Was hört ihr gerade?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Augsburger Punker
Hockeygott

Was hört ihr gerade ???

Beitrag von Augsburger Punker »

Und jetzt geh' ich zu Skaos, Shanty Town und Quicksteps in die Kantine
Von Krolock
Hockeygott

Was hört ihr gerade ???

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Und jetzt geh' ich zu Skaos, Shanty Town und Quicksteps in die Kantine

Grüße an den Off Beat und viel Spaß
Sabionski
All-Star

Was hört ihr gerade ???

Beitrag von Sabionski »

DANZIG: "Mother"
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Kamikautze
Profi

Was hört ihr gerade ???

Beitrag von Kamikautze »

Die Ärzte - 3-Tage-Bart
Eishockey is my true Love !
Sabionski
All-Star

Was hört ihr gerade ???

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Die Ärzte - 3-Tage-Bart

Sehr geil! :D
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Augsburger Punker
Hockeygott

Was hört ihr gerade ???

" hat geschrieben:Und jetzt geh' ich zu Skaos, Shanty Town und Quicksteps in die Kantine

So, nach geschätzeten 20 Mal ist Schluß! Das Konzert war nämlich bodenlos: peinlichste Bühnenoutfits ist man von deutschen Ska-Bands (und Skaos im besonderen ;) ) ja gewohnt, eben Augen zu und durch. Aber die Musik war diesmal auch noch mies - wollten die so schnell wie möglich heim nach Krumbach? Obwohl, ist ja mittlerweile fast nur noch der Wolle von da. Jedenfalls fehlte mir eine wichtige Skaos-Komponente völlig: Die hatten mal SOUL! Mit dem Punk und Ska zusammen war das eine hochexplosive Mischung. Heute werden die Bläser vom Mischer runtergemixt fast bis zur Bedeutungslosigkeit, Schussel lehnt an der Bar, während sich sein Nachfolger mit ein bißchen Georgel abmüht - ebenfalls nur selten zu hören.

Wer mich kennt, weiß, daß ich nix gegen Skapunk hab', im Gegenteil, die Voodoo Glow Skulls oder die Mighty Mighty Bosstones zähle ich zu meinen Lieblingsbands. Die HABEN aber noch Soul, während es mir bei Skaos heutzutage nur noch wie runtergehacktes Umpta-Umta vorkommt. Selbst ehemals geniale Songs wie There She Goes werden zur Unkenntlichkeit hochgepitscht, Band und Wolle hetzen durchs Programm - nicht einmal ne Zugabe gab's, ein absolutes Novum!

Passend zur Musik versuchten sich vor uns dann auch noch ein paar Hippistinker im Ellenbogencheck und Haareschütteln - war so schlimm, daß auch ich irgendwann die Pogokeule ausgepackt hab. Ein Glück für die, daß ich Chucks anhatte ...

Vorher die QUICKSTEPS: Meistens sehr 2Tone-hektisch (daß sowas auch heute noch funktionieren kann, beweisen die DEAD 60S), aber die Aachener wagten wenigstens ein paar (zu wenige!) Ausflüge in traditionelle Gefielde. Die Band - das mit dem Outfit deutscher Ska-bands hatten wir ja schon weiter oben - war gekleidet in die obligatorischen Totengräber-Anzüge vom Flohmarkt, jeweils kombiniert mit fürchterlichen von den Papas ausgemusterten Hemden und Krawatten, der Sänger im roten Anzug, definitiv zu 80er im Schnitt. Aber irgendwie dann doch dem Sound angepaßt ;) Daß die Band was kann, hat sie bei ein paar Songs bewiesen, v.a. ein Bossanova, der sich zum Ska entwickelt, war sehr gut interpretiert (kenn' ich schon von den Skatalites). Ums so schader, daß es leider meistens eben auch so Umpta-Umpta-mäßig abging. Und der Sänger war auch nicht gut. Bei seinem Stimmumfang würd' ich auf Oi! umschulen.

Daß wir aber überhaupt hingingen, lag daran, daß auch die Katalonen SHANTY TOWN angekündig waren. Sehr schöner Ska-Jazz aus Barcelona - siehe http://www.shantytownbcn.com/ - aber daß die nicht spielen würden, erfuhren wir erst von den Quicksteps, die uns "Viel Spaß noch mit Skaos" wünschten. Darauf, das an der Kasse oder auf der HP zu veröffentlichen, kam die Kantinen-Saubande allerdings nicht.

Fazit: die besten blieben weg (Gründe wurde nicht genannt), die Vorgruppe hätte Potential, das ich Skaos mittlerweile leider absprechen muß. Sehr schade.
Augsburger Punker
Hockeygott

Was hört ihr gerade ???

Ein gutes hatte der Ausflug in die Kantine doch:

Der Bestand meiner 5-Inch-Singles hat sich verdoppelt, bei der hier
Bild
liegt nämlich eine bei. Und die läuft grad.

Wobei das RUN PUSSY CAT auf dieser Mini-Single keine Dub-, sondern eine DJ-Version ist. Guter Toast!

RRRRrrrewind!
Bensen
Ersatzspieler

Was hört ihr gerade ???

Beitrag von Bensen »

" hat geschrieben:

So, nach geschätzeten 20 Mal ist Schluß! Das Konzert war nämlich bodenlos: peinlichste Bühnenoutfits ist man von deutschen Ska-Bands (und Skaos im besonderen ;) ) ja gewohnt, eben Augen zu und durch. Aber die Musik war diesmal auch noch mies - wollten die so schnell wie möglich heim nach Krumbach? Obwohl, ist ja mittlerweile fast nur noch der Wolle von da. Jedenfalls fehlte mir eine wichtige Skaos-Komponente völlig: Die hatten mal SOUL! Mit dem Punk und Ska zusammen war das eine hochexplosive Mischung. Heute werden die Bläser vom Mischer runtergemixt fast bis zur Bedeutungslosigkeit, Schussel lehnt an der Bar, während sich sein Nachfolger mit ein bißchen Georgel abmüht - ebenfalls nur selten zu hören.

Wer mich kennt, weiß, daß ich nix gegen Skapunk hab', im Gegenteil, die Voodoo Glow Skulls oder die Mighty Mighty Bosstones zähle ich zu meinen Lieblingsbands. Die HABEN aber noch Soul, während es mir bei Skaos heutzutage nur noch wie runtergehacktes Umpta-Umta vorkommt. Selbst ehemals geniale Songs wie There She Goes werden zur Unkenntlichkeit hochgepitscht, Band und Wolle hetzen durchs Programm - nicht einmal ne Zugabe gab's, ein absolutes Novum!

Passend zur Musik versuchten sich vor uns dann auch noch ein paar Hippistinker im Ellenbogencheck und Haareschütteln - war so schlimm, daß auch ich irgendwann die Pogokeule ausgepackt hab. Ein Glück für die, daß ich Chucks anhatte ...

Vorher die QUICKSTEPS: Meistens sehr 2Tone-hektisch (daß sowas auch heute noch funktionieren kann, beweisen die DEAD 60S), aber die Aachener wagten wenigstens ein paar (zu wenige!) Ausflüge in traditionelle Gefielde. Die Band - das mit dem Outfit deutscher Ska-bands hatten wir ja schon weiter oben - war gekleidet in die obligatorischen Totengräber-Anzüge vom Flohmarkt, jeweils kombiniert mit fürchterlichen von den Papas ausgemusterten Hemden und Krawatten, der Sänger im roten Anzug, definitiv zu 80er im Schnitt. Aber irgendwie dann doch dem Sound angepaßt ;) Daß die Band was kann, hat sie bei ein paar Songs bewiesen, v.a. ein Bossanova, der sich zum Ska entwickelt, war sehr gut interpretiert (kenn' ich schon von den Skatalites). Ums so schader, daß es leider meistens eben auch so Umpta-Umpta-mäßig abging. Und der Sänger war auch nicht gut. Bei seinem Stimmumfang würd' ich auf Oi! umschulen.

Daß wir aber überhaupt hingingen, lag daran, daß auch die Katalonen SHANTY TOWN angekündig waren. Sehr schöner Ska-Jazz aus Barcelona - siehe http://www.shantytownbcn.com/ - aber daß die nicht spielen würden, erfuhren wir erst von den Quicksteps, die uns "Viel Spaß noch mit Skaos" wünschten. Darauf, das an der Kasse oder auf der HP zu veröffentlichen, kam die Kantinen-Saubande allerdings nicht.

Fazit: die besten blieben weg (Gründe wurde nicht genannt), die Vorgruppe hätte Potential, das ich Skaos mittlerweile leider absprechen muß. Sehr schade.

Wie gut, dass man kurzentschlossen nach Nürnberg fuhr und nicht hinging.

Laurel Aitken - Skinhead Train to Rainbow City
Von Krolock
Hockeygott

Was hört ihr gerade ???

" hat geschrieben:Fazit: die besten blieben weg (Gründe wurde nicht genannt), die Vorgruppe hätte Potential, das ich Skaos mittlerweile leider absprechen muß. Sehr schade.

Ich fand die letzten Produkte von Skaos eigentlich grundsätzlich recht mies. Den letzten Auftritt von ihnen sah ich vor ca. 5 Jahren. Da waren sie klasse.

Habe nach deinem Hinweis mal wieder die Mighty Mighty Bosstones angehört. Die sind ja gar nicht so übel. Früher war mir das zu metalmäßig.
Augsburger Punker
Hockeygott

Was hört ihr gerade ???

Mein Lieblingssong von den Bosstones: I Want My City Back. Wunderschöner Powerpop - nix Metal
Majaa
Ersatzspieler

Was hört ihr gerade ???

Beitrag von Majaa »

bei mir läuft momentan ZZ Top rauf und runter .... :wink:

Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
1878
Rookie

Was hört ihr gerade ???

Beitrag von 1878 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Fazit: die besten blieben weg (Gründe wurde nicht genannt), die Vorgruppe hätte Potential, das ich Skaos mittlerweile leider absprechen muß. Sehr schade.

Ich fand die letzten Produkte von Skaos eigentlich grundsätzlich recht mies. Den letzten Auftritt von ihnen sah ich vor ca. 5 Jahren. Da waren sie klasse.

Habe nach deinem Hinweis mal wieder die Mighty Mighty Bosstones angehört. Die sind ja gar nicht so übel. Früher war mir das zu metalmäßig.

Dem stimm ich voll und ganz zu.
Ich hab Skaos 1996(?) in Donauwörth gesehen und muss sagen, dass dies slicht und ergreifend der Hammer war. Je größer dann der ganze Ska-Boom wurde umso schlechter wurden die Jungs. Ham & Eggs ist eigentlich das einzigste Album, das man haben sollte. Der Rest ist zwar o.K., aber da wüsst ich besseres fürs Geld.

P.S.: einer der aktuellen "Fehlkäufe" saust grad durch den Player
:cry:

Bild
Beschläunigér
Stammspieler

Was hört ihr gerade ???

Beitrag von Beschläunigér »

Global.Krayner: Kraynology

Sehr lustig, wie die kaputten Österreicher Rock-, Pop-, und wasweissichnochalles- Nummern im Oberkrainer-Sound spielen und durch den kakao ziehen!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Augsburger Punker
Hockeygott

Was hört ihr gerade ???

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Dem stimm ich voll und ganz zu.
Ich hab Skaos 1996(?) in Donauwörth gesehen und muss sagen, dass dies slicht und ergreifend der Hammer war. Je größer dann der ganze Ska-Boom wurde umso schlechter wurden die Jungs. Ham & Eggs ist eigentlich das einzigste Album, das man haben sollte. Der Rest ist zwar o.K., aber da wüsst ich besseres fürs Geld.

P.S.: einer der aktuellen "Fehlkäufe" saust grad durch den Player
:cry:

Bild

In die Madness hab' ich vorher reingehört und mir dann lieber noch ne Trojan-Box mitgenommen. ;) Von der Liedauswahl her ist das ja ganz nett gemeint, aber wie sich's dann anhört :shock: :cry: Da hat Dennis Bovell ganz schönen Mist produziert. Live dagegen soll die Chose aber ganz gut abgegangen sein. Auf der HP vom Melkweg kann man sich übrigens einen Gig anschauen.

Bei Skaos ist das dagegen andersherum: Da find' ich den musikalischen Output gar nicht so schlecht - jedenfalls das, was man sich auf der HP anhören kann. Live dagegen: siehe oben!

Richtig empfehlenswert sind bei Skaos übrigens die beiden Tapes von ca. 1983/85. Gab's / gibt's (?) m.W. zusammen auf einer CD im Starvideo. Auch gut: die erste Maxi, von der ich die Weißpressung hab. ;)

Und von Madness empfehle ich Divine Madness (DVD) bzw. Complete Madness (DVD)

Ich hör' grad meine Kids um ein paar Erdnüsse streiten. Den Lärm werd' ich jetzt mal übertönen ;) , mit den Pogues.
Kamikautze
Profi

Re: Was hört ihr gerade ???

Beitrag von Kamikautze »

In Flames - Come Clarity - Our Infinite Struggle
Eishockey is my true Love !
Von Krolock
Hockeygott

[quote="Augsburger Punker "]
In die Madness hab']

Bitteschön. Aber nicht nur Madness, auch viele andere tolle Sachen. Und die göttlichen Arcade Fire

http://www.fabchannel.com/
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

Bild

Schöne Leberzerstörungsbegleitmusik
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Also i zieh mir grad die sachen von dem herren rein , die alten sachen ! ;D

Bild

Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Zur Zeit bis zum Exzess das einzig Wahre:

Bild

Schon alleine die Texte sind der absolute Hammer:

First time I shot her I shot her in the side
Hard to watch her suffer
But with the second shot she died
Delia's gone, one more round Delia's gone

Qapla'

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Zur Zeit höre ich die Solo-Scheibe von Scott Stapp. Saugeil. Noch besser als Alter Bridge und die "alten" Creed-Sachen. Wer die beiden letztgenannten mag, sollte unbedingt mal auch beim Herrn Stapp reinhören. Gibt's aber leider nur als Import.

Und dann hör ich noch die neue Annihilator. Heute mit der Post von Amazon gekommen. ;) Erster Eindruck: Back to the Roots. Wieder deutlich stärker als "All for you". Muss mich erst noch richtig reinhören, scheint aber empfehlenswert zu sein.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Antworten