Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Golden Brett
Hockeygott

Re: Kader 06/07

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben: Nächstes Jahr gibt es keinen mehr weil es die Klubbesitzer so wollen. Wollen sie es dann ein Jahr früher??
Wenn sie es früher wollten, warum stellen sie sich dann nicht einfach hin und sagen, daß es bereits heuer keinen Absteiger mehr geben wird? Warum sollte man da ein Staatsgeheimnis draus machen?

Die DEL ist laut dem Kooperationsvertrag mit der ESBG doch zumindest dazu verpflichtet, den Zweitliga-Meister aufzunehmen. Das heißt, falls man keinen Absteiger stellen sollte, müßte man die Liga sofort auf mindestens 15 Clubs aufstocken. Oben wurde die Tatsache, daß die DEL sich noch nicht großartig über den nächstjährigen Modus geäußert hat als Hinweis darauf gedeutet, daß es keinen Absteiger mehr gebe. Ist es nicht genau andersrum? Würde man nicht eine möglichst frühe Ankündigung erwarten, wenn die Liga nächste Saison mit 15 Mannschaften an den Start gehen würde?

Warum spielt Frankfurt überhaupt noch in der Liga? Nur weil Bremerhaven nicht wollte, oder weil Schwenningen pleite war?? Oder weil gar keiner Interesse hatte das Frankfurt weg ist??
Mit Bremerhaven hat das doch gar nichts zu tun. Bremerhaven hat auf den Aufstieg verzichtet, weshalb wir uns jetzt mit den Ingolstädtern rumärgern müssen.
Frankfurt blieb in der Liga, weil Schwenningen aus wirtschaftlichen Gründen die Segel gestrichen hat. Ein ganz "normaler" Vorgang (zumindest in der DEL).
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also für mich ist klar, dass sie nicht sagen können es steigt heuer schon keiner mehr ab.

Selbst der Sigl hat gesagt, dass man alles versucht um über den grünen Tisch drinzubleiben.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben: Also für mich ist klar, dass sie nicht sagen können es steigt heuer schon keiner mehr ab.

Aber warum denn nicht? Was hätte dagegen gesprochen, wenn man vor der Saison gesagt hätte, daß heuer schon keiner mehr absteigt und nicht erst nächstes Jahr? Ich will handfeste Argumente, keine Hinweise und Bauchgefühle. :-P
markuske
Rookie

Beitrag von markuske »

Verlängern soweit möglich:
Wanhainen
Rekis
Tölzer
D. Endras
Savard
Lindman
Mayr
King
Henderson
Girard
Suchan
Kofler
Menauer
Yarema

Noch abwarten:
Fendt
Rau
Potvin
Buzas

Nicht verlängern:
Filipowicz
Aufiero (zu verletzungsanfällig)
Danner
Lavallee
Eklund
S. Endraß
Firsanov
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

markuske hat geschrieben: Verlängern soweit möglich:
Wanhainen
Rekis
Tölzer
D. Endras
Savard
Lindman
Mayr
King
Henderson
Girard
Suchan
Kofler
Menauer
Yarema

Noch abwarten:
Fendt
Rau
Potvin
Buzas

Nicht verlängern:
Filipowicz
Aufiero (zu verletzungsanfällig)
Danner
Lavallee
Eklund
S. Endraß
Firsanov
Hey cool, da will jemand gleich nochmal um/gegen den Abstieg spielen. Wen sollte man statt der von dir vorgeschlagenen Spieler dann holen? Ovechkin? Crosby?

Alleine die Vorstellung, in der Verteidigung Rekis und Lindman und Savard wieder zu sehen, bereitet mir Kopfschmerzen.
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

Von Krolock hat geschrieben: Alleine die Vorstellung, in der Verteidigung Rekis und Lindman und Savard wieder zu sehen, bereitet mir Kopfschmerzen.

also genau diese drei bereiten mir mal überhaupt keine kopfschmerzen, dafür eher der rest der abwehr, ausgenommen mal rau und tölzer
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Michigan hat geschrieben:
also genau diese drei bereiten mir mal überhaupt keine kopfschmerzen, dafür eher der rest der abwehr, ausgenommen mal rau und tölzer
Was dann 5 der 7 Verteidiger füer naechstes Jahr waeren! :roll:
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

simonton18 hat geschrieben: Was dann 5 der 7 Verteidiger füer naechstes Jahr waeren! :roll:
ich weiß da jetzt nicht ganz was dein problem ist? ich hab doch nur geschrieben das mir diese drei keine kopfschmerzen bereiten. klar, einen lindmann braucht man nicht unbedingt, genauso wenig einen savard. (rekis würde ich schon behalten) und rau und tölzer stell ich mal deswegen nicht in frage, weil sie eben junge deutsche sind..... ;-)

wirklich behalten will ich aus der momentanen mannschaft nur wanhainen, rekis, king, girard, yarema, mayr und kofler ;-)
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

OK, habs so aufgefasst als wuerdest du diese 3 Auslaender halten wollen.
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

kein thema. war ja auch etwas unglücklich ausgedrückt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Also Leute, jetzt doch mal ganz ruhig.

Denkt daran das Rekis, Lindmann und Savard schon mal 3 AL verbrauchen würden.
Als weiteres Problem kommt hinzu das wir langsam mal anfangen sollten reine Defensiv - Defender zu holen und da frage ich mich schon wer das sein soll? Rekis? Lindmann? Savard?
Savard doch eher Offensiv und Lindmann, nunja sagen wir mal auch Offensiv- bei Rekis irgendwie alles, sprich Offensiv sowie Defensiv.

Machen wir Schildkröten mit Panzer:

Von den dreien sollte man nur Savard halten, der überzeugen konnte und beim letzten Besuch in Augsburg, wie auch jetzt, wieder gut Punkte macht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bis auf Rekis würde ich keinen ausländischen Verteidiger halten.

Ich mag ja Aufiero, aber da ist das Risiko einfach zu groß. Leider.

Die anderen bitte alle weg!!!!

Als deutsche kann ich mit Lavallee, Tölzer, Fendt und Rau leben.

Aber einer muss wohl oder übel gehen. Oder man lässt einen von denen im Sturm spielen, Fendt hat das ja schonmal getan, Lavallee anscheinend auch. Im Sturm siehts mit den Deutschen eh nicht wirklich rosig aus...

Probleme, über die ich mir Gott sei Dank keinen Kopf machen muss...
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich denke das die Zeit für Rekis vorbei ist und er selber auch mal was neues will, wer nimmt es ihm auch übel.
Wieso will hier keiner Savard? Der Kerl spielt doch recht souverän, hat unser PP halt mal um 500% erhöht und hat zudem noch ein gutes Auge sowie einen guten Schuss. Von seinen läuferischen Qualitäten und guten Statur ganz zu schweigen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rekis ist ok, Savard ist ok und Lindman ist ein bisschen ok. Aber nie und nimmer alle drei. Rekis würde ich in jedem Fall halten, Lindman in keinem Fall. Und bei Savard ist es eine Frage der (finanziellen) Positionierung. Ich habe den Traum von einem Nummer-Eins-Verteidiger noch nicht aufgegeben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben: Und bei Savard ist es eine Frage der (finanziellen) Positionierung
eher eine andere Frage
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Größte Frage wird mal zuerst der nötige Klassenerhalt sein.

Das ist doch das Problem der Panther.Man muss für die nächste Sasion jetzt planen und Verträge machen.Wo es hingeht - weiss keiner derzeit. Ob wir den Klassenerhalt schaffen oder nicht. Und genau mit dieser Ungewissheit unterschreibt keiner hier gern, oder läßt sich weiterverpflichten.
Zu den Weiterverpflichtungen: es lohnen sich höchst vielleicht 5-6 Spieler.Und dann ist gut.
Die angesprochenen 3 ausländischen Verteidiger sind ok- aber!!- wir sollten da wirklich nur 2 davon behalten.
Ich plädiere davon für Savard und Rekis.Und gut.
Dazu Wanhainen, King ,Girard und Kofler. Und Schluß.
Sonst haben wir eine Wiederholung der jetzigen Sasion.
Dauerkartenbesitzer
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Flakebernd hat geschrieben: Größte Frage wird mal zuerst der nötige Klassenerhalt sein.

Das ist doch das Problem der Panther.Man muss für die nächste Sasion jetzt planen und Verträge machen.Wo es hingeht - weiss keiner derzeit. Ob wir den Klassenerhalt schaffen oder nicht. Und genau mit dieser Ungewissheit unterschreibt keiner hier gern, oder läßt sich weiterverpflichten.
Zu den Weiterverpflichtungen: es lohnen sich höchst vielleicht 5-6 Spieler.Und dann ist gut.
Die angesprochenen 3 ausländischen Verteidiger sind ok- aber!!- wir sollten da wirklich nur 2 davon behalten.
Ich plädiere davon für Savard und Rekis.Und gut.
Dazu Wanhainen, King ,Girard und Kofler. Und Schluß.
Sonst haben wir eine Wiederholung der jetzigen Sasion.
Ich darf nochmal darauf hinweisen, dass es keinen unbegrenzten Markt an Deutschen gibt! Schon gleich gar nicht im Hinblick auf die DEL-Tauglichkeit in Verbindung mit der Bezahlbarkeit für einen Verein wie uns.

Nebst den Ausländern King, Girard, Henderson, Rekis und Wanheinen bitte ich also folgende Spieler nochmals zu uns: Lavallee, Fendt, Tölzer, Kofler, Suchan, Menauer, Firsanov und Mayr.

Ich kann mit unseren Deutschen gut leben. Nur den Endras (der im Sturm) müsste man gegen was brauchbares eintauschen! Aber dafür was richtig brauchbares! Und schon hätte man halt mal ein Fundamant. Man bräuchte dann halt noch ne gescheite 2.Reihe im Sturm!!!
Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Richtig Robby.! Der Markt an Deutschen Spieler- und wir reden hier alle von 1.Liga Format ist nicht unbegrenzt.
In der jetztigen Situation sind wir bei der Akquise für 2006/2007 14.Sieger. Bis jetzt können die Panther sich leider noch nicht entspannt zurück lehnen und sagen- jo wir haben den Klassenerhalt. Das macht uns gerade für diese Leute,die wir als Verstärkung brauchen- ich rede hier von Verstärkungen ziemlich interessant. Ungefähr so, wie wenn die Titanic in dem Moment ,wo die ersten Rettungsboote zu Wasser gelassen werden, noch Faxe verschickt ,wo Stellenanzeigen enthalten sind.
Tölzer, Mayr,Menauer in die Abteilung Nachwuchskräfte- nicht Stammplatz.
Fendt- naja...da schwank ich hin und her. Kofler halten.
Und der Rest darf sich in der 2Liga bewerben.Aber vielleicht bleiben wir auf denen sitzen,wenn wir dort runterfallen,was ich nicht hoff.
Dauerkartenbesitzer
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Die Sache ist doch eh relativ. Wenn es einen besseren Spieler wie Suchan fürs gleiche Geld gibt, na klar nehmen wir dann den. Nur ich sehe diese Spieler nicht und vorallem sehe ich diese Spieler nicht bei uns, auch aus den von dir angesprochenen Gründen. Und bevor ich dann mit leeren Händen dastehe (so wie dieses Jahr, als man dann Endras holte), nehme ich lieber noch einen Lavallee und Suchan, da weiß ich woran ich bin. Denn an denen lags meiner Meinung nach nicht, dass wir jetzt da stehen, wo wir sind.

Ich habe richtig Angst davor, jetzt mit Gewalt alles umzubauen. Ich bin der Meinung, auf den Deutschen kann man mit 1 bis 2 Verbesserungen aufbauen.
Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Jein Robby.Jein aus dem Grund, das a) ein Hr. Suchan oft bei den wirklich guten Situation nicht das Optimum herausgeholt hat- aber da war er wirklich nicht allein.Das ist wirklich richtig. Und Lavallee..Na.Auch nciht so der Topmann. Muss auch noch ganz viel lernen.

Aber hin oder her überlegt- die Planungen, die weiß Gott laufen bei den Panthern,auch wenn beim dem Artikel der EHNews in dieser Woche auf allen Positionen bei uns gähnende Leere verzeichnet wurde,möcht ich persönlich wirklich nicht machen.Da beneide ich die Panther GmbH nicht!!! Das ist wirklich eine verzwickte Situation.
Ich seh nähmlich nicht nur die Spieler nicht, sondern auch das Geld ist nicht sichtbar. :cry: Und die Perspektive..

Nicht so doll
Dauerkartenbesitzer
Antworten