Rookie 2005/06 NHL
Rookie 2005/06 NHL
Momentan kann sich Ovechkin leicht von Crosby absetzen!
Aktueller Stand:
Ovechkin 29 Spiele 18 Tore 16 Assists und somit 34 Punkte bei einer Plus/Minus von -2
Crosby 31 Spiele 13 Tore 18 Assists und somit 31 Punkte bei einer Plus/Minus von -11
Aktueller Stand:
Ovechkin 29 Spiele 18 Tore 16 Assists und somit 34 Punkte bei einer Plus/Minus von -2
Crosby 31 Spiele 13 Tore 18 Assists und somit 31 Punkte bei einer Plus/Minus von -11
Rookie 2005/06 NHL
Für mich ist Ovechkin der Favorit.
Wie schon mehrfach erwähnt, hat es Ovechkin sicherlich schwerer
als Crosby.
Wie schon mehrfach erwähnt, hat es Ovechkin sicherlich schwerer
als Crosby.
-
- Hockeygott
Rookie 2005/06 NHL
Ich finde, langsam hat er sich eine Erwähnung hier redlich verdient. "The Third One", wie er unlängst von ESPN genannt wurde:
Marek Svatos, COL RW 30 GP, 15 G, 14 A, 29 P
Rookie 2005/06 NHL
" hat geschrieben:Ich finde, langsam hat er sich eine Erwähnung hier redlich verdient. "The Third One", wie er unlängst von ESPN genannt wurde:
Ist aber kein Rookie mehr soweit ich weiß. Hat 2003 schon 4 Spiele für die Avalanche gemacht!!!! :!: :?:
- SirHighwayman
- Stammspieler
Rookie 2005/06 NHL
Richtig und auch noch 2 Kisten!" hat geschrieben:
Ist aber kein Rookie mehr soweit ich weiß. Hat 2003 schon 4 Spiele für die Avalanche gemacht!!!! :!: :?:
Rookie 2005/06 NHL
" hat geschrieben: Richtig und auch noch 2 Kisten!
Außerdem hat er ja auch noch Playoffs gespielt!!!
11 Spiele 1Tore 5 Assists!!!!
Rookie 2005/06 NHL
Er ist ein Rookie! Ich weis jetzt die Regelung nicht mehr ganz genau, aber ein Spieler verliert seinen Rookie Status erst ab einer bestimmten anzahl von spielen!
Er wird ja auch unter den Rookies geführt!
Er wird ja auch unter den Rookies geführt!
Rookie 2005/06 NHL
Habs gefunden!:
Was bei Svatos aber wirklich richtig heftig ist das er erst in der siebten Runde an 227ter Stelle gedraftet wurde! :shock:
Rookie; Dieser Ausdruck wird oft fälschlicherweise für Spieler verwendet, die ihre erste Saison in der NHL spielen. Doch ein Rookie ist genaugenommen ein Spieler, welcher noch keine [size=18px]25 Spiele [/size]in der NHL absolviert hat; meistens fällt dies aber zusammen. Der beste Rookie einer Spielzeit wird mit der Calder Memorial Trophy ausgezeichnet.
Was bei Svatos aber wirklich richtig heftig ist das er erst in der siebten Runde an 227ter Stelle gedraftet wurde! :shock:
-
- Ersatzspieler
Rookie 2005/06 NHL
Naja, bevor wir jetzt mit dem anfangen, nennen wir aber doch bitte zuvor noch den hier:" hat geschrieben:Ich finde, langsam hat er sich eine Erwähnung hier redlich verdient. "The Third One", wie er unlängst von ESPN genannt wurde:

2 D DION PHANEUF CGY 31 6 9 15 19 2 0 5 3 0 86 7.0 23.8 21:22 0.0
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Rookie 2005/06 NHL
Ich weis schon auch ein Martin St.Louis is ja nie gedraftet worden! Aber für mich hat sich ja auch im Bereich des Scoutings ja immer mehr getan so das solche Aussnahmen meiner Meinung nach immer weniger werden sollten!" hat geschrieben: Wenn das Scouting immer so einfach wäre...
- Peter Bondra Round 8 #156
- Pavel Datsyuk Round 6 #171
- Jason Williams nicht gedraftet
- Alexander Mogilny Round 5 #89
...
- SirHighwayman
- Stammspieler
Rookie 2005/06 NHL
1. ALEXANDER OVECHKIN (37 Spiele - 24 Tore - 22 Assists) 46 Punkte
2. SIDNEY CROSBY ( 37 Spiele - 19 Tore - 23 Assists) 42 Punkte
Es bleibt spannend.
2. SIDNEY CROSBY ( 37 Spiele - 19 Tore - 23 Assists) 42 Punkte
Es bleibt spannend.
-
- Stammspieler
Re: Rookie 2005/06 NHL
Da bist du aber schlecht informiert.SirHighwayman hat geschrieben:
Es bleibt spannend.
Die Wahl gilt längst als entschieden

1. Ovechkin der deutlich komplettere Spieler ist( Er Checkt passt schiesst verteidigt; Crosby ist dagegen der schlechtere Defender, hat ein schlechteres Auge, und ist physisch Ovechkin um Welten unterlegen!
2.Ausserdem darf Ovechkin Olympia sspielen, Crosby nicht!
3. Ovechkin spielt mit Jeff Halpern und einem wechselden Wing in einer Reihe,
Crosby hat Lemieux und Recci neben sich ; Wer hats wohl leichter 20 Assists zu machen!
4. Die Pittsburg Penguins enttäuschen auf ganzer Linie in der NHL!
Washington ist zwar auch schlecht, aber das war klar!
1. Crosby hat sicherlich kein schlechtes Auge, phsyisch unterlegen ist klar und das Ovechkin ein wenig weiter ist auch, kein Wunder, er ist ja auch mehr als ein Jahr älter und hat in Russland gespielt.
2. Bei den Russen gibt es nunmal nicht so viele Topspieler wie bei den Amerikanern, der genannte Grund ist ein Witz.
3. Keiner von beiden hats leichter, Lemieux ist seit mehr als 10 Spielen nicht mehr gespielt
4. Das Team wird wohl am allerwenigsten den Ausschlag geben
2. Bei den Russen gibt es nunmal nicht so viele Topspieler wie bei den Amerikanern, der genannte Grund ist ein Witz.
3. Keiner von beiden hats leichter, Lemieux ist seit mehr als 10 Spielen nicht mehr gespielt
4. Das Team wird wohl am allerwenigsten den Ausschlag geben
-
- Hockeygott
paul Kariya hat geschrieben:hat ein schlechteres Auge
Der war geil!

Wenn Crosby eine wirklich herausragende Qualität hat, dann ist das die Tatsache, daß er alles sieht, was auf dem Eis passiert. Er hat eine Übersicht, die nicht zu Unrecht von Experten häufig mit der von Wayne Gretzky verglichen wird (auch wenn diese Vergleiche langsam fürchterlich nerven).
Ovechkin hat zwar auch ein gutes Auge, aber an Crosby kommt er in diesem Punkt nicht ran.
in meinen Augen hat übrigens Crosby bei der Wahl zum ROY den entscheidenden Vorteil, daß er Nordamerikaner ist und daß seit Jahren ein Riesenhype um ihn gemacht wird, von dem die gesamte NHL profitiert. Es wäre aus wirtschaftlicher Sicht wohl nicht sonderlich vorteilhaft, ihn gegen einen Russen verlieren zu lassen (außer natürlich Ovechkin kann sich im Verlauf der Saison noch deutlicher von ihm abheben, was ich aber nicht glaube).
-
- Stammspieler
Dann schaut euch mal auf einem AMerikanischen Sender die Berichterstattung an:Alle sind sie sich einig:
Calder Trophy 2006: Alexandr Ovechkin!
Ovechkin ist der Inbegriff eines kompletten Hockey Spielers, er trifft, er legt vor, er checkt, er hat den Kopf oben beim spielen, er kann das spiel lesen, er ist sehr kraeftig und nutzt es auch!
Und was die Übersicht anbelangt:
Ich hab Crosby 2 mal gesehen; Er hat pro Spiel éine gute Idee, und das wars dann!
Ovechkinhab ich dagegen nur einmal ein Spiel gesehen!Aber der hat zwar nicht so oft einen Geistesblitz, aber er hat halt dafür 4-5 schöne pässe!
Calder Trophy 2006: Alexandr Ovechkin!
Ovechkin ist der Inbegriff eines kompletten Hockey Spielers, er trifft, er legt vor, er checkt, er hat den Kopf oben beim spielen, er kann das spiel lesen, er ist sehr kraeftig und nutzt es auch!
Und was die Übersicht anbelangt:
Ich hab Crosby 2 mal gesehen; Er hat pro Spiel éine gute Idee, und das wars dann!
Ovechkinhab ich dagegen nur einmal ein Spiel gesehen!Aber der hat zwar nicht so oft einen Geistesblitz, aber er hat halt dafür 4-5 schöne pässe!
-
- Hockeygott
[quote="paul Kariya "]
Ich hab Crosby 2 mal gesehen]
Darf ich fragen, welche Spiele das waren? Ich hab Crosby mittlerweile drei Mal gesehen, war anfangs extrem skeptisch wegen des Wirbels, der um ihn gemacht wird/wurde, wurde aber bald eines besseren belehrt. Mich hat wirklich überrascht, wie intelligent und reif der Kerl mit seinen 18 Jahren ist.
Und das mit der einen guten Idee pro Spiel ist doch wohl nicht dein Ernst? Ich möchte nicht wissen, wo die Pens ohne ihn stünden. Crosby ist momentan mit Abstand der beste Spieler in Pittsburgh. Wenn er auf dem Eis ist, rührt sich was. Ansonsten sieht's ziemlich mau aus (obwohl es wohl langsam besser wird).
Ich will Crosby nicht in den Himmel loben. Gleichzeitig will ich Ovechkins Fähigkeiten und Leistungen nicht schmälern. Aber das Rennen um den ROY ist noch lange nicht entschieden.
Ich hab Crosby 2 mal gesehen]
Darf ich fragen, welche Spiele das waren? Ich hab Crosby mittlerweile drei Mal gesehen, war anfangs extrem skeptisch wegen des Wirbels, der um ihn gemacht wird/wurde, wurde aber bald eines besseren belehrt. Mich hat wirklich überrascht, wie intelligent und reif der Kerl mit seinen 18 Jahren ist.
Und das mit der einen guten Idee pro Spiel ist doch wohl nicht dein Ernst? Ich möchte nicht wissen, wo die Pens ohne ihn stünden. Crosby ist momentan mit Abstand der beste Spieler in Pittsburgh. Wenn er auf dem Eis ist, rührt sich was. Ansonsten sieht's ziemlich mau aus (obwohl es wohl langsam besser wird).
Ich will Crosby nicht in den Himmel loben. Gleichzeitig will ich Ovechkins Fähigkeiten und Leistungen nicht schmälern. Aber das Rennen um den ROY ist noch lange nicht entschieden.
-
- Stammspieler
Bingo !!! Eins gleich vorweg... Ich persönlich möchte die Wahl (zumindestens jetzt noch) nicht vornehmen... Allerdings bin ich mir sicher, dass der o.g. Grund am Ende den Ausschlag für "Sid the kid" geben wird...Golden Brett hat geschrieben: in meinen Augen hat übrigens Crosby bei der Wahl zum ROY den entscheidenden Vorteil, daß er Nordamerikaner ist und daß seit Jahren ein Riesenhype um ihn gemacht wird, von dem die gesamte NHL profitiert. Es wäre aus wirtschaftlicher Sicht wohl nicht sonderlich vorteilhaft, ihn gegen einen Russen verlieren zu lassen (außer natürlich Ovechkin kann sich im Verlauf der Saison noch deutlicher von ihm abheben, was ich aber nicht glaube).
;D ;D ;Dpaul Kariya hat geschrieben:hat ein schlechteres Auge
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

das Herz vergeben seit 1901...

-
- Stammspieler
Er hat Übersicht, aber ein gutes Auge ist was anderes!
ER sieht was wo ist, aber so wie ich ihn sehe nutzt er das zu wenig aus.
Sicher ist er AMerikaner, aber das ist im Moment auch das einzige, was für ihn spricht.
Crosby steht in letzter zeit vor dem Problem, vor dem Ovechkin die ganze Saison schon steht:
Stoppt man Crosby stopt man die Penguins.
Und Ovechkin kommt damit um einiges besser klar, Crosby dagegen sieht gegen eine Defensive, die auf ihn eingestimmt wurde meistens nicht so gut aus, und kann dann sein Auge nicht nutzen.
Ovechkin ist der bessere EishockeySpieler, und v.a. enttäuscht Washington nicht ganz so sehr wie pittsburg;
Sicher ist er AMerikaner, aber das ist im Moment auch das einzige, was für ihn spricht.
Crosby steht in letzter zeit vor dem Problem, vor dem Ovechkin die ganze Saison schon steht:
Und Ovechkin kommt damit um einiges besser klar, Crosby dagegen sieht gegen eine Defensive, die auf ihn eingestimmt wurde meistens nicht so gut aus, und kann dann sein Auge nicht nutzen.
Ovechkin ist der bessere EishockeySpieler, und v.a. enttäuscht Washington nicht ganz so sehr wie pittsburg;
-
- Hockeygott
Das mußt du mir jetzt aber mal näher erklären. ??? ]Sicher ist er AMerikaner, aber das ist im Moment auch das einzige, was für ihn spricht.[/quote]paul Kariya hat geschrieben: Er hat Übersicht, aber ein gutes Auge ist was anderes!
Es geht gar nicht so sehr darum, daß er Kanadier ist, sondern darum, was er als "Gallionsfigur" für die NHL bedeutet.
Abgesehen davon geht es mir hier nicht darum zu behaupten, daß Crosby Rookie des Jahres wird, sondern darum, daß die Sache noch längst nicht entschieden ist. Außerdem besteht ja theoretisch immer noch die Möglichkeit, daß die Penguins plötzlich ins Rollen kommen und Crosby punktetechnisch "profitiert".
Die Diskussion, wer von beiden der bessere Hockeyspieler ist, ist m.E. - wie so oft - ziemlich sinnlos. Dazu sind beide vom Spielertyp her viel zu unterschiedlich. Außerdem haben beide noch nicht mal 40 NHL-Spiele auf dem Buckel. Nicht annähernd genug, um ein solches Urteil zu fällen.
[quote="paul Kariya "]
Ovechkin ist der bessere EishockeySpieler, und v.a. enttäuscht Washington nicht ganz so sehr wie pittsburg]
Tut das eigentlich weh, die Meinung eines anderen wenigstens zu überdenken.
Ovechkin ist der bessere EishockeySpieler, und v.a. enttäuscht Washington nicht ganz so sehr wie pittsburg]
Tut das eigentlich weh, die Meinung eines anderen wenigstens zu überdenken.