DonMarcoli hat geschrieben:
da steht aber nichts von 5 kniechecks... und wir nürnberger haben das schon so gesehen, dass der angriff bei der 2+10 strafe gegen den kopf ging...
nochmal zum "kniecheck"... meiner meinung nach was das einer... der hebt das knie an, welches - aus unserer sicht - voll in der magengegend einschlägt... wer da nicht liegen bleibt, heißt entweder chara ( halt, da hätte kofler eine andere stelle erwischt...

) oder muss erst "gebacken" werden...
sah wirklich übel aus, ging eigentlich davon aus, dass kofler zum duschen muss... es gab ja nichtmal zwei...
naja... es ist wie immer: die fans aus den verschiedenen fanlagern betrachten ein spiel und die dazugehörigen situationen immer mit anderen augen... gehört doch auch zu netten diskussionen dazu...
jede wette: die gleiche situation mit dem kniecheck von martinec an kofler und hier würden 3 seiten nur über den bösen martinec stehen, der den spieler mutwillig verletzen wollte... ]
gut, dass mit den 5 Kniechecks mag vermutlich etwas übertrieben gewesen sein

Fakt ist, dass da irgendwas steht, dass der Kofler lauter unfaire Checks gefahren hätte. Wie gesagt, der gegen Martinec war für mich fair. Der danach was zweifelsfrei fair, da kann man nicht mal ansatzweiße drüber diskutieren. Und der mit den 2+10: Der ging aber mal sowas von gar nicht gegen den kopf! Das hast du falsch gesehen!! Da ist der Nürnberger (keine Ahnung wer von euch das war) gebückt an der Bande rumgestanden und der Kofi fährt ihn nicht mal um, sondern schiebt ihn mit den Händen nach unten. Dabei ist er auch nach vorne gefallen, weswegen er in die Bande rein ist. Wie gesagt, Bandencheck kann man pfeiffen, aber gegen den Kopf war der absolut nicht. Ansonsten hätts ja auch ne Spieldauer gegeben!
Und nochmal zum Kniechech. Meiner Auffassung nach ist ein Kniecheck, wenn man das Knie DES GEGNERS checkt! Klar, dass das meistens auch das Knie des "Ausführenden" ist. Und in der Situation fährt Kofi in ganz normaler Hockeyhaltund in die Bande. Klar, war das Knie ein wenig draußen, aber er trifft Martinec voll mit dem Körper. Was ich jetzt nicht sagen kann, ob die Heulsuse dann nach Koflers Check auf dessen Knie gefallen ist. Aber selbst wenns so wäre ist es alles andere als ein Kniecheck.
Und glaub mir, ich würde den Martinec nicht als Schauspieler titulieren, wenn er das erste mal nach einem fairen Check etwas länger auf dem Eis liegen geblieben wäre. Er hats ja auch schonmal geschafft, damit eine Spieldauer zu provozieren (frag mich nicht wann und wer das war, ist allerdings nicht arg so lange her).
Und was du mir auch glauben kannst: Wenn der Check andersrum gefahren worden wäre, würde ich das auch so sehen. Ich würde unseren Spieler vermutlich nicht als Tucke oder Schauspieler bezeichnen (außer den Eklund), aber ich wäre trotzdem der Meinung, dass der Check fair war. Der 2+10 Bandencheck geht ok. Und die anderen beiden Checks waren sauber!
Was mich wundert, warum die Franken hier im Forum in letzter Zeit hier so vernünftig diskutieren?! Ich glaub, der Jürgen hat die verängstigt...