Genau den Eindruck hatte ich bei Mythos nicht, denn um auf seinen Zahlen zu kommen, genügt ein IQ knapp über Zimmertemperatur.König von Spanien hat geschrieben: Allerdings hab ich versucht mit Menscheverstand zu raten.
Zahlungsprobleme und schriftliche Ausdrucksweise !
Re: Zahlungsprobleme ?
Also erstmal voraus: Ich rate auch nur, aber ich denke, dass MythosAEV sowas meint:Tom hat geschrieben:
5.000 € x 8 Mon. x 22 Spieler = 880.000 €
10.000 € x 8 Mon. x 22 Spieler = 1.760.000 €
Eine ziemlich große, geschätzte Spanne... oder?
5.000 € x 8 Mon. x 5 Spieler = 200.000 €
6.000 € x 8 Mon. x 5 Spieler = 240.000 €
7.000 € x 8 Mon. x 4 Spieler = 224.000 €
8.000 € x 8 Mon. x 3 Spieler = 192.000 €
9.000 € x 8 Mon. x 3 Spieler = 216.000 €
10.000 € x 8 Mon. x 2 Spieler = 160.000 €
Und das wäre mit Einschränkungen auch das was der KvS gemeint hat (also auf einer Grundlage vom KvS geraten

Gesamt wäre das um die 1,2 Millionen EUR...
Also erstmal voraus: Ich rate auch nur, aber ich denke, dass MythosAEV sowas meint:allgaeuer hat geschrieben:
5.000 € x 8 Mon. x 5 Spieler = 200.000 €
6.000 € x 8 Mon. x 5 Spieler = 240.000 €
7.000 € x 8 Mon. x 4 Spieler = 224.000 €
8.000 € x 8 Mon. x 3 Spieler = 192.000 €
9.000 € x 8 Mon. x 3 Spieler = 216.000 €
10.000 € x 8 Mon. x 2 Spieler = 160.000 €
Und das wäre mit Einschränkungen auch das was der KvS gemeint hat (also auf einer Grundlage vom KvS geraten ]
Mythos sprach vom
DURCHSCHNITTSVERDIENST für einen EINZELNEN SPIELER
Da kann ich mir die anderen Beträge nicht so "hinreimen", dass ich auf nen Etat von 1,2 Mio komme.
Abgesehen davon sind in den 1,2 Mio. wohl auch die ganzen "Nebengeräusche" wie Wohnungen, Autos usw. einkalkuliert... (RATE ICH JETZT MAL

@Durchschnittsverdienst:Tom hat geschrieben: Mythos sprach vom
DURCHSCHNITTSVERDIENST für einen EINZELNEN SPIELER
Da kann ich mir die anderen Beträge nicht so "hinreimen", dass ich auf nen Etat von 1,2 Mio komme.
Abgesehen davon sind in den 1,2 Mio. wohl auch die ganzen "Nebengeräusche" wie Wohnungen, Autos usw. einkalkuliert... (RATE ICH JETZT MAL)
Recht hast. Darum habe ich ja versucht zu raten und zu interpretieren.

@Nebengeräusche:
Keine Ahnung. Geraten...

edit^1:
Eigentlich sollte ich zu solchen Themen gar nichts schreiben...

Danke für die Blumen. Hast wohl eher ein Problem mit dem User MythosAEV als solches. Kann mir schon vorstellen, wo das herkommt. Egal, behalt` Deine Meinung - die is eh falsch...Tom hat geschrieben: Genau den Eindruck hatte ich bei Mythos nicht, denn um auf seinen Zahlen zu kommen, genügt ein IQ knapp über Zimmertemperatur.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Profi
abgesehen davon kommt auch noch die Kleinigkeit von Steuern dazu.
Es ist doch recht einfach oder?
Man nehme den Spieleretat (keine Ahnung wo der liegt, ich sag mal 1,5 Mio) und teilt das ganze durch 22 oder mehr (mit Trainer, etc)
Davon zieht man noch Wohnung, Flugtickets, Autos, etc ab und rechnet dann davon die Steuern und Beiträge zur Sozialversicherung (und Berufsgenossenschaft, das ist sehr hoch!) ab. Das bekommt dann ein Spieler im Durchschnitt pro Monat...
Es ist doch recht einfach oder?
Man nehme den Spieleretat (keine Ahnung wo der liegt, ich sag mal 1,5 Mio) und teilt das ganze durch 22 oder mehr (mit Trainer, etc)
Davon zieht man noch Wohnung, Flugtickets, Autos, etc ab und rechnet dann davon die Steuern und Beiträge zur Sozialversicherung (und Berufsgenossenschaft, das ist sehr hoch!) ab. Das bekommt dann ein Spieler im Durchschnitt pro Monat...
Ich hab ein Problem mit Forenbeiträgen, die als äußert intelligent dargestellt werden sollen und sich im Grunde genommen nur durch Schaumschlägerei hervortun.MythosAEV hat geschrieben: Danke für die Blumen. Hast wohl eher ein Problem mit dem User MythosAEV als solches. Kann mir schon vorstellen, wo das herkommt. Egal, behalt` Deine Meinung - die is eh falsch...
Den User MythosAEV als solches kenne ich nicht und lege auch überhaupt keinen Wert darauf dies zu tun. Meine Meinung behalte ich in einem Diskussionsforum sicherlich nicht, auch wenn sie aus Deinem eingeschränkten Blickwinkel falsch sein mag (Auf die Widerlegung Deiner Aussage wäre ich allerdings zu sehr gespannt).
Was ist daran bitte Schaumschlägerei?
Ich habe die Zahlen nachvollziehbar dargelegt und mir ernsthaft Gedanken gemacht. Das war ein fundierter Beitrag, wie man ihn in einem solchen Forum auch erwarten kann in meinen Augen. Ich dachte eigentlich, man wäre froh, wenn einer mal konkrete Zahlen nennt (wenn auch aus Mitte der Neunziger / Chris Lindbergh), um wenigstens mal einen kleinen Anhaltspunkt zu haben. Dies verkennst Du bewußt und stellst den Beitrag als unqualifiziert dar. Mir genügt`s, wenn ich "ein reines Gewissen" habe und außer von Dir keinen meinungsmäßigen Gegenwind bekomme, um zu wissen, dass das Posting okay war. Wenn Du mit meiner aus beruflichen Gründen geschliffenen Ausdrucksweise ein Problem hast, schreibe ich dies ausschließlich dem Neidfaktor zu. Du wirst das abstreiten - klar. Ich habe mit solchen Neid-Aktionen Erfahrung (auch und gerade in diesem Forum), kann damit deshalb recht gelassen umgehen. Ich sehe nicht ein, mich auf ein sprachliches "Grundschulniveau" herab zu begeben und absichtlich schlechter zu formulieren, als ich es kann und als es mir nunmal in den Sinn kommt. Jeder soll hier SO schreiben können, wie er möchte! Und bevor es jetzt heißt: Der Angeber, der arrogante Typ oder sonstwas - zu Deiner Beruhigung: ich kann viele Dinge nicht, bin in vielen Dingen nur mittelmäßig, aber das Schreiben ist ganz klar meine Stärke. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst / willst, dann bist DU derjenige, der hier einen eingeschränkten Blickwinkel hat (wie Du mir ja vorwirfst) und nicht ich.
P. S.: Bring` Du doch mal konkrete Zahlen! (Vernichtend) kritisieren ist einfach, aber a) schlechter Stil und b) sollte man dann auch mit Gegenargumenten aufwarten können!
Bei mir hast jedenfalls fürs Erste mal verschissen, ums klar auszudrücken.
Ich habe die Zahlen nachvollziehbar dargelegt und mir ernsthaft Gedanken gemacht. Das war ein fundierter Beitrag, wie man ihn in einem solchen Forum auch erwarten kann in meinen Augen. Ich dachte eigentlich, man wäre froh, wenn einer mal konkrete Zahlen nennt (wenn auch aus Mitte der Neunziger / Chris Lindbergh), um wenigstens mal einen kleinen Anhaltspunkt zu haben. Dies verkennst Du bewußt und stellst den Beitrag als unqualifiziert dar. Mir genügt`s, wenn ich "ein reines Gewissen" habe und außer von Dir keinen meinungsmäßigen Gegenwind bekomme, um zu wissen, dass das Posting okay war. Wenn Du mit meiner aus beruflichen Gründen geschliffenen Ausdrucksweise ein Problem hast, schreibe ich dies ausschließlich dem Neidfaktor zu. Du wirst das abstreiten - klar. Ich habe mit solchen Neid-Aktionen Erfahrung (auch und gerade in diesem Forum), kann damit deshalb recht gelassen umgehen. Ich sehe nicht ein, mich auf ein sprachliches "Grundschulniveau" herab zu begeben und absichtlich schlechter zu formulieren, als ich es kann und als es mir nunmal in den Sinn kommt. Jeder soll hier SO schreiben können, wie er möchte! Und bevor es jetzt heißt: Der Angeber, der arrogante Typ oder sonstwas - zu Deiner Beruhigung: ich kann viele Dinge nicht, bin in vielen Dingen nur mittelmäßig, aber das Schreiben ist ganz klar meine Stärke. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst / willst, dann bist DU derjenige, der hier einen eingeschränkten Blickwinkel hat (wie Du mir ja vorwirfst) und nicht ich.
P. S.: Bring` Du doch mal konkrete Zahlen! (Vernichtend) kritisieren ist einfach, aber a) schlechter Stil und b) sollte man dann auch mit Gegenargumenten aufwarten können!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Du leidest doch wirklich unter Verfolgungswahn! Jeder, der nicht mit dir konform geht, ist neidisch auf dein ach so tolles Wissen und schreibt deswegen contra!MythosAEV hat geschrieben: Was ist daran bitte Schaumschlägerei?
Und du bist ja der beste Schreiber hier im Forum, der allen anderen hier ja meilenweit überlegen ist! Wenn man deine Ergüsse liest, wie du deinen Schreibstil SELBST rühmst, könnte man ja fast denken, du hast schon je 10 Purlitzerpreise und Literaturnobelpreise im Wohnzimmer!
Einbildung ist ja auch ne Bildung - vielleicht sogar die einzige, die du dein Eigen nennen darfst...
Ohne auf deine Zahlenbeispiele einzugehen, die laut meinen Infos eh nicht ganz korrekt sind - ich hab mich lange zurückgehalten, aber oben zitiertes Posting ist ja wohl wirklich der Abschuss, was Arroganz betrifft - und das hat NIX damit zu tun, dass du es verfasst hast...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Jetzt muß ich dich mal enttäuschen; auch wenn Du bisher virtuell keinen Gegenwind bekommen hast, heißt das noch lange nicht, daß alle User hier mit deinem Beitrag einverstanden sind, bzw. ihn für gut heißen.MythosAEV hat geschrieben: Mir genügt`s, wenn ich "ein reines Gewissen" habe und außer von Dir keinen meinungsmäßigen Gegenwind bekomme, um zu wissen, dass das Posting okay war.
Vorweg, ich habe kein Problem mit dem User MythosAEV; ich habe nur ein Problem mit Usern, die Zahlen in den Raum schmeißen, die reine Spekulation sind. Bei den Panthern handelt es sich ja auch um keinen eingetragen Verein (was dir ja alles klar sein wird) sondern um eine GmbH ... und diese braucht den Fans (im Gegensatz zu einem eingetragenen Verein den Mitgliedern) keinen Einblick in finanzielle Dinge gewähren.
Das heißt, genau Zahlen kennen in Augsburg wohl nur die Gesellschafter der GmbH und vermutlich unser Manager.
Was mich jetzt bei Spekulationen (von Unwissenden) im finanzielle Bereich so stört ist folgendes. Dieses Thema heißt "Zahlungsschwierigkeiten ?" Das ist eh´ schon ein heikles Thema in einem öffentlichen Forum. Gut, Du hast nur mit Gehältern spekuliert, aber jegliche Zahlenspiele in einem Thema das im Titel Zahlungsprobleme hat, halte ich für sehr "gefährlich" und ist für mich immer auch so etwas wie das Spiel mit dem Feuer !
Hier im Forum lesen so viele Leute mit, die sich nur über die Panther informieren wollen. Wenn dann User hier Zahlen in den Raum stellen, werden diese von vielen dann auch für bare Münze genommen. Das kenne ich aus eigene Gesprächen mit Leuten, wenn z.B. über Spieler spekuliert wurde, dann bekommt man von Forums-Mitlersern zu hören: "Das ist so, das stand doch auch im Forum" ! Das soll heißen, das viele nicht zwischen Behauptungen (die aus Unwissenheit und Dummheit geschrieben wurden) und Tatsachen unterscheiden können.
So werden Behauptungen/Spekulationen unter die Fans getragen, jeder dichtet noch etwas dazu (damit es noch interessanter klingt) und schadet somit unserem Sport in Augsburg mehr, als ihm vielleicht bewußt ist. Stell´ dir nur mal die "Stammtischparolen" vor, wenn in Wirtschaften über die Panther gereden wird; was da alles für ein Müll erzählt wird ... ein Müll, der unter anderem auch in so einem Forum wie hier durch unüberlegte Beiträge entsteht. Wenn sich dann ein User auch noch gewählt ausdrücken kann, werden dadurch Spekulationen oft noch glaubwürdiger !
So, ich hoffe, ich habe es verständlich rübergebracht, was ich damit sagen wollte. Dies ist aber nicht allein auf den MythosAEV bezogen, sondern gilt für alle hier (die ohne Hintergrundwissen) Behauptungen aufstellen ! Vielen ist gar nicht bewußt, was unüberlegte Aussagen/Behauptungen hier im Forum für negative Azswirkungen bei Fans und Sponsoren haben können.
@ MythosAEV
sowas eingebildetes wie dich, habe ich im Forum noch nie erlebt. Du bist echt der bester und tollster Schreiberling hier :
Ich frage mich nur warum du das wieder erwähnt hast, aber vielleicht brauchst wieder mal eine Bestätigung deiner (Ein)bildung.
Zum eigentlichen Thema habe ich über deine Zahlen auch gelacht....zwischen 5000 und 10000 EUR..., wenn ich mit meiner Bildung und wenn ich in der Schule gut aufgepaßt habe, ist es eine Differenz von sage und schreibe 100 %, was für eine Leistung.
Gruß saki
sowas eingebildetes wie dich, habe ich im Forum noch nie erlebt. Du bist echt der bester und tollster Schreiberling hier :

Ich frage mich nur warum du das wieder erwähnt hast, aber vielleicht brauchst wieder mal eine Bestätigung deiner (Ein)bildung.
Zum eigentlichen Thema habe ich über deine Zahlen auch gelacht....zwischen 5000 und 10000 EUR..., wenn ich mit meiner Bildung und wenn ich in der Schule gut aufgepaßt habe, ist es eine Differenz von sage und schreibe 100 %, was für eine Leistung.
Gruß saki
1. Zu Deinen dargelegten Zahlen:MythosAEV hat geschrieben: Was ist daran bitte Schaumschlägerei?
Die sind in etwa so konkret, wie wenn ich sagen würde das CFS kostet zwischen 1 Euro bis 100.000 Euro Miete im Monat... Jetzt vielleicht verstanden???
2. Zu Deinem Neidgefassel:
Du kannst besser schreiben/formulieren als die meisten hier (mich eingeschlossen). Ich habe auch überhaupt kein Problem das zuzugeben (wie auch, die Fakten sprechen da eine deutliche Sprache), aber wenigstens hats ausser Dir keiner nötig das so großkotzig raushängen zu lassen. Und ja.... DAS IST ES FÜR MICH. Das hat weniger was mit Neid zu tun, sondern viel mehr damit, daß Du in meinen Augen den Horizont etwas aus den Augen verlierst bzw. in anderen Sphären zu schweben scheinst.
3. Zahlen/Kritik:
Wenn das für Dich vernichtende Kritik gewesen sein soll, dann gute Nacht.... Das war ein Wink mit einem Zaunpfahl, mehr nicht.
Ob das in Deinen Augen schlechter Stil ist mag sein, mir ists ehrlich gesagt "Jacke wie Hose". Ein Gegenargument habe ich in Pkt. 1 genannt (wenn Du den Vergleich verstehst).
4. Werde ich hier sicherlich keine Zahlen breittreten, die ich weiß (das ist vielleicht etwas mehr als die meisten wissen, aber im Grundegenommen auch wieder nix)
5. Ob ich bei Dir verschissen hab, ist mir relativ Wurscht. Da wärst Du nur eine weitere Pappnase unter vielen.... Ich kann glücklich bis ans Ende meiner Tage weiterleben, auch ohne die Gewissheit ein Liebling der Massen gewesen zu sein.
Und schon kommen wieder die "üblichen Verdächtigen" aus ihren Löchern. Sehr amüsant! Darauf hätte ich wetten können! Die Passage mit "ich kann Vieles nicht,...." scheinen einige GEZIELT überlesen zu haben, weil es nicht in ihr Meinungsbild passt. Aber so sind sie halt...
Keine Spur von Einsicht, komme von deiner Verschwörungswelt wieder runter.
Aber so kennen wir dich, du tust mir echt leid.
saki
Aber so kennen wir dich, du tust mir echt leid.
saki
MythosAEV hat geschrieben: Und schon kommen wieder die "üblichen Verdächtigen" aus ihren Löchern. Sehr amüsant! Darauf hätte ich wetten können! Die Passage mit "ich kann Vieles nicht,...." scheinen einige GEZIELT überlesen zu haben, weil es nicht in ihr Meinungsbild passt. Aber so sind sie halt...
... und ich war noch gar nicht dabei. Für mich bist du noch in den Weihnachtsdepressionen.
Denen bleibt doch auch nichts anderes übrig! Selbiges Forum ist geschlossen.MythosAEV hat geschrieben: Und schon kommen wieder die "üblichen Verdächtigen" aus ihren Löchern. Sehr amüsant! Darauf hätte ich wetten können! Die Passage mit "ich kann Vieles nicht,...." scheinen einige GEZIELT überlesen zu haben, weil es nicht in ihr Meinungsbild passt. Aber so sind sie halt...
Und: Hurra! Es gibt mit dem neuen Forumlayout wieder die "Ignore" Funktion :P :P :P
Qapla'
Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
[quote="Worf "]
Denen bleibt doch auch nichts anderes übrig! Selbiges Forum ist geschlossen.
Und: Hurra! Es gibt mit dem neuen Forumlayout wieder die "Ignore" Funktion :P :P :P
Qapla']
Nur hilft das wenig, wenn dieser möchtegern Johan Wolfgang von Mulder von allen zitiert wird...
Lasst doch diesen arroganten Megaschriftsteller einfach schreiben...
Denen bleibt doch auch nichts anderes übrig! Selbiges Forum ist geschlossen.
Qapla']
Nur hilft das wenig, wenn dieser möchtegern Johan Wolfgang von Mulder von allen zitiert wird...
Lasst doch diesen arroganten Megaschriftsteller einfach schreiben...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Ich will sogar behaupten, daß das niemand überlesen hat ... nur scheinst Du nicht verstehen zu wollen, warum es den Leuten hier (die dir ja nur böses wollen) eigentlich geht ! Mit "ich kann Vieles nicht" hat man doch keinen Freibrief, alles schreiben zu dürfen.MythosAEV hat geschrieben:Die Passage mit "ich kann Vieles nicht,...." scheinen einige GEZIELT überlesen zu haben, weil es nicht in ihr Meinungsbild passt.
Nach dem Motto: "Ich habe zwar keine Ahnung, schreibe aber trotzdem mal darüber" ! Und jetzt spiel´ nicht die beleidigte Leberwurst, weil ja alle so böse zu dir sind, sondern denk einen moment darüber nach, warum es den Leuten hier im Grunde eigentlich geht !
So mein Lieber]drittklassigen Journalismus[/b], nämlich irgendwelche Beträge hier in den Raum zu werfen , obwohl man keine fundiertenMythosAEV hat geschrieben: Wenn Du mit meiner aus beruflichen Gründen geschliffenen Ausdrucksweise ein Problem hast, schreibe ich dies ausschließlich dem Neidfaktor zu. Du wirst das abstreiten - klar. Ich habe mit solchen Neid-Aktionen Erfahrung (auch und gerade in diesem Forum), kann damit deshalb recht gelassen umgehen. Ich sehe nicht ein, mich auf ein sprachliches "Grundschulniveau" herab zu begeben und absichtlich schlechter zu formulieren, als ich es kann und als es mir nunmal in den Sinn kommt. Jeder soll hier SO schreiben können, wie er möchte! Und bevor es jetzt heißt: Der Angeber, der arrogante Typ oder sonstwas - zu Deiner Beruhigung: ich kann viele Dinge nicht, bin in vielen Dingen nur mittelmäßig, aber das Schreiben ist ganz klar meine Stärke. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst / willst, dann bist DU derjenige, der hier einen eingeschränkten Blickwinkel hat (wie Du mir ja vorwirfst) und nicht ich.
Informationen vorweisen kann, sind hier schon mehr als genug zu erkennen.
Und sollte es jemanden geben der solche tiefgründigen Einblicke in die Spielergehälter hat, wird er doch hoffentlich hier kein geschriebenes Wort verlauten lassen. Einer der Gründe warum ich dieses ganze Topic für überflüssig halte. Denn die oben schon einmal angesprochenen Freunde der schreibenden Zunft warten schon mit gespitzem Stift und Schaum vor dem Mund auf irgendwelche Zahlen, so falsch diese auch immer sein mögen.
Ich könnte als Süddeutsche Zeitung Leser und Verehrer jetzt liebend gerne einen Vergleich mit einem Blatt aus dem Augsburger Raum ziehen...Ansätze für drittklassigen Journalismus
... aber ich bin zu müde.
Qapla'
Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert