38.Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther (Alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
pro

Re: 38.Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther (Alles zum Spiel)

Beitrag von pro »

Frankfurt hat doch gegen Köln 55 Strafminuten bekommen, oder? Des müssten wir heut schon auch schaffen :-\

Gibt es die '„Null Toleranz“ Regel' eigentlich auch in der 2.Bundesliga?
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Das war wohl das längste Drittel das wir gespielt haben
1. Drittel (41 min, 22 sec) :o :o :o :o
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Augsburger Punker hat geschrieben: "19. Strafe für Gogulla und Buzas wegen Spielverzögerung." ???
Augsburger Punker hat geschrieben: "19. Strafe für Gogulla und Buzas wegen Spielverzögerung." ???
--> Vermutlich haben sie zusammen ein Kaffekränzchen gemacht (vom Alter her könnten sie sich ja kennen), würde ja auch anscheinend dem neuen Reglement entgegenkommen. Blumen statt Checks und Kaffee statt Körpereinsatz! Hat dem Schiri vermutlich zu lange gedauert. Müssen rechte Quasselstrippen sein...
Bild
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Ein Hoch auf die neue Regelauslegung. Der Schiedsrichter braucht jetzt seine Pfeife nicht mehr in der Hand zu Halten. Er kann sie jetzt gleich im Mund lassen.
Wenn das so weiter geht spielen wir nicht oft 5 gegen 5 und werden 2stellig verlieren. :'(
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

König von Spanien hat geschrieben: --> Vermutlich haben sie zusammen ein Kaffekränzchen gemacht (vom Alter her könnten sie sich ja kennen), würde ja auch anscheinend dem neuen Reglement entgegenkommen. Blumen statt Checks und Kaffee statt Körpereinsatz! Hat dem Schiri vermutlich zu lange gedauert. Müssen rechte Quasselstrippen sein...
;D ;D ;D selbiges dachte ich mir auch.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Pantherjoe hat geschrieben: Das Problem ist doch, dass international nach der neuen Regelauslegung gepfiffen wird. Von daher liegt der schwarze Peter für mich nur zu kleinen Teilen bei der DEL. Die war doch mehr oder weniger gezwungen zu reagieren, wenn Deutschland sie bei den Olympischen Spielen bzw. der B-WM nicht noch mehr blamieren will, als es sowieso schon der Fall sein wird. Ich weiß natürlich nicht, wann die IIHF beschlossen hat bei internationalen Spielen nach NHL-Regeln zu pfeifen, auf jeden Fall halte ich es für eine riesen Frechheit, dass den Mannschaften in der DEL nicht die Chance gegeben wird sich mit Spielereinkäufen darauf einzustellen. Für uns dürfte es diese Saison auf jeden Fall noch wesentlich schwerer werden die Klasse zu halten. Kein anderer Club hat nämlich soviele Spieler im Kader, die ihre Stärke aus dem Kampf ziehen.
Da hast Du natürlich recht, aber was interessiert es den Fan, der seine Mannschaft in der DEL spielen sehen will was die Deutschen international machen? Mir persönlich ist es sowas von scheiß egal, mit welchen Regeln die international Spielen, denn ich zahle Geld dafür das ich Eishockey in der DEL sehen kann/darf! Und es sollte für jeden Spieler möglich sein sich auf das internationale Gepfeife einzustellen, da braucht es keine Regeländerungen in sämtlichen Ligen! Wenn ich hier im Forum nach 2-3 Spielen schon lese wie vielen Fans die Lust am Sport wegen dieser Regeln vergeht, dann ist das einfach nur traurig! Deinen zweiten Teil des Posting unterschreibe ich sofort! Gerade jetzt, wo bei uns Spiele durch Kampf gewonnen werden, führt man diese beschissenen Regeln ein - nicht das ich sie ab nächster Saison okay finden würde, aber das kommt eben noch hinzu! Aber wie sagt man so schön: Ja, Augsburg noch schnell raus aus der DEL und gut ist....
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Pantherjoe hat geschrieben: Das Problem ist doch, dass international nach der neuen Regelauslegung gepfiffen wird. Von daher liegt der schwarze Peter für mich nur zu kleinen Teilen bei der DEL. Die war doch mehr oder weniger gezwungen zu reagieren, wenn Deutschland sie bei den Olympischen Spielen bzw. der B-WM nicht noch mehr blamieren will, als es sowieso schon der Fall sein wird. Ich weiß natürlich nicht, wann die IIHF beschlossen hat bei internationalen Spielen nach NHL-Regeln zu pfeifen, auf jeden Fall halte ich es für eine riesen Frechheit, dass den Mannschaften in der DEL nicht die Chance gegeben wird sich mit Spielereinkäufen darauf einzustellen. Für uns dürfte es diese Saison auf jeden Fall noch wesentlich schwerer werden die Klasse zu halten. Kein anderer Club hat nämlich soviele Spieler im Kader, die ihre Stärke aus dem Kampf ziehen.
Nene, so leicht nehm ich die DEL da nicht aus der Verantwortung. Von mir aus sind das IIHF-Regeln. Aber wenn man in einer laufenden Saison die Regeln schon internationalen Maßstäben anpaßt, dann solln sie gefälligst auch schauen, das die Schiris ebenso internationales Niveau haben!!!! Und es wird auch wieder genau der Teil der NHL-Regeln übernommen, der dem ganzen den Esprit noch mehr entzieht. Aber die dafür etwas härtere Gangart in der NHL läßt man halt einfach weg.Drum funktioniert das auch nicht.

Das hat auch gar nix mit Vorteilen für gute oder schlechte Mannschaften zu tun. Solch Tunten-Eishockey mag ich nicht sehen, wo ein Kofi mit Schaum vor dem Mund neben einem Brandon Reid und Consorten herrutschen soll und dabei die Telefonnummern ausgetauscht werden! Sowas betrifft alle Teams nicht nur die Schwachen. Da kann ich ja gleich wieder Fußball anschauen.

Ich freue mich jedenfalls unter diesen neuen Regeln schon, wenns dann in die Play-Downs und in den Abstiegs-kampf geht. Alleine das Wort Kampf gehört ja seit 01.01.2006 aus dem Eishockeywortschatz gestrichen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Schon fast ein halbes Drittel ohne Strafen :o
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Blubb hat geschrieben: Schon fast ein halbes Drittel ohne Strafen :o
Köln führt ja auch schon 4:0
PantherMarcus1975
Testspieler

Beitrag von PantherMarcus1975 »

Tja Eishockey ade............ ???
Der Star ist das Team!!! ;-) Einmal Panther immer Panther!!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ahja, ein Tipp für Bordeleau:

Den Rest der Saison doch bitte nur noch Über - und Unterzahl trainieren (Specialteams)
Aber lieber etwas mehr Unterzahl.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Die DEL-Typen müssen doch kapieren, dass das nicht korrekt sein kann, wenn in wirklich allen Städten Beschwerden dazu auftauchen... aber nein, "das pendelt sich schon noch ein", was für ein Schwachsinn > :(

/E: Siehe da, erste Strafe wegen "Behinderung" gegen uns. Was "Behinderung" ist, haben wir ja bei Savard vs. Martinec sehen dürfen...

/E: 2:7 in Kassel, geht also nicht nur uns beschissen... : :)
PantherMarcus1975
Testspieler

Also Mann so schaffen wir die 55 Minuten nicht.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

4:1 Girard :D
PantherMarcus1975
Testspieler

War gegn Nürnberg nicht das erste und letzte das mit den meisten Srtrafminuten?

Also nur noch 4 zu 1
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

:o :o 4:1 HUUUUURRRRAAA ;) ;) ein Tor für den AEV ;D ;D
Bild
BildBildBild
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

und unser erster Treffer!

4:1 nur noch :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

PantherMarcus1975 hat geschrieben: Also Mann so schaffen wir die 55 Minuten nicht.
Vorsicht, durch den Treffer von Girard KÖNNTE es nochmal spannend werden, also Zeit für ein paar Strafen.
PantherMarcus1975
Testspieler

Ein Spiel geht ja zum Glück 60 Minuten!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

4:2 :D
Gesperrt