thomas hat geschrieben:Bitte nicht vergessen, daß auch der große FC Bayern München bei Transfers von Spielern der Kategorie 1A bei weitem nicht die erste Adresse ist. Madrid, Chelsea, noch einige andere Vereine, dann kommt erst mal ne ganze Weile nix, und dann erst die Bayern.
Liegt auch daran, daß Rummenigge und Hoeneß auch nicht bereit sind, jeden Preiswahnsinn mitzumachen.(find ich gut)
Und daran, daß die Bundesliga in Europa bestenfalls drittklassig ist.
Das ist insofern richtig dass man Spieler der Kategorie A vor allem nach Italien oder Spanien einsortiert. Aber einen Mann wie van der Vaart (den BigE unter anderem meint), hätte man "problemlos" bekommen können. Ansonsten hast du aber recht, die Bayern sind vor allem für Spieler aus "zweitklassigen" Ländern, aus Südamerika oder aus der Bundesliga interessant.
Das liegt aber nicht unbedingt nur an der Qualität der Bundesliga. Die ist in meinen Augen nämlich schlimmstenfalls 1B-klassig, sondern eher an unserem Ruf bzw an der Arroganz der Italiener, Spanier oder Engländer. Gesamt betrachtet halte ich diese Ligen nämlich für kaum besser als die Bundesliga!