Panther-Coach Paulin Bordeleau im Chat

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

dann bedeutet das doch auch, dass er im Vorfeld nicht in der Lage war, eben diese Spieler zu motivieren.
Nun da sage ich, ein jeder neuer Trainer packt nicht gleich den Hammer aus. Auch er wirds wohl erst mal auf die positive Schiene versucht haben. Aber sein Handeln innert eines Spiels wie am Dienstag war für mich schon ein positives Ausrufezeichen für ihn und ein schlechtes für die Spieler. Ein wenig Zeit gönne ich da dem Bordlo schon noch.
Du hast zwar recht, das wir immer einen Trainer finden. Aber besser ist doch, wenn der Trainer rechtzeitig da ist, bevor es wieder keine Spieler mehr gibt.
Und da hätte ich Zweifel 8)

Aber was reden wir. Wir sind letzter mit immensem Rückstand. Lass uns erstmal sehen, wo wir nächstes Jahr überhaupt spielen. :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Chat!
Vielleicht sogar der Beste bislang überhaupt:
Erwachsene Fragen - gute Antworten.
(Danke @Modano für die Zusammenfassung)

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Ich behaupte einfach mal, der letztjährige Kader war besser und Laporte möchte fast niemand zurück.
Doch! Ich!

Und Du wirst auch kein altes Posting von mir ausgraben können, in dem ich etwas anderes sage. Ich war schon immer Pro-Laporte.

Dennoch finde ich den Chat mit Bordeleau sehr gelungen und er kommt in meinen Augen auch symphatisch rüber.

Und Dein Ansatz, schon wieder eine Trainer-Diskussion zu starten, bringt uns jetzt wirklich gar nichts.

mfG, Tim
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Und Dein Ansatz, schon wieder eine Trainer-Diskussion zu starten, bringt uns jetzt wirklich gar nichts.
Also das glaube ich jetzt weniger, das Barni das will!
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: Also das glaube ich jetzt weniger, das Barni das will!
Ich untestelle ihm da auch nicht wirklich, aber wir (und auch der Vampir!) wissen doch, was so ein Satz im Forum auslösen kann:
&quot hat geschrieben:Bisher habe ich unter Bordeleau nur wenige Fortschritte gesehen. Spielerisch geht nix und das ist nicht seine Schuld. Wenn er aber drei Spieler aus Motivationsgründen pausieren lassen muss, dann bedeutet das doch auch, dass er im Vorfeld nicht in der Lage war, eben diese Spieler zu motivieren.

mfG, Tim
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Sah ich jetzt eben nicht so dramatisch, bis gar nicht auffallend, Tim :wink:

Was andere Menschen denken oder rauslesen, oder gar hineininterpretieren mögen, läßt sich doch so oder so nicht vermeiden beim Forengeschreibsel :wink:
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

&quot hat geschrieben:18:49:13 [derbayer] Was halten sie von den nächtlichen Ausflügen mancher Spieler?

18:50:42 [Bordeleau] @derbayer: das war bevor ich kam und das ist nicht mein problem. Wenn etwas passiert, solange ihc hier bin, werde ich mich darum kümmern.
*pffffffffff* jetzt nur nicht explodieren. immer ruhig bleiben... wenn das mal kein denkfehler ist. :? :?
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: *pffffffffff* jetzt nur nicht explodieren. immer ruhig bleiben... wenn das mal kein denkfehler ist. :? :?
Wieso, damit macht er doch deutlich, daß soetwas unter seiner Regie nicht passieren wird... oder gibts schon wieder Bildchen zu bewundern? :wink:
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

EDIT. geht mich nix an.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wenn ich eine Chance habe, hier neu zu beginnen unddie Spieler auszusuchen mit Max - warum nicht?
:shock: Dann werden wir deutscher Meister!!!
Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Sah ich jetzt eben nicht so dramatisch, bis gar nicht auffallend, Tim :wink:

Was andere Menschen denken oder rauslesen, oder gar hineininterpretieren mögen, läßt sich doch so oder so nicht vermeiden beim Forengeschreibsel :wink:

Du hast (wahrscheinlich) mal wieder recht!
:o ops: :wink:
Hatte halt nur Bedenken, dass nun gleich die nächste Trainer-Diskussion losgetreten wird.

Gruß, Tim
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: Doch! Ich!

Und Du wirst auch kein altes Posting von mir ausgraben können, in dem ich etwas anderes sage. Ich war schon immer Pro-Laporte.

1. Nein, ich wollte mitnichten eine Trainerdiskussion anzetteln. Ist zum jetzigen Zeitpunkt auch idiotisch.

2. Sportlich dito, vielleicht trinken wir zwei wirklich noch ein Bier zusammen.

ABER: Aufgrund der charakterlichen Mängel der Türe sollte man selbige besser für ihn zulassen. Aber erstens stellt sich die Frage nicht und zweitens ist jetzt Ruhe mit anderen Trainern. Chat diesmal wirklich nicht soo schlecht wie gewohnt.
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

&quot hat geschrieben:
18:36:25 [StompinTom] Sie habe, Vokoun, Theodore, Lamothe, Parent, Chabot, Schwab und Ranford gecoacht. Wie schätzen sie Rolf Wanhainen ein?

18:40:16 [Bordeleau] @Stompin: er erinnert mich ein bisschen an Theodore.Und ich bin mir sicher, wenn er einen Torwarttrainer jeden TAg auf dem Eis bei sich hätte, wäre er noch besser.
Falls Rolf das liest, hoffentlich hebt er nicht gleich ab!!! :angel: :wink:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: 1. Nein, ich wollte mitnichten eine Trainerdiskussion anzetteln. Ist zum jetzigen Zeitpunkt auch idiotisch.

2. Sportlich dito, vielleicht trinken wir zwei wirklich noch ein Bier zusammen.

ABER: Aufgrund der charakterlichen Mängel der Türe sollte man selbige besser für ihn zulassen. Aber erstens stellt sich die Frage nicht und zweitens ist jetzt Ruhe mit anderen Trainern. Chat diesmal wirklich nicht soo schlecht wie gewohnt.
Sehe ich genauso.
Und ich will Laporte auch nicht zurück.
Ich fand es nur damals sehr schade, dass er wegging und hätte ihn gerne noch länger im Augsburg an der Bande gesehen.
(Ich glaube z.B. auch nicht, dass ein Laporte dem Treiben eines Yarema solange tatenlos zugesehen hätte.)

Ich wette, dass wir mit einem Trainer Laporte und einem (noch wirklich aktiven) Fliegauf im Sommer, trotz aller finanzieller Nöte, nicht eine so schlechte Mannschaft bekommen hätten.

Aber es nützt ja nix.
Wenn, wenn, wenn...

JETZT haben wir Bordeleau und an dem liegt die Misere sicherlich nicht!

mfG, Tim
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

WÜRDE BORDELEAU BITTE ENDLICH EINER EIN DENKMAL BAUEN?

Und Laporte sollte man gar nicht mehr schreiben dürfen!

Wer Konstantin Firsanov 50 Minuten auf der Bank sitzen lässt, der macht sich ja wohl sowas von unsterblich!
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

die geilste Antwort war ja wohl die auf die Frage nach seinem Sohn: Er spielt keine schlechte Saison :lol:
Etwas untertrieben 8)
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:die geilste Antwort war ja wohl die auf die Frage nach seinem Sohn: Er spielt keine schlechte Saison :lol:
Etwas untertrieben 8)
Mich würde interessieren ob der davon überrascht war daß zumindest einige hier von seinem nicht ganz untalentierten Filius wissen. :D

Also ich finde Bordeleau schwer in Ordnung, der scheint zu wissen wie man mit Nordamerikanern auf "Europaurlaub" umzugehen hat. Das gestern war ein enormer Fortschritt. Hoffentlich kein Strohfeuer.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Mich würde interessieren ob der davon überrascht war daß zumindest einige hier von seinem nicht ganz untalentierten Filius wissen. :D
Davon gehe ich jetzt mal eher nicht aus, denn S. Bordeleau spielt ja nun doch schon einige Jährchen in Europa und hat sich dabei durchaus einen guten Namen gemacht. Und schließlich hat er ja auch noch ein paar Hundert NHL Spiele absolviert, so dass er jedem halbwegs interessierten Eishockeyfan ein Bergriff sein sollte...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Antworten