Hockeyarena.net

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

Akuram
Profi

Hockeyarena.net

Beitrag von Akuram »

Schreib Kanadier, Amis oder auch nen Mexikaner an, wegen der Zeitverschiebung könntest Du Glück haben, dass einer von denen noch reinschaut, bevor der Update kommt.
Bild

KApolista
fgtim

Hockeyarena.net

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Schreib Kanadier, Amis oder auch nen Mexikaner an, wegen der Zeitverschiebung könntest Du Glück haben, dass einer von denen noch reinschaut, bevor der Update kommt.
Wenn ich bei einem deutschen Manager schaue, dann hat der bei den Spielen die am 7.12. drinstehen noch kein Ergebnis angezeigt! Also bin ich davon ausgegangen, dass diese Spiele erst heute Nacht stattfinden. Wie funktioniert das dann genau, wieso liegen da noch keine Ergebnisse vor???
J-F Labbeforever
Stammspieler

Hockeyarena.net

Beitrag von J-F Labbeforever »

&quot hat geschrieben: Wenn ich bei einem deutschen Manager schaue, dann hat der bei den Spielen die am 7.12. drinstehen noch kein Ergebnis angezeigt! Also bin ich davon ausgegangen, dass diese Spiele erst heute Nacht stattfinden. Wie funktioniert das dann genau, wieso liegen da noch keine Ergebnisse vor???
in der nacht geschieht ein update, wo alle änderungen festgehalten werden.
du bekommst geld in der nacht von mittwoch auf donnerstag, JUgis von sonntag auf montag, etc.
deshalb werden auch alle spiele erst in der nacht aktualisiert
Shutout
Hockeygott

Hockeyarena.net

Beitrag von Shutout »

Nein ich meinte das Du heute mit aller Wahrscheinlichkeit kein Spiel mehr haben wirst, weil die Spiele dann immer paar Tage später sind, so war es zumindest bei mir. Allerdings weiß ich aber nicht ob man den Termin selber bestimmen kann, aber glaube mal eher nicht. Viel Erfolg.
Übrigens können wir gerne auch mal eins machen, gibt ja schließlich Geld für jeden. :wink:
Aber Deine Spieler sollen dann bitte nicht auf 180 sein, Danke. :lol: :lol: :wink:
Akuram
Profi

Hockeyarena.net

Beitrag von Akuram »

Es hat auch noch keiner ein Ergebnis für den 7.12., da der Update, und damit das Spiel erst um ca. 0:30 Uhr stattfindet.
Man könnte auch sagen, dass der Mittwoch zeitversetzt, erst am Donnerstag einsehbar ist.
Im übrigen gilt das für alle Länder, auch für Nordamerika. Nur, das bei denen aufgrund der Zeitverschiebung, der Update zwischen halb 7 Uhr und halb 10 Uhr stattfindet und sie bei gleicher Tageszeit zu einer Zeit in Europa ins Netz gehen, wenn wr schon fast am schlafen sind.
Daher könntest Du mit Nordamerika-Forderungen zu Friendlies noch Glück haben, da einige von denen noch nicht im Netz waren.
Bild

KApolista
fgtim

Hockeyarena.net

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: in der nacht geschieht ein update, wo alle änderungen festgehalten werden.
du bekommst geld in der nacht von mittwoch auf donnerstag, JUgis von sonntag auf montag, etc.
deshalb werden auch alle spiele erst in der nacht aktualisiert
Ok, ich sag euch dreien "danke" ;-)
Tja, das sind wohl die Anfangsschwierigkeiten *g*
Akuram
Profi

Hockeyarena.net

Beitrag von Akuram »

&quot hat geschrieben:Nein ich meinte das Du heute mit aller Wahrscheinlichkeit kein Spiel mehr haben wirst, weil die Spiele dann immer paar Tage später sind, so war es zumindest bei mir. Allerdings weiß ich aber nicht ob man den Termin selber bestimmen kann, aber glaube mal eher nicht. Viel Erfolg.
Übrigens können wir gerne auch mal eins machen, gibt ja schließlich Geld für jeden. :wink:
Aber Deine Spieler sollen dann bitte nicht auf 180 sein, Danke. :lol: :lol: :wink:
Da liegst Du vollkommen falsch.
Friendlies sind am Mittwoch (vorrausgesetzt keiner der Beiden hat ein Weltliga oder Nationaler-Cup-Spiel) und an Samstag und Sonntag.
Über den Kalender kann das herrvoragend eingesehen und eingestellt werden.
Z.Bsp.: Mittwoch 7.12.2005
Man klickt nun auf ein irgendwo auf ein anderes Team. Geht dann auf NORMAL oder PLAYOFF und kommt dadurch zum Kalender des angeklickten Gegnerteams. Sollte dieser für den 7.12 kein Spiel haben, kann man auf heim oder auswärts klicken und ihm so eine Forderung zu kommen lassen. Wenn er sie rechtzeitig sieht und annimmt, kommt es automatisch zu einem Freundschaftsspiel.
Ganz einfach!
Bild

KApolista
Shutout
Hockeygott

Hockeyarena.net

Beitrag von Shutout »

Dank Dir, wusste ich nicht und bin froh es nun zu wissen. :wink:
Akuram
Profi

Hockeyarena.net

Beitrag von Akuram »

Kein Problem! Gern geschehen.
Bild

KApolista
Johnny League 42
Testspieler

Hockeyarena.net

Beitrag von Johnny League 42 »

danke euch für die namen!
:shock: sind ja doch schon einige.

ab jetzt wird herausgefordert :D
Bild
fgtim

Hockeyarena.net

Beitrag von fgtim »

Also entweder ihr wolltet mich alle foppen oder ihr seid ein Volk der Ahnungslosen! :lol: ;-)

Gestern Abend haben die Haunstetter Ratten (ich glaube "Rigo Domenator"] meine Forderung noch angenommen und wir haben gespielt!!!

Komischerweise vor 0 Zuschauern und es gibt momentan keine besten Spieler, aber ich denk mal das liegt daran, dass das Update doch noch nicht ganz durch ist?!? Mal schaun!

Endergebnis übrigens:

Poor People Augsburg - Haunstetter Ratten 0:1 n.OT.!

Fuck, geht ja gleich gut los mit nem Shutout gegen mich :lol:

P.S.: Ok, da tut sich wohl nix mehr! Kann mir mal einer erklären, wieso bei Zuschauer eine Null steht??? Und hab ich jetzt morgen ein Ligaspiel, wenn ich gegen ein "free team" antrete??? Und wieso gibt der Scout meine Teamstärke mit Null an????

Fragen über Fragen! :?
Akuram
Profi

Hockeyarena.net

Beitrag von Akuram »

Wahrscheinlich hattest Du einen viel zu hohen Eintrittspreis verlangt.
Und bei Frendlies gibt es nie beste Spieler, da diese Statistik in die Starwertung einfliesst und nur bei Liga, WL und Cup-Spielen berechnet wird.
Und ja, Du hast ein Ligaspiel wenn Du gegen ein Freeteam antrittst, es ist halt eben nur Managerlos und wird daher nicht "gepflegt".
Sollte ein klarer Vorteil für Dich sein!

edit:
Im übrigen geht das Update zwischen 20 Minuten und gut 3 Stunden, kommt auf den Tag und die zu bearbeitenden Spiele an. Ligatage dauern länger, als ein Freundschafts- und Cup Tag.
In dieser Zeit kannst Du Deine Mannschaft aber auch nicht erreichen.
Bild

KApolista
SirHighwayman
Stammspieler

Hockeyarena.net

Beitrag von SirHighwayman »

&quot hat geschrieben:
Fragen über Fragen! :?
Man kann auch die Anleitung mal halt kurz durchlesen!!!
Savoia73
Rookie

Hockeyarena.net

Beitrag von Savoia73 »

Kann mir vielleicht jemand mal erklären, wie ich bei meinen Jugendspielern erkennen kann, ob sie was tauchen oder nicht???

Oder besser gesagt worauf ich achten muss!!!! :?:
Bild
schmidl66
Hockeygott

Hockeyarena.net

Beitrag von schmidl66 »

Also ich hab mich gerade eben auch angemeldet - bin allerdings noch als 2. in der Warteschlange, müsste dann wohl morgen mein Team bekommen oder?
Hört sich auf jeden Fall echt gut an! Ich spiel sowas auch schon mit Kumpels bei Comunio.de - ist allerdings Fussball 8)

Hab mir zwar nur mal die FAQ's dazu durchgelesen, aber da kann man schon ne ganze Menge erfahren. Und für weitere Probleme wende ich mich dann eben an euch ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Hockeyarena.net

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Man kann auch die Anleitung mal halt kurz durchlesen!!!
Keine Angst, die hab ich zu 90% gelesen!
In der Anleitung steht aber nicht, warum ich null Zuschauer habe. Und da hab ich auch nichts zu den free teams gefunden.

Und die ganzen Leute hier die die Anleitung angeblich gelesen haben, haben mir erzählt, dass ich gar kein Friendly ausmachen kann! ;-)

Als Eintrittspreis hatte ich 310, nachdem ich mich bei anderen VI.Ligisten umgeschaut habe, scheint mir das nicht sooo hoch, dass ich keine Zuschauer haben sollte????

Außerdem wäre die Anleitung noch besser, wenn sie von einem deutschen geschrieben woren wäre :lol:
fgtim

Hockeyarena.net

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Comunio ist völlig anders
Allerdings, das hat ja gleich mal gar nix mit hockeyarena zu tun. Und comunio sucks :lol:
schmidl66
Hockeygott

Hockeyarena.net

Beitrag von schmidl66 »

Naja, ist immerhin doch auch ein Online-Manager bei dem man eine Mannschaft übernimmt... und mehr wollte ich mit meinem Post doch nicht ausagen :wink:
Finde den Eishockey-Manager auch interessanter, weil man mehr Details entscheiden kann/darf/muss - erinnert mich fast ein wenig an den guten alten "Eishockey Manager" aufm PC... wenn ich noch wüsste, von wem der war...??? War zumindest noch zu Bundesliga-Zeiten :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Hockeyarena.net

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:erinnert mich fast ein wenig an den guten alten "Eishockey Manager" aufm PC... wenn ich noch wüsste, von wem der war...???
Software 2000 wenn mich net alles täuscht! ;-)
Akuram
Profi

Hockeyarena.net

Beitrag von Akuram »

&quot hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand mal erklären, wie ich bei meinen Jugendspielern erkennen kann, ob sie was tauchen oder nicht???

Oder besser gesagt worauf ich achten muss!!!! :?:
Also, da gibt es zu Anfangs erst mal ganz einfache Kriterien.
Nämlich, wieviel FI (also Fähigkeits-Indexpunkte) hat Dein Jugi?
Wie sind sie verteilt. Liegen sie auf allen Werten etwa gleich verteilt, und sind es insgesamt nur wenig FI (z.Bsp.: <30) dann kannst Du ihn wohl getrost wieder ziehen lassen.
Hat er jedoch die Punkte vorwiegend auf einem Hauptattribut (Tor, Ver, Ang) und dann noch ein wenig auf die für diese Position wichtigen Nebenattribute, dann solltest Du Ihn je nach Liga in der Du spielst (je höher die Liga, desto mehr FI sollte er haben) behalten oder vieleicht auch zum Verkauf anbieten.

Als nächstes, für Anfänger zu Beginn relativ unwichtig, wäre auf die Qualität und das Potenzial zu schauen. Da man zu Anfang einen nur bedingt aussagekräftigen Scout hat, können/werden diese Werte stark variieren und vom tatsächlichen Wert weit abweichen, daher sind diese Werte für Newbies nicht besonders hilfreich (mein erster Jugi hatte Quali 100 und Pot 99!!, am nächsten Tag das genaue Gegenteil).
Man findet aber über das Training heraus, in wie weit sich ein Spieler verbessern kann. Trainiert er um die 20% am Anfang (Anfang bedeutet hier, das Du ein neues Team mit wenig ausgebauten Traingsgebäude hast), dann ist seine Qualität ganz gut und haltenswert.

Letztens kommt noch das Alter. Ein 17 Jähriger mit gleichen Werten wie ein 19 Jähriger, ist natürlich wertvoller, da er 2 Jahre länger in Deinem Team bleiben kann, bis er FreeAgent wird (passiert mit 27). Er kann länger ausgebildet werden.

Zusammengefasst:
Ein Jugendspieler mit ~25 - 30 FI, welche gut verteilt sind, und ganz guter Trainingsleistung ist in den unteren Klassen (kommt auf das jeweilige Land an) sicherlich zu erst mal haltenswert.

Naja, je länger Ihr spielt, desto einfacher wird es für Euch, einzuschätzen, wie gut ein Jugendspieler ist/sein wird.

P.s.: Torwärter sind auf dem Transfermarkt relativ rar, daher sollte man bei solchen vieleicht sogar mit den Ansprüchen etwas runter gehen, da für diese nur die Tor- und Schnelligkeitsattribute ausschlaggebend sind.
&quot hat geschrieben:Als Eintrittspreis hatte ich 310, nachdem ich mich bei anderen VI.Ligisten umgeschaut habe, scheint mir das nicht sooo hoch, dass ich keine Zuschauer haben sollte????
Hmmm... eigentlich nicht, aber selbst wenn ich gegen Erstligisten spiele und die einen Eintrittspreis von ~400 eingeben, kann es sein, dass in deren Stadion nur 300 bis 400 Zuschauer kommen. (Bei eindeutig besser ausgebauter Marketing-Abteilung, als bei Dir)
Friendlies sind nie so gut wie Ligaspiele besucht. Nächstes mal solltest Du darauf achten, was Dein Scout sagt und davon etwas drunter bleiben.
Bild

KApolista
Antworten