Wanhainen vs Labbé

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...

Wer ist der Bessere?

Rolf " Wan The Man" Wanhainen
84
73%
Jean-Francois Labbé
16
14%
beide gleich, haben nur Glück/Pech mit aktuellem Team
15
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Nightmare
Hockeygott

Wanhainen vs Labbé

Beitrag von Nightmare »

Soeben kristallisiert sich im Spiele-Forum eine Diskussion heraus, wer von beiden im Betreff genannten Goalies der Bessere zu sein scheint.

Zeit um das ganze einmal etwas größer aufzuziehen :)

Meiner Ansicht nach sind beide, was die sportlichen Fähigkeiten angeht, ziemlich auf einer Wellenlänge. Labbé hat dagegen im Vergleich einige Schwächen bei Alleingängen, aber das ist ja bekannt. Bei Wanhainen fällt mir sowas eher nicht auf. Außerdem ist Wanhainen aus der menschlichen Sicht her, klar der Gewinner. Natürlich ist mir auch klar, dass der Charakter im Sport nur eine untergeordnete bis gar keine Rolle spielt, aber trotzdem ist ein Sympathieträger für ein Team besonders wichtig. Wenn man einen Sympathieträger im Kasten stehen hat und ihm das immer wieder zeigt, könnte ihn das durchaus beflügeln. Ein Labbé bekamdagegen die Starallüren und die ein oder andere Zerrung im kalten Augsburg.

Hätten wir Wanhainen in unserer letztjährigen Truppe gehabt, hätten wir den Berlinern sicher mehr als nur ein Spiel abgenommen. Ich erinnere nur an Labbé's Patzer in Berlin, als er dem Gegner direkt den Puck auf die Kelle spielte und somit unsere Niederlage einleitete. Wenn man das andere Extrem sieht, dann bin ich mir auch sicher, dass wir diese Saison mit einem Labbé wohl auch da unten stehen würden. Meiner Ansicht nach, als Fazit, hat uns Wanhainen im Vergleich zu Labbé bereits mehr Punkte gesichert, und das obwohl wir gesamt weniger Punkte haben als letzte Saison.
Grenth
Ausnahmekönner

Re: Wanhainen vs Labbé

Beitrag von Grenth »

Wannhainen ist der komplettere Spieler.
Wannhainen ist schnell und hat gute Reflexe. Das hat Labbe auch aber der entscheidende Unterschied ist 1vs1! Da zieht Labbe eindeutig den kürzeren.

Außerdem ist Wannhainen bei uns kein Krösus und scheint mir freundlicher. Was der Teamstimmung sicherlich nciht schaden kann.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

- Fanghand + gute Reaktionen + "schlechterer" Mensch + keine konstante Leistung
- ausgeglichene Fangleistungen + gute Reaktionen + guter Mensch + >40 Spiele am Stück Wahnsinnsleistungen

Letzteres überwiegt meiner Meinung nach => Wanhainen > Labber
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Gleich.

Beide sind außerordentliche Goalies. Labber ist um einiges spektakulärer und hat die bessere Fanghand, Roffe ist dafür besser bei 1 gg 1 und er ist konstanter.

Sie nehmen sich nicht viel, ich tendiere zwar ein wenig zu Roffe, denke aber schon, dass das ein wenig was mit der Sympathie aus Vereinsgründen zusammenhängt.
Bild
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Labbe ist klasse
Wanhainen ist klasse
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

ich kann jetzt nur aus vier gesehen spielen gegen augsburg und den statistiken ausgehen...

labbe hält bei uns in dieser saison überragend... hat eine wahnsinns fanghand und wirkt immer cool... spielt gut mit und zeigt souveränität... ist in jeder statistik auf dem zweiten platz und von den "dauer-goalies" der beste der gesamten wertungen... zur eins zu eins schwäche: im spiel hält er davon viele ( als der aev das letzte mal da war, gab es drei, er hat alle pariert... beim penaltyschießen alle gehalten )... im penaltyschießen verlieren wir nur, weil keiner von uns trifft... labbe hält so viele penalties wie andere... er hat daran schon enorm gearbeitet und wirkt auch bei 1:1 szenen abgezockt... labbe hält stark, daran gibt es keine zweifel...
ich habe jetzt einen krassen fehler von ihm gesehen, das war der ausgleich gegen hannover... er hält konstant gut und man kann sich stets auf ihn verlassen... 92,62 % gehaltene schüsse ist schon klasse und der gegentorschnitt ebenfalls...

zu wanhainen: ich habe keine probleme, gute leistungen anzuerkennen... er war in augsburg beim zweiten spiel sackstark, die anderen drei spiele hat er mir nicht so gut gefallen... das ist meine meinung... vorallem in nürnberg hat er viel prallen lassen und es kam zu nachschüssen...
bei 1:1 situationen wirkte er souverän und hat diese geklärt...

allgemein: auch wenn ich dafür vielleicht wieder was einstecken muss... :icon_mrgreen: wir haben 55 gegentore weniger... klar, die abwehrleistung ist mehr als gut, doch zur abwehr gehört der keeper schon zum großteil dazu... wenn man die beste abwehr der liga hat, ist das schon ein anzeichen dafür, dass man einen grandiosen torwart hinten drinnen hat :D

dann möchte ich nochmal sagen: ich verstehe das problem nicht... wir sind beide zufrieden mit unseren goalies, das ist die hauptsache... solange sie noch in der entscheidenden saisonphase die nerven behalten und die mannschaften die ziele erreichen, passt doch alles...
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Hatten die Nürnberger nicht zum Saisonstart noch übern Labbe geschimpft und wollten den Svoboda wieder haben?`Mir war so.

@DinMarcoli

Ich finde, das wichtigste an der Defensive ist die Abwehr! Denn ohne Abwehr lässt auch ein Labbe gleich 40 Dinger mehr rein. Wannhainen bekommt bei uns mit Sicherheit doppelt so viele Schüsse aufs Tor als bei euch, das man da dann auch mehr durchlässt ist kein wunder da man ständig unter Druck steht. (die exakten Statistiken hab ich nicht zur Hand von daher sind meine Zahlen spekulation *g*)

Ich will den labbe jetzt ja nicht schlecht machen, ich kenne ihn nur aus Augsburger Zeiten und da war er nicht grade Konstant. Der Wannhainen hat heuer vielleicht 1-2 schlechte Spiele gehabt und trotzdem war er da noch der beste Augsburger.
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Finde Wanhainen in seinen Leistungen konstanter als Labbe es war.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Rehstreichler hat geschrieben:Wannhainen bekommt bei uns mit Sicherheit doppelt so viele Schüsse aufs Tor als bei euch

labbe: 1125 schüsse aufs tor, 1042 gehalten: 92,62%
wanhainen: 1413 schüsse aufs tor, 1274 gehalten: 90,16% ( zum vergleich: gage hat 100 schüsse mehr aufs tor und 5 gegentore weniger)

das sind jetzt nur zahlenspielchen...

nochmal zum thema konstant: das ist labbe auch... er ist ja so ein torwart, der praktisch jedes spiel spielt... und hat solche werte ! das ist schon sehr stark :-)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Wer hätte im Mai 2005 gedacht, daß es einmal zu dieser Umfrage kommen wird....... :!:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
fgtim

Beitrag von fgtim »

DonMarcoli hat geschrieben:er ist ja so ein torwart, der praktisch jedes spiel spielt...

Ich weiß zumindest ein Spiel heuer, in dem er nicht gespielt hat.....es war übrigens ein Auswärtsspiel :icon_twisted: :lol:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

das zählt nicht! Da wars zu kalt zum Eishockeyspielen! :D
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

König von Spanien hat geschrieben:das zählt nicht! Da wars zu kalt zum Eishockeyspielen! :D

Okay, dann geb ich meine Stimme jetzt dem Roffe....dem war's nämlich nicht zu kalt :icon_mrgreen:
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

fgtim hat geschrieben:Ich weiß zumindest ein Spiel heuer, in dem er nicht gespielt hat.....es war übrigens ein Auswärtsspiel :icon_twisted: :lol:

naja, wieso soll er kommen, wenn der andere auch reicht... :icon_mrgreen:
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

DonMarcoli hat geschrieben:naja, wieso soll er kommen, wenn der andere auch reicht... :icon_mrgreen:

Die Meldung war ja jetzt aber absolut sowas von daneben. :goodluck:
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

sinclair hat geschrieben:Die Meldung war ja jetzt aber absolut sowas von daneben. :goodluck:

ach komm, schau auf den smilie... nicht alles so bier ernst nehmen :icon_mrgreen:
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

DonMarcoli hat geschrieben:ach komm, schau auf den smilie... nicht alles so bier ernst nehmen :icon_mrgreen:

Ich nehm´s doch nicht bierernst. :beerchug:
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Vorteil: Wanhainen!
Johnny League 42
Testspieler

Beitrag von Johnny League 42 »

WANHAINEN!
Allein schon weils JFLABBEFOREVER und Wa(h)nhainen nicht finden...hehehe... :icon_mrgreen:..

Soll nur einer verstehen wieso der sich "Wa(h)nhainen" genannt hat. Denn ich kenn keinen abartigeren und freakigeren(gibts das Wort überhaupt?) JFL-Fan :D 8)
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Labbe ist wohl, der um Nuancen bessere Torhüter. Für viele wahrscheinlich auch nur, weil er spektakulärer hält. Aber unterm Strich sind das wirklich nur Promillewerte in meinen Augen. Ich hab auch kein Problem das einzugestehen.... ABER

Wanhainen ist der um Prozente wertvollere Torhüter und das aus mehreren Gründen:

- konstant
- "billig"
- willig
- charakterlich

Und jetzt zum Nürnberger: :D

DonMarcoli hat geschrieben:allgemein: auch wenn ich dafür vielleicht wieder was einstecken muss... :icon_mrgreen: wir haben 55 gegentore weniger... klar, die abwehrleistung ist mehr als gut, doch zur abwehr gehört der keeper schon zum großteil dazu... wenn man die beste abwehr der liga hat, ist das schon ein anzeichen dafür, dass man einen grandiosen torwart hinten drinnen hat :D
Dann hätten wir aber vergangenen Saison auch eine bessere Abwehr bzw. Gegentorschnitt haben müssen, oder? Also zumindestens wenn man Deiner Argumentation Glauben schenken kann... ]
dann möchte ich nochmal sagen: ich verstehe das problem nicht... wir sind beide zufrieden mit unseren goalies, das ist die hauptsache... solange sie noch in der entscheidenden saisonphase die nerven behalten und die mannschaften die ziele erreichen, passt doch alles...

Stimmt!
Ist genau auch meine Meinung. Beide Fanlager sind mit ihren Goalies vollstens zufrieden.
Antworten