35. Spieltag: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Den Puck 20 mal am Gegner vorbeizuführen, ist eigentlich die Aufgabe eines Spielmachers, traurig, wenn Eklund das übernehmen muß, wofür er mit Sicherheit nicht geholt wurde.
Wenn er ihn wenigstens geführt hätte. Ich meine aber vorbeispielen und umsonst hinterherrennen.
&quot hat geschrieben:aber was solls, gekämpft hat JEDER und mehr ist scheinbar nicht.
Das ist richtig, gekämpft hat jeder - Ingolstadt steht halt nicht umsonst da oben.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

&quot hat geschrieben: @AdiSte: Von mir gibts normal ganz ganz selten bis gar nie Einzelkritik, aber das ging heute echt nicht! Spätestens beim 20. Mal als er den Puck am Gegner vorbeilegt und diesen überlaufen will hätte er merken können, dass das nicht seine Stärke ist! Dazu noch einige Ungenauigkeiten im Passspiel.....nee, das war heut echt nix.
Der Assist....ich glaub er war 2.Vorbereiter?!? Nicht sehr aussagekräftig ;-)
Eben schon! Eklund ist einer, der die Pucks erobert. Sieht zwar nicht schön kreiert aber Chancen. Und wenn daraus ein Tor entsteht, hat er sich seinen Assist auch verdient.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:! Hallo, Herr Hascher, das Gras in der Pause nicht vertragen?
Wer hat denn von euch zwei heute die gelbe Ordnerkarte gesehen?? Da trifft der einzige Ordner der Dienst schiebt auf dich und schon gibts Mecker :D

@Ryan Na dann mal Hallo :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Eben schon! Eklund ist einer, der die Pucks erobert. Sieht zwar nicht schön kreiert aber Chancen. Und wenn daraus ein Tor entsteht, hat er sich seinen Assist auch verdient.
Das hat mich ja so wahnsinnig genervt. Erst erkämpft er sich die Scheibe wirklich toll und dann.......kommt eben eine der angesprochenen Aktionen.
Der 2.Assist grundsätzlich....da bin ich mit mit'm König einig. Das ist für mich ein Muster ohne Wert, rein für die Statistik. Wie's in dieser Szene war hab ich nicht mehr im Kopf.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

&quot hat geschrieben:@Ryan Na dann mal Hallo :D
Musstest dich natürlich gleich wieder von deiner besten Seite zeigen :D
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Musstest dich natürlich gleich wieder von deiner besten Seite zeigen :D
:o ops: :o ops: :o ops: :o ops: :o ops: :o ops:

Andere nennen sowas Treibjagd.....
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ja mei, Rauchen im "Spielertunnel". Kann ich doch nichts dafür, wenn die so lang brauchen, bis sie die Mannschaft aufs Eis lassen. ;)
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

&quot hat geschrieben: Das hat mich ja so wahnsinnig genervt. Erst erkämpft er sich die Scheibe wirklich toll und dann.......kommt eben eine der angesprochenen Aktionen.
Der 2.Assist grundsätzlich....da bin ich mit mit'm König einig. Das ist für mich ein Muster ohne Wert, rein für die Statistik. Wie's in dieser Szene war hab ich nicht mehr im Kopf.
Ähnliches schrub ich schon mal, aber renn Du mal 10 Runden Vollgas ums CFS und versuch danach mal nen Faden ins Nadelöhr einzufädeln.
Profi hin, Profi her, leicht dürfts nicht sein.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ach komm Jürgen.

So kennt und liebt dich das Forum :D

Wenn die Wut raus muss, muss sie raus. Keine Rücksicht auf Verluste!! :D

Zu Ecki Eklund:

Für den Anfang würds reichen, wenn er den Faden dann im Basketballkrob versenke würde. Man verlangt ja nicht, dass er dann nen Bobby Wren Zauberpass spielt. Einfach keine Scheiße bauen, wäre schon mal ein Anfang.

Aber das kann er halt einfach nicht. Und wenn er sich noch so bemüht. Nicht DEL - tauglich. Bei allem Einsatz...
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Zu Ecki Eklund:

Für den Anfang würds reichen, wenn er den Faden dann im Basketballkrob versenke würde.
:lol: :lol: :lol:
Richtig geil!
Im Ernst: Dann muss ich es mir eben so einteilen, dass ich 5 Runden laufe und dafür noch einfädeln kann ;-) Schließlich spielen wir hier ja Einfädeln und nicht ums-CFS-laufen.......ach, scheiß Vergleich. Du weißt schon was ich meine! :lol: :wink:
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

&quot hat geschrieben: Im Ernst: Dann muss ich es mir eben so einteilen, dass ich 5 Runden laufe und dafür noch einfädeln kann ;-)
Hast recht, diese Jungs nennt man dann Yarema.... :wink:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Nur kurz meine Anmerkungen zum Spiel und den Kommentaren der Vorrednern, ohne auf Namen zu schauen:

Der Henderson trifft ja überhaupt nix mehr, das war der 3. oder 4. Alleingang im 2. Spiel den er versemmelt.

Wieso "nix mehr"??? Wieoft hat er denn schon getroffen???

Warum Tölzer dann nach seiner Strafe (völlig lächerlich) nicht mehr spielen durfte verstehe ich aber auch nicht. Verletzt war er ja anscheinend nicht.
Na ja. Er war immerhin so verletzt, dass er nach Ablauf seiner Strafe nicht von der Strafbank runter konnte, weil er dort gerade behandelt wurde!

Verschenkt im ersten Drittel, wer da die Chancen net reinmacht hats halt einfach net anders verdient, so hart das ist.
Oh Gott! Noch so ein gnadenloser Realist!
Ich fand sehr wohl, dass wir heute aufgrund der größeren Spielanteile und Chancen sehr wohl min. einen Punkt vedient hätten.
Dass wir keine begnadeten Techniker und eiskalte Vollstrecker haben, wissen wir ja längst.
Aber dennoch hat unser No-Name-Team heute Ingolstadt ordentlich Paroli geboten und hatte eindeutig mehr vom Spiel.

Ingolstadt heute keineswegs besser, aber eben vor dem Tor effektiver
Das sah ich genauso.
Wieder eine Niederlage, die Mut macht. *gähn*
Doch wielange macht so etwas noch Mut, wenn es nie Punkte gibt??????

Der Oberhammer waren aber die angezeigten 2 Minuten wegen "Spielens mit sechs Feldspielern"! Wir sind zu sechst im Angriffsdrittel, und der würgt uns ab, unglaublich! Hallo, Herr Hascher, das Gras in der Pause nicht vertragen? Oder noch nie erlebt, daß ein Torhüter bei knappem Spiel gegen einen weiteren Feldspieler getauscht wird? Dann hilft nur umschulen.
Danke!
Ich dachte ja echt schon, ich sei der Einzige, der sich darüber tierisch aufgeregt hat.

Zum Schiri:
Grauenvoll! Mal hü, mal hott!
Einmal lässte er den wüstesten Crosscheck ungeahndet, zwei Minuten später pfeifft er den geringsten Körperkontakt ab.

War er aber spielentscheidend?
Ich weiß es nicht, tendiere aber zu "Ja".
Denn erst die Strafe gegen Tölzer (Und die war nun definitiv unangebracht. Ich hätte da gar nix gepfiffen, aber WENN, dann gegen Ingolstadt wegen hohen Stocks. Es war ja auch nicht ohne Grund Tölzer, der sich in dieser Szene im Gesicht verletzte.) ermöglichte die 3:5 Unterzahl, während der ja dann auch das 0:1 fiel. Und bis dahin waren wir eindeutig drückend überlegen. Das war also schon eine Schlüsselszene im Spiel.

mfG, Tim

http://www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Zitat:
Der Oberhammer waren aber die angezeigten 2 Minuten wegen "Spielens mit sechs Feldspielern"! Wir sind zu sechst im Angriffsdrittel, und der würgt uns ab, unglaublich! Hallo, Herr Hascher, das Gras in der Pause nicht vertragen? Oder noch nie erlebt, daß ein Torhüter bei knappem Spiel gegen einen weiteren Feldspieler getauscht wird? Dann hilft nur umschulen.

Danke!
Ich dachte ja echt schon, ich sei der Einzige, der sich darüber tierisch aufgeregt hat.
Sorry aber da muss ich euch beiden ein wenig wiedersprechen. Es waren keine zwei Minuten angezeigt so wie ich das gesehen habe, sondern Wechselfehler., sprich der 6.Mann ist zu früh aufs Eis raus als der TW noch net in der Wechselzone war. Das gabs glaub letzte und vorletzte Saison auch des öfteren. Ua wurde es auch in einem spiel zwei mal gg Zachs Team gepfiffen, kann mich gut dran erinnern wie der getobt hat da unten.
Zitat:
Verschenkt im ersten Drittel, wer da die Chancen net reinmacht hats halt einfach net anders verdient, so hart das ist.

Ich fand sehr wohl, dass wir heute aufgrund der größeren Spielanteile und Chancen sehr wohl min. einen Punkt vedient hätten.
Dass wir keine begnadeten Techniker und eiskalte Vollstrecker haben, wissen wir ja längst.
Aber dennoch hat unser No-Name-Team heute Ingolstadt ordentlich Paroli geboten und hatte eindeutig mehr vom Spiel
Natürlich haben wir heute gut mitgehalten, und ein Punkt wäre mindest gerechtfertigt gewesen, aber mein Gott dieses Jahr haben wir kein Glück, und bei den versemmlten Chancen darf man sich net beschweren wenn man verliert.

Offtopic: Hallo Jürgen, hast dich wie immer von der besten Seite gezeigt ;) Aber Tölzer schien tatsächlich verletzt zu sein, drum hatte ich mich auch tierisch aufgeregt, weil der Ingo keine Strafe bekommen hat, der hatte nämlich imho den Schläger etwas zu hoch.
-gt;Onkelzlt;-
Testspieler

Beitrag von -gt;Onkelzlt;- »

Komisch, dass sich hier niemand darüber aufregt, dass das heute keine gescheide Einlaufshow war, weil die Lichter angeblieben sind und nur weil die bösen A98ger wiedermal eine absolut geile Choreo hingezaubert haben..... :roll:
tati19
Neuer Benutzer

Beitrag von tati19 »

[quote="&quot"][quote]Zitat:

Umschulen.... die Frage ist wen? Ich wäre mal dafür einen Regeltest einzuführen für Leute die meinen Ihre Meinung - oder noch besser - ihr "Wissen" hier kundzutun.

Schon mal ein Regelbuch in der Hand gehabt? Ja? Dann würde ich mal versuchen es zu lesen. Und da steht doch dann glatt drin dass bei einem Wechselfehler Torhüter-Spieler abgepfiffen werden soll. Ja und dann auch noch Bully in der Mitte! Sachen gibts, ich fass es nicht. Komische Schiris sind das...
Starduster
Anfänger

Beitrag von Starduster »

Muß ehrlich sagen, daß hat mir gestern wieder recht gut gefallen...
sicherlich nicht die Niederlage sehr wohl aber das wie haben wir verloren!

Und wenn ich mit dem Tabellenführer der in allen Mannschaftsteilen mind.
eine Klasse bessser besetzt ist wie wir (sorry außer Torhüter) mehr als nur mithalten kann und diese Mannschaft nach dem Anschluß ins eigene
Drittel einschnüre dann gibt das bei mir Anlaß zum Optimismus!!

Wenn man jetzt noch die Chancenverwertung besser nutzt sind wir auf dem richtigen Weg!

Und mal ehrlich...Ingolstadt ist nicht unser Gegner beim Erreichen des
12. Platzes....sondern Duisburg, Kassel und Iserlohn und gegen die müßen
die Punkte eingefahren werden!
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Hallo,
&quot hat geschrieben: Sorry aber da muss ich euch beiden ein wenig wiedersprechen. Es waren keine zwei Minuten angezeigt so wie ich das gesehen habe, sondern Wechselfehler., sprich der 6.Mann ist zu früh aufs Eis raus als der TW noch net in der Wechselzone war.
ach ja, und was gibt es dafür? 2 Minuten wegen zuvielen Spielern auf dem Eis.
Wenn der Schiri nach einem Pfiff ein Anspiel im Mitteldrittelbully durchführt, ohne das ein Tor gefallen ist, gesteht er ein, das er eine Fehlentscheidung getroffen hat.

Gruß Werner
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:Hallo, ach ja, und was gibt es dafür? 2 Minuten wegen zuvielen Spielern auf dem Eis.
Wenn der Schiri nach einem Pfiff ein Anspiel im Mitteldrittelbully durchführt, ohne das ein Tor gefallen ist, gesteht er ein, das er eine Fehlentscheidung getroffen hat.

Gruß Werner
FALSCH!!

Wenn der Schiedsrichter einen falschen Wechsel vom Torhüter zum Feldspieler abpfeift, gibt es KEINE Strafe, aber ein Bully am Mittelpunkt!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Tja, gegen den Tabellenführer wäre wesentlich mehr drin gewesen :?

Aber wenn ich selbst 100%ige Dinger nicht reinmache, keinen Schlagschusschützen hab' und vor allem keinen, der sich auch einmal vor's Tor stellt (dort wo es weh tut) und die Abpraller (von denen es gestern reichlich gab) verwertet, dann braucht man auch nicht mit dem Schicksal zu hadern :!:

Die Ingolstädter traten gestern so abgezockt wie sonst nur der FCB auf - den Gegner spielen lassen, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen 8)

PS: so einen wie den Holland wünschte ich mir in unserer Verteidigung :!:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

&quot hat geschrieben:Nur kurz meine Anmerkungen zum Spiel und den Kommentaren der Vorrednern, ohne auf Namen zu schauen:

Wieso "nix mehr"??? Wieoft hat er denn schon getroffen???

Na ja. Er war immerhin so verletzt, dass er nach Ablauf seiner Strafe nicht von der Strafbank runter konnte, weil er dort gerade behandelt wurde!

Aber dennoch hat unser No-Name-Team heute Ingolstadt ordentlich Paroli geboten und hatte eindeutig mehr vom Spiel.

Das sah ich genauso.
Wieder eine Niederlage, die Mut macht. *gähn*
Doch wielange macht so etwas noch Mut, wenn es nie Punkte gibt??????

Danke!

Zum Schiri:
Grauenvoll! Mal hü, mal hott!
Einmal lässte er den wüstesten Crosscheck ungeahndet, zwei Minuten später pfeifft er den geringsten Körperkontakt ab.

War er aber spielentscheidend?
Ich weiß es nicht, tendiere aber zu "Ja".
Denn erst die Strafe gegen Tölzer (Und die war nun definitiv unangebracht. Ich hätte da gar nix gepfiffen, aber WENN, dann gegen Ingolstadt wegen hohen Stocks. Es war ja auch nicht ohne Grund Tölzer, der sich in dieser Szene im Gesicht verletzte.) ermöglichte die 3:5 Unterzahl, während der ja dann auch das 0:1 fiel. Und bis dahin waren wir eindeutig drückend überlegen. Das war also schon eine Schlüsselszene im Spiel.

mfG, Tim

http://www.auxburg-aev.de
Du hast sicherlich nicht ganz Unrecht, aber wieviele Chancen hatten wir im Powerplay, wo ein Ingolstädter für nichts herausgestellt wurde - die waren bei den special teams halt einfach besser, leider :cry:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Gesperrt