34. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

Mann mann mann, war das ein Spiel.
Hier ein Fazit meinerseits:

GOALIE: ROLF WANHAINEN. Der Mann ist der Wahnsinn. Wir können sehr sehr froh sein ihn zu haben. Steht meiner Meinung nach Labbe in keinster Weise nach.

ABWEHR: Zum größten Teil unsere Defense heute sehr überzeugend. Am wichtigsten war ja schon mal, obwohls echt komisch klingt, dass kein Tor der Ice Tigers von nem krassen Abwehrfehler ausging. Sehr gut gefallen haben mir Savard und vor allem Lindman. Ich find ihn um einiges besser als vor seiner Verletzung.Lavalee tut mir ein bisschen Leid. Er will wirklich und das sieht man auch. Teilweise mit richtig schönen Checks, aber spielerisch einfach zu schwach.Aber nicht zu vergleichen mit meinem neuen besten Freund der Abwehr(seit Toto verletzt ist). JAYME FILIPOWICZ. Alter Schwede,das geht doch gar nicht was der gute Mann da abliefert. Ich find ihn unter aller Sau. Der bewegt sich wie mein Opa. Auch er bemüht sich sichtlich, aber so eine Verpflichtung ins Blaue werde ich niemals verstehn können...

STURM: Sehr angetan war ich von Girard und King. Das sind zwei echt Playmaker, die ein Spiel in die Hand nehmen können und das gestern auch taten. Es hat gestern mal wieder richtig Spaß gemacht die Jungs spielen zu sehen, da einige richtig schöne Spielzüge dabei waren.
Bis auf seinen Lattentreffer nach zehn Sekunden war ich von Yarema gestern ziemlich enttäuscht. Auch Henderson konnte mich gestern gar nicht überzeugen. Nach den letzten Heimspielen erspielte er sich immer mehr meine Gunst, aber nicht gestern. Eklund hat mir aufgrund seines gestern effektiven Kampfspieles recht gut gefallen. Respekt an Buzas für sein wunderschönes Tor in den Winkel. Kofi war gestern doch etwas übermotiviert, um es milde auszudrücken. Ich hoff mal, dass es ne Ausnahme war, denn so schwächt er die Truppe ungemein. Trotz alle dem glaube ich, dass er definitiv der richtige Kapitän ist.
Ansonsten ist mir niemand mehr besonders negativ oder positiv aufgefallen

BESONDERS HERVORHEBEN MÖCHTE ICH ABER NOCH DIE FÜR MICH BISHER INTENSIVSTE STIMMUNG BEIM AEV SEIT ICH ZU SPIELEN GEHE. SIND INZWISCHEN AUCH SCHON ZEHN JAHRE.
RESPEKT AN ALLE DIE GESTERN DABEI WAREN. DER ABSOLUTE WAHNSINN!!!!!

Ach ja, auch den Flop des Abends kann ich leider nicht verschweigen. Wie auch immer er heißt. Er ist auf jeden Fall der mit Abstand bodenloseste und nervigste Stadionsprecher, den ich je erlebt habe. Also junger Mann, sowas geht wirklich gar nicht.
Er schaffte es sogar mit seiner eigenwilligen Betonung von Ice Tigers, mich bei Gegentoren zum lachen zu bringen....
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:Ach ja, auch den Flop des Abends kann ich leider nicht verschweigen. Wie auch immer er heißt. Er ist auf jeden Fall der mit Abstand bodenloseste und nervigste Stadionsprecher, den ich je erlebt habe. Also junger Mann, sowas geht wirklich gar nicht.
Er schaffte es sogar mit seiner eigenwilligen Betonung von Ice Tigers, mich bei Gegentoren zum lachen zu bringen....

Der Kerl ist ja sowas von jenseits von gut und böse, dass es nimmer heftiger geht... Wie der in sein Mikrofon plärrt, das ist ja schon Körperverletzung, abgesehen davon dass er sich total lächerlich macht.
BootyCall
Rookie

Beitrag von BootyCall »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ach ja, auch den Flop des Abends kann ich leider nicht verschweigen. Wie auch immer er heißt. Er ist auf jeden Fall der mit Abstand bodenloseste und nervigste Stadionsprecher, den ich je erlebt habe. Also junger Mann, sowas geht wirklich gar nicht.

Der Kerl ist ja sowas von jenseits von gut und böse, dass es nimmer heftiger geht... Wie der in sein Mikrofon plärrt, das ist ja schon Körperverletzung, abgesehen davon dass er sich total lächerlich macht.

und sich nicht mal die Nummern der Nürnberger Spieler merken kann...Nummer 14 Francois Methot. Nach dem Spielerklau von Laporte, wollt ihr sicher auch was aus Nürnberg stehlen, wie wäre es mit dem Stadionsprecher, Marcoli bringt ihn sicher mit :P

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Nein Danke!

Bei unserem offenen Stadion würden sich da die Anwohnerbeschwerden wegen Lärmbelästigung häufen! :bad-words:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
achziger
Neuer Benutzer

Beitrag von achziger »

So viel Harmonie zwischen Augsburg und Nürneberg :)

Zum Spiel: Respekt an den neuen Trainer . Ich hab den AEV in Bayreuth und zweimal in Nürnberg gesehen. Gestern war das Eishockey.
Also lasst Duisburg auch noch hinter euch.
Grüße aus Franken
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

und sich nicht mal die Nummern der Nürnberger Spieler merken kann...Nummer 14 Francois Methot. Nach dem Spielerklau von Laporte, wollt ihr sicher auch was aus Nürnberg stehlen, wie wäre es mit dem Stadionsprecher, Marcoli bringt ihn sicher mit :P

Och, wieso denn? Der Typ ist ein Original :idea: ! Der kündigt Nürnberger Strafzeiten genauso havy an, wie Nürnberger Tore :P :wink: !

Ansonsten:

+

-an Eure Ordner
-an Eure Preise
-die Hot-Dogs zum selberbasteln sind genial (käme man in A nie drauf)
-das Personal der DB (ja ist mein voller ernst :idea: )

-

-wieso kann JFL plötzlich Penaltys halten :?:
-wir können keine schießen
-wieso sind in N alle Treppenstufen gleich hoch? Das kennen wir Augsburger nicht und sind daher anfangs etwas verwirrt :wink: !!!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:So viel Harmonie zwischen Augsburg und Nürneberg :)

War doch noch Weihnachten :idea: :wink: :wink: !!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich bin ja immer noch der Meinung das JFL jetzt Penalty halten kann, weil: Er in einer Arena spielt und er sich dann beim strecken nicht verletzen kann. Was muss das für eine Qual bei uns gewesen sein, wenn man bei 1gg1 Situationen nie richtig in den Butterfly gehen kann etc. nur weil es so kalt ist und man sich schnell verletzt. Aber Du armer Labbé, nun ist ja alles besser. Danke auch an Deinen Winker nach dem Spiel in den Gästeblock (Augenzeugenbericht) du warst und bleibst einfach ein Arschloch, aber wir sehen uns ja nochmal auf dem Eis im CFS, solltest Du kein Dünnschiss haben!
flyforthetigers
Testspieler

Beitrag von flyforthetigers »

" hat geschrieben:Ich bin ja immer noch der Meinung das JFL jetzt Penalty halten kann, weil: Er in einer Arena spielt und er sich dann beim strecken nicht verletzen kann. Was muss das für eine Qual bei uns gewesen sein, wenn man bei 1gg1 Situationen nie richtig in den Butterfly gehen kann etc. nur weil es so kalt ist und man sich schnell verletzt. Aber Du armer Labbé, nun ist ja alles besser. Danke auch an Deinen Winker nach dem Spiel in den Gästeblock (Augenzeugenbericht) du warst und bleibst einfach ein Arschloch, aber wir sehen uns ja nochmal auf dem Eis im CFS, solltest Du kein Dünnschiss haben!

Ganz großes Kino, selten so gelacht.Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Es will mir einfach nicht in die Birne warum hier einige immer wieder Richtung JFL nachtreten müssen. Hervorragender Goalie, der menschlich zugegebenermassen etwas schwierig war. Aber welcher Goalie ist das nicht?
Es gibt imho keinen Grund den jetzt im nachhinein so madig zu machen. Das mein ich ernst.

Jetzt spielt er in Nürnberg, na und?

Die haben halt einen Haufen Geld und 'nen super Trainer. Und die schönste Arena der Liga nicht zu vergessen.

Das weniger. :lol:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Es gibt imho keinen Grund den jetzt im nachhinein so madig zu machen.

Naja.

Es ist halt bei Labber auch durchgesickert, dass er sich zum Ende der Saison nicht mehr so verhalten hat, wie man es von einem einigermaßen anständigen Menschen erwarten würde.

Dass er allerdings ein herausragender Goalie mit einer überragenden Fanghand und spaktakulärem Stil war, steht außer Frage.

Nur find ich den Roffe keinen Deut schlechter, eher besser. Nicht annähernd so spaktakulär, aber besser. Um diese Diskussion mal wieder vom Zaun zu brechen...
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Es ist halt bei Labber auch durchgesickert, dass er sich zum Ende der Saison nicht mehr so verhalten hat, wie man es von einem einigermaßen anständigen Menschen erwarten würde.

Kannst Du mir den Satz bitte erklären ?
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:
Es gibt imho keinen Grund den jetzt im nachhinein so madig zu machen.

Naja.

Es ist halt bei Labber auch durchgesickert, dass er sich zum Ende der Saison nicht mehr so verhalten hat, wie man es von einem einigermaßen anständigen Menschen erwarten würde.

Dass er allerdings ein herausragender Goalie mit einer überragenden Fanghand und spaktakulärem Stil war, steht außer Frage.

Nur find ich den Roffe keinen Deut schlechter, eher besser. Nicht annähernd so spaktakulär, aber besser. Um diese Diskussion mal wieder vom Zaun zu brechen...

Ja klar. Nur der Roffe hat einen gänzlich anderen Stil. Der versucht wann immer es möglich ist alles kontrolliert prallen zu lassen. Das hat mich vor allem am Saisonanfang einige graue Haare gekostet. Wahrscheinlich weil ich dabei immer an ??`´*#!!! denken musste.

Finde auch das Roffe mindestens gleichwertig ist. Hinter dem eigenen Tor war JF klar besser, auch mit der Fanghand. Aber in den 1- 1 Situationen hat unser Schwede eindeutige Vorteile.

@ Eismann: Man könnte es erklären. Gehört aber meiner Meinung nach nicht ins Forum.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:@ Eismann: Man könnte es erklären. Gehört aber meiner Meinung nach nicht ins Forum.

Das wollte ich auch damit sagen ! (Ich verstand nur den Sinn des Satzes nicht genau) Denn private Dinge sollen PRIVAT bleiben ... und auf dem Eis kann man ihm nichts vorwerfen meine ich !

Das soll heißen, mich interessiert das Privatleben der Spieler rein gar nicht - solange alles "legal" ist - und auf dem Eis die Leistung stimmt.
_
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Gerade von einem Nürnbeger gefunden:

.. HI @ all

Das 1:1 war ein eindeutiges Schlittschuhtor von Matt Davidson, wie auf Franken-TV zu sehen, schob er den Puck mit der Kufenausseite an Wainheinen vorbei ins Tor.

Ja ihr armen Nürnberger, da hat er doch wohl für euch gepfiffen. :D
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Gerade von einem Nürnbeger gefunden:

.. HI @ all

Das 1:1 war ein eindeutiges Schlittschuhtor von Matt Davidson, wie auf Franken-TV zu sehen, schob er den Puck mit der Kufenausseite an Wainheinen vorbei ins Tor.

Ja ihr armen Nürnberger, da hat er doch wohl für euch gepfiffen. :D

Hab ich auch gemeint (im Stadion). Ich könnte auch (fast) drauf schwören, das vorher abgepfiffen wurde. Aber was soll es, Videoanalyse, Tatsachenentscheidung, nix zu machen. Tor für N, ärgerlich für uns :? !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ja aber dann schaut er sich es Minuten lang an und gibt dann Tor - aber okay. :D :D
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:Ja aber dann schaut er sich es Minuten lang an und gibt dann Tor - aber okay. :D :D

Du alter Klugscheißer, net dabei gewesen aber das Maul aufreisen, ich könnt kotzen bei dir. Aber vlt kapierst sogar du es nach einer kleinen Schliderung der Szene:

Haufen Verkehr vor dem Tor, der Schiri steht links vom Tor, der Puck hupft nach einer Weile Billard (ob mit oder ohne Kick kann ich net beurteilen) vom Fuß eines Dichers ins Tor. Der Puck kam in der Szene von rechts soweit ich mich erinnere. Dem Schiri war die Sicht verstellt durch den Spieler-Pulk. Also kuckt er Video, und wie du sicher weißt sieht man nur die Übertorperspektive. Das heißt es ist nicht auszuschließen dass der kickende oder angeschossene Spieler auf dem Bild nicht zu sehen ist, oder nur sehr undeutlich durch das Gewusel. Somit sieht er nur den Puck ins Tor trudeln, und muss auf Tor entscheiden. Pech für uns!

Und noch zu erwähnen beim 3:3, dass der Fehler wohl bei Lindman lag, der in dem Moment zu weit von Martinec weg steht. Wir habens uns selber vergeigt, der Schiri kann da echt nix für, denn der war für DEL-Niveau ganz gut.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich habe nirgends behauptet das der Schiri schuld war, das liebster Ryan, hast Du dir ganz alleine eingebildet.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:Ich habe nirgends behauptet das der Schiri schuld war, das liebster Ryan, hast Du dir ganz alleine eingebildet.

Wenn du nimmer weißt was du vor ner 3/4 Stunde geschrieben hast, dann tust mir echt leid. Aber was lass ich mich überhaupt mit dir auf ne Diskussion ein...

Apropos ich will den "Ignore"-Button wieder! :twisted:
Gesperrt