Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de vom 23.12.05
Aussagen in der Augsburger Allgemeinen vom 23. Dezember:
[size=18px]Die Leiden des Pat Aufiero[/size]
Nach der Gehirnerschütterung ein schwer lädiertes Knie: Panther-Verteidiger hat viel Pech
Pat Aufiero:
(Direkt nach seiner Verletzung auf dem Eis) "Es tat furchtbar weh, deshalb habe ich gehofft, daß der Knochen gebrochen ist, das läßt sich leichter heilen." Ich will alles dafür tun, daß ich wieder spielen kann. Eishockey ist meine große Leidenschaft.
(Zu seinen Umstellungsproblemen zum europäischen Eishockey) Es gibt kein Zweilinienabseits; daran mußte ich mich erst gewöhnen.
(Zu der Niederlagenserie der Panther) In der Mannschaft hat die Chemie nicht mehr gestimmt, erst die Krisensitzungen und der neue Trainer Paulin Bordeleau mit seiner anderen Philosophie haben einige Leute aufgeweckt.
(Als er wieder aus dem Krankenhaus kam) Als ich aus dem Krankenhaus kam war der Kühlschrank voll; Teamkollegen hatten für ihn eingekauft.
(Zu den Zukunftsaussichten der Panther) "Ich denke nicht, daß wir in die Play-Downs müssen." Amerikaner denken grundsätzlich überwiegend positiv.
Dr. Dietmar Sowa:
"Das war die schwerste Verletzung, die ich jemals zu behandeln hatte." Vieles war gerissen - das Kreuzband, das Außenband, ein Muskel in der Kniekehle. In dieser Kombination ist das eine Seltenheit.
Erst nach einem halben Jahr Reha läßt sich sagen, ob Aufiero seine Karriere überhaupt fortsetzen kann.
Info:
Die Pantherspieler hatten diese Woche ein Treffen mit Ralf Warnatz. Der Sportwissenschaftler leitet normalerweise Motivationsseminare für Führungskräfte.
Gegen Kassel heute Abend kehrt Verteidiger Martin Lindman auf das Eis zurück !
_
Presse vom 23.12.05
-
- Anfänger
- Beiträge: 59
- Registriert: 16.12.2004 14:45
Presse vom 23.12.05
Info:
Die Pantherspieler hatten diese Woche ein Treffen mit Ralf Warnatz. Der Sportwissenschaftler leitet normalerweise Motivationsseminare für Führungskräfte.
Ich heiz schon mal die Kohlen an




Arme haben Beine, Beine keine Arme! Arme Beine!!!!!
-
- Hockeygott
- Beiträge: 13308
- Registriert: 02.03.2004 11:03
Re: Presse vom 23.12.05
" hat geschrieben:Die Pantherspieler hatten diese Woche ein Treffen mit Ralf Warnatz. Der Sportwissenschaftler leitet normalerweise Motivationsseminare für Führungskräfte.
Bevor irgendein Schlaumeier diesen lustigen Witz reißt, mache ich es: Für Führungskräfte? Was will er dann bei uns? Haha!
So, das hätten wir hinter uns und jetzt ernsthaft: Das Engagement eines Motivationsexperten/Pyschotherapeuten wäre bzw. ist auf jeden Fall ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die restliche Saison und die Play-downs, mit denen man besser immer noch rechnen sollte. Ansonsten muß man nach Spielen wie dem gegen Ingolstadt immer zittern, daß die Mannschaft mit solchen Rückschlägen nicht zurecht kommt und wieder in die totale Verunsicherung abstürzt. Allerdings dürfte ein Gespräch dafür nicht ausreichen. Es wäre m.E. wünschenswert, wenn man diese Hilfe für den Rest der Saison zur Verfügung hätte.
-
- Profi
- Beiträge: 4486
- Registriert: 07.04.2003 21:55
Re: Presse vom 23.12.05
" hat geschrieben: Ansonsten muß man nach Spielen wie dem gegen Ingolstadt immer zittern, daß die Mannschaft mit solchen Rückschlägen nicht zurecht kommt und wieder in die totale Verunsicherung abstürzt..
Die Angst habe ich eben auch immer. Zumal der Rückhalt fürs Team( inklusive mir) aber auch im ganzen Umfeld der Augsburger Panther derzeit nicht sonderlich groß ist. Die wissen momentan eigentlich nie so recht, was sie erwartet. Sind die Fans jetzt enttäuscht, weil sie nen 3-0 Vorsprung verspielt haben? Oder kann man schon drauf bauen, das man dort überhaupt so gut mithalten konnte? Ich hoffe, das heute diesbezüglich von den Rängen bei dem wichtigen Spiel auch von den Fans wieder das Signal kommt, das man die derzeitige Leistungssteigerung durchaus honoriert und man wieder hinter Ihnen steht. Gerade für Typen wie den Kofi, der in seinen Interviews ja oft "ratlos" wirkte, ist sowas sehr wichtig denke ich.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Presse vom 23.12.05
Ich hoffe der Fedra hat auch ein Stündchen bekommen.
Presse vom 23.12.05
Info:
Die Pantherspieler hatten diese Woche ein Treffen mit Ralf Warnatz. Der Sportwissenschaftler leitet normalerweise Motivationsseminare für Führungskräfte.
Bei dem war ich auch schonmal, ist in meinen Augen aber nicht wirklich motivierend was der gute Mann veranstaltet. Fand damals das Seminar eigendlich eher lächerlich.
Aber wer weiß vieleicht is er die Sache diesmal anders angegangen...