Hamburg Freezers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
dino´s best fan!
Stammspieler
Beiträge: 1613
Registriert: 25.11.2002 01:17

Hamburg Freezers

Beitrag von dino´s best fan! »

Freezers wildern in 2. Liga ? Hede kommt

Straubing/Hamburg, 13. Dezember


Auf der Suche nach weiterer Stärkung ihres Kaders glauben die Hamburger nun beim Zweitligisten aus Straubing fündig geworden zu sein: Mit Niklas Hede, derzeit mit zehn Treffern der Top-Torschütze der Tigers, käme ein technisch versierter, verdienter DEL-Verteran zurück in Deutschlands Eliteliga.

Weiter geht´s HIER...
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...


Bild
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Hamburg Freezers

Beitrag von Golden Brett »

Soweit ich weiß, hat Hede (noch) keinen deutschen Paß. Es hieß zwar vor der Saison, daß er während der laufenden Spielzeit möglicherweise eingebürgert werden könnten, aber passiert ist da meines Wissens bislang nichts.
Bill Terry
Profi
Beiträge: 4486
Registriert: 07.04.2003 21:55

Hamburg Freezers

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Soweit ich weiß, hat Hede (noch) keinen deutschen Paß. Es hieß zwar vor der Saison, daß er während der laufenden Spielzeit möglicherweise eingebürgert werden könnten, aber passiert ist da meines Wissens bislang nichts.


Hat Hockeyweb wieder schlampig recherchiert? Allerdings würde das Interesse der Freezers dann auch keinen Sinn machen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Hamburg Freezers

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Soweit ich weiß, hat Hede (noch) keinen deutschen Paß. Es hieß zwar vor der Saison, daß er während der laufenden Spielzeit möglicherweise eingebürgert werden könnten, aber passiert ist da meines Wissens bislang nichts.


Spielt auch im Moment noch als Kontingentspieler. Warum aber Straubing zuerst den Vertrag mit Kulzer auflöst und dann eventuell Hede abgeben möchte? Hede mit einem besseren AHL-Import zu ersetzen ist fast ein wenig riskant.



Von abgeben wollen kann vermutlich keine Rede sein. Wenn Hede nach Hamburg gehen sollte, dann macht er bestimmt von einer Ausstiegsklausel Gebrauch. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Deine Straubinger Landsleute haben doch vor der Saison schon immer laut davon geträumt, daß Hede während der Saison Deutscher wird und man dann einen zusätzlichen Ausländer holen kann.


@Waggi

Keine Ahnung. Es könnte natürlich sein, daß Hedes Einbürgerung kurz bevor steht. Andererseits könnte es sich natürlich auch um reine Spekulation seitens der Bild handeln.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein: Wann kommt denn jetzt eigentlich endlich Brad Smyth? :lol:
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21129
Registriert: 15.12.2002 12:35

Hamburg Freezers

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Deine Straubinger Landsleute ...


:shock:

Wo sind die Moderatoren, wenn man sie braucht!!!! :twisted:


Die jagen alle dem H0ll0dri hinterher.

Mal was anderes. Brandon Reid, ist ja wohl das Kaliber Brennan oder Armstrong.
Bill Terry
Profi
Beiträge: 4486
Registriert: 07.04.2003 21:55

Hamburg Freezers

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:In diesem Zusammenhang fällt mir ein: Wann kommt denn jetzt eigentlich endlich Brad Smyth? :lol:


Der war richtig gut :lol: Diesbezüglich könntest du dann natürlich wieder recht haben :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Hamburg Freezers

Beitrag von Golden Brett »

Laut dem Fanforum der Straubing Tigers hat Hede nach dem gestrigen Spiel seine Sachen gepackt und Straubing Richtung Hamburg verlassen.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Hamburg Freezers

Beitrag von Golden Brett »

Hamburg verpflichtet Hede

Nur wenige Stunden nach dem Abgang von Björn Bombis haben die Hamburg Freezers einen neuen Spieler verpflichtet. Vom Zweitligisten Straubing Tigers wechselt Angreifer Niklas Hede in die Hansestadt. Der 36-Jährige Finne hatte vor kurzem einen deutschen Pass erhalten und fällt nicht mehr unter das Ausländerkontingent.

Von 1996 bis 2000 spielte der Angreifer bereits einmal in der DEL. Für die Eisbären Berlin und Berlin Capitals erzielte er in 232 Spielen 44 Tore erzielt und 67 weitere Treffer vorbereitet.




eishockeynews.de
Stevie Y
Stammspieler
Beiträge: 1108
Registriert: 16.01.2003 15:42

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Stevie Y »

fünf Pleiten aus den ersten vier Spielen


Eine davon gegen uns. *seufz*
Trotzdem frage ich mich, wie das möglich ist. ??? ??? ???
Benutzeravatar
Rigo Morci1978
Profi
Beiträge: 4568
Registriert: 22.11.2002 12:18

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Hamburgs Trainer Mike Schmidt verlängert

Die Hamburg Freezers und ihr Cheftrainer Mike Schmidt setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der DEL-Club hat den Vertrag mit dem Eishockeylehrer bis zum Ende der Saison 2006/2007 verlängert. Der 44-jährige Deutsch-Kanadier ist seit August 2003 für die Hanseaten aktiv, zunächst als Co-Trainer, seit Februar 2005 als Headcoach.
"Ich freue mich riesig, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat", so Schmidt. "Hamburg ist inzwischen meine zweite Heimat geworden. Ich fühle mich hier sehr wohl. Die Bedingungen bei den Freezers sind optimal, das gesamte Team Arbeitet hervorragend zusammen", so der in Palmerston/Ontario geborene Schmidt.

Auch Freezers-Geschäftsführer Boris Capla äußerte sich zufrieden über die Vertragsverlängerung. "Mike Schmidt hat gute Arbeit geleistet. Ich freue mich, dass wir auch in der neuen Saison zusammenarbeiten werden", so Capla.


http://www.eishockeynews.de
mOrph
Stammspieler
Beiträge: 1249
Registriert: 12.02.2004 16:58

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von mOrph »

Nightmare hat geschrieben:Freezers stellen Weichen für die Zukunft: Verträge mit sieben Spielern verlängert

Bild
Francois Fortier bleibt zwei weitere Jahre in Hamburg

Die Planung für die kommende Saison nimmt bei den Hamburg Freezers immer konkretere Formen an. Der Club verlängert die Verträge von Marc Beaucage, Jacek Plachta und Benjamin Hinterstocker um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2006/2007. Für zwei Jahre unterschrieben Alan Letang, Francois Fortier, Max Lingemann sowie Florian Schnitzer und bleiben damit bis 2008 bei den Freezers.

Zusammen mit Alexander Barta und Benoit Gratton, die noch Verträge über die laufende Saison hinaus besitzen, stehen jetzt neun Spieler für die kommende Spielzeit fest.

Bereits am vergangenen Montag hatte Cheftrainer Mike Schmidt für ein weiteres Jahr bei dem Hamburger Eishockeyclub unterschrieben. "Ich freue mich, dass wir frühzeitig die Weichen für die Saison 2006/2007 gestellt haben", zeigt sich Schmidt zufrieden. "Wir gehen damit unseren Weg weiter, junge, aufstrebende Spieler in das Team zu integrieren und ihnen erfahrene Profis an die Seite zu stellen."

Beaucage, Hinterstocker, Fortier, Lingemann und Schnitzer sind seit Beginn der laufenden Saison bei den Hamburg Freezers. Letang spielt seit der Spielzeit 2004/2005 für Hamburg in der DEL und Jacek Plachta geht seit der Saison 2002/2003 für die Freezers auf Torejagt.



Bitte immer quellen angeben. Nur aus rechtlichen Gründen. Danke!
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Nightmare »

del.org
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21129
Registriert: 15.12.2002 12:35

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von good luck »

Fortier Wow. Letang 2 Jahre was soll das denn??
Boris the Spider
Anfänger
Beiträge: 80
Registriert: 10.09.2005 21:27

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Boris the Spider »

Also Letang ist in dieser Saison einer der beständigstens Verteidiger, die wir hier im Moment haben. Er spielt unaufällig, genauso wie Manning, macht aber hinten ebenso verdammt gute Arbeit. Also von daher ist das eine Entscheidung, die ich nachvollziehen und respektieren kann. Außerdem wurde er auch nicht geholt, um als Blueliner zu spielen. Dafür sind oder waren eigentlich Peacock und Van Impe da, die allerdings nicht mehr so stark sind wie in alten Zeiten. Man munckelt, dass Peacock sich einbürgern lässt, damit er weitere Jahre in der DEL oder sogar in Hamburg spielen kann. Ansonsten weine ich den beiden keine Träne nach, obwohl sie in der Vergangenheit ein solides Grundgerüst waren!

Bis jetzt bin ich, obwohl ich Capla oft kritisiert habe, sehr zufrieden mit seinen Vertragsverhandlungen :!:
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20400
Registriert: 24.11.2002 13:51

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Manne »

Uvira hat geschrieben:Außerdem passt er charakterlich gut in unser Team", so Schmidt über seinen neuen Spieler.


Anderswo würde man da hingerichtet werden, bei solch vermessener Ausdrucksweise
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22779
Registriert: 23.11.2002 23:00

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Von Krolock »

Manne hat geschrieben:Anderswo würde man da hingerichtet werden, bei solch vermessener Ausdrucksweise


Korrekt, denn diese Ausdrucksweise ist tatsächlich vermessen, wenn der Mann mit dem Supercharakter nicht Nedorost, sondern Potvin heißt.

Aber das Leben kann ja so einfach sein....
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Korrekt, denn diese Ausdrucksweise ist tatsächlich vermessen, wenn der Mann mit dem Supercharakter nicht Nedorost, sondern Potvin heißt.



Sooo viel besser ist der Nedorost auch nicht. Wir spielen ja hier schließlich nicht in der NHL. :lol:
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21129
Registriert: 15.12.2002 12:35

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:Anderswo würde man da hingerichtet werden, bei solch vermessener Ausdrucksweise


Oh Manne. Gerichtet wird erst wenn es der letzte merkt. Da werden dann so Typen wie du, schnell zur Lebensversicherung.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20400
Registriert: 24.11.2002 13:51

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Oh Manne. Gerichtet wird erst wenn es der letzte merkt. Da werden dann so Typen wie du, schnell zur Lebensversicherung.



kapierst du eigentlich irgendwas was ich schreibe ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Re: Hamburg Freezers

Beitrag von Tom »

Von Krolock hat geschrieben:Korrekt, denn diese Ausdrucksweise ist tatsächlich vermessen, wenn der Mann mit dem Supercharakter nicht Nedorost, sondern Potvin heißt.

Aber das Leben kann ja so einfach sein....


Komisch aber, daß man bei einem Spieler mit dieser Vita noch den Charakter loben muß, oder? Darüber sollte man halt auch mal nachdenken...
Antworten