[quote="fgtim "]
Als gesunder Sportler hast du den Hintergedanken "hält das Knie?", "hoffentlich passiert nichts" etc...., während du als gesunder Arbeitnehmer bestimmt nicht ständig denkst "hoffentlich hält das Knie während ich vom Bürosessel in die Kantine gehe"
Wenn du es dir doch denkst, dann ist es zumindest nicht so, dass du mit 100% dort hinsprinten musst und dabei von den Kollegen ständig an die Wände genagelt wirst

]
Du kennt die Umgangsformen in meiner Firma nicht... :icon_mrgreen: ;-)
Im Ernst:
Ich versteh schon auf was Du und Maas hinaus wollt, trotzdem bin ich da etwas anderer Ansicht.
Bei einem Sportler wird in solchen Fällen ja auch etwas Rücksicht genommen, da heißt es dann schnell mal "Der ist noch nicht bei 100%" so oder so ähnlich. Trotzdem geht er seiner Arbeit nach überstandener Krankheit seiner Arbeit nach. So wie jeder andere AN auch. Mich hat auch keine Sau gefragt ob ich nach meiner Steissbein- und Rippenprellung ohne Probleme 6-8 Std. an meinem Bürotisch sitzen kann. Hast Du schonmal gehört, daß ein Chef über seinen Mitarbeiter sagt: "Dem fehlen noch 15 % um wieder voll belastbar zu sein, also lasst den mal etwas in Ruhe..." ???
Ich bin daher der Auffassung, wenn ich mich gesundschreiben lasse/bin, dann muß ich auch zu 100% Leistung bringen können.