Presse vom 31.01.06
Presse vom 31.01.06
Quelle: Eishockey NEWS vom 31.01.06
Der Traum des Herrn Bordeleau
Coach will (ernsthaft) mit den Panthern in drei Jahren Meister werden
Hier zwei Aussagen in der aktuellen Eishockey NEWS (in eigenen Worten)
Nach dem 2:7 in Hamburg hat Bordeleau die gesamte Mannschaft (die schon fertig zur Rückfahrt im Bus saß) nochmals in die Kabine beordert. Er konnte die Art und Weise nicht akzeptieren, wie sich die Mannschaft in Hamburg präsentiert hat. Er redete ihr nochmals ins Gewissen und erinnerte an ihre Verantwortung dem Club gegenüber.
Zu seinen persönlichen Zukunftsplanungen äußerte er sich folgendermaßen. Grundsätzlich sind wir uns einig; die Panther wollen mich und ich will hier in Augsburg bleiben. Es geht auch nicht in erster Linie ums Geld; denn daß er hier nicht das bekommt, wie die Trainer in Berlin und Mannheim, sei ihm auch klar. Er hat den Panthern letzten Mittwoch seine Vertragsvorstellungen unterbreitet; jetzt wartet er, was ihm die Panther anbieten. Es sagt, daß er sich sein Team selber aussuchen will, daß man sich Jahr für Jahr verbessert und daß wir schließlich die Meisterschaft gewinnen. Nach seiner Aussage müssen einige Personen im Umfeld ungläubig gelächelt haben; denen sagte Bordeleau entschlossen, daß er sich das merken würde und daß man sich in drei Jahren wieder sprechen würde.
Der Traum des Herrn Bordeleau
Coach will (ernsthaft) mit den Panthern in drei Jahren Meister werden
Hier zwei Aussagen in der aktuellen Eishockey NEWS (in eigenen Worten)
Nach dem 2:7 in Hamburg hat Bordeleau die gesamte Mannschaft (die schon fertig zur Rückfahrt im Bus saß) nochmals in die Kabine beordert. Er konnte die Art und Weise nicht akzeptieren, wie sich die Mannschaft in Hamburg präsentiert hat. Er redete ihr nochmals ins Gewissen und erinnerte an ihre Verantwortung dem Club gegenüber.
Zu seinen persönlichen Zukunftsplanungen äußerte er sich folgendermaßen. Grundsätzlich sind wir uns einig; die Panther wollen mich und ich will hier in Augsburg bleiben. Es geht auch nicht in erster Linie ums Geld; denn daß er hier nicht das bekommt, wie die Trainer in Berlin und Mannheim, sei ihm auch klar. Er hat den Panthern letzten Mittwoch seine Vertragsvorstellungen unterbreitet; jetzt wartet er, was ihm die Panther anbieten. Es sagt, daß er sich sein Team selber aussuchen will, daß man sich Jahr für Jahr verbessert und daß wir schließlich die Meisterschaft gewinnen. Nach seiner Aussage müssen einige Personen im Umfeld ungläubig gelächelt haben; denen sagte Bordeleau entschlossen, daß er sich das merken würde und daß man sich in drei Jahren wieder sprechen würde.
- General Action
- Profi
Re: Presse vom 31.01.06
Was mich zuversichtlich macht, ist die Tatsache, dass der Mann absolut sicher ist, dass wir die Liga halten! Viele Worte über den Abstieg oder Play-Downs hat der wirklich noch nicht verloren! Find ich gut!
Block F – home sweet home!
Der Mann arbeitet sich nicht nur in mein Herz, er redet sich auch hinein!!! 

fgtim hat geschrieben:Der Mann arbeitet sich nicht nur in mein Herz, er redet sich auch hinein!!!
Reden allein machts aber auch nicht, ich will Taten sehen !
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
Robby #9 hat geschrieben:
Dann mußt aber nur mal kurz 3 Jahre warten, um die Früchte zu sehen ! ;-)
Ich mag seine Aussagen (ehrlich) !!! Nicht weil ich glaube, daß wir in 3 Jahren Meister sind, wenn er in Augsburg bleibt, sondern weil Bordeleau Visionen hat. Wir haben oft den Stillstand in Augsburg verurteilt und kritisiert, daß wir in der Entwicklung stehen geblieben sind und daß wir uns mit dem zufriedengeben was wir haben. Jetzt kommt einer, der hat eine Vision und will etwas bewegen. Ich kann nur sagen, laßt es ihn einfach versuchen ! Wir werden vielleicht nicht Meister in drei Jahren, aber wir werden vielleicht eine Menge Spaß mit ihm und "seiner" Mannschaft haben !
... und daß wir in der DEL bleiben, scheint für ihn ganz klar zu sein !
@ Robby # 9:
Na ja, er hat das Team auf dem letzten Tabellenplatz mit 13 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer übernommen. Jetzt ist man Vorletzter und punktgleich mit Rang 12. Ich würde das schon als achtbare "Tat" betrachten, wobei dies noch lange nicht den Nichtabstieg bedeutet. Dazu hat er eine Truppe übernommen, die quasi "tot" war - geschweige denn, dass er sie selbst zusammenstellen konnte...Für mich grenzt dass, was er aus der Mannschaft rausgeholt hat, fast schon an eine Art Wunder...Wenn wir wirklich den Play-Downs entgehen, ist es ein Wunder und man sollte ihm ein Denkmal setzen !!!
Aber nur meine Meinung...
Gruß Michi
Na ja, er hat das Team auf dem letzten Tabellenplatz mit 13 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer übernommen. Jetzt ist man Vorletzter und punktgleich mit Rang 12. Ich würde das schon als achtbare "Tat" betrachten, wobei dies noch lange nicht den Nichtabstieg bedeutet. Dazu hat er eine Truppe übernommen, die quasi "tot" war - geschweige denn, dass er sie selbst zusammenstellen konnte...Für mich grenzt dass, was er aus der Mannschaft rausgeholt hat, fast schon an eine Art Wunder...Wenn wir wirklich den Play-Downs entgehen, ist es ein Wunder und man sollte ihm ein Denkmal setzen !!!
Aber nur meine Meinung...
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Michi hat geschrieben:Aber nur meine Meinung...
Nicht nur deine ;-)
@Eismann und @Michi:
...bin ja grundsätzlich auch Eurer Meinung, als weitere "Taten" meinte ich eigentlich die Rettung vor dem Abstieg, ansonsten bin ich mit Bordeleau vollstens zufrieden.
...bin ja grundsätzlich auch Eurer Meinung, als weitere "Taten" meinte ich eigentlich die Rettung vor dem Abstieg, ansonsten bin ich mit Bordeleau vollstens zufrieden.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
Robby #9 hat geschrieben:
Also wenn du da nichts siehst, bist du blinder wie der König und der sieht schon Tore...
Wann bitte hatte Augsburg schon mal so einen coolen Trainer?
Alleine schon wie er immer lässig und cool an der Bande steht und wie schon erwähnt wieder Leben ins Team gebracht hat, ist fast ein Wunder! Ich kann mich noch gut an die letzten Spiele unter Edmonds erinnern und sehe das Team heute, da liegen Welten dazwischen! Spieler die nicht alles geben oder mal keinen Bock haben lässt er auf der Bank, andere lässt er gleich gar nicht spielen - Genial!
So langsam wird es Zeit einen Herrn Bordeleau zu feiern, einen Laporte wollte man ja nach dem Spiel auch schon mal auf dem Eis sehen.
Good Job, Mr. Bordeleau!
Alleine schon wie er immer lässig und cool an der Bande steht und wie schon erwähnt wieder Leben ins Team gebracht hat, ist fast ein Wunder! Ich kann mich noch gut an die letzten Spiele unter Edmonds erinnern und sehe das Team heute, da liegen Welten dazwischen! Spieler die nicht alles geben oder mal keinen Bock haben lässt er auf der Bank, andere lässt er gleich gar nicht spielen - Genial!
So langsam wird es Zeit einen Herrn Bordeleau zu feiern, einen Laporte wollte man ja nach dem Spiel auch schon mal auf dem Eis sehen.
Good Job, Mr. Bordeleau!
Shutout hat geschrieben:Wann bitte hatte Augsburg schon mal so einen coolen Trainer?
Good Job, Mr. Bordeleau!
wenn es nur nach der coolness gehen würde, sollten wir sofort bruce willis oder eddi murphy verpflichten... :itschy:
good luck hat geschrieben:Also wenn du da nichts siehst, bist du blinder wie der König und der sieht schon Tore...
Ich sehe alles....
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
-
- Hockeygott
smued hat geschrieben:
wenn es nur nach der coolness gehen würde, sollten wir sofort bruce willis oder eddi murphy verpflichten... :itschy:
Ihr würdet vielen Leuten einen Riesengefallen tun, wenn ihr den Kasperl und seine belanglosen Ausführungen über Leute, die "halt mal richtig cool" sind, nicht immer quoten würdet. :roll:
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Shutout hat geschrieben:Wann bitte hatte Augsburg schon mal so einen coolen Trainer?
Good Job, Mr. Bordeleau!
Du hast völlig recht es wird langsam wirklich mal Zeit den Trainer aufs Eis zurufen, und ihm zu danken!
Er hat ja auch schon öfters in der Presse gesagt das er die Fan in Augsburg für die besten der Welt hält(Eishockeynews).
Und seine Arbeit ist wirklich bewundernswert was er aus dem Team gemacht hat.
Also Augsburger Fans nach dem Spiel gegen Mannheim laßt uns den Trainer aufs Eis holen und ihm danken, und ihm damit zeigen das er recht hat mit der Aussage "Augsburg hat die besten Fans der Welt"
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
- Von Krolock
- Hockeygott
CanadianOllie hat geschrieben:Also Augsburger Fans nach dem Spiel gegen Mannheim laßt uns den Trainer aufs Eis holen und ihm danken, und ihm damit zeigen das er recht hat mit der Aussage "Augsburg hat die besten Fans der Welt"
Also erstens hat er nicht Recht und zweitens darf man das gerne tun - nach Klassenerhalt ! Was will ich mit einem Trainer auf dem Eis, der unter Umständen mit "seinem" Team absteigt?
Das mit dem Trainer ist sicherlich eine gute Idee. Aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, sondern nach dem für uns hoffentlich letzten positiven Saisonspiel. Wie damals bei Laporte.
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Von Krolock hat geschrieben:Also erstens hat er nicht Recht und zweitens darf man das gerne tun - nach Klassenerhalt ! Was will ich mit einem Trainer auf dem Eis, der unter Umständen mit "seinem" Team absteigt?
das heißt er hat nur dann eine guten Job gemacht wenn der Aev nicht absteigt!!!!!!
sehr billig und einfach diese Meinung
Schau dir mal die Tabelle an nur von der Rückrunde dann weiß du was der Trainer für eine super Job macht
und da kann man ihn auch mal in der Saison loben und ehren! Und ich halte das letzte Heimspiel vor der Winterpause für einen guten Augenblick. Und es würde auch zeigen das der Aev wirklich die besten Fans der Welt hat.(Dieser Meinung bin ich nämlich auch)
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
- Von Krolock
- Hockeygott
CanadianOllie hat geschrieben:das heißt er hat nur dann eine guten Job gemacht wenn der Aev nicht absteigt!!!!!!
Nun, dafür wurde er geholt.
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Von Krolock hat geschrieben:Nun, dafür wurde er geholt.
du machst es dir wirklich sehr einfach mit einer Beurteilung des Trainers
CanadianOllie hat geschrieben:du machst es dir wirklich sehr einfach mit einer Beurteilung des Trainers
Junge - nix für ungut, Du darfst gerne zu Mr. Bordeleau gehen und ihm auf die Schulter klopfen. Glaub mir, gleiches wurde hier verbal bzw. schriftlich schon 1.000 Mal getan.
Jedoch feiert man erst, wenn man wirklich etwas erreicht hat und ich bin mir total sicher, dass auch einem Mr. Bordeleau erst zum Feiern der Sinn steht, wenn der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist. Dafür wurde er geholt, dieses Ziel will er erreichen.
Vorher feiern kann auch ein schlechtes Omen bedeuten.
Erst Denken - dann Reden !!!