44. Spieltag: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Meister Yoda
Profi

Re: 44. Spieltag: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine (alles zum Spiel)

Beitrag von Meister Yoda »

Bonifaz hat geschrieben:Der Penalty wurde verschossen, aber warum beachtet man die alte Regel nicht, dass nicht der gefaulte Stürmer schießen soll. Vielleicht hätte ein anderer Spieler das Tor gemacht.
weil die alte (offizielle) Regel war, dass der gefoulte Spieler den Penalty schiessen muss.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Meister Yoda hat geschrieben: weil die alte (offizielle) Regel war, dass der gefoulte Spieler den Penalty schiessen muss.
Echt?
Dann wissen die aber nicht sehr viele, übrigens auch ich nicht.
Denn wenn ein King und Co. den Yarema zuwinken das der auf die Bank kommen soll und ein den Penalty einem anderen überlassen soll, frage ich mich schon. Ist übrigens eine blöde Regel.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben: Echt?
Dann wissen die aber nicht sehr viele, übrigens auch ich nicht.
Denn wenn ein King und Co. den Yarema zuwinken das der auf die Bank kommen soll und ein den Penalty einem anderen überlassen soll, frage ich mich schon. Ist übrigens eine blöde Regel.
Klaus Merk stand mal neben seinem Kasten, ließ den Penaltyschützen das Ding ins leere Tor schießen, anschließend ging er zum Schiri und erläuterte dem die Regel.
Das dürfte aber etwa 20 jahre her sein, und u.a. auch wegen solcher Fakten würde Goggel lieber sein vorlautes Schnäbelchen halten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben: Klaus Merk stand mal neben seinem Kasten, ließ den Penaltyschützen das Ding ins leere Tor schießen, anschließend ging er zum Schiri und erläuterte dem die Regel.
Das dürfte aber etwa 20 jahre her sein, und u.a. auch wegen solcher Fakten würde Goggel lieber sein vorlautes Schnäbelchen halten
Vor 20 Jahren.
Ich hoffe Du verstehst es.
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte und was bestimmt viele andere verstanden haben: Nicht mal die Spieler wusste von dieser Regel was, also scheint sie ja nicht sooo bekannt zu sein, Manne.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben: Nicht mal die Spieler wusste von dieser Regel was, also scheint sie ja nicht sooo bekannt zu sein, Manne.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Durchgeknallt????
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben: Vor 20 Jahren.
Ich hoffe Du verstehst es.
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte und was bestimmt viele andere verstanden haben: Nicht mal die Spieler wusste von dieser Regel was, also scheint sie ja nicht sooo bekannt zu sein, Manne.
Ich hoffe du schaltest mal selber deine zweite Windung des Hirns dazu, denn mehr als zwei scheinst du nicht zu haben, der T-Rex hatte schon drei, soviel dazu
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also ehrlich gesagt, verwirrt ihr mich alle total:

Ich halte jetzt mal fest, was ich weiß, mit der Bitte mich zu korrigieren:

Früher musste der gefoulte den Penalty selber schießen. Diese Regel gibts aber schon länger nicht mehr. Trotzdem ist es beim Eishockey der alten Zeiten willen aber oft noch so, dass der gefoulte selbst schießt. Da der Penalty am So aber nicht ganz unwichtig war, hätte ihn King schießen sollen. Yarema sah das anders.

Und wo genau liegt jetzt bitte das Problem?

Ist doch nicht so schwer? Gott, ihr könnt einen ganz schön wirr machen...
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben: Also ehrlich gesagt, verwirrt ihr mich alle total:

Ich halte jetzt mal fest, was ich weiß, mit der Bitte mich zu korrigieren:

Früher musste der gefoulte den Penalty selber schießen. Diese Regel gibts aber schon länger nicht mehr. Trotzdem ist es beim Eishockey der alten Zeiten willen aber oft noch so, dass der gefoulte selbst schießt. Da der Penalty am So aber nicht ganz unwichtig war, hätte ihn King schießen sollen. Yarema sah das anders.

Und wo genau liegt jetzt bitte das Problem?

Ist doch nicht so schwer? Gott, ihr könnt einen ganz schön wirr machen...
Siehst du da blickst sogar du durch :icon_mrgreen:

Wie man aber drauf kommen kann das die Spieler nicht Bescheid wissen, läßt den Schluß auf Hühnergrippe zu.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wurde nicht Henderson gefoult?! (um noch bisschen mehr Verwirrung reinzubringen)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das weiß ich jetzt aber 10000 prozentig, dass das Yarema war. Entgegen der Meinung einiger Personen, die mit Yarema sehr große Probleme haben, kann der nämlich nicht bloß schießen und abfälschen, sondern auch ganz gut skaten, so dass er dem Krefelder Lahmarsch davongefahren wäre, wenn der nicht gehakt hätte.
good luck hat geschrieben: Siehst du da blickst sogar du durch :icon_mrgreen:
Sagt der Mann, der in bälde 2 Kästen Bier zahlen wird :icon_mrgreen: Hätt ich doch bloß noch ne Wette um Eklunds Torgefahr nach der Vorbereitung abgeschlossen. Verdammt!
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben: Siehst du da blickst sogar du durch :icon_mrgreen:

Wie man aber drauf kommen kann das die Spieler nicht Bescheid wissen, läßt den Schluß auf Hühnergrippe zu.
Also kleiner, alter Mann. ;-)
Der Yoda meinte das die Regel noch besteht das der gefoulte den Penalty schießen muss und User Manne stimmte dem auch zu. Du machst Dich jetzt wichtig und gibst aber KönigVonSpanien (der dich in den Wetten halt mal sowas von abzieht) recht, der sagt das es die Regel schon lange nicht mehr gibt und schießen kann/darf wer will.
Verstanden?
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Shutout "]
Also kleiner, alter Mann. ]

Ohmann..... Bild

Bevor du jedem hier alles mögliche unterstellst, solltest du vielleicht lieber alles nochmal durchlesen und hier nicht so nen Sch... verzapfen!

Edit: Inzwischen hats nämlich wirklich jeder außer dir kapiert! ;-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

[quote="fgtim "]
Ohmann..... Bild

Bevor du jedem hier alles mögliche unterstellst, solltest du vielleicht lieber alles nochmal durchlesen und hier nicht so nen Sch... verzapfen!

Edit: Inzwischen hats nämlich wirklich jeder außer dir kapiert! ]

Ja und?
Ich bleib immer noch dabei das es von den Personen so gemeint ist wie ich es vorhin geschrieben habe.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Shutout hat geschrieben: Ja und?
Ich bleib immer noch dabei das es von den Personen so gemeint ist wie ich es vorhin geschrieben habe.
Da halt ich mich jetzt lieber an Manne's Signatur :icon_mrgreen:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Shutout hat geschrieben: Ja und?

Worauf könnte sich deiner Meinung nach das Wort "alte" in Yodas Beitrag beziehen?

Du bist langsam echt sowas von unerträglich penetrant, trotzköpfig, unverschämt, diskussionsunfähig und uneinsichtig, daß ich versucht bin, Dome an sein Versprechen von vor ein paar Wochen zu erinnern, damit es möglich bald heißt:

Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

So Rob jetzt hast du den Salat.

Erstens ist der Goggel verliebt und zweitens können wir beim Henderson nochmal drauflegen, da es ja furchtbar nach einer Patt Situation riecht.

Kontaktier aber vorher Tim, der rechnet dir die Wahrscheinlichkeit aus, wie man in 8 Spielen 13 Punkte schaffen kann. Wenn man Henderson heißt. Guter Rat ehe du Blödsinn machst 8)

Goggel ich weiß ja das du irre bist, nur selbst unter diesem Aspekt verstehe ich das klein nicht.
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben: Kontaktier aber vorher Tim, der rechnet dir die Wahrscheinlichkeit aus, wie man in 8 Spielen 13 Punkte schaffen kann. Wenn man Henderson heißt. Guter Rat ehe du Blödsinn machst 8)
Hey, vorsicht, ich habe die Fähigkeit mir Zahlen so hinzudrehen wie ich sie brauche. Und wenn ich die Ironie in deinem Posting jetzt nicht überlese, dann rechne ich die Playdownspiele mit dazu :lol: ;-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Haa :!: :!: :!: :!: :!:

Rob nach 52 Spielen ist schon Schluß. Nicht das du jetzt die Olympiapausenspiele voller Verzweiflung auch noch mit ein rechnest.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

immer mit der Ruhe! Der Jay macht das schon! Im Gegensatz zum Eklund braucht der keine 2.Liga Mannschaften in Freundschaftsspielen um das Tor zu treffen. Wenn der nicht mit den beiden Vögeln von Potvin und Eklund in einer Reihe spielen müsste, würde es gewaltig viel besser aussehen (wobei ich dann wohl bei Yarema abkacken würde...)

Jedenfalls hat der gute bewiesen, dass er ein richtig guter Eishockeyspieler ist, das ist mir schonmal die Hauptsache.

Angesichts der Tatsache, dass selbst Leute, die eigentlich meiner Meinung waren, mir null Erfolgschancen bei beiden Wetten nachgesagt haben, bin ich schonmal zufrieden, dass ich nicht beide Kästen zahlen muss. Und auf das Bier freu ich mich eh schon, egal wers zahlt. Da wird aber zu 100% auf Jay Henderson angestoßen! Und du machst mit!!! :shock:
good luck hat geschrieben: So Rob jetzt hast du den Salat.

Erstens ist der Goggel verliebt und zweitens können wir beim Henderson nochmal drauflegen, da es ja furchtbar nach einer Patt Situation riecht.
Ich könnte es ihm nicht verdenken. Bei meinem Aussehen...

Was genau meinste mit drauflegen???
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mal ganz im Ernst.

Dem Henderson seinen Kasten würde ich dir viel mehr gönnen wie dem Yarema seinen. Denn der Yarema geht mit 31 Punkten raus und kann halt mal gar nichts, außer ballern. Dem seine Punkte schreibe ich eher noch der Mondkonstellation als seinen Eishockeyfähigkeiten zu. Beim Henderson hingegen bin ich schon mehr in der Zwickmühle. Das er immer schon der bessere Eishockeyspieler von den beiden war, ist uns immer schon beiden klar gewesen. Nur wie man sich vom Arbeitsverweigerer und Trainermörder, zum Unterzahlspezialisten und Arbeistbiene mit Scoringtouch wandeln kann, ist mir vollkommen schleierhaft.

Henderson gefällt mir. Mittlerweile sehr gut sogar. Nur bin ich immer noch so entsetzt über seine ersten Spiele, dass ich ihn immer noch in die Rubrik " nach dem Wechsel in die Fans winker" einstufe. Vergiss nie den Award den er vollkommen berechtigt erhalten hat.

Mit dem drauflegen meine ich, dass ich auch jetzt noch bereit bin, Leberkäse zum Bier draufzulegen, dass er die Hürde trotzdem nicht packt. Finde es zwar nicht fair gegenüber dir, aber selbstbewußt bist du ja, da brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Aber sowas am heutigen Tage zu sagen ist schon frech.
Sagt der Mann, der in bälde 2 Kästen Bier zahlen wird
Und es wäre doch schön wenn es einen Sieger geben würde. So jeder bringt einen Kasten mit, ist doch langweilig.
Gesperrt