Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
simonton18
Ersatzspieler

Re: Kader 06/07

Beitrag von simonton18 »

AevPanther17 hat geschrieben:...wären sehr sehr wichtig genauso wie henderson, eklund, rekis, sarvard, auviero.

Damit disqualifizierst du dich leider selbst!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="AevPanther17 "]

also der wanhainen hat ne 2 jahresvertrag soviel ich weis, also ist er nächstes jahr auch bei uns ]

Au au au.

Du weißt gar nichts. Aufiero wird so geschrieben und weiß noch nicht mal ob er richtig laufen kann. Eklund ist war und wird niemals wichtig werden, zumindest nicht beim Eishockey. Zu Wanhainen ist alles gesagt.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Da kommen sie wieder raus, die Groupies, die von den Spielern nach dem Training ALLES gesagt kriegen. Hört mal besser drauf. Warum sollte ein Spieler diese denn anlügen??? :lol:

@Rochus: Langsam reicht's wieder! :icon_twisted:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
thomas

Beitrag von thomas »

[quote="Von Krolock "]
Mir macht letzterer nur wenig Spaß. (bezieht sich auf Henderson]

Und ich sag's nochmals. Mir macht der mittlerweile mächtig Spaß. Wie ich kurz nach der Verpflichtung schon sagte; der geneigte Herr Graf wird sich daran erinnern; wenn er so spielt wie er es auf der anderen Seite des großen Wassers
getan hat, dann wird er uns helfen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

[quote="thomas "]
Und ich sag']

Der geneigte Graf erinnert sich und widerspricht nicht. Es gibt halt diesen Spielertypen, der den Weg in mein Herz nicht findet, um das mal gonewiththewindalike auszudrücken. War bei Q. Hancock schon so. Natürlich hilft der Henderson den Panthern gerade gewaltig. Und die sollten dem wohl auch einen Vertrag anbieten. Nur sollten sie mich nicht um mein Okay bitten. Aber das machen die ja sowieso nicht. Dafür hätte ich gerne den eigensinnigen und unbeherrschten Selivanov. Zum Beispiel.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Der würde sich auch prima mit Yarema verstehen. Mit Geld können wir den zwar nicht bezahlen, aber wenn der Yarema mit ihm ne kleine "Stadtführung" macht, dann stehen unsere Chancen vielleicht besser.

Nen Versuch wärs wert.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="thomas "]
Und ich sag']

Ich hoffe mal das der viel zu teuer für uns wird. Bei 6 Toren in 7 Spielen, eigentlich unbezahlbar :klugscheiss:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Augsburg: Euphorie beim Tabellenletzten – Jubelgesänge der Fans nach Siegen am Wochenende und Vertragsverlängerung von Bordeleau steht offenbar kurz bevor.

EHN vom 23.01.06
punisher

Beitrag von punisher »

Dachte eigentlich, dass das Thema eh klar ist, beim verbleib in der DEL...

Wie soll man also diese Meldung verstehen?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wer sagt, dass das klar ist? Bordeleau hat die Möglichkeit, die Option zu ziehen, falls man den DEL Erhalt schafft. Oder?

Und wenn man jetzt bereits mit ihm verlängert, dann heißt das für mich, dass man von seiner Arbeit so überzeugt ist, dass man gleich verlängert (wenn ihr mich fragt zu Recht). Somit könnte man auch gleich damit anfangen für nächste Saison zu planen und müsste nicht auf den neuen Trainer warten und somit mal wieder die Reste des Spielermarktes nehmen.

Mal ganz abgesehen davon, was dann passiert, falls wir doch absteigen!!! Oder vielleicht ist man sich im Management schon sicher, dass man nicht absteigt (also, selbst falls man sportlich absteigen würde)
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

König von Spanien hat geschrieben:Wer sagt, dass das klar ist? Bordeleau hat die Möglichkeit, die Option zu ziehen, falls man den DEL Erhalt schafft. Oder?

Und wenn man jetzt bereits mit ihm verlängert

Das ist ja die Frage! Gehts jetzt nur darum dass er die Option für den Fall des Klassenerhalts jetzt schon zieht, oder gehts um eine richtige Vertragsverlängerung?!?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Option im Vorraus ziehen kann. So quasi, ich mach jetzt mal, wenn wir dann doch absteigen, dann hab ichs halt mal zum Spass gemacht.

So wie sich für mich das anhört (auch die Aussagen von Bordeleau in den diversen Zeitungen), ist man da schon ein wenig weiter...

Aber das ist nur meine Meinung!
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

König von Spanien hat geschrieben:So wie sich für mich das anhört (auch die Aussagen von Bordeleau in den diversen Zeitungen), ist man da schon ein wenig weiter...

Schön wär's! Gleiches hoffe ich auch bald vom Roffe zu lesen!
Übrigens: Yarema braucht nur noch einen Punkt, wenn mich nicht alles täuscht?! ;-)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Wanheinen

Rekis
Savard
Lindman
D. Rau

King
Girard
Mayr
Buzas
Henderson
Kofler
Menauer
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

[quote="fgtim "]
Übrigens: Yarema braucht nur noch einen Punkt, wenn mich nicht alles täuscht?! ]

Natürlich ;-)
Bild
SonnyBlack
Testspieler

Beitrag von SonnyBlack »

Sicher:

Wanhainen

Tölzer
Savard
Rau

Mayr
King
Henderson
Girard
Suchan
Kofler
Menauer
Buzas

Vielleicht:

Endras

Rekis
Lavallee
Lindman

Yarema
Firsanov
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

punisher hat geschrieben:Dachte eigentlich, dass das Thema eh klar ist, beim verbleib in der DEL...

Wie soll man also diese Meldung verstehen?

na wir werden egal wie eben nicht absteigen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Manne hat geschrieben:na wir werden egal wie eben nicht absteigen

ok, ich fasste es als "egal wo, er bleibt trainer" auf.
aber ich bevorzuge dann doch deine Interpretation, Manne ;-)
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es diese Jahr sowieso keinen DEL-Absteiger geben wird. Das wird doch nur noch nicht öffentlich gesagt, damit die Zuschauer weiter in die Stadien gehen. Die Anzeichen dafür verdichten sich ja auch immer mehr. Z.B. die Berichterstattung in der EHN letzte Woche: kein Wort zur derzeitigen Situation, stattdessen eine einzige Vorrausschau auf die kommende DEL-Saison. Anderes Bsp.: die vorzeitige Vertragsverlängerung von Duisburg mit Didi Hegen um 3 (!) Jahre und die Vetragsverlängerung mit Bordeleau beim AEV. Auch ist ja noch keine wirkliche Planung der DEL für die kommende Saison bekannt geworden? wieviele Mannschaften? Modus etc.? es gibt nur ein paar wilde Spekulationen sonst nichts. Und dann wirds halt nach der Saison heißen, dass es doch keinen Absteiger gibt, weil...
Außerdem muß doch die Gesellschafterversammlung der DEL dem neuen Vertrag zustimmen. Wozu bestimmt auch mehr als eine einfache Mehrheit notwendig ist. Das wäre doch auch sehr unwahrscheinlich, dass die Gesellschafter zustimmen, dass einer von Ihnen nie wieder kommen darf...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

IamCanadian hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es diese Jahr sowieso keinen DEL-Absteiger geben wird. Das wird doch nur noch nicht öffentlich gesagt, damit die Zuschauer weiter in die Stadien gehen. Die Anzeichen dafür verdichten sich ja auch immer mehr. Z.B. die Berichterstattung in der EHN letzte Woche: kein Wort zur derzeitigen Situation, stattdessen eine einzige Vorrausschau auf die kommende DEL-Saison. Anderes Bsp.: die vorzeitige Vertragsverlängerung von Duisburg mit Didi Hegen um 3 (!) Jahre und die Vetragsverlängerung mit Bordeleau beim AEV. Auch ist ja noch keine wirkliche Planung der DEL für die kommende Saison bekannt geworden? wieviele Mannschaften? Modus etc.? es gibt nur ein paar wilde Spekulationen sonst nichts. Und dann wirds halt nach der Saison heißen, dass es doch keinen Absteiger gibt, weil...
Außerdem muß doch die Gesellschafterversammlung der DEL dem neuen Vertrag zustimmen. Wozu bestimmt auch mehr als eine einfache Mehrheit notwendig ist. Das wäre doch auch sehr unwahrscheinlich, dass die Gesellschafter zustimmen, dass einer von Ihnen nie wieder kommen darf...

Die Gesellschaftersitzung ist nach Saisonende und dann hat der sportliche Absteiger auch kein Stimmrecht mehr... ;-)
Antworten