44. Spieltag: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
General Action
Profi

Re: 44. Spieltag: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine (alles zum Spiel)

Beitrag von General Action »

Nur leider kann man euch Nürnbergern nach euren "Siggi-Siggi Torwartgott"-Rufen nicht mehr so recht trauen, wenn ihr behauptet, ein Keeper ist Weltklasse ;-)
Labbé war super in der Regular Season, in den PO's wars dann rum mit der Herrlichkeit.
Block F – home sweet home!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

[quote="General Action "]
Nur leider kann man euch Nürnbergern nach euren "Siggi-Siggi Torwartgott"-Rufen nicht mehr so recht trauen, wenn ihr behauptet, ein Keeper ist Weltklasse ]

zum ersten: du wirst lachen... ich sage immernoch, das svoboda in der regular season auch tolle spiele abgeliefert hat... das der in den PO so abkackt, hat zwar jeder in deutschland gesagt, nur wir in nürnberg wollten es nicht glauben... wie gesagt, in der hauptrunde wusste er ja zeitweiße zu überzeugen... :-)

zum zweiten: ich habe auch stimmen gehört, die gesagt haben, dass es gegen berlin ohne labbe noch härter ausgefallen wäre... kann mich an die beiträge im forum noch gut erinnern... ;-)

es ist doch so: wir haben jetzt erst 99 gegentore, da hat labbe den größten beitrag zu geleistet... er hält halt wirklich stark, zeigt ja auch die statistik... er bekommt viele schüsse aufs tor, nur hat dabei sehr wenige gegentreffer... dabei wirkt er cool und lässig...

hab jetzt auch das ganze mit labbe nur gepostet, weil es mir ein bisschen auf die nerven geht... nach jedem spiel spricht man labbe im forum an, obwohl dieser seit beginn der saison in nürnberg ist... verstehe den sinn nicht dahinter... :D
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich verstehe den Sinn auch nicht dahinter warum Du Nürnberger hier bei einem Spielethread der Panther überhaupt Deinen Senf dazu abgibst.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Es schreibt halt jedes mal einer was zu dem Thema rein, weil wir allgemein sehr froh mit Wanhainen sind, der a) saustark ist, b) ein drittel vom Labber kostet und c) ihm vom Charakter haushoch überlegen ist. Trotzdem ist das Thema für die Katz, wegen mir macht JF noch 23535 SO's diese Saison, hauptsache ist, der Roffe hält weiter so und wir sind am Schluss Zwölfter. ;-)
Block F – home sweet home!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

[quote="DonMarcoli "]
zum zweiten: ich habe auch stimmen gehört, die gesagt haben, dass es gegen berlin ohne labbe noch härter ausgefallen wäre... kann mich an die beiträge im forum noch gut erinnern... ]

Ach, die Franken wieder zu Gast !!! :icon_mrgreen:

Spaß beiseite - oben gequotete Aussage möchte ich gern erklärt haben. Denn frag mal in Berlin nach, wer der unbequemste Gegner in den letztjährigen Play-Offs gewesen ist...Im Gegensatz zu den anderen, wurden wir zumindest schonmal nicht gesweept, dies aber nur nebenbei...! Bis auf das letzte Spiel waren alle PO-Begegnungen sehr, sehr eng!

Und meine Meinung, Labbé war in den Play-Offs gegen Berlin relativ schwach. Ich bin sogar der Ansicht, hätte er in den PO überragende Spiele gezeigt, die er in der Regular-Season unweigerlich in unserem Trikot hatte, hätte sich Berlin noch ein Stück schwerer - als so schon getan. Da waren leider einige gewaltige Patzer dabei. Nichtsdestotrotz muss man schon sagen, dass Labbé letztendlich der Garant dafür gewesen ist, dass wir überhaupt in die PO gekommen sind.

Dennoch: Labbé ist ein guter Torwart. Ohne jede Frage. Jeoch - und dies ohne Neid, Hass auf Franken, ohne rot-grün-weiße Brille oder ähnlichem, halte ich mittlerweile von Wanhainen wesentlich mehr und denke, dass er der bessere Torwart ist, der Labbé sehr leicht vergessen lässt. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ganz zu schweigen. Und wenn man noch den menschlichen Aspekt betrachtet, der für mich persönlich allerdings nur sekundär ist, noch ein Punkt für Wanhainen (zumindest in meinen Augen).

By The Way: Ihr seid glücklich mit dem Labber, wir sind glücklich mit unserem Schweden. Und dass seine Statistiken nicht ganz so super sind, könnte ein riesen Vorteil für uns in Sachen Vertragsverlängerung sein. Hätte der Roffe eine gute Defensive, Verteidiger die ihrem Namen auch wirklich gerecht werden, hätte der Junge ganz andere Werte - ob Du es glaubst, oder auch nicht.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

General Action hat geschrieben: Trotzdem ist das Thema für die Katz, wegen mir macht JF noch 23535 SO&#39]

so ist es doch... da kann doch der andere keeper schei* egal sein, solange man mit seinem zufrieden ist und er zu überzeugen weiß...

@shutout: naja, wenn hier was über den NÜRNBERGER keeper gelabert wird, dann ist es nicht mehr so weit weg, dass ein NÜRNBERGER was dazu sagt... deswegen frage ich mich eher: was hat der NÜRNBERGER keeper im spielthread aev-krefeld zu suchen... ;-)

@michi:
genau das ist es doch, was ich dauernd sage... :icon_mrgreen:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@DonMarcoli

Sorry aber in den Playoffs letztens Jahres waren wirklich viele stark, aber ein JFL sicher nicht. Im Vergleich zu dem was er kann war das ganz ganz wenig was er dort gezeigt hat. Aber ansonsten hätte er ja seinen bereits gebuchten Flug verschieben müssen... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

Ansonsten werd ich einen Labbe aus zwei Gründen nicht vergessen... das erste seine Wahnsinnsstärke und Schnelligkeit mit der Fanghand, auf der anderen Seite seine Schwäche beim 1 gegen 1. Wobei der erste Grund mehr in Erinnerung bleibt. :D ;-)

Vorteil dürfte hoffentlich sein, dass Rolfs Stats nicht seine wahre Leistung dieses Jahr zeigen. Somit haben vielleicht wir die Chance zur Verlängerung! Wie Du auf jeden Fall schreibst, beide Sieten sind mit Ihren Torleuten zufrieden, und genau darauf kommts an. :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Max
Profi

Beitrag von Max »

@DonMarcoli: Labbé hat sich so sehr in unser Gedächtnis gespielt, weil er erstens ein klasse Goalie war, zweitens aber nicht sehr sympathisch. Man dachte, so einen Torhüter würde man in nächster Zeit nicht mehr bekommen...

Heute aber wissen wir, dass es einen gibt, der JFL vergessen machen konnte: Unser Hexer ROLF WANHEINEN!!!

Nichts gegen Jean-Francois´ sportliche Qualitäten, aber Roffe hätte bei euch sicher auch nicht mehr als 99 Gegentore bekommen. Vielleicht 103, vielleicht 107 - vielleicht aber auch 97 oder 94...

Wir sahen gestern ein klasse Spiel mit einem guten Schiedsrichter. Es wurde wieder einmal deutlich, dass wir zu den "besten Fans in ganz Europa" (Bordeleau) zählen, nur ist es sehr traurig, dass nur 3.400 kommen... :cry: Sonntag Abend hin oder her, es geht hier um die Existenz eines Eishockey-Clubs mit einem sich bis zum Ende Arsch aufreißenden Team...

Wenn man Wanheinen, Rekis, Savard, evtl. Lindman, King, Girard, Mayr, Kofler, Menauer, Buzas und Henderson halten kann und darum ein solides Team aufbaut, spielen wir nächste Saison um Platz 8-10...

Dass Geld keine Tore schießt beweisen eindrucksvoll die Adler aus Mannheim, die fünf Punkte & ein Spiel Rückstand auf Rang 8 haben. ;-)

Zum Spiel:

TOPS: Wir (die Fans), Wanheinen, Kofler, Menauer, King, Girard, Henderson

FLOPS: Robert Müller (wirkte mit zunehmender Gegentorzahl immer nervöser), Mike Pudlick, Zuschauerzahl...

--> Scheiß Kölner Haie!!!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Entgegen anderslautender Gerüchte heißt unser Keeper immer noch Wanhainen - auch wenn das manche User (vor allem auf dieser Threadseite) scheinbar nicht wahrhaben wollen :icon_mrgreen: :klugscheiss:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

1. Zu Labber: Von Leuten, die vor einem halben Jahr noch den Svoboda gut geredet haben und den Labber als Pfeiffe hinstellten, lass ich mir gar nix sagen. Ist doch so. Der Svoboda war in der regular season schon eher bescheiden, da spielt es keine Rolle, dass er vielleicht ein paar gute Spiele hatte. Biederer Durchschnitt. Und in den PO´s hat er dann völlig abgekackt. Wo wir schon bei Labber wären. Ein exzellenter Goalie mit einer überragenden Fanghand! Und ich als Labber Fan und eigentlicher Anti-Roffler sag euch jetz eins. Ihr habt den Labber schlecht gemacht und den Svoboda gut. Jetzt habt ihr nen richtigen Goalie und nehmt alles zurück. Wenn der Labber keinen Bock mehr hat und nächstes Jahr Roffe im Kasten steht, dann heißts auch wieder, der ist weltklasse, obwohl ihr ihn jetzt wieder schlecht redet (damit bist jetzt nicht du gemeint, sondern die anderen Nürnberger Helden, von denen ich ab und an in diversen Foren was lese). Von daher gebe ich euch den Tip: Lasst das die entscheiden, die Ahnung davon haben. Und damit will ich jetzt nicht sagen, dass es keinen Franken gibt, der Ahnung vom Eishockey hat (obwohl ich da auch schon schwer am zweifeln war), sondern dass man hier in Augsburg beide Goalies schon über eine Saison gesehen hat. Der Roffe ist nicht annähernd so spektakulär wie der Labber und schon gleich gar nicht cool. Im Endeffekt ist er aber einfach besser! Wenn beide einen guten Tag haben, dann nehmen die sich nix! Aber im Gegensatz zu Labbe hat Roffe keine schlechten Tage. Er ist einfach konstanter. Und noch eins: Ich bin der letzte, den es interessiert, was ein Spieler für einen Charakter hat, aber es gibt einfach Dinge, die macht man nicht und da kommt sogar mir das Kotzen. Und in Anbetracht dessen habe ich lieber den Roffe, auch wenn sie sich leistungstechnisch nicht viel nehmen und der Labber halt einfach unglaublich spektakulär ist.

2.
Warst Du beim ersten Saisonspiel in Ingolstadt? Da hat ein Yarema sehr wohl gezeigt das er Penalty schießen kann. Übrigens war der gestern auch richtig gut geschossen, nur ein Müller war eben noch besser und hat den grandios gehalten.
Also ganz ehrlich. Der Penalty gestern war der beste den ich von ihm gesehen habe. Und der war wirklich nicht besonders. Das war ein Penalty, wie ihn 5 andere in unserem Team blind schießen. Der Müller hat den auch gut raus, keine Frage. Aber wenn es nicht gerade 26:0 steht, dann sollte doch bitte der den Penalty schießen, der es am besten kann. Und das ist Yarema sicherlich nicht. Ehrlich gesagt, ich hatte auch die Befürchtung, dass er einfach wieder draufhämmert.

3.
So, dann muss ich doch mal den Filipo ansprechen.
Gibts nun immer noch welche die meinen das der nicht sowas von verdammt wichtig in Unterzahl ist und defensiv sehr, sehr gut steht? Wie gesagt, ein zweiter Sutton, aber sein Vertrag wird ja wahrscheinlich eh nicht mehr verlängert - wobei es halt schon mehr als interessant wäre wie der im zweiten Jahr so abgehen würde, nachdem ihm alles bekannt ist und durch die neuen Regeln mehr Körperspiel gefragt ist.
Hör einfach auf! Der hatte gestern ein solides Spiel, wie letzten Sonntag auch schon. Ich hab ihn auch nur namentlich erwähnt, weil ich von ihm gar nix erwarte und er gestern immerhin null Scheiße gebaut hat. Und der einzige Check, den er gestern gefahren hat, war der Ellbogencheck. Nicht, dass ich mich jetzt nicht über den Check gefreut hätte, aber dass sich die Krefelder gestern vor ihm in die Hose gemacht hätten, ist mir nicht aufgefallen. Die Leistung war ok, nicht mehr und nicht weniger. Den mit Sutton zu vergleichen ist nicht nur unmöglich, sondern auch schon ein wenig peinlich. Der ist sowas von viel zu langsam für diese Liga und darf schon alleine deswegen keinen Vertrag erhalten. Mal ganz abgesehen davon, dass er offensiv aber wirklich gar nix aufm Kasten hat.

Dazu passend die gestrige 2 gg 1 Situation, die wohl unter dem Titel "klein Jayme entdeckt die Welt! Heute: Die Eisfläche jenseits der Mittellinie" lief. Ernsthaft. Der Bordeleau hat sich den Hals an der Bande rausgeschrien. Sonst wäre der echt auf die Idee gekommen zum Wechseln zu fahren. Unglaublich. In Anbetracht der Tatsache, dass der nach lautem Rufen dann doch noch mitgefahren ist, sowie dass seine Leistung gestern ok war, will ich über das aber hinwegsehen.

Was ich noch zum Schiri sagen wollte: Ich finde es wirklich sehr gut von ihm, dass er versucht mit allen Beteiligten zu reden. Der kommt - im Gegensatz zu manch anderem seiner Gattung - null arrogant rüber. Der fährt dann lieber nochmal zu den Trainern und erklärt ihnen, wie er es gesehen hat. Auch passend dazu, wie er sich vor dem letzten Drittel Lindman und Savard geschnappt hat. Da wird halt dann nochmal drüber diskutiert und man klatscht sich ab, weil dann nämlich der Schiri weiß, dass der Savard ihn nicht umballern wollte und der Savard merkt, dass der Mann nur versucht, seinen Job gut zu machen.

Die Linesmen fand ich allerdings nicht so herrausragend...
Bild
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Für meinen Geschmack kassiert unser Team zur Zeit viel zu viele Strafzeiten. Das geht an die Substanz und zeigt sich mittlerweile oft im letzten Drittel. Besonders übel natürlich auch, daß man immer öfter gleich ein 5:3 Überzahlspiel des Gegners zuläßt, das der nur in den seltensten Fällen nicht zu einem Tor nutzt.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Shutout hat geschrieben: Wanhainen:

Labbé? Wer ist das? Achso ja, der wo zwar gute Leistungen gebracht hat aber halt nur ab und zu.
Ganz anders ist da Wanhainen der jetzt mind. die letzten 25-30 Spiele und ich übertreibe da nicht, gute-bis sehr gute Leistungen bringt. Special Highlight gestern? Als er mit den Schonern voraus, mit dem ganzen Körper auf dem Eis ins lange Eck rutscht und die Scheibe noch rausholt - ORGASMUS!!!!!!!!!!!!!!
Erstens nennt man das einen (Hasek-)Flop und zu deim letzten Wort fällt mir echt nix mehr ein :roll:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

DeeJay hat geschrieben: Erstens nennt man das einen (Hasek-)Flop und zu deim letzten Wort fällt mir echt nix mehr ein :roll:
Er wollt ja nur sagen das es ein absolut geiler Save war! Und da wirst ihm ja wohl recht geben, denn mit Leistungen die ein Hasek vollbrignt darf man ein Augsburg eigentlich gar nicht rechnen. ;)

Außerdem: Sicher das Hasek der erste Goalie der Welt war der mit den Schonern vorran ins lange Eck rutscht und den Puck rausholt? :lol:
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Zu dem gestrigen Spiel wurde viel Positives geschrieben. Toll das Tor von Kofler. Weniger toll sein Eigensinn bei einer 2 zu 1 Situation. Hätte er gepasst und das wäre möglich gewesen, wäre vielleicht das 6:2 gefallen und das Zittern wäre ausgeblieben. Was aber geschah, im Gegenzug wurde uns das dritte Tor eingeschenkt. Der Penalty wurde verschossen, aber warum beachtet man die alte Regel nicht, dass nicht der gefaulte Stürmer schießen soll. Vielleicht hätte ein anderer Spieler das Tor gemacht. Der Sack wäre endgültig zu gewesen. Trotzdem, wir schaffen das noch! :lol:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

DeeJay hat geschrieben: Erstens nennt man das einen (Hasek-)Flop und zu deim letzten Wort fällt mir echt nix mehr ein :roll:

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Das war nie und nimmer ein Hasek Flop!
Sorry, aber was "Goalie-Sachen" angeht, kannst Du mir glaube ich nichts vormachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Penalty wurde verschossen, aber warum beachtet man die alte Regel nicht, dass nicht der gefaulte Stürmer schießen soll.
Du schaust zu viel Fußball Freundchen ;-)
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Genau dasselbe hab' ich auch grad gedacht
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

Schönen Dank auch aus Hannover, habt uns die Krefis (erstmal wieder) vom Hals gehalten. :D ;-)
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

[quote="gravel #37 "]
Schönen Dank auch aus Hannover, habt uns die Krefis (erstmal wieder) vom Hals gehalten. :D ]

Nächsten Sonntag könnt ihr euch bedanken!! :icon_mrgreen:

Wenn die mannschaft immer so spielt wie gestern(im 1. Drittel) steigen wir sicher nicht ab!
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Rehstreichler hat geschrieben: Er wollt ja nur sagen das es ein absolut geiler Save war! Und da wirst ihm ja wohl recht geben, denn mit Leistungen die ein Hasek vollbrignt darf man ein Augsburg eigentlich gar nicht rechnen. ]
Bei Punkt1 stimme ich dir voll und ganz zu.
Zu Punkt2: Sicher war er nicht der erste, aber so wie ich dat Ding kenne, ist es nach ihm benannt.

Soso ... du hältst dich also für den Übermenschen in Sachen Goaltending?! Und mich scheinst du auch noch sehr gut zu kennen! Respekt!
Sorry, aber bei den Spielanalysen die du von dir gibst, kann ich dich nicht mehr für ganz voll nehmen!

Grüße Daniel
Gesperrt