Regeländerungen

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Regeländerungen

Beitrag von Dibbl Inch »

Morgen! Habe vorher im Zug einen Blick auf die AZ erhascht und dort stand etwas von Regeländerungen, wo auch Lothar Sigl gemeint hat, dass er Angst hat, dass die Spieler in Zukunft schon für "böses Schauen" vom Eis müssen.

Weiß da jemand was genaueres??

Ob da schon ein Thread da ist, war ich zu faul zum nachschauen!
Bild
Wusch
Ersatzspieler

Regeländerungen

Beitrag von Wusch »

Fouls wie Haken, Halten und Behinderung sollen wie in der NHL riguros geahndet werden!
In der NHL klappt das ja auch gut und die schnelleren und technisch besseren Spieler profitieren davon ja auch!
Aber wie das ganze dann bei uns in der DEL mit unseren Schiedsrichtern aussehen wird frag ich mich auch schon! Da pfeift ja eh jeder auf ne andere Art und Weise!
Shanahan
Profi

Regeländerungen

Beitrag von Shanahan »

@ wusch

Man muss aber schon dazu sagen, dass gerade ältere Haudegen in der
NHL schon ihre Anpassungsschwierigkeiten an das neue Regelwerk
hatten bzw. immer noch haben.
Wusch
Ersatzspieler

Regeländerungen

Beitrag von Wusch »

&quot hat geschrieben:@ wusch

Man muss aber schon dazu sagen, dass gerade ältere Haudegen in der
NHL schon ihre Anpassungsschwierigkeiten an das neue Regelwerk
hatten bzw. immer noch haben.
Das ohne zweifel! Aber das Spiel ist schneller und attraktiver geworden wie ich finde!
Shanahan
Profi

Regeländerungen

Beitrag von Shanahan »

@ wusch

Geb ich dir völlig recht, wobei das nicht nur mit den neuen Regeln
was das Halten etc. zu tun hat, sondern auch mit der Veränderung
der Eisfläche und dem Wegfall des 2 Linienpasses.
Wusch
Ersatzspieler

Regeländerungen

Beitrag von Wusch »

&quot hat geschrieben:@ wusch

Geb ich dir völlig recht, wobei das nicht nur mit den neuen Regeln
was das Halten etc. zu tun hat, sondern auch mit der Veränderung
der Eisfläche und dem Wegfall des 2 Linienpasses.
Ja sicher hat alles einen Teil dazu beigetragen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Regeländerungen

Beitrag von Dibbl Inch »

na gut, das soll mir Recht sein. Nebenbei könnten sie den Schiris noch erklären, dass nicht jeder Check ein Foul ist. Dann wär ich damit eniverstanden.
Ich halte es aber wie Sigl und befürchte, dass die Schiris das einfach so auslegen, dass sie noch kleinlicher pfeiffen...
Bild
Beschläunigér
Stammspieler

Regeländerungen

Beitrag von Beschläunigér »

Jedenfalls würde das unserem grobmotorigen Haufen diesen Jahres nicht gerade zugute kommen...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Bill Terry
Profi

Regeländerungen

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:na gut, das soll mir Recht sein. Nebenbei könnten sie den Schiris noch erklären, dass nicht jeder Check ein Foul ist. Dann wär ich damit eniverstanden.
Ich halte es aber wie Sigl und befürchte, dass die Schiris das einfach so auslegen, dass sie noch kleinlicher pfeiffen...
Sehe ich auch so. Das wird anfangs wieder ausarten mit der AUslegung wie bei vielen anderen Änderungen auch. Da wird selbst der Kleider-Haken auf der SPielerbank 2Minuten bekommen, bei unseren topmotivierten Schiris 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Regeländerungen

Beitrag von Shutout »

Totaler Schwachsinn!

Ich könnte mich schon wieder sowas von aufregen!

Schaut doch nur mal in die Schweiz, das ist kein Eishockey mehr, da wird ja jeder scheiß gepfiffen! Hallo, was ist aus dem besten Sport der Welt geworden? Ein Pussy - Sport wird es, wenn man diese bescheuerten Regeln einführt. Eishockey ist ein Sport mit Körpereinsatz und ab und an wird auch gehakt, na und! Da muss man wegen einem bisschen Haken nicht gleich 2 Minuten geben!

ARGH! Drecks Regeln!!!! :evil:
Shanahan
Profi

Regeländerungen

Beitrag von Shanahan »

Wenn die neue Regelauslegung erst mal von ALLEN verinnerlicht worden
ist, bin ich mir sicher, dass wir schöneres, technisch besseres und schnelleres
Hockey sehen werden ( ja okay, nicht unbedingt von den Augsburgern ).
Oldschool ist halt nun mal vorbei.
Dibbl Inch
Hockeygott

Regeländerungen

Beitrag von Dibbl Inch »

Oldschool fand ich persönlich aber lustiger...
Bild
Pantherjoe
Stammspieler

Regeländerungen

Beitrag von Pantherjoe »

Wie es ein schweizer Spieler ausgedrückt hat:
"So kehren wir zu einem körperlosen Eishockey zurück, das dem der Frauen ähnelt."

Ob ich die Regeländerung gut heißen soll weiß ich nicht, für uns ist sie auf jeden Fall schlecht. Wie will sich denn ein Filipowicz gegen die im nomalfall wesentlich schnelleren Gegenspieler erwehren? Ich finde solch eine Regeländerung während einer Saison eine riesige Frechheit. Man braucht in meinen Augen jetzt ganz andere Spielertypen. Das läuferische Element wird wesentlich wichtiger, wie soll man denn während einer Saison darauf reagieren. Einen kleinen Einblick haben wir schon beim Spiel gegen Krefeld erhalten. So wie Looker da gepfiffen hat, dürften die Spiele in Zukunft wohl aussehen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Regeländerungen

Beitrag von Dibbl Inch »

Genau das hab ich mir auch gedacht!!!

Looker hat das schon vor vorneherein gemacht. Er hat ja auch keine Fehler gemacht, aber es war einfach nur noch bodenlos, was da alles als Haken oder Behinderung gepfiffen wurde. Der Block von Firsanov war der Höhepunkt. Die schaffens echt dem Spiel alles zu nehmen, was es ausmacht.

Respekt!!

Hoffentlich sind dann bald die Stadien oder wie man es ja nun lieber sieht, die Arenen leer.

Wobei, jetzt verschrei mer mal lieber nix und warten erstmal ab.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Regeländerungen

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Er hat ja auch keine Fehler gemacht

Hat er schon, und zwar v.a. im Pokal gegen Nürnberg. Die Sachen, die korrekt aber fürchterlich kleinlich waren, kann man ja noch rechtfertigen. Aber da waren schon auch ein paar haarsträubende Fehler dabei.
Dibbl Inch
Hockeygott

Regeländerungen

Beitrag von Dibbl Inch »

Na, ich bezog mich vorallem auf die zweite Leistung!

Und die ging für mich durchaus soweit in Ordnung, dass er seine Linie konsequent durchgezogen hat. Meiner meinung nach komplett lächerlich, aber er hats durchgezogen.

Und wenn das der Maßstab für die Zukunft sein soll, dann hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Eishockey.

Dann schau ich mir eben im Fernsehen richtiges Eishockey an und investiere mein Geld in Premiere und NASN...
Bild
Shanahan
Profi

Regeländerungen

Beitrag von Shanahan »

&quot hat geschrieben: Und wenn das der Maßstab für die Zukunft sein soll, dann hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Eishockey.

Dann schau ich mir eben im Fernsehen richtiges Eishockey an und investiere mein Geld in Premiere und NASN...
Wobei genau das, was du im Fernsehen siehst der Maßstab für die DEL
sein soll.
Hockeygod
Rookie

Regeländerungen

Beitrag von Hockeygod »

Genau, denn aus der NHL wurden diese Regeln übernommen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Regeländerungen

Beitrag von Dibbl Inch »

Nene meine Freunde! Ich meine nicht den Maßstab, wie es sein soll, sondern wie er in Wirklichkeit ist!

Und ich hab jetzt den Looker 3 mal gesehen. Ich hab dreimal angefangen zu heulen. Was war denn das heute schon wieder?! Ich bekomm nen Kollaps! Wenn der in NA so pfeiffen würde, die würden ihn vermöbeln! Ganz ehrlich.

Das geht auf keine Kuhhaut!

Bei uns heißt nämlich neues Regelwerk nicht, dass mehr die Fouls wie Behinderung oder so weiter gepfiffen werden, sondern dass einfach alles was irgendwie nach Körperkontakt aussieht, als Behinderung ausgelegt wird. Und dass es für jeden Check ne Strafe gibt. Dafür aber im Gegensatz Stockschläge größtenteils gütig übersehen werden.

Ohne Schmarrn, wenn die deutschen jetzt auch so pfeiffen, wie es der Looker jetzt dreimal gemacht hat, dann seht ihr mich nicht mehr.

Und das, was der pfeifft auch nur irgendwie mit der NHL zu vergleichen ist absolut lächerlich!
Bild
Bill Terry
Profi

Regeländerungen

Beitrag von Bill Terry »

Hier geb ich dem König vollkommmen recht. Das ist alles ein Witz und vor allem in Europa fürs Eishockey exestenziell gefährlich. Ich nehm kurz mal mich als Beispiel. Warum ging ich zum Eishockey anstatt zum Fußball? Weil ich schnellen und körperbetonten Sport gesehen hab. Bald solls aber nur um Kringeldreher zweiter Klasse in der DEL gehen. Jeder Körperkontakt, geschweige denn Check, was den Sport mal ausgemahct hat, wird doch eh schon unterbunden. Was bleibt sind flitzende Kathi Witts, die wuselnd an der Bande entlang säuseln und ehemals richtige Eishockespieler dürfen nur noch den Stock an den Puck hinhalten. Da darf man sich nicht wundern, wenn sich ein Teil der Fans dann dem wirklich professionell geführtem Fußball zuwendet. Vor allem bei den Jungen Leuten.
Das alles ist doch jetzt schon kaum mehr Eishockey. Man stell sich vor, ein Fußballer haut den Ball auf die Tribüne, und bekommt Gelb-Rot wegen Gesundheitsgefährdung der Fans

Nochmal, ich geb dem könig recht. Wenn die so weitermachen, sehe ich mir halt Sumo-Ringen an. Weil Eishockey alles verliert, was es ausgemacht hat. Haken, Stockschlag, alles was mit dem Stock zu tun hat wäre ja okay, wenn nicht mittlerweile fast jeder vernünftige Check oder Körpereinsatz genauso oder schlimmer geahndet werden würde.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Antworten