Slideshow erstellen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
simonton18
Ersatzspieler

Slideshow erstellen

Beitrag von simonton18 »

Servus!

Kann mir jemand ein gutes Programm zur Erstellung von Slideshows erstellen. Das Programm sollte die Slideshow am Besten gleich in einem Format ausgeben, in dem man es auf eine DVD brennen und auf DVD-Playern abspielen kann.
Nett waeren natuerlich Gimmicks wie musikalische Untermalung, Titelseiten und Bildunterschriften. Noch optimaler waere es dann noch wenn das Prgramm Freeware waere.

Kann irgend einer helfen?
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Golden Brett
Hockeygott

Re: Slideshow erstellen

Beitrag von Golden Brett »

Das einzige Programm, das mir auf Anhieb einfällt, wäre "Irfan View". Allerdings habe ich mich damit noch nicht näher beschäftigt und weiß nicht, ob es überhaupt über die gewünschten Funktionen verfügt.

Schau's dir halt mal an...

http://www.irfanview.net
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

Brennprogramme wie Nero oder WinOnCD bieten dieses Feature ebenfalls. Bisher habe ich aber die Slideshows nur auf CD und nicht auf DCD gebrannt. Wie es da mit der Datenmenge aussieht, kann ich nicht sagen.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

eigentlich hatte ich hier nen Beitrag über Photos auf CD und DVD von Magix geschrieben? Scheinbar weg...

Auf jeden Fall ist es genau das was Du brauchst - evtl ne ältere Version bei ebay oder so. Demo sollte es auch irgendwo im Netz geben....
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

gerade nachgesehen:

das Ding heisst Fotos auf CD und DVD und ne ältere Version (4.5) gibt bei ebay per Sofortkauf für unter 20€. Auf jeden Fall würde ich die Demo bei Magix ziehen, um zu schauen obs gefällt...

grüße

Martin

P.S. Die e-Version von der Version 5 kostet bei Magix gerade mal 25€ - das ist es allemal wert....
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Danke fuer die Antworten. Habe auf alten CDs zu PC-Magazinen noch ein Programm gefunden, welches fuer meine Zwecke vollkommend ausreichend ist!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Antworten