34. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Ach ja.

Das Penaltyschiessen war die schau. Es treten von beiden 10 Spiler an, waren fast immer die selben und die haben ja so schlecht geschossen, und dann kommt einer wie Döme der des eigentlich net kann und versenkt ihn durch die beine, da mußt ich schon weng lachen. Wußte ja das wir so schlecht sind darin, aber das ihr noch schlechter seit hätt ich net gedacht, vorallem gegen euren Exkeeper, da müßten doch die meisten wissen wo die schwächen sind.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Will auch noch was loswerden, Catering sehr gut....Stadionsprecher samt Publikum sehr peinlich, Pucki wird immer noch schwuler....

Penaltys waren nicht so gut geschossen von unseren, wie auch ...Roffe sehr stark Labbè wurde meist frei sichtbar beschossen die hat er dann auch, daher sehe ich seine Leistung nicht so stark wie andere.
Nach dem Führungstreffe rackerten sie ohne Ende, die Strafzeit gegen uns da am Schluß war für mich ein Witz, ebenso die Diszi gegen Kofler im zweiten Drittel
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

" hat geschrieben:Will auch noch was loswerden, Catering sehr gut....Stadionsprecher sehr peinlich, Pucki wird immer noch schwuler....

recht geb ! aus einem ehemals gutem pucki ( und das war er ! ), wurde irgendein vieh, dass keinen spaß mehr bringt... stadionsprecher ist neu und mehr als peinlich ! mit den zuschauer muss ich dir insofern recht geben, dass das heute leise war... wir UND die augsburger ! vielleicht gibts du mir da nicht recht, aber da ging von beiden seiten keine derbystimmung aus...

zum catering: es ist halt alles warm und kostet 50 cent weniger als bei euch
:wink:
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

So zurück aus dem verschneiten Nürnberg...

Ein kleines Fazit:

Mering05: Ohne Hirn und ohne Verstand in der Kurve, wie die allein vor dem Spiel auf 3 14-jährige(!!!) Mädels aus Nürnberg eingebaggert haben und die belästigt haben mir blöden Sprüchen, bodenlos...wie auch ihr Gesinge, oder vielleicht doch eher Gegröle vor dem Stadion

Abwehr: relativ sicher gestanden, nur manchmal etwas hilflos gg Methot und sonstige Kringeldreher, die Nürnberger aber keinen deut besser. Man hat aber gemerkt, dass mit Fendt ein Unsicherheitsfaktor gefehlt hat. Absolut überragend mal wieder der Rolf!!!

Sturm: auf beiden Seiten wurden hochkarätige Chancen zum Sieg verschenkt, besonders hervorzuheben das erste Tor von Buzzi, und wie eigentl immer die letzten Spiele Girard und King. Von Henderson hät ich mir heute mehr erwartet.

Alles in allem ein eigentl verdientes Unentschieden...auch wenn man es hätte gewinnen können. Lavallee saß nach dem ausgleich noch einige Zeit sehr fertig auf der Strafbank, bevor er wieder rausging.
Das 1:1 sah mir ein wenig nach Schlittschuhtor aus, war aber bei dem Gewusel vor dem Tor und dem Billard das da mit dem Puck gespielt wurde nicht so genau zu sehen. Und ob die Strafe vor dem 2:2 so fragwürdig war, naja man kann es auf jeden Fall geben wg Spielverzögerung.
Die Strafe vor dem 3:3 war so unnötig wie ein Kropf, das war reine Dummheit, wie die Strafen vom Interimskapitän Kofler. Insbesondere die 2+10 waren so was von fürn Arsch, so dumm stellt sich normal nur ein anderer an, aber ich werte das mal als übermortiviert.

Das Penalty war Spannung pur, am Ende mit dem glücklichen Siger Nürnberg.

Summasumarum war es sehr spannend in Nürnbersch und hat auch mal wieder richtig Spaß gemacht auswärts zu fahren. Nette Unterhaltungen während und nach dem Spiel mit den Nürnbergern haben das ganze zu einem recht schönen Hockeyabend gemacht.

PS.: Die Verletzung vom Rekis war saudoof. Lavallee will den Puck klären und zieht den Schläger im Nachschwingen recht hoch und weit raus, dabei hat er den Rekis erwischt der, und das muss gesagt sein, recht weit über der Bande hängt. An dieser Stelle gute Besserung an Arvids.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch zum Punktgewinn. Der ist mehr als verdient. Eigentlich hättet ihr auch den Sieg verdient gehabt, aber dafür habt ihr eure chancen nicht reingemacht und euer Exgoalie hat sehr stark gehalten.

Hört sich jetzt zwar blöd an und jetzt kommen gleich wieder die Leute sagen immer ist der Schiri Schuld, aber wenn manche mal die Vereinsbrille abnehmen werden sie mir recht geben.
Der hat euch bei den letzten beiden Toren mehr als geholfen. Die Strafzeiten dazu waren sowas von lächerlich. vorallem die 2 bei 5:3.
In dem ganzen Spiel waren kaum richtige Strafzeiten dabei auf beiden Seiten, aber der schafft es ein Verhältnis von 20:16 zu schaffen.
Klar wird jeder mal benachteiligt und des gleicht sich wieder aus, aber so macht eishockey generell keinen spaß mehr, wenn man nicht mal mehr den gegner anlangen darf. Ich hab immernoch so nen Hals.

Ansonsten habt ihr klasse gekämpft und gerackert, das was bei uns heut alles felhte im gegensatz zu den letzten wochen, die sicherlich sehr kräftezerrend war. Deshalb können wir mit denen 2 Punkten leben, ihr nach dem Spielverlauf eher nicht. Aber wenn ihr weiter so spielt und kämpft, steigt ihr nicht ab und das ist auch gut so.

@Modano

Ganz einfach. Er wollte den Puck der die bande entlang ging vor der blauen linie retten und schlägt den schläger irgendwie blöd nach oben, rekis lehnt dann vorne an der eigenen Spielerbank und bekommt den Schläger voll ins Gesicht, hat nicht sehr gut ausgesehen und er ist gleich in die Kabine. Ich glaub er kam dann nicht mehr aufs Eis. Auf jedenfall gute Besserung.

Zuschauer war auch ganz ok für diese Winterwetter dann. Aber ein richtiges Derby war es zu langweilig, aber das war es ja die letzten male auch schon. da passiert wenig auf den eis, die können sich doch auch mal prügeln oder so. :-)

Grüße aus Nürnberg

Saugeil, es gibt auch noch einen Schiri der mal für uns pfeift - ich glaube ich bin im falschen Film! :lol: :lol:

Ich bin stolz auf die Jungs und das zwar richtig!
Auch will ich Paulin Bordeleau loben, der dieser Truppe richtig eingeheitzt hat und wir nun endlich keine so schlechten Spiele sehen müssen UND vorallem auch auswärts immer besser spielen und nur knapp verlieren.
Was mich dennoch traurig macht, ist das wir immer in den letzten paar Sekunden(heute wohl 60 Sekunden?) den Augleich kassieren - aber auch da bin ich mir sicher das uns das Glück findet, denn so kann es ja nicht weiter gehen, lieber Eishockeygott! :wink:

So:

Ich hoffe das die AEV - Fans jetzt gesehen haben das die Truppe wieder lebt und gegen den immerhin 5 in der DEL einen Punkt geholt hat und laut Nürnbeger sogar 3 verdient hätte. Am Mittwoch gegen den ERC sollten es deswegen schon mind. 5.5000 Zuschauer sein, denn die Mannschaft kämpft und lebt und hat die Unterstützung auf jeden Fall verdient.

So macht Eishockey wieder Spaß!
Danke Bordelau!
Danke Team!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Übrigens noch was, was mich noch heißer auf das Spiel gegen Ingolstadt macht:

Schüsse auf Tor:

Nürnberg: 25
Augsburg: 27

Und das als Auswärtsteam! 8)
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

" hat geschrieben:Übrigens noch was, was mich noch heißer auf das Spiel gegen Ingolstadt macht:

Schüsse auf Tor:

Nürnberg: 25
Augsburg: 27

Und das als Auswärtsteam! 8)

i war auch net da .... aber i laß wenigstens die kommentare
aber du kannst scheinbar garnet anders ....... :wink:

Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Tiger Mario
Profi

@Shutout

Sorry aber das ist lächerlich was du da schreibst, nur weil ihr 2 Schüsse mehr hattet. dann schau mal auf die Statistik dann siehst du das ihr viel öfter im Powerplay wart, also ist das völlig normal.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:@Shutout

Sorry aber das ist lächerlich was du da schreibst, nur weil ihr 2 Schüsse mehr hattet. dann schau mal auf die Statistik dann siehst du das ihr viel öfter im Powerplay wart, also ist das völlig normal.

Na und? Wie oft waren wir bei Heimspielen schon in Unterzahl?
Es sagt immer was aus wenn ein Auswärtsteam mehr Torschüsse hat.
Übrigens hatten wir laut Siller bei den ersten 2-3 PP kaum Schüsse aufs Tor.
Tiger Mario
Profi

@shutout

Sorry ich kann es net verstehen wenn du des jetzt so hochhängst. Wenn des eine größere Differenz wäre könnte ich es evtl verstehen, aber so.

Vorallem wenn du nicht mal live dort warst, so wie es aussieht. Und natürlich hat man als Mannschaft in Überzahl mehr Schüsse. was man von mehreren Schüssen hat sieht man ja an Düsseldorf in Ingolstadt, die hatten 43:22 und trotzdem verloren, was sagt uns das?

Aber ihr wart auch so besser, aber hoffnungen für Mittwoch gegen Ingolstadt würd ich mir an deiner stelle wegen 2 Schüssen mehr als Nbg net machen. Den Ingolstadt wird nicht genau in dem spiel gegen euch in einem Kondiotionsloch sein. Außerdem solltet ihr dann wenn ein gegner schon am boden liegt, konsequenter spielen und die Chancen reinmmachen, dann hättet ihr gestern die 3 Punkte mitgenommen. Und das selbe war ja anscheinend in Ingolstadt auch teilwiese.

Aber ich drück euch natürlich die Daumen damit diese arroganten Geldsäcke wieder von ihrem hohen Roß kommen.

Grüße aus Nürnberg
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:@shutout

Sorry ich kann es net verstehen wenn du des jetzt so hochhängst. Wenn des eine größere Differenz wäre könnte ich es evtl verstehen, aber so.

Vorallem wenn du nicht mal live dort warst, so wie es aussieht. Und natürlich hat man als Mannschaft in Überzahl mehr Schüsse. was man von mehreren Schüssen hat sieht man ja an Düsseldorf in Ingolstadt, die hatten 43:22 und trotzdem verloren, was sagt uns das?

Aber ihr wart auch so besser, aber hoffnungen für Mittwoch gegen Ingolstadt würd ich mir an deiner stelle wegen 2 Schüssen mehr als Nbg net machen. Den Ingolstadt wird nicht genau in dem spiel gegen euch in einem Kondiotionsloch sein. Außerdem solltet ihr dann wenn ein gegner schon am boden liegt, konsequenter spielen und die Chancen reinmmachen, dann hättet ihr gestern die 3 Punkte mitgenommen. Und das selbe war ja anscheinend in Ingolstadt auch teilwiese.

Aber ich drück euch natürlich die Daumen damit diese arroganten Geldsäcke wieder von ihrem hohen Roß kommen.

Grüße aus Nürnberg

Häng dich am Goggel net so auf, der schwallt oft rum ohne den Hauch einer Ahnung zu haben...

Das mit dem am Boden liegen, kann man euch aber auch vorwerfen ;) Nach dem 2:1 hättet ihr den Sack auch zu machen können. Wie gesagt, ich fand das Spiel recht unterhaltsam, so kanns weiter gehen.

Hoffe auf wenigstens 2 Punkte gg Ingoldorf, und wenn wir nicht wieder so dumme Strafen nehmen, kann das auch klappen.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Mein Augenzeugenbericht:

- Unser Powerplay war sehr ansprechend - das wird schon

- Tolle kämpferische - und spielerische - Leistung unserer Jungs

- 1 Punkt gewonnen und nicht 2 verloren
(Wenn die beim Stand von 2:1 das dritte Tor machen, ist es aus).

- Das Penalty-Schießen müssen beide Teams noch üben

- Schiedsrichter DEL-tauglich

- Lavallee nicht DEL-tauglich, wobei da weder er (er gibt sein Bestes) noch Fedra oder Bordeleau (weiterer deutscher Defender, der die nötige Tiefe in die Verteidigung bringt) etwas dafür können

- Duisburg und Kassel spielen Play-Downs

- Wir schließen auf Rang 11 oder 12 ab

- Insgesamt ein tolles Spiel unserer Jungs

- Stadionsprecher incl. Maskottchen einfach nur lächerlich

- Catering sehr lobenswert

- Baufehler Nürnberg

- Ich bin stolz auf unsere Jungs

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

" hat geschrieben:vorallem gegen euren Exkeeper, da müßten doch die meisten wissen wo die schwächen sind.

Na wenn vom letzten Jahr keiner mehr da ist, kennt auch keiner die Schwächen von Labbé :roll:
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Vor dem Spiel wäre ich mit nem Punkt äußerst zufrieden gewesen, aber wieder mal kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert. Find´s schon etwas ärgerlich.
BootyCall
Rookie

Beitrag von BootyCall »

" hat geschrieben:Mein Augenzeugenbericht:

- Unser Powerplay war sehr ansprechend - das wird schon

- Tolle kämpferische - und spielerische - Leistung unserer Jungs

- 1 Punkt gewonnen und nicht 2 verloren
(Wenn die beim Stand von 2:1 das dritte Tor machen, ist es aus).

- Das Penalty-Schießen müssen beide Teams noch üben

- Schiedsrichter DEL-tauglich

- Wir schließen auf Rang 11 oder 12 ab

- Insgesamt ein tolles Spiel unserer Jungs

- Stadionsprecher incl. Maskottchen einfach nur lächerlich

Grüße, Max

Hi Max,

ich muss dir bei fast allen Punkten recht geben. Ja ihr habt toll gekämpft, hattet das ganze Spiel über die bessere Raumaufteilung. Kurz um ihr habt den Punkt verdient mit nach Augsburg mitgenommen und wenn ihr eine Idee cleverer gespielt hättet, wären es auch 3 geworden. Fast schon peinlich, was unsere Spieler gestern abgeliefert haben. Ich sah auch einen realtiven guten Schweden-Happen im Tor stehen, auch wenn er beim 1:1 sehr unglücklich aussieht, aber da ist er nicht der einzige. Übers Maskottchen kann man noch streiten, es gibt schlimmere, aber mach mal eine Umfrage unter den Tiger-Fans, wieviele den Stadionsprecher gewünscht hätten, das ihm die Weihnachtsgans im Halse stecken bleibt :P . Doch beim Schiri Reichert ist mir gestern der Spass vergangen. Grob gesehen, hat er uns bei einigen Entscheidungen benachteiligt. Bei der ersten Strafe, hat er wohl Sperren ohne Puck gepfiffen :roll: , auch die Strafe gegen Döme war nicht nachvollziehbar, wenn bei so einer Aktion immer Stockschlagen gepfiffen wird können wir glich zum Dameneishockey gehen. Aber auch das "Halten des Stockes" von Kevin Lavallee war ein Farce. Schiri wie Reichert, sind der Tod des Produkts Eishockey, da Fans die nur ab und zu zum Eishockey gehen, die Regelauslegung gar nicht verstehen. Denn Eishockey steht eigentlich für Kampf um jeden cm.

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Ich habs zwar nicht gesehen aber
Schiri wie Reichert, sind der Tod des Produkts Eishockey, da Fans die nur ab und zu zum Eishockey gehen, die Regelauslegung gar nicht verstehen. Denn Eishockey steht eigentlich für Kampf um jeden cm.

Hi Booty
Das werden wir wohl leider im neuen Jahr nur noch so erleben, und dürfte kein Problem von Reichert sein.
Ich find das auch traurig, und die neue Regelauslegung wird dann aus Eishockey sowas machen, wie Box-Schach oder wie das heißt. Ganz ehrlich. Konsequentes Ahnden, von Halten,Haken etc. wäre ja okay, wenn man nicht ebenso mittlerweile jeden Check und jeden Körperkontakt ebenso bei uns unterbinden würde. Technisch starke Spieler schützen sag ich ja, aber Eishockey ohne Zweikampf ist wie ein Cheeseburger, auf dem man die Gurke drauf läßt aber das Ketchup runternimmt. Und dann wundern, wenn die Zuschauer immer mehr zum Fußball oder Basketball gehen.......alles was Eishockey neben den Toren ausgemacht hat, wird Ihm mehr und mehr genommen.

Zum Spiel:
Das wichtige ist, das alle Nürnberger Aussagen hier andeuten, das man den Punkt auch verdient hatte und nicht nur aus Glück gewonnen hat. Und das zeigt, das unser Team wieder funktioniert. Wir sind keine Zauberer, aber Paulin hat wieder eine Einheit aus dem Team gemacht. Nur so gehts. :wink:

DEL 2006/2007, Augsburg schafft das noch sportlich.. Und jetzt brauchts Zuschauer,Zuschauer,Zuschauer, damit wir das finanzielle Loch noch etwas ausgleichen können. "Der AEV ist wieder da", auch wenns nur im kleinen Maße ist und um das Erreichen eines Nicht-Play-Downs geht.

Und da der Lopez-Andy ein netter Mensch ist, sagt er den Ingo-Jungs, sie sollen morgen 3 Punkte in Augsburg lassen. :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sperren ohne Puck

--> Also quasi die genauere Erklärung, was Behinderung ist.

Findet euch damit ab! Das wird auch in Zukunft so sein, wie Bill Terry oben schon schrieb. Ich könnt mich jede Woche neu aufregen, aber so ist nunmal. Die neuen Regeln machens möglich! Ole!

Nur was mich wundert, dass er dann einen Stockschlag gepfiffen hat :shock: Normalerweise pfeiffen sie bei jedem Körperkontakt Behinderung und Stockschläge sehen sie dafür einfach gar nicht.
Bild
BootyCall
Rookie

Beitrag von BootyCall »

" hat geschrieben:
Sperren ohne Puck

Nur was mich wundert, dass er dann einen Stockschlag gepfiffen hat :shock: Normalerweise pfeiffen sie bei jedem Körperkontakt Behinderung und Stockschläge sehen sie dafür einfach gar nicht.

Döme und Savard laufen nebeneinanderher, während Marc den Puck führt wendet sich Döme ab und schlägt dabei leicht auf den Stick von Savard. Sicherlich beim besten willen, kein Stockfoul.

Bei der Strafe wegen Behinderung, hat wie im Eishockey üblich, hat sich der Nürnberger im Weg gestellt, als der Augsburger den Puck tief ins Drittel geschossen hat. Wenn man die Regeln 100% auslegt, kann man es notfalls pfeiffen.

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

" hat geschrieben:Das 1:1 sah mir ein wenig nach Schlittschuhtor aus

Aus meiner Sicht sah es genauso aus :!:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Echt schade, hatte fürs gestrige Spiel so ein gutes Gefühl, daß es mit einem Dreier klappen würde, sollte aber wohl nicht sein.

Aber wie es Bill Terry so treffend formulierte:

" hat geschrieben: "Der AEV ist wieder da"
Gesperrt