41. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (Alles zum Spiel)
Re: 41. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (Alles zum Spiel)
Und in Kassel ist es 3:5 ausgegangen... wenigstens haben Kassel und Duisburg auch verloren :-X
Gute Leistung des Team, nur das Powerplay muss einfach noch besser werden.
Coole Aktion von Bordeleau als er noch einem Tor der Berliner das nicht gegeben werden darf! (wenn nicht Torraumabseits oder TW-Behinderung, dann eben Hoher Stock, aber sowas von!) die Spieler nicht aufs Eis schickt und dauernd das "Kästchen" mit den Händen macht Richtung Vollpflaume Rademaker. Okay, die 2 Minuten wegen Spielverzögerung waren dann scheiß egal, allein wegen dieser Aktion hat sich Herr Bordeleau mal wieder um ein Stück cooler/beliebter gemacht.
- Wanhainen wie immer klasse!
- blödes 3:2 als die Scheibe von Wanhainen an Savards Schlittschuh springt und von dem ins eigene Tor
- Saugeiles Tor von Rekis! Der fährt halt einfach mal durch alle durch und vernascht auch noch den guten! (geil wie der den Winkel immer verkürzt, Respekt!) Pöpperle.
- Schiri Rademaker eine Katastrophe, aber das kennen wir von ihm ja schon.
Ohne Schiri habt ihr keine Chance und Wir sind stolz auf unser Team waren die Gesänge von den Fans.
Da kann man nur zustimmen!
Mit einem ordentlichen Schiri wäre heute durchaus ein dreier drin gewesen oder zumindest 1-2
und: Nach der Leistung muss man wahrlich nichts aufs Team hauen, die haben alles gegeben, Grund für die Niederlage war wieder mal der Schiri, denn das Tor das nicht hätte zählen dürfen, war der Knackpunkt.
Coole Aktion von Bordeleau als er noch einem Tor der Berliner das nicht gegeben werden darf! (wenn nicht Torraumabseits oder TW-Behinderung, dann eben Hoher Stock, aber sowas von!) die Spieler nicht aufs Eis schickt und dauernd das "Kästchen" mit den Händen macht Richtung Vollpflaume Rademaker. Okay, die 2 Minuten wegen Spielverzögerung waren dann scheiß egal, allein wegen dieser Aktion hat sich Herr Bordeleau mal wieder um ein Stück cooler/beliebter gemacht.
- blödes 3:2 als die Scheibe von Wanhainen an Savards Schlittschuh springt und von dem ins eigene Tor
- Saugeiles Tor von Rekis! Der fährt halt einfach mal durch alle durch und vernascht auch noch den guten! (geil wie der den Winkel immer verkürzt, Respekt!) Pöpperle.
Ohne Schiri habt ihr keine Chance und Wir sind stolz auf unser Team waren die Gesänge von den Fans.
Mit einem ordentlichen Schiri wäre heute durchaus ein dreier drin gewesen oder zumindest 1-2
und: Nach der Leistung muss man wahrlich nichts aufs Team hauen, die haben alles gegeben, Grund für die Niederlage war wieder mal der Schiri, denn das Tor das nicht hätte zählen dürfen, war der Knackpunkt.
-
- Rookie

... beim 2:4 Vollversammlung im Torraum, aber Super Schiri Rademaker (war zu Zweitligazeiten schon blind und wirds immer bleiben) ist sich zu fein den Videobeweis zu bemühen. Stattdessen gibts 2 Minuten gegen uns wegen Spielverzögerung (da man selbigen vehement einforderte).
Es ist zum Kotzen.
Übrigens wars das mit Abstand kälteste Spiel der Saison. Minus 10 Grad. 3200 Zuschauer. Kein Wunder. Früher konnte man sich wenigstens was zum Trinken mitnehmen wenn man bei der Kälte schon doof genug war ins Stadion zu gehen (Thermoskannen sind in der Allianzarena übrigens ausdrücklich erlaubt. Nur so.)
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so positiv klang das im liveticker aber irgendwie nicht...Shutout hat geschrieben: Gute Leistung des Team, nur das Powerplay muss einfach noch besser werden.
andere meinungen bitte !!
Wannhainen wird umgecheckt und das Tor zählt.
Rademaker verweigert ein Gespräch mit Paulin und gibt Augsburg 2 Min. wegen Spielverzögerung weil Paulin auf den Schiri bestanden hat.
ICH hätte wirklich die Jungs vom eis geholt! Man konnte heute nicht gewinnen mit dem Schiri!
Ansonsten, 1. sehr starkes Drittel und 3. Drittel bis zu dieser Szene auch stark. Danach war allen die Lust vergangen.
Es kotzt mich an....
Rademaker verweigert ein Gespräch mit Paulin und gibt Augsburg 2 Min. wegen Spielverzögerung weil Paulin auf den Schiri bestanden hat.
ICH hätte wirklich die Jungs vom eis geholt! Man konnte heute nicht gewinnen mit dem Schiri!
Ansonsten, 1. sehr starkes Drittel und 3. Drittel bis zu dieser Szene auch stark. Danach war allen die Lust vergangen.
Es kotzt mich an....
Im Liveticker stehen eh immer ab und zu komische Sachen.mOrph hat geschrieben: so positiv klang das im liveticker aber irgendwie nicht...
andere meinungen bitte !!
Das hat er oftmal mit deinen Schiedsrichterbeurteilungen gemeinsam.Shutout hat geschrieben: Im Liveticker stehen eh immer ab und zu komische Sachen.
Ja ist schon gut, darfst nächste Woche wieder mal zu einem Spiel?fgtim hat geschrieben: Das hat er oftmal mit deinen Schiedsrichterbeurteilungen gemeinsam.
-
- Hockeygott
Ich möchte als allererstes erwähnen, dass ich mit meinen Gedanken völlig beim Spiel war und nicht beim Alkohol! 
Zum Spiel selber. Verloren haben wirs nicht wegen dem Schiri (der zugegebenermaßen etwas merkwürdig gepfiffen hat), sondern wegen unserer Unfähigkeit. 3 Tore gehen komplett auf unsere Verteidigung. Einmal baut der Rekis üble Scheiße hinterm eigenen Tor, wenig später hat sich der Lindman dann gedacht, was der Rekis kann, kann ich auch und macht den selben Müll. Der Shorthander geht auf Lavallee. Als Verteidiger hat man nicht vor dem Tor rumzukurven, sondern an der Blauen zu stehen. Dass der Lindman da vielleicht auch ein wenig gepennt hat spielt keine Rolle.
Man muss ja auch mal sehen, wie viele Chancen die Berliner vergeben haben. Nichtsdestotrotz war die Leistung so weit schon ok.
Besonders hervorzuheben, wie bereits erwähnt die Aktion von Bordeleau. Wieder ein Stück näher Richtung Olymp! Das 1:0 von Henderson war schon richtig geil (da sage nochmal einer, der trifft keinen Alleingang. Sehr geil hat er das gemacht), aber getoppt wurde das durch eins der Schönsten Tore seit langem von Rekis (was er danach mit seinem Patzer gleich wieder vergeigt hat). From coast to coast. Unhaltbar! Lässt ganz Berlin stehen und dann noch so eiskalt. Ganz stark.
Wenns Kritik gibt, muss man auch mal loben können: Die Nummer 4 heute nicht nur sehr anständig, sondern auch noch mit 3 richtig guten Hits. Dass der soviel mit nem Nummer 1 Verteidiger zu tun hat, wie Greg Leeb mit Eishockey spielt keine Rolle. Heute wars wirklich ok. Da verzeihen wir ihm auch, dass er jedesmal, wenn er den Puck bekommt ihn einfach wegballert. Er sieht halt wenigstens ein, dass er nicht wirklich der große Techniker ist, im Gegensatz zu Eklund. Apropos Eklund. Wie oft hat der heute den Puck berührt?? 5 mal??? Passend dazu auch die Gedanken eines Pantherspielers "Hm, ich hab gerade ne absolut idiotische Schussposition! Oder ich pass zu Eklund? Ne, lieber schießen..."

Zum Spiel selber. Verloren haben wirs nicht wegen dem Schiri (der zugegebenermaßen etwas merkwürdig gepfiffen hat), sondern wegen unserer Unfähigkeit. 3 Tore gehen komplett auf unsere Verteidigung. Einmal baut der Rekis üble Scheiße hinterm eigenen Tor, wenig später hat sich der Lindman dann gedacht, was der Rekis kann, kann ich auch und macht den selben Müll. Der Shorthander geht auf Lavallee. Als Verteidiger hat man nicht vor dem Tor rumzukurven, sondern an der Blauen zu stehen. Dass der Lindman da vielleicht auch ein wenig gepennt hat spielt keine Rolle.
Man muss ja auch mal sehen, wie viele Chancen die Berliner vergeben haben. Nichtsdestotrotz war die Leistung so weit schon ok.
Besonders hervorzuheben, wie bereits erwähnt die Aktion von Bordeleau. Wieder ein Stück näher Richtung Olymp! Das 1:0 von Henderson war schon richtig geil (da sage nochmal einer, der trifft keinen Alleingang. Sehr geil hat er das gemacht), aber getoppt wurde das durch eins der Schönsten Tore seit langem von Rekis (was er danach mit seinem Patzer gleich wieder vergeigt hat). From coast to coast. Unhaltbar! Lässt ganz Berlin stehen und dann noch so eiskalt. Ganz stark.
Wenns Kritik gibt, muss man auch mal loben können: Die Nummer 4 heute nicht nur sehr anständig, sondern auch noch mit 3 richtig guten Hits. Dass der soviel mit nem Nummer 1 Verteidiger zu tun hat, wie Greg Leeb mit Eishockey spielt keine Rolle. Heute wars wirklich ok. Da verzeihen wir ihm auch, dass er jedesmal, wenn er den Puck bekommt ihn einfach wegballert. Er sieht halt wenigstens ein, dass er nicht wirklich der große Techniker ist, im Gegensatz zu Eklund. Apropos Eklund. Wie oft hat der heute den Puck berührt?? 5 mal??? Passend dazu auch die Gedanken eines Pantherspielers "Hm, ich hab gerade ne absolut idiotische Schussposition! Oder ich pass zu Eklund? Ne, lieber schießen..."

Einrahmen und denen an die Wand hängen, die immer alles auf den Schiri schieben.König von Spanien hat geschrieben:
Verloren haben wirs nicht wegen dem Schiri (der zugegebenermaßen etwas merkwürdig gepfiffen hat), sondern wegen unserer Unfähigkeit.
-
- Stammspieler
Wobei der Schiri schon seinen Teil ddazu getan hat!(Ich sag nicht, dass nur er schuld war, nur ganz Unschuldig war er nicht)
Gibts eigentlich eine regel, dass mit jedem Drittel mehr erlaubt ist??
Gibts eigentlich eine regel, dass mit jedem Drittel mehr erlaubt ist??
Nee du. Meine Mutti hat gesagt solange die Vogelgrippe kursiert und du im Stadion bist, muss ich daheim bleiben.Shutout hat geschrieben: Ja ist schon gut, darfst nächste Woche wieder mal zu einem Spiel?

Verloren haben wir vielleicht nicht wegen Rademaker. Aber ich fand den heute einfach Arrogant. Und das 4. Berliner Tor war sowas von bescheuert!
...immer ab und zu.....Shutout hat geschrieben: Im Liveticker stehen eh immer ab und zu komische Sachen.
widerspruch !?
Vor allem wohl wenn Pinguine, Hennervögel oder sonst für Federvieh der Gegner sind ! Aber die sollen ja wohl demnächst wieder in den Stall geschickt werden, so dass Du nicht auf Muttchen hören musst!fgtim hat geschrieben: Nee du. Meine Mutti hat gesagt solange die Vogelgrippe kursiert und du im Stadion bist, muss ich daheim bleiben.
![]()
;D
[quote="fetisov "]
Vor allem wohl wenn Pinguine, Hennervögel oder sonst für Federvieh der Gegner sind ! Aber die sollen ja wohl demnächst wieder in den Stall geschickt werden, so dass Du nicht auf Muttchen hören musst!
]
Viel viel ansteckender sind da Hühnchen und Göggel...
Vor allem wohl wenn Pinguine, Hennervögel oder sonst für Federvieh der Gegner sind ! Aber die sollen ja wohl demnächst wieder in den Stall geschickt werden, so dass Du nicht auf Muttchen hören musst!
]
Viel viel ansteckender sind da Hühnchen und Göggel...
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de

Sonst:
Der Bessere hat gewonnen; das waren leider heute nicht wir. Schönen Gruß an die Abteilung Bauerblei!
Bei den Gegentoren jeweils schwache Abwehrleistung.
Sehr geiler Coast to Coast Move von Herrn Rekis - belohnt mit einem Treffer.
Dito ein herrlichster Glove-Save des Gegners Torwarts.
Was hat Shakira als musikalsiche Untermalung bei einem Hockeyspiel verloren?
Scheiß Kälte, ich will endlich wieder Glühwein mit ins Stadion bringen...
Qapla'
Worf
PS: Hoffentlich muss der Jürgen beide Kästen zahlen.
PPS: Schön, dass mein Heimfahrbier noch den gleichen Aggregatzustand hatte.
I need ammunition, not a ride!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
So? Dann erläuter das doch bitte mal ein wenig genauer!Shutout hat geschrieben: Im Liveticker stehen eh immer ab und zu komische Sachen.
Hast du den Ticker überhaupt gelesen? Ich habe lediglich geschrieben, dass wir am Ende nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg hatten, da Berlin einfach viel zu abgezockt gespielt hat und eben nun mal besser war als wir! Und, dass das Spiel eher niveauarm war.
Zu der Video-Beweis-Geschichte:
Ist es nicht eigentlich so, dass der Ref den Videobeweis nur zu Rate ziehen darf, um zu entscheiden, ob der Puck im Tor war oder nicht? Und nichts anderes (Torraumabseits, mögliche Strafen/Behinderungen)?! Das soll Rademakers Arroganz nicht schmälern, aber rein regeltechnisch gesehen?!
Das hier sagt hockeyweb zu Rademaker:
Ein Wort noch zum Unparteiischen und der neuen Regelauslegung. Nachdem etwas mehr als die Hälfte der Spielzeit absolviert war, änderte Schiedsrichter Axel Rademaker grundlegend seine Taktik und ahndete gar nichts mehr. 30 Strafminuten bis zur 37. Minute standen gerade noch zwei bis zum Ende entgegen, zuzüglich einer Bankstrafe. Hatte ein Spieler im ersten Drittel noch für das Berühren des Gegners am Rücken mit einer Hand wegen Crosschecks auf die Strafbank gemusst, durfte man nun dem Gegenspieler von hinten mit dem Schläger die Beine wegziehen. Was in der Theorie das Eishockey schneller und attraktiver machen mag, verkommt in der Praxis von Schiedsrichtern wie am heutigen Abend zur Absurdität. Nach dem Spiel erklärte Rademaker dem nachfragenden Augsburger Trainer, er habe den Videobeweis beim vierten Berliner Treffer nicht benötigt, da er alles von neben dem Tor aus genau gesehen habe. In Wahrheit stand er aber entfernt in der Ecke. Wenn man aus eigener Machtvollkommenheit auf die Nutzung von sinnvollen Hilfsmitteln verzichtet, ist das wohl nur Arroganz zu nennen.
Grüße Daniel
- Von Krolock
- Hockeygott
Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Riesenspiel von Henderson. Unspiel von Lavallee. Fertig!
@Martin Spinnst du??? 
Ansonsten hat der König alles gesagt.
Geiles Tor von Henderson der mir heute leid tat, alleine gegen die Eisbären. Potvin und Eklund haben ihn ja nicht gerade unterstützt. Girard und King heute auch mal blass, sind halt auch nur Menschen. Alle außer einer. Wanhainen also wie kann man besser halten als die 2 Torhüter heute. Brutal ist halt noch das der Pöpperle halt gerade mal 21 ist und sicher nicht schlechter wird. Aber auch Wanhainen ist einfach nur geil und das mit einer Beständigkeit die schon unglaublich ist.
Zu erwähnen wäre noch ein Eigentor von Savard und ein sicher nicht entscheidendes, denn wir hätten keins mehr gemacht, aber schon unglaublich derbes 4 Tor der Eisbären. Da schieben 2 Bären den Roffe aus dem Kasten und der dritte nimmt nicht mal den Stock, sondern gleich den Handschuh um aus 2,50 Höhe den Puck reinzuwerfen. Ist eigentlich schon eine Frechheit wie man sowas geben kann. Außerdem unglaublich wie man sich so arrogant gebärden kann.
Apropos arrogant...
Vielleicht noch erwähnenswert, heute waren tatsächlich mal Ordner im Freien. Wenn ich das dann so sehen durfte, bitte bleibt wieder im warmen, denn sowas ist ja wirklich unfassbar. Der zweitwichtigste Ordner hat heute Leute mit der Polizei abführen lassen. Die waren schon an diesem Platz gestanden da hat der Knabe noch in Windeln geschissen. Liebe Leute ihr solltet den Verein ein wenig mehr vor diesen Selbstdarstellern schützen. Irgendwann rächt sich das. Es waren heute bei minus 7 Grad nur die treusten Fans da, von Gedränge keine Spur, dass stinkt nach Willkür wenn ich mich Monate einen Scheiß um Aufgänge und Sitzplätze kümmere und gerade bei 3200 Zuschauer auf einmal merke das es Aufgänge gibt. Lieb Herr Ordner mit der roten Mütze, vielleicht mal mit so einer Hingabe die Sitzplätze kontrollieren, dass wär was. Natürlich ohne Polizei.
Trotz Ordner, ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft gegen einen Bärenstarken Gegner. Trotzdem danke ihr Ossis wie man zuhause mit dem Potential gegen Kassel verlieren kann??

Ansonsten hat der König alles gesagt.
Geiles Tor von Henderson der mir heute leid tat, alleine gegen die Eisbären. Potvin und Eklund haben ihn ja nicht gerade unterstützt. Girard und King heute auch mal blass, sind halt auch nur Menschen. Alle außer einer. Wanhainen also wie kann man besser halten als die 2 Torhüter heute. Brutal ist halt noch das der Pöpperle halt gerade mal 21 ist und sicher nicht schlechter wird. Aber auch Wanhainen ist einfach nur geil und das mit einer Beständigkeit die schon unglaublich ist.
Zu erwähnen wäre noch ein Eigentor von Savard und ein sicher nicht entscheidendes, denn wir hätten keins mehr gemacht, aber schon unglaublich derbes 4 Tor der Eisbären. Da schieben 2 Bären den Roffe aus dem Kasten und der dritte nimmt nicht mal den Stock, sondern gleich den Handschuh um aus 2,50 Höhe den Puck reinzuwerfen. Ist eigentlich schon eine Frechheit wie man sowas geben kann. Außerdem unglaublich wie man sich so arrogant gebärden kann.
Apropos arrogant...
Vielleicht noch erwähnenswert, heute waren tatsächlich mal Ordner im Freien. Wenn ich das dann so sehen durfte, bitte bleibt wieder im warmen, denn sowas ist ja wirklich unfassbar. Der zweitwichtigste Ordner hat heute Leute mit der Polizei abführen lassen. Die waren schon an diesem Platz gestanden da hat der Knabe noch in Windeln geschissen. Liebe Leute ihr solltet den Verein ein wenig mehr vor diesen Selbstdarstellern schützen. Irgendwann rächt sich das. Es waren heute bei minus 7 Grad nur die treusten Fans da, von Gedränge keine Spur, dass stinkt nach Willkür wenn ich mich Monate einen Scheiß um Aufgänge und Sitzplätze kümmere und gerade bei 3200 Zuschauer auf einmal merke das es Aufgänge gibt. Lieb Herr Ordner mit der roten Mütze, vielleicht mal mit so einer Hingabe die Sitzplätze kontrollieren, dass wär was. Natürlich ohne Polizei.
Trotz Ordner, ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft gegen einen Bärenstarken Gegner. Trotzdem danke ihr Ossis wie man zuhause mit dem Potential gegen Kassel verlieren kann??