden ja auch bei Laune halten und zeigen dass man für sie da ist. In unserem Stadion aber Fehlanzeige. Dagegen bekommen unsere netten Herrschaften aus dem VIP-Bereich eine nahezu schon nicht mehr zu überblickende Auswahlmöglichkeit an Köstlichkeiten. Klar, die Sponsoren bringen dem Verein Geld und man sollte sie auch gesondert behandeln aber man darf dabei die Basis nicht vergessen. Sollten wir den Klassenerhalt nicht schaffen sind die Sponsoren weg, der gemeine Fan hingegen wird weiterhin ins Stadion gehen. Vorrausgesetzt es kommt endlich mal was vom Verein. Aber man kann ja dann nächstes Jahr die Essens- und Getränkepreise erhöhen um an sein Geld zu kommen. Dieser Vorstandschaft traue ich mittlerweile alles zu.

Aber nun zum Spiel.

Über die Schiedsrichterleistung brauchen wir nicht reden, dass weiß ja ein jeder von euch selber. Geht halt gar nicht. Dachte nicht dass ich heuer noch etwas zu sehen bekomme was schlechter als unsere Mannschaft ist. Wie man sich täuschen kann.

Auch ich danke unserem Trainer dafür dass wir im letzten Drittel unsere "Superstars" nicht mehr sehen mussten. Das mit Landsberg ist eine gute Idee, Iieber schaue ich mir motivierte junge Spieler an, als dieses hochnässige Eisballet.
Unseren deutschen Spielern kann man ihre Einstellung nur hoch anrechnen. Sie wollen spielen, das merkt man.

Die Aussagen unseres Trainer bei der Pressekonferenz stimmen mich dann aber doch ein bißchen nachdenklich. Welche Konsequenzen? Ist schon ein wenig zweideutig, nicht dass er den Verein verlässt. Endlich mal jemand der was von Eishockey versteht, vieleicht kann er ja auch unserer Vorstandschaft ein paar Tips geben. (Ja, Ja, in Amerika ist der Fan noch König). Könnte ihn aber auch verstehen denn als Spieler muss man sich auch verbessern wollen.

Wir Fans werden derzeit schon auf eine harte Gedultsprobe gestellt. Konnte gestern mit ansehen wie sich das Stadion mit zunehmender Spielzeit im dritten Drittel leert. Selbst die Ordner hielten es nicht mehr aus und gingen vorzeitig. Langjährige Zuschauer bleiben aus, verstehen die Welt nicht mehr.

Das Ende ist nah, ich hoffe auf ein Wunder.
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

Ich dachte mit einer Nacht im Rücken könnte ich ausdrücken was da gestern abgelaufen ist. Ich kann es nicht. Mittlerweile ist da nur noch Resignation, Enttäuschung und die Gewissheit, dass es dieses Jahr den Bach runtergeht.
Dieses Spiel war eine Demontage allererster Güte. Mir fehlt einfach der Glaube an die Mannschaft. Es ist nirgends ein Fortschritt zu erkennen. Selsbt ein blinder sieht, dass unser Powerplay seit jeher unterirdisch ist. ich erkenne da keine Verbesserung, ja nichtmal ein Bemühen.

Auch wenn's nix neues ist:
Das grausamste an der ganzen Geschichte ist dann ja noch eigentlich der Punkt, dass die "Kinder aus dem Internet" und diverse "unfähige" Spezialisten die jetztige Situation schon vor Monaten vorausgesagt haben und es macht einfach keinen Spaß mehr sich hilflos mit anzuschauen wie die GmbH-führung munter das Grab für den Verein schaufelt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Heute bin ich zum ersten Mal in meinem Eishockeyfan-Leben frühzeitig (nach dem 2. Drittel) nach Hause gegangen. Es ist einfach nur noch zum Heulen, was man da mit anschauen muß.

Da haben wir etwas gemeinsam ! Ich habe noch nie während eines Spiels, das Stadion (bzw. meinen Platz) verlassen. Nur bin ich nicht gleich nach Hause, sondern bin nach dem 2. Drittel in die Stadiongaststätte und habe mein 1. Bier in dieser Saison im CFS getrunken; nicht an den Wucherständen unten, sonden in der Gaststätte oben wohlgemerkt ! Das Bier hat geschmeckt; und ich glaube das mache ich diesen Winter jetzt noch öfters ... vor ich wie Bill Terry plan- und ziellos durch´s Stadionrund irre ! :wink:

" hat geschrieben:Das ich mich mal freue, wenn Stümper wie Henderson und vor allem Yarema vom Eis gehen und ich mehr Hoffnung auf Torchancen habe, wenn Suchan, Kofler, Mayr und co aufs Eis kommen, eigentlich unglaublich sowas.

Das waren ganz genau meine Gedanken, als ich Richtung Stadiongaststätte ging !

Noch was zum Schiri:

Daß er einfach schlecht war wissen alle; zum Glück ist dann noch den meisten klar, daß er bei beiden Mannschaften falsch gepfiffen hat ... so wurde keine entscheident benachteiligt.

Auf was ich aber hinaus will: Als Frankfurt gestern in ihrem 4. Überzahlspiel ihr 3. Tor gemacht haben, hatten wir zum selben Zeitpunkt im Spiel bereits das 7. Überzahlspiel; was in der Gesamtrechnung das 40. (!!) Überzahlspiel in Folge war, in dem wir nicht mehr getroffen haben !
_
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Ich dachte mit einer Nacht im Rücken könnte ich ausdrücken was da gestern abgelaufen ist. Ich kann es nicht. Mittlerweile ist da nur noch Resignation, Enttäuschung und die Gewissheit, dass es dieses Jahr den Bach runtergeht.
Dieses Spiel war eine Demontage allererster Güte. Mir fehlt einfach der Glaube an die Mannschaft. Es ist nirgends ein Fortschritt zu erkennen. Selsbt ein blinder sieht, dass unser Powerplay seit jeher unterirdisch ist. ich erkenne da keine Verbesserung, ja nichtmal ein Bemühen.

Auch wenn's nix neues ist:
Das grausamste an der ganzen Geschichte ist dann ja noch eigentlich der Punkt, dass die "Kinder aus dem Internet" und diverse "unfähige" Spezialisten die jetztige Situation schon vor Monaten vorausgesagt haben und es macht einfach keinen Spaß mehr sich hilflos mit anzuschauen wie die GmbH-führung munter das Grab für den Verein schaufelt.

Genauso schaut's aus. Schon als ich gestern im Auto gen Augsburg unterwegs war hab ich mich gefragt, warum ich mir das wieder antue.
Man könnte nur noch heulen.
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Der Depp schiebt es, unerwarteterweise, mal wieder auf den Schiri.
Der Eine meint, dass Rekis tatsächlich was kann,

und das Schlimme, die Leute gehen nach dem 2. Drittel nach Hause!

Hallo? Geht's Noch? DAS MUSS MAN GESEHEN HABEN!
Das 3. Drittel ging im übrigen wirklich. Mayr, Kofler, denen kann man wenigstens Zuschauen!
Und auch Eklund und Yarema draussen sitzen zu sehen, war ein geiles Gefühl.

Was war da denn nun genua mit Jason Young? Hab halt nur noch gesehen, dass es Tumult gegeben hat.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Jason Young? :lol: :lol: :lol:
Der ist doch verletzt und war wohl kaum mit dabei, wieso auch.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ahja, Koflers Aussage über den Schiri:

"Der is so doof/blöd wie hoch" oder so in der Art. :lol: :lol:
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

" hat geschrieben:Der Depp schiebt es, unerwarteterweise, mal wieder auf den Schiri.
Der Eine meint, dass Rekis tatsächlich was kann,

und das Schlimme, die Leute gehen nach dem 2. Drittel nach Hause!

Hallo? Geht's Noch? DAS MUSS MAN GESEHEN HABEN!
Das 3. Drittel ging im übrigen wirklich. Mayr, Kofler, denen kann man wenigstens Zuschauen!
Und auch Eklund und Yarema draussen sitzen zu sehen, war ein geiles Gefühl.

Was war da denn nun genua mit Jason Young? Hab halt nur noch gesehen, dass es Tumult gegeben hat.

Tja, hätt mir einer gesagt, dass im dritten Drittel die Wurschtler draussenbleiben, wär ich ja auch geblieben, aber nochmal ne halbe Stunde dem Gewürge zuschauen, das konnte ich meinen Augen nicht mehr zumuten.
Block F – home sweet home!
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Der war wohl dabei, und saß auch unter den Zuschauern, und wurde dann von ein paar Fans gestellt.
Auch hat am Tag zuvor, sich mit Schuhen auf's Eis bewegt, und von der Blauen ein paar Mal gezündet.
Gesperrt