[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Nightmare
Hockeygott

Re: 1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Nightmare »

Na da sieh einer an :icon_mrgreen:
&quot hat geschrieben: Langjährige Stadionverbote für vier Schalke Fans

Für vier Anhänger des FC Schalke 04 sind langjährige Stadionverbote ausgesprochen worden. Drei Fans des Vizemeisters erhielten ein bundesweites Stadionverbot bis 2011, nachdem sie beim Champions-League-Spiel beim AC Mailand (2:3) am 6. Dezember 2005 bengalische Feuer gezündet hatten. Ein weiterer Täter darf bis 2008 keine Spiele in den Stadien verfolgen. Dies teilte der Klub am Mittwoch mit.

Sollten die Schalker für dieses Vergehen von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) zudem eine Geldstrafe erhalten, wollen sie die Täter dafür regresspflichtig machen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Spiel beim AC Mailand ???
und dann für deutsche Stadien ne Strafe??? Nicht das ich die Strafe an sich anzweifle, nur geht das überhaupt, wenn ich in Italien bengalische Feuer anzünde, dass ich dann hier dafür bestraft werde? Oder is das einfach ein Schreibfehler...?

Wobei ich solche bengalische Feuer nicht so schlecht finde - gut, wenns natürlich rappelvolle Kurven sind, dann ist sowas scheisse, weils einfach zu gefährlich ist! Aber ich denk, da gibts auch harmlose, kleine Varianten davon und die bringen schon ne besondere Atmosphäre 8)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

schmidl66 hat geschrieben: ... und die bringen schon ne besondere Atmosphäre 8)
Genau, alles hustet sich die Lunge heraus!

Übrigens ist es nun offiziell, dass Armin Veh beim VFB Trainer bis zum Saisonende ist!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

so kann man Meinungen verfälschen :icon_evil: ;-)
fetisov hat geschrieben: Genau, alles hustet sich die Lunge heraus!
Hingegen so
schmidl66 hat geschrieben: Aber ich denk, da gibts auch harmlose, kleine Varianten davon und die bringen schon ne besondere Atmosphäre 8)
kommt rüber, was ich eigentlich gemeint hab ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Unglaublich. Da wird einer der erfolgreichsten Trainer der Welt, der in seiner Laufbahn so gut wie alles gewonnen hat, beurlaubt und ein Armin Veh, Trainergott vom FCA, als sein Nachfolger präsentiert. :schiri: :schiri: :schiri: :new_silly: :new_silly:
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Sauba VFB :lol:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Lucky hat geschrieben: Unglaublich. Da wird einer der erfolgreichsten Trainer der Welt, der in seiner Laufbahn so gut wie alles gewonnen hat, beurlaubt
nachdem er bei seinem Verein erwartungsgemäß gar nichts erreicht hat und sich noch überraschend lange gehalten hat..... ]
und ein Armin Veh, Trainergott vom FCA, als sein Nachfolger präsentiert. :schiri: :schiri: :schiri: :new_silly: :new_silly:
[/quote]

Was natürlich nicht wirklich eine Verbesserung darstellt :roll:
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Was hätte Trap denn bisher erreichen sollen? Und warum sollte er mit einer Mannschaft, die in den letzten Jahren effektiv auch kaum was erreicht hat, plötzlich soviel mehr erreichen sollen?? :lol:
Das klingt echt fast nach übelstem VfB-Verblendungssyndrom... ;-)

Ich will ja garnicht sagen, dass man mit dem VfB nicht mehr erreichen kann, aber man sollte halt mal die Kirche im Dorf lassen und halbwegs realistisch betrachten, was in den letzten Jahren erreicht wurde und vor allem, warum dies so war. Aber gut...

Zu Veh ist zu sagen, dass ich den für eine sehr suboptimale Lösung halte, da ich denke, dass es eben ein Notnagel war, da man panisch auf die neuesten Resultate reagieren zu müssen glaubte und man am Ende wohl wieder kein langfristiges Konzept hat und diesen Sommer den selben Mist machen wird, wie im letzten. Und wenn man den Namen Hleb schon wieder erwähnt, dann kann ich echt nur noch lachen...
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="BigE "]
Was hätte Trap denn bisher erreichen sollen? Und warum sollte er mit einer Mannschaft, die in den letzten Jahren effektiv auch kaum was erreicht hat, plötzlich soviel mehr erreichen sollen?? :lol:
Das klingt echt fast nach übelstem VfB-Verblendungssyndrom... ]

Nicht schon wieder!! :new_snipersmilie:
Du willst es wohl unbedingt nochmal aufrollen :lol: ;-)
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Nein, die letzten Jahren bestätigen ja meine Aussage, wenn man das mal detailliert und im Zusammenhang betrachtet...
Mir ging es eigentlich nur darum, dass Traps "Erfolg" bisher nur bedingt messbar ist...man ist noch im UEFA-Cup, man ist in der Meisterschaft mittelmässig, aber weder im Abstiegskampf noch hinsichtlich UEFA-Cup-Platz abgeschlagen! Gut, man ist im Pokal eine Runde früher rausgeflogen, aber letztendlich ist Traps Erfolg nicht abschließend beurteilbar, darauf wollte ich damit eigentlich hinaus...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich kann dir sagen was im Endeffekt rausgekommen wäre:

Platz 8-12. Im EC das Aus spätestens in der nächsten Runde. Dort hatte man bisher übrigens nur Graupen als Gegner. Außer Donezk, aber da hat man ja daheim kläglich verloren.

Wie du das im Vergleich zu den Vorjahren beurteilst ist deine Sache ;-)
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Naja, im Uefa-Cup sind sie letztes Jahr gegen ein C-Team aus Parma jämmerlich ausgeschieden, also ist es wohl kein großer Unterschied... ;-)
Letztlich ist das aber eine Hypothese deinerseits, die nicht unbedingt geteilt werden muss. Bei dem Murks, den ein Großteil der Liga derzeit spielt, hätten sie die nötigen Punkte Richtung Uefa-Cup-Platz durchaus aufholen können...ob es gelungen wäre, ist eine andere Sache, allerdings finde ich eben, dass man daher nicht zwangsläufig sagen kann, Trapattoni wäre so wahnsinnig weniger erfolgreich als bspw. Sammer gewesen...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Er ist zumindest so "erfolgreich" wie ich es dir schon vor der Saison phropezeien konnte ;-)
Letztlich ist das aber eine Hypothese deinerseits, die nicht unbedingt geteilt werden muss.
Genau deshalb hätt's mich ja gefreut wenn sie dir nun endlich - mit einem richtigen Trainer - gezeigt hätten, was in ihnen steckt. Naja, ich hoffe einfach auf ein Wunder. Aber Veh.....ich kanns einfach nicht glauben. :roll:
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Naja, viel gezeigt haben sie ja auch in den Vorjahren nur bedingt, aber das hatten wir ja schon...
Ich sage ja garnicht, dass Trap heutzutage noch ein empfehlenswerter Trainer ist, denke aber, dass es beim VfB vorrangig ganz woanders hapert...aber gut...

Zu Veh nochmal: wenn man die Zeit bis Saisonende nutzt, um die Fans wieder auf die Seite der Mannschaft zu ziehen, halbwegs erfolgreich zu sein und frühzeitig die Zukunft in Bezug auf Trainer und kader plant, dann kann so eine billige Lösung vielleicht schon taugen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben: Zu Veh nochmal: wenn man die Zeit bis Saisonende nutzt, um die Fans wieder auf die Seite der Mannschaft zu ziehen, halbwegs erfolgreich zu sein
Und genau das halte ich unter ihm nicht für möglich.....aber ich lasse mich da auch gern eines besseren belehren.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Ich halte das bei der Mannschaft prinzipiell für unmöglich... :icon_twisted:

Die Frage ist halt, ob man auf die schnelle eine bessere Lösung finden konnte...welcher Trainer wäre denn momentan zu haben, der dann auch über die Saison hinaus langfristig (<- :lol: ) Sinn machen würde und den hohen Ansprüchen genügt? Kennst Du einen? Ich nicht...Und bevor man Gerets oder dergleichen holt, kann man auch gleich Veh holen, der bestimmt relativ billig ist...wichtig ist meiner Meinung nach primär, dass man weiss, was man perspektivisch will und klare Entscheidungen trifft. Und nicht mit Veh verlängert, dann die halbe Mannschaft austauscht, bei der WM den togolesischen Nationaltrainer entdeckt und so weiter...

Im übrigen bin ich der Meinung, dass eine wirklich gute Mannschaft relativ unabhängig vom Trainer ihre Leistungen bringen kann und muss. Daher ist mir diese Abhängigkeit von Trap bzw. der Person des Trainers etwas zu billig als Erklärung...
fgtim

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben: Die Frage ist halt, ob man auf die schnelle eine bessere Lösung finden konnte...welcher Trainer wäre denn momentan zu haben, der dann auch über die Saison hinaus langfristig (<- :lol: ) Sinn machen würde und den hohen Ansprüchen genügt? Kennst Du einen? Ich nicht...
Mir fällt spontan auch keiner ein - und da möchte ich dann gleich wieder betonen wie schwachsinnig der Zeitpunkt der Entlassung war! Im Herbst waren einige gute Trainer auf dem Markt, unter anderem ein Toppmöller oder ein Neururer. Naja, ich schau mir das jetzt an und hoffe, dass der Veh irgendwie doch ein Schritt nach vorne war. Sonst hat sich das mit dem perspektivischen Handeln gleich wieder erledigt....
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Is denn Schäfer nicht gerade frei? (mit "frei" meine ich jetzt auch im AUsland geparkte Trainer, die sofort aus ihrem Vertrag raus können, so wie´s bei Lorant der Fall war) Bevor ich Veh versuchen lasse, dann stelle ich doch lieber ein zweites mal Schäfer an die Seitenlinie.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Mann, geht der Ballack mir langsam aufn Sack. Wart doch am besten bis zum 30.6. ...... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
&quot hat geschrieben:www.sport1.de"][/url]Ballack lässt Hoeneß-Ultimatum kalt

Michael Ballack hält sich weiterhin alle Wechsel-Optionen offen
München - Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack will sich bei der Entscheidung um seine sportliche Zukunft auch von Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß nicht unter Druck setzen lassen.

"Ich entscheide mich dann, wenn ich für mich eine Entscheidung getroffen habe. Fakt ist, dass ich selbst bestimmen kann, wie es im Sommer 2006 weitergeht", sagte der 29-Jährige in einem Interview mit "Sport-Bild".

Hoeneß hatte Ballack zuletzt ein Ultimatum gestellt. Der FC Bayern wolle bis spätestens Ende März Klarheit.

Ballack schweigt sich weiter aus

Ballack wies auch Vorwürfe zurück, er würde mit den Münchnern pokern: "Ich habe doch gar kein Angebot mehr vom FC Bayern seit November. Wie kann ich denn da pokern? Ich stelle keine Forderungen, gar nichts."

Zu seinen Plänen verlor der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag beim deutschen Rekordmeister am 30. Juni nach vier Jahren ausläuft, weiterhin kein Wort.

Lediglich bei der Frage nach den Teams im Achtelfinale der Champions League stellte Ballack Real Madrid besonders heraus: "Real ist vom Namen her, von dem, was sie erreicht haben und für was dieser Klub steht, absolut einzigartig."

Real als Wunschverein

Die "Königlichen" gelten als Wunschverein des Deutschen. Doch mehr als ein eventuelles Interesse hat Real bisher noch nicht bekundet.

Vizepräsident Emilio Butragueno hatte sich zuletzt sogar eher negativ zu einem möglichen Wechsel geäußert. Als weiterer Kandidat war in den vergangenen Wochen zudem immer wieder Inter Mailand genannt worden.

"Michael Ballack wäre genau der Richtige für Real"

Derweil glaubt Getafe-Trainer Bernd Schuster, der künftig gerne als Coach in die Bundesliga zurückkehren möchte, nach wie vor an einen Wechsel von Ballack zu den "Königlichen".

"Ich habe fest damit gerechnet, dass der Wechsel funktioniert. Es sah so aus, und ich glaube es immer noch", sagte Schuster, der nach wie vor gute Kontakte zu Real pflegt, der "Sport-Bild".

Real brauche neue Leute, "frisches Blut, da wäre Michael Ballack genau der Richtige". Der 29-Jährige wäre zudem wie Figo, Zidane, Ronaldo oder Beckham gut zu vermarkten, glaubt der 46-Jährige.

"Podolskis Verantwortung bei Köln ist zu groß"

Auf einen möglichen Wechsel von Lukas Podolski zu Real angesprochen, meinte Schuster:

"Da muss man einen ganz starken Charakter haben. Die Verantwortung ist zu groß bei Köln. Es kann nicht sein, dass alles an ihm hängt, ob sie drinbleiben oder absteigen. Aber in einer Mannschaft wie Real könnte das schon passen. Da wird man gefordert, entwickelt sich schneller."

Zumal bisher alle deutschen Real-Einkäufe funktioniert hätten: "Mit allen hat Real Erfolg gehabt."

Hoeneß geht von Podolski-Wechsel zu Bayern aus

Bayern-Manager Uli Hoeneß glaubt aber nicht, dass Real Madrid den Bayern den Angreifer wegschnappen könnte. "In dem Alter geht man nicht ins Ausland. Das kann er machen, wenn er 27, 28 ist."

Daher geht Hoeneß weiter von einem Wechsel des Nationalspielers vom 1. FC Köln zum deutschen Rekordmeister aus.

"Wir wissen ziemlich genau, was Lukas Podolski seinem Präsidenten Wolfgang Overath und Manager Michael Meier erzählen wird", sagte Hoeneß vor einem Treffen von Podolski mit den Kölner Verantwortlichen.

Nämlich "dass die Chancen gut für uns sind. Dann werden wir mit den Kölnern offiziell über die Ablösesumme verhandeln".

Eine Million Euro für Podolski

Podolskis Vertrag in Köln läuft noch bis 2008, allerdings kann der Jungstar 2007 für eine festgeschriebene Ablösesumme von einer Million Euro gehen. Sollte der Angreifer bereits 2006 wechseln, wäre wohl eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich fällig.

Unabhängig von den Personalien Ballack und Podolski treibt Bayern seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran.

Ein weiteres Jahr mit den "Oldies"

So will Hoeneß Ze Roberto überreden, ein weiteres Jahr dran zu hängen. Selbst die "Oldies" Jens Jeremies und Mehmet Scholl sollen für ein weiteres Jahr an den Klub gebunden werden.

Zudem sollen die Angreifer Claudio Pizarro und Roy Makaay ihre 2007 auslaufenden Verträge vorzeitig verlängern.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Warum?? Er hat in allen Punkten Recht...man hätte vor zwei Jahren, als es schlecht lief, verlängern können, was man nicht getan hat und jetzt soll der gute Ballack mal bitte das machen, was UH sich wünscht, weil er so verplant war, mit einem Kader voller auslaufender Verträge in eine WM-Saison zu gehen und zu "unfähig" war, vorher einen entsprechenden Nachfolger heranzuziehen und zu "feige" ist, einen dementsprechenden Mann zu holen...ja neeee, ist klar, da ist Ballack schuld, also bitte...die Bayern machen es doch umgekehrt genauso und forcieren Vertragsverlängerungen dann, wenn es ihnen passt, siehe Ze im letzten Jahr...also, warum sollte Ballack jetzt entscheiden? Nur weil UH und die Bayern toll dastehen wollen?? Ich würde es, nach dieser herbstlichen/winterlichen Posse nicht anders machen...außerdem ist mir ein Spieler mit auslaufendem Vertrag, der zumindest mal Tore macht weitaus lieber als die Herren Sagnol, Deisler und Co. deren Verträge man mal blindlings verlängert hat und die seitdem nichts mehr bringen... :icon_twisted:
Antworten