Neues Forum...
Re: Neues Forum...
Optisch gewöhnungsbedürftig........ Is ja auch klar weils halt neu is
aber auch verdammt rotze laaaaaaaaahm. Sorry aber das Alte war viel schneller!!!
Nunja........ Wir werden sehen was draus wird.
aber auch verdammt rotze laaaaaaaaahm. Sorry aber das Alte war viel schneller!!!
Nunja........ Wir werden sehen was draus wird.
Komischerweise war das gestern Nacht und auch heute Früh noch ziemlich schnell. Jetzt lahmt es allerdings tatsächlich.B0nefire hat geschrieben: aber auch verdammt rotze laaaaaaaaahm. Sorry aber das Alte war viel schneller!!!
Gestern hat das alte allerdings auch mal ziemlich lang gebraucht, daher schieb ich DAS jetzt mal auf den Server bzw. die Anbindung des Servers.
Noch etwas, bitte den Scrollbalken innerhalb von längeren Postings entfernen, das nervt ungemein
Ich find das neue Forum grauenhaft, total unübersichtlich und die Farbwahl gefällt mir auch nicht !
Warum musste man etwas ändern, was eigentlich allen gepasst hat ????????

Die Bearbeitungsfunktionen sind schon besser, als in der alten Version, wenn man mal genau hinschaut. Das Design allerdings ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Mich nerven die ganzen Bilder in den Signaturen bei dieser Version viel mehr als in der alten Ausgabe. Leute, könnt ihr mal Eure Bilder rauswerfen? Ist ätzend!
Muss das sein mit der Google-Werbung als wäre es ein Beitrag?
Die Smileys sind grauenhaft!
Ob diese Veränderung unbedingt ein Schritt nach vorne ist?
Mich nerven die ganzen Bilder in den Signaturen bei dieser Version viel mehr als in der alten Ausgabe. Leute, könnt ihr mal Eure Bilder rauswerfen? Ist ätzend!
Muss das sein mit der Google-Werbung als wäre es ein Beitrag?
Die Smileys sind grauenhaft!
Ob diese Veränderung unbedingt ein Schritt nach vorne ist?
- Rigo Domenator
Flo hat geschrieben: Ich find das neue Forum grauenhaft, total unübersichtlich und die Farbwahl gefällt mir auch nicht !
hat Markus doch schon geschrieben:
einerseits wegen Performance-Gründen, andererseits aus Sicherheitsgründen
Vorallem der zweite Punkt war wohl sehr wichtig inzwischen!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Profi
naja, der zweite Grund stört 10.000 andere auch nicht unbedingt. Updates vom Betriebssystem macht man ja auch. Aber egal.
Die Signatur der anderen kann man übrigens im Profil abschalten (war das erste was ich gesucht habe). Und die Smilies dürfen sich schon noch arg verbessern.
Die Signatur der anderen kann man übrigens im Profil abschalten (war das erste was ich gesucht habe). Und die Smilies dürfen sich schon noch arg verbessern.
-
- Stammspieler
mir gefällts nicht , aber mit der zeit werde ich mich arrangieren (müssen)
v.a. gefällt mir nicht:
-smilies
-ungelesene beiträge, damit komm ich überhaupt nicht klar, weil bei mir hinter JEDEM topic steht, dass es "neu" sei. sehr verwirrend ???
-buttons für "antworten,etc. sowie profilleiste etc." zu klein
- mir ist das design zu "kantig"
-google-werbung
brauchbar ist:
- die anzeige, wer online ist
- anzeige, wie lang man selber online ist
-die styles zum schreiben gefallen mir gut!!!!
- das größere schreibfeld bei den postings
v.a. gefällt mir nicht:
-smilies
-ungelesene beiträge, damit komm ich überhaupt nicht klar, weil bei mir hinter JEDEM topic steht, dass es "neu" sei. sehr verwirrend ???
-buttons für "antworten,etc. sowie profilleiste etc." zu klein
- mir ist das design zu "kantig"
-google-werbung
brauchbar ist:
- die anzeige, wer online ist
- anzeige, wie lang man selber online ist
-die styles zum schreiben gefallen mir gut!!!!
- das größere schreibfeld bei den postings
-
- Hockeygott
J-F Labbeforever hat geschrieben: -ungelesene beiträge, damit komm ich überhaupt nicht klar, weil bei mir hinter JEDEM topic steht, dass es "neu" sei. sehr verwirrend ???
Klick mal im Hauptmenü unten rechts auf "alle Beiträge als gelesen markieren". Danach sollten die ganzen "neus" verschwunden sein und wirklich nur die neuen Beiträge markiert sein. Mittlerweile finde ich die Funktion, daß man über den "neu"-Button direkt zum neuesten Beitrag im jeweiligen Thema gelangt, ziemlich praktisch.
Und an die neue Optik wird man sich schon sehr schnell gewöhnen...
-
- Stammspieler
aha, vielen dank. jetzt muss bloß noch jemand nen beitrag schreiben damit ich das überprüfen kannGolden Brett hat geschrieben:
Klick mal im Hauptmenü unten rechts auf "alle Beiträge als gelesen markieren". Danach sollten die ganzen "neus" verschwunden sein und wirklich nur die neuen Beiträge markiert sein. Mittlerweile finde ich die Funktion, daß man über den "neu"-Button direkt zum neuesten Beitrag im jeweiligen Thema gelangt, ziemlich praktisch.
Und an die neue Optik wird man sich schon sehr schnell gewöhnen...

und mit der optik hast du recht, mit jeder minute gewöhnt man sich daran! cool is ja auch mal der kalender

- Beschläunigér
- Stammspieler
Hmm. Mir gefällts auch nicht wirlich. Ok, die Linien sind etwas klarer. Aber die Farben...
Und: wo ist den der Ignore-Button??? Ich find ihn nicht.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Zum Thema Smiley:
Unter "Profil ändern" - "Design und Layout Einstellungen" - Aktuelles Smiely-Set "Classic" einstellen, dann ändern die Smileys sich in eine bessere Variante.
Siehe:
Unter "Profil ändern" - "Design und Layout Einstellungen" - Aktuelles Smiely-Set "Classic" einstellen, dann ändern die Smileys sich in eine bessere Variante.
Siehe:

Ich auch nicht.Beschläunigér hat geschrieben:
Nur so, die gabs vorher auch, nur war das ein kleines Icon vor dem Namen des Threads. :PGolden Brett hat geschrieben: Mittlerweile finde ich die Funktion, daß man über den "neu"-Button direkt zum neuesten Beitrag im jeweiligen Thema gelangt, ziemlich praktisch.
-
- Profi
WIESO FIND ICH DIE SHOUTBOX NICHT ??? 

-
- Hockeygott
kini#8 hat geschrieben: Ich auch nicht.
Button direkt habe ich auch keinen gefunden, aber du kannst in deinem Profil unter "Priv. Mitteilungen/Einstellungen" alle nervenden Hühnchen und sonstiges Federvieh in die Liste aufnehmen.
- Rigo Domenator
warum finde ich deinen nick hier bald nicht mehr?! ;DChristoph Triller #10 hat geschrieben: WIESO FIND ICH DIE SHOUTBOX NICHT ???![]()

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Hockeygott
Modano hat geschrieben: Nur so, die gabs vorher auch, nur war das ein kleines Icon vor dem Namen des Threads. :P
Na bravo, und warum sagst du das erst jetzt?
Mensch, es geht um die Google! Werbung....1878 hat geschrieben: Gewohnheit hin und her, aber gerade in unserer heutigen retro-oldschool-easy-chill-welt find ich das Forum viel zu poppig
Es gibt aber zweifelsfrei schlimmeres. Passt scho und macht die Diskussionen auch net schlechter
Wo ich mich aber nahtlos anschließen muss: GOOGEL RAUS!
Übertreib mal nicht... ;D ;D

-
- Hockeygott
warum finde ich deinen nick hier bald nicht mehr?! ]rigo domenator hat geschrieben:
Weil er als nächstes dafür sorgt, daß auch dieses Forum bald zumacht?