39. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters (Alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Re: 39. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters (Alles zum Spiel)

Beitrag von Dibbl Inch »

Heute habe ich wirklich das schlimmste Eishockeyspiel aller Zeiten angeschaut. Dass man einem Menschen sowas antun kann!!!

Zwei unfassbar untalentierte Mannschaft gepaart mit einer Regelauslegung wie beim Eiskunstlauf haben heute geschafft, 3842 Zuschauer in den Schlaf zu spielen. Ich packs nicht. Heulen könnte ich. Eine Stimmung wie beim Tischtennis. Man wäre fast geneigt gewesen, nach dem ersten Drittel das Stadion zu verlassen und die vom Güldenen Brett ausgeliehene Kassette anzuschauen. Wahnsinn!! Glückwunsch an jeden, der sich das heute nicht angetan hat.

Das einzige was ich zu sagen habe:

- Tölzer leider keine Eiszeit...
- Riesen Schreck vor dem Spiel, als Mack ankündigte unser Captain wäre heute wieder an Bord! Nach kurzem Schock ist mir dann klar geworden, dass es sich Gott sei Dank um Kofler handelte
- Team kam nach 3:2 wieder zurück
- Yaremas Geste zum Schiri, nachdem der ein klarstes Icing nicht gepfiffen hatte (Entweder hat er ihm damit gezeigt, dass er vermutet, dass der Linesman ein klein wenig betrunken ist oder er hat ihn heute abend zum Saufen eingeladen. Da es keine Diszi gab, wars entweder zweiteres oder der Linesman war wirklich betrunken)

Achso:

Hendersons Spielverständnis überfordert leider den Rest des Teams...

Jürgen stell das Bier kalt!!!
Bild
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Es gab schon schlechtere Spiele, ich fühlte mich gut unterhalten, weiß nicht was ihr habt
fgtim

Beitrag von fgtim »

König von Spanien hat geschrieben: Glückwunsch an jeden, der sich das heute nicht angetan hat.
Oh...danke! ;D ;D ;D ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Modano hat geschrieben: Es gab schon schlechtere Spiele, ich fühlte mich gut unterhalten, weiß nicht was ihr habt
Na denn Prost!

Das Pokalspiel gegen Nürnberg, ok!! Aber da war ich VIP!!! Das zählt nicht.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

König von Spanien hat geschrieben:- Yaremas Geste zum Schiri, nachdem der ein klarstes Icing nicht gepfiffen hatte (Entweder hat er ihm damit gezeigt, dass er vermutet, dass der Linesman ein klein wenig betrunken ist oder er hat ihn heute abend zum Saufen eingeladen. Da es keine Diszi gab, wars entweder zweiteres oder der Linesman war wirklich betrunken)

Oder er wollte dir andeuten, daß er von dem Kasten, den Jürgen zahlen muß, auch gern eine Halbe hätte. :D
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

König von Spanien hat geschrieben: Heute habe ich wirklich das schlimmste Eishockeyspiel aller Zeiten angeschaut. Dass man einem Menschen sowas antun kann!!!
Jetzt übertreib´ bitte nicht ;) , dann hast noch nicht viele Spiele gesehen !

Das Spiel war nicht schön (das ist klar) ... aber man soll es nicht schlechter schreiben, als es war.

Zum einen ging es für beide Mannschaften um sehr viel, zum andern haben zwei technisch schwache Mannschaften (wie Augsburg und Iserlohn) mit den neuen Regeln mehr Probleme, wie technisch stärkere. Da wußte heute doch macher Verteidiger nicht mehr, wie er ohne halten und klammern einen Stürmer stoppen soll. Diese neue Regeln treffen uns eben stärker und lassen uns jetzt schlechter aussehen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Eismann hat geschrieben: Jetzt übertreib´ bitte nicht ]

Ich hab nicht behauptet, dass die Regeln damit nix zu tun hätten. Aber das war grausam. Unanschaubar. Bockschlecht. Mehr fällt mir nicht ein. Wir haben eineinhalb Reihen, die Eishockeypielen können und Iserlohn eine. Dazu die Regeln. Und sowas kommt raus. Konnte man gar nicht anschauen. Und ich bin da jetzt auch nicht Eklund-Style auf Übertreibung aus, das ist mein voller Ernst. Zum Abgewöhnen.
;D Da soll er erstmal den Henderson dazu animieren, dass der jetzt nen Scoring-Streak hinlegt. Ansonsten kann er gerne ein Fläschchen haben. Ich glaub, dass würds für den Jürgen noch schwieriger machen, wenn er weiß, dass er dem Yareme ein Bier bezahlen darf ;D
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
Oder er wollte dir andeuten, daß er von dem Kasten, den Jürgen zahlen muß, auch gern eine Halbe hätte. :D
Ich hör immer nur der Juergen zahlt?? Wenn, dann zahlt der Juergen die Hälfte.

Die Hälfte davon sauf ich dann auch, denn wenn mich der Lavallee nicht zum Alkoholiker macht weiß ich nicht mehr weiter. Übrigends der Fendt hat in geschützt, "wörtlich wenn ich spiele schimpfst du halt über mich". Aber Hallo. Der hält mich wirklich für den König??????

Ansonsten bitte ich mal die PP Formationen zu überdenken. Die einzige konstante ist die 22. Ich gelobe feierlich wenn der soviel spielen darf wie ein Rau, sage ich nie mehr ein böses Wort über ihn. Nur wer in Gottes Namen gibt dem soviel Eiszeit und vorallem, wer läßt den in Überzahl drauf.

Ich will den Tölzer, bitte lasst dem einmal dieselbe Narrenfreiheit wie dem Lavallee. Er ist talentierter, er kann härter spielen, er ist viel böser, er kann schießen. Reicht es wirklich aus Kanada zu kommen und groß zu sein, ist es das was heutzutage zählt.

Da kammt ein Bordeleau und macht aus dem Haufen sowas wie eine Mannschaft, man punktet regelmäßig, alles scheint gut zu werden. Dann zaubert man einen Lavallee aus dem Hut und man frägt sich ob die auch mal auf gesehenes reagieren, oder ob um Sonntag um 18 Uhr die Eiszeit verteilt wird, egal was passiert.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Danke danke danke Jürgen... endlich einer der mit mir leidet. Der Typ regt mich so auf, alleine wenn ich schon an die 2 Minuten kurz vor Schluss wieder denke!! Wie kann man da drüber schiessen!?! Der macht mich fertig!!! Und meine Kollegen im Stadion um mich herum sind inzwischen soweit, dass sie mir den Game Worner von Ihm schenken wollen!!! > :( > :(

Achja war trotzdem das beste Spiel bis jetzt in diesem Jahr... Warum?! Naja hab nen Kasten Bier gefangen!!! 8) 8) 8)

Und noch was... ICH WILL WIDER EISHOCKEY SEHEN!!! :'( :'( DIESE NEUEN REGELN SIND SOOOO EIN MIST!!!! DA IST ECHT BEIM SCHACH NOCH MEHR ERLAUBT. :-\ :-\
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: Ich hör immer nur der Juergen zahlt?? Wenn, dann zahlt der Juergen die Hälfte.

Die Hälfte davon sauf ich dann auch, denn wenn mich der Lavallee nicht zum Alkoholiker macht weiß ich nicht mehr weiter. Übrigends der Fendt hat in geschützt, "wörtlich wenn ich spiele schimpfst du halt über mich". Aber Hallo. Der hält mich wirklich für den König??????

Ansonsten bitte ich mal die PP Formationen zu überdenken. Die einzige konstante ist die 22. Ich gelobe feierlich wenn der soviel spielen darf wie ein Rau, sage ich nie mehr ein böses Wort über ihn. Nur wer in Gottes Namen gibt dem soviel Eiszeit und vorallem, wer läßt den in Überzahl drauf.

Ich will den Tölzer, bitte lasst dem einmal dieselbe Narrenfreiheit wie dem Lavallee. Er ist talentierter, er kann härter spielen, er ist viel böser, er kann schießen. Reicht es wirklich aus Kanada zu kommen und groß zu sein, ist es das was heutzutage zählt.

Da kammt ein Bordeleau und macht aus dem Haufen sowas wie eine Mannschaft, man punktet regelmäßig, alles scheint gut zu werden. Dann zaubert man einen Lavallee aus dem Hut und man frägt sich ob die auch mal auf gesehenes reagieren, oder ob um Sonntag um 18 Uhr die Eiszeit verteilt wird, egal was passiert.
1. Der Jürgen wird alles zahlen, weil der Henderson jetzt zur Hochform aufläuft. In Köln ne Bude, heute ne Bude. Jetzt schießt er uns in die PlayOffs!

2. Da hat der Fendt recht. Wenn er so spielen würde, dann würde man auch ihn schimpfen. Was ist daran verwerflich? Soll er seine Leistung bringen, dann sagt kein Mensch was. Die Verwechslung versteh ich allerdings nicht, weiß doch jeder, dass ich ein junger, sportlicher und gutaussehender Mann bin :D

3. Nein, es reicht nicht groß und kanadisch zu sein. Du musst auch noch rechts schießen können. Dann haste gute Chancen...
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben: 3. Nein, es reicht nicht groß und kanadisch zu sein. Du musst auch noch rechts schießen können. Dann haste gute Chancen...
Du wirst mir doch nicht erzählen, dass du den Lavallee auch nur einmal hast schießen sehen. Dem könnte man den Stock ganz weg nehmen. Denn seine Pässe über 10 cm kann er auch mit dem Schlittschuh kicken und hauen tut er auch niemand damit. Bei dem ist es scheiß egal ob er einen Stock dabei hat oder nicht und schon tausendmal ob er mit rechts oder links führt.

Außerdem kann er dann nie mehr über die Bande lupfen. Oder hat da heute auch wieder der Bernd gewunken?
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

König von Spanien hat geschrieben:
3. Nein, es reicht nicht groß und kanadisch zu sein. Du musst auch noch rechts schießen können. Dann haste gute Chancen...
4. du musst eiskalt Penalties schiessen können :D

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

König von Spanien hat geschrieben: 3. Nein, es reicht nicht groß und kanadisch zu sein. Du musst auch noch rechts schießen können. Dann haste gute Chancen...
Und woher weißt Du, dass der Typ das kann????
Also ICH habe das noch nicht gesehen.

Lavalleee bemüht sich redlich, das will ich ihm wirklich nicht abstreiten.
Vermutlich wäre er in der zweiten Liga ein solider Verteidiger, aber für die DEL reicht es, trotz alles Einsatzes, leider bei Weiten nicht.
Und, warum der, nach Beendigung der großen Verletztenmisere in der Abwehr, bei uns noch immer so viel Eiszeit (vorallem auch noch in Über,-und Unterzahl) bekommt, verstehe ich wirklich nicht.

Na ja, vielleicht hat er ja bei uns einen 5-Jahres-Vertrag und man versucht mit Gewalt, aus ihm einen DEL-Verteidiger zu machen...

mfG, Tim

PS: Nicht schimpfen! Ich schimpfe normalerweise wirklich nicht über einzelne Spieler hier im Forum. Das war nun seit Alexandrov das erste mal, dass ich einen einzelnen Spieler explizit kritisiere. Aber Levallee fällt mir halt immer wieder noch negativer auf als vier oder fünf andere mögliche Kandidaten im Team 05/06.
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

1mal!!! Da hätte er sogar fast ne Bude gemacht. Das war aber eher unfreiwillig. Auch wenn ich den Lavallee nicht ganz so schlimm finde (heute wars wieder schlechter, gegen Nürnberg ok!), ich plädiere aber auch dafür, den Tölzer mehr aufs Eis zu schicken. Auch im PP. Und wenn er noch so jung und unerfahren ist.

Mit Lavallee als Nummer 6 hätte ich aber kein Problem. Ich halte den auch nicht für DEL untauglich. Nur halt PP muss es nicht unbedingt sein. Dass muss es aber beim Eklund auch nicht. Aber wenn ich von PP tauglichen Spielern in unserem Kader rede, dann bekomm ich halt eine Reihe zusammen.

Tölzer wär mir trotzdem lieber...
Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

@Jürgen:

Gleicher Gedanken, aber Du warst schneller! ;)

Gruß, Tim
Rigo Domenator

Sabionski G7 hat geschrieben: Und woher weißt Du, dass der Typ das kann????
Also ICH habe das noch nicht gesehen.

Lavalleee bemüht sich redlich, das will ich ihm wirklich nicht abstreiten.
Vermutlich wäre er in der zweiten Liga ein solider Verteidiger, aber für die DEL reicht es, trotz alles Einsatzes, leider bei Weiten nicht.
Und, warum der, nach Beendigung der großen Verletztenmisere in der Abwehr, bei uns noch immer so viel Eiszeit (vorallem auch noch in Über,-und Unterzahl) bekommt, verstehe ich wirklich nicht.

Na ja, vielelicht hat er ja bei uns einen 5-Jahres-Vertrag und man versucht mit Gewalt, aus ihm einen DEL-Verteidiger zu machen...

mfG, Tim

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

rigo domenator hat geschrieben:
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
Ähmmm sorry.....
Ich habe den Smily vergessen!
Ich hoffe, Du hattest keinen Herzinfarkt!

Aber..
obwohl...
Weiß man's? ;)

mfG, Tim
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Lavallee hin oder her. Ist mir im Moment wurscht. Nur die 3 Punkte zählen heute und die brauchen wir dringend wenn wir die Klasse halten wollen,was meiner Ansicht nach immer noch sehr schwierig ist.

Heute wieder spielerisch-oh bei diesem Wort bin ich bei der Mannschaft schon vorsichtig-wieder deutlich ein Abfall.
Allerdings darf man auch nicht übersehen ,dass das Nervenkostüm bei beiden Mannschaften sehr strapaziert war,da es ja bei beiden um die Wurst ging.

Aber zurück zu Lavallee.Hat schon deutlich viel Eiszeit. Tölzer hat sich derzeit Druckstellen an der Bande gestanden.
Schaden würde sein Einsatz mit Sicherheit nicht.Was hat der Kerle bloss immer ausgefressen,dass er sich auch schon wieder beim neuen Trainer sehr beliebt macht??
Allerdings wird mir persönlich nicht nur bei Lavallee Angst wenn er auf das Eis kommt.Die Liste derer Spieler,die furchteinflößend auf das Publikum wirken,liese sich beliebig fortführen.
Dauerkartenbesitzer
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

[quote="rigo domenator "]
Und noch was... ICH WILL WIDER EISHOCKEY SEHEN!!! :&#39]

Den "Mist" mußt Du dir aber diese Saison noch anschauen ;D; und das in der ganzen DEL. Für diese neuen Regeln haben die DEL-Clubs nicht die richtigen Spieler. Ich meine, wir werden in der nächsten Saison viele Spieler nicht mehr in der DEL sehen (mit, oder ohne uns) ... es werden wieder die Techniker die Oberhand bekommen in der Liga.

Schau´ dir doch mal an, wer diese Stafen momentan bekommt ? Egal in welcher Mannschaft. Die technisch guten Spieler sind es nicht ! Wie oft sitzt bei uns ein Girard, oder King auf der Stafbank ? Auch nicht mehr, als unter den alten Regeln. Ich bleibe darum dabei ... mit den richtigen Spielertypen, wird Eishockey dann wieder schöner und atraktiver. Dann sind die ganzen Klammeraffen endlich weg ! Ein Bod Wren, Sergej Vostrikov oder Igor Maslenikov hätten sich gefreut, wenn es diese neuen Regeln schon damals gegeben hätte.
Rigo Domenator

[quote="Eismann "]
Den "Mist" mußt Du dir aber diese Saison noch anschauen ]

Ich sag nichts, wenn diese dummen Stockfouls stark unterbunden werden. Aber diese Behinderungen find ich zum Teil mehr als lächerlich, denn genau das finde ich gehört halt mal zu diesem Kontaktsport dazu. Und wenn man schon solche Regeln aus der NHL übernehmen will, dann sollte man wenigstens ein wenig von deren Körperkontakt, auch Checks genannt, erlauben! Dann würd ich es auch mehr als super finden, und es wäre auch Eishockey.
Gesperrt