Pinguine sichern sich Playoff-Teilnahme
Der ESV Pinguine Königsbrunn hat durch ein 4:4 (2:0, 1:2, 1:2) beim EC Pfaffenhofen die Play Off Teilnahme in der Bayernliga bereits am 28. von 30 Spieltagen gesichert.
Im Sonntagabendspiel sah es lange Zeit nach einer erneuten Niederlage aus. Nach ausgeglichenem Beginn erspielten sich die Gastgeber Stück für Stück ein Übergewicht. Erneut war es die erste Unterzahlsituation, die die Pinguine in der vierten Minute ins Hintertreffen brachte. Es war deutlich zu merken, dass den Pinguinen eigentlich nur drei gesunde Verteidiger zur Verfügung standen. Aber nicht nur die Angeschlagenheit der Mannschaft sorgte für Probleme, sondern vor allem das mangelnde Defensivverhalten aller Spieler. Nicht umsonst kassierten die Pinguine in den letzten drei Spielen satte 15 Gegentore. Nach dem frühen Rückstand hatten die ESVler erst einmal nicht viel zuzusetzen. Die Gastgeber spielten auf und dominierten das Spiel. Auch wenn die Pinguine einige gute Gelegenheiten hatten, ging die Führung in Ordnung. In der 19. Minute zappelte die Scheibe erneut im Pinguinnetz. Mit dem 0:2 gingen die Brunnenstädter in die Kabine.
Zu Beginn des zweiten Drittels machte Torwart Clemens Heringer, ebenfalls gezeichnet von Grippe, Platz für den zweiten Mann, Martin Zentner. Und Zentner sollte zum „Matchwinner“ werden. Doch erst einmal änderte sich wenig, denn der ECP erspielte sich weitere Chancen, während die Pinguine teilweise nicht mehr konstruktiv nach vorne kamen. In der 28. Minute konnte auch Zentner nichts am 0:3 halten. Zuvor hatte er bereits mehrere Male bravourös geklärt. Es schien, als ob die Mannschaft von Trainer Marian Hurtik schlichtweg am Ende war. Doch es kam die 38. Spielminute und die Pinguine erweckten sich noch einmal selbst. Erst konnte Thomas Kastenmeier (Vorlage: Dominik Hägele, Tim Lippert) per Schuss in den Winkel den ersten Pinguintreffer des Abends erzielen. Nur elf Sekunden später fuhr Michael Polaczek (Vorlage: Roland Hanemann) direkt nach dem Bully allein auf das Tor und erzielte den 2:3 Anschluss. Mit dem knappen Rückstand und dem deutlichen Lebenszeichen ging es in die zweite Pause.
Die Rot-weißen kamen mit einer unerwarteten Steigerung aus der Umkleide, denn bereits nach 27 Sekunden staubte Dominik Hägele (Vorlage: Marek Cmunt, Roland Hanemann) zum 3:3 ab. Die Karten waren neu gemischt und die Pinguine kamen im Anschluss an den Treffer zu einigen hochkarätigen Chancen. Doch statt selbst in Führung zu gehen, schlug der ECP zurück. In der 45. Minute galt es für den ESV erneut einen Rückstand zu verdauen. Doch die Pinguine gaben nicht auf und die Mannschaft packte die berühmte Brechstange aus. Mehrmals gab es gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen. In der 55. Minute nahm Toptorjäger Marek Cmunt (Vorlage: Vladislav Gossmann, Dominik Hägele) sich der Sache an und drosch den Puck aus drei Metern in die Maschen. Zuvor hatten auch die Gastgeber einige hervorragende Kontergelegenheiten, die aber Zentner meisterhaft zunichte machte. Die letzten Minuten wurden zum offenen Schlagabtausch und beide Teams hatten die Möglichkeit zum Sieg.
Nach Spielende konnten dann aber die Pinguine jubeln. Durch die Niederlage des ESC Dorfen (2:4 in Geretsried) haben die ESVler zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde fünf Punkte Vorsprung auf Platz neun, bei noch vier zu vergebenen Punkten. Somit wurden alle Experten widerlegt, die die Pinguine vor Saisonbeginn als Abstiegskandidaten gesehen hatten. Nun gilt es erst einmal Kräfte tanken und Krankheiten auszukurieren, bevor es am 10. Februar zum TSV Erding geht.
Torfolge:
1:0 (4.) Vokaty,
2:0 (19.) Rauscher,
3:0 (28.) Novak,
3:1 (38.) Kastenmeier,
3:2 (38.) Polaczek,
3:3 (41.) Hägele,
4:3 (45.) Kröger,
4:4 (55.) Cmunt
Strafzeiten:
Pfaffenhofen 12 Minuten,
Königsbrunn 14 Minuten plus 10 Minuten für Conti und Hanemann
Pinguine sichern sich vorzeitig PlayOff-Teilnahme
Pinguine sichern sich vorzeitig PlayOff-Teilnahme
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Re: Pinguine sichern sich vorzeitig PlayOff-Teilnahme
Hanemann wieder mal 10 minuten wie sollte es auch ander sein
so kennen wir dich immer 1000% vollgas
so kennen wir dich immer 1000% vollgas
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
CanadianOllie hat geschrieben:Hanemann wieder mal 10 minuten wie sollte es auch ander sein
war erst die zweite 10 Minutenstrafe in der Saison für Roland.
CanadianOllie hat geschrieben:so kennen wir dich immer 1000% vollgas
das stimmt allerdings, die Einsatzbereitschaft unseres Kapitains ist vorbildlich.
Gruß Werner
-
- Hockeygott
Den Hanemann haben der Febbo und ich schon vor 3 Jahren zum "spanischsten aller Eishockeyspieler" erchoren!
Hat der immer noch so ne dunkle lange Mähne? Und hoffentlich immer noch braungebrannt! Will ich für ihn hoffen!
Hat der immer noch so ne dunkle lange Mähne? Und hoffentlich immer noch braungebrannt! Will ich für ihn hoffen!

Braungebrannt????
Verbrannt und zwar hochgradig...
good luck hat geschrieben:Braungebrannt????
Normal trifft soetwas doch nur auf Manager zu... :shock:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
-
- Hockeygott
ja hat der Hane denn überhaupt noch Haare? :icon_mrgreen:
Aber net schlecht Kö'brunn. Hätte nicht gedacht daß ihr's in die Play Offs packt.
Bin garnimmer auf dem laufenden, was in der BEL so los ist :-(
Aber net schlecht Kö'brunn. Hätte nicht gedacht daß ihr's in die Play Offs packt.
Bin garnimmer auf dem laufenden, was in der BEL so los ist :-(
[RIGHT]
[/RIGHT]

[/RIGHT]
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
wenn der Hanemann keine Haare mehr hat dann hört er auf mit dem eishockeyspielen :-P 

Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Hallo,
[quote="Alsaçe "]
Aber net schlecht Kö']
die kommende Pause in der DEL wäre doch eine gute Möglichkeit sich wieder über die BEL zu informieren.
Wird sicher spannende Spiele in den PlayOff's geben.
Gruß Werner
[quote="Alsaçe "]
Aber net schlecht Kö']
die kommende Pause in der DEL wäre doch eine gute Möglichkeit sich wieder über die BEL zu informieren.
Wird sicher spannende Spiele in den PlayOff's geben.
Gruß Werner
Naja es liegt ja net an der DEL sondern am Job daß ich keine Zeit mehr für die BEL hab. :-(
Yeah! Hanemann - Eishockeygott :icon_mrgreen:

[RIGHT]
[/RIGHT]

[/RIGHT]
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Hat der bei Slapshot mitgespielt? ;-)
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
[quote="Augsburger Punker "]
Hat der bei Slapshot mitgespielt? ]
ne nur in Landsberg
aber er ist schon einer der Hässlichsten auf diesem Planeten :new_silly:
Hat der bei Slapshot mitgespielt? ]
ne nur in Landsberg
Alsaçe hat geschrieben:Naja es liegt ja net an der DEL sondern am Job daß ich keine Zeit mehr für die BEL hab. :-(
Gib dem ne Nickel-Brille und er könnte der 4. Hanson sein... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Erst Denken - dann Reden !!!
-
- Hockeygott
CanadianOllie hat geschrieben:ne nur in Landsberg
Vorsicht Freundchen ;-)
Der Typ hat definitiv Kultcharakter. Absoluter Playboy!!!

- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
[quote="König von Spanien "]
Vorsicht Freundchen ]
Playboy das ich nicht lache
Hanemann war immer und ist noch heute einer der Hässlichsten (und das weiß er auch)
aber er gibt immer alles und hat mich zu meine activen Zeit immer zu Weisglut gebracht,
aber Respeckt habe ich vor ihn nicht das ich hier falsch verstanden werde.
war immer lustig gegen ihn zu spielen.
und deswegen gebe ich dir recht das der Mann Kultcharakter hat
Vorsicht Freundchen ]
Playboy das ich nicht lache
Hanemann war immer und ist noch heute einer der Hässlichsten (und das weiß er auch)
aber er gibt immer alles und hat mich zu meine activen Zeit immer zu Weisglut gebracht,
aber Respeckt habe ich vor ihn nicht das ich hier falsch verstanden werde.
war immer lustig gegen ihn zu spielen.
und deswegen gebe ich dir recht das der Mann Kultcharakter hat
-
- Hockeygott
na dann von mir aus Möchtegernplayboy. Beim Kult sind wir uns ja einig.