Duanne Moeser kehrt zurück
Re: Duanne Moeser kehrt zurück
Armutszeugnis - für beide
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
- Beschläunigér
- Stammspieler
:shock:
Potzblitz!
DAS hatte ich (noch) nicht erwartet. Ich find's ne tolle Sache, dass Moeser sich hier auch noch aufopfern möchte und gleichzeitig ein Armutszeugnis für den Rest der Truppe. Traut man's ihnen alleine nicht zu? Muss da wirklich das Denkmal vom Sockel steigen beziehungsweise ein alter Mann aus dem Ruhestand gerissen werden??? Ne ne ne. Mein Bauch sagt mir: Ich finde das nicht gut!
Potzblitz!
DAS hatte ich (noch) nicht erwartet. Ich find's ne tolle Sache, dass Moeser sich hier auch noch aufopfern möchte und gleichzeitig ein Armutszeugnis für den Rest der Truppe. Traut man's ihnen alleine nicht zu? Muss da wirklich das Denkmal vom Sockel steigen beziehungsweise ein alter Mann aus dem Ruhestand gerissen werden??? Ne ne ne. Mein Bauch sagt mir: Ich finde das nicht gut!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
- Von Krolock
- Hockeygott
Also bitte. Wir wissen doch seit vergangenem April/Mai/Juni, dass die Mannschaft nix taugt. Aber gerade jetzt, wo man den Abstiegsplatz verlassen hat und wenigstens ein Licht am Ende des Tunnels ist, da hinkt doch deine Schlussfolgerung. Der Düann ist eine Option, das letzte mögliche Register, das man ziehen konnte. Niemand erwartet, dass der ein Heilsbringer sein wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er bei Punktspielen wirklich nur dann aufläuft, wenn man in die Play-downs muss. Und dann auch nur als Adrenalinspritze. Kloppen kann man wieder zur neuen Saison, momentan sollte man hoffen.good luck hat geschrieben:
Duanne Moeser hält seine Knochen hin, weil andere Leute keine Stürmer finden. Ganz ehrlich, sowas ist echt das allerletzte. Ich hoffe wirklich ihr bekommt genauso auf die Schnauze, wie andere von kleinen dicken Mitläufern.
Vermutlich wird er nix bringen. Vermutlich wird er aber auch nicht spielen. Und wenn es doch Leute gibt, die in auswegloser Situation nach ihm rufen, dann ist er eben da. Finde ich in Ordnung.
Vielleicht will der Gute Mann einfach nur Eishockey spielen und seine Mannschaft weiterbringen.
Finde es zwar auch nicht gut dass er sich jetzt opfern muss, aber wenn er will dann last ihn halt.
Finde es zwar auch nicht gut dass er sich jetzt opfern muss, aber wenn er will dann last ihn halt.
... ich bin ja wirklich nicht allzu oft deiner Meinung, aber zu deinem hier geschriebenen stimme ich dir zu.good luck hat geschrieben: Ich bin jetzt wirklich sauer.
Duanne Moeser hält seine Knochen hin, weil andere Leute keine Stürmer finden. Ganz ehrlich, sowas ist echt das allerletzte. Ich hoffe wirklich ihr bekommt genauso auf die Schnauze, wie andere von kleinen dicken Mitläufern.
Duanne hat uns letztes Jahr in die Play Offs geschossen und vieleicht bewahrt er uns heuer vorm Supergau. Eins ist dann mal sicher, wir reden drüber.
Nur nochmal. Duanne Moeser opfert sich jetzt. Nicht weil ihm grad langweilig ist, oder er halt ein wenig Bewegung braucht. Sondern weil wir so tief in der Scheiße sitzen wir nie zuvor. Und da ist der unschuldigste neben dem Gall der Duanne selber. Trotzdem versucht er zu helfen. Hier aber werden nur blöde Witze gerissen. Wir sollten nichts machen, wird schon gut gehen. Wenn nicht spielt halt der Kevin im Sturm. Hilft eh keinem.
Ich find es traurig das wir in dieser Lage sind und keine andere Lösung gefunden haben.
@Michi Sehr wohl kann Duanne was verlieren. Er ist als der entscheidende Torschütze gegen Iserlohn und als letzter Torschütze in der vergangenen Saison abgetreten. Ich war im Stadion und hatte Gänsehaut als sich die Zuschauer erhoben und applaudierten. Den Abgang hat der liebe Gott ihm geschenkt. Hör dir nur hier mal die Stimmen an. Dem ersten dem ich im Stadion sagen höre "geh woischt is der langsam" den häng ich eigenhändig unter das Fenster der Geschäftsstelle. Wenn wir wegen 20 untalentierten Rumplern absteigen war Duanne Moeser dabei. Sowas hat er wirklich nicht verdient, den Scheiß jetzt auszubaden. Der Mann ist wirklich unglaublich vielleicht hat er nur einmal noch Glück. Wobei ich mich dann frage wer es nächstes jahr richten soll. Vostrikov???
Ich finde es eine Frechheit was manch einer (Maas, Triller) hier vom Stapel läßt - traurige und dumme Gesellschaft.
:-(:icon_evil: - euch gehört mal anständig der Hintern versohlt bzw. die Gehirnwindungen gereinigt.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Ich bin hin- und hergerissen bei dieser Entscheidung. Klar hat er einen pompösen Abgang mit seinem Abschiedsspiel im August gehabt. Und wirklich jeder dachte, dass dies das sportliche Ende seiner Karriere ist. Viele hatten Tränen in den Augen, auch ich.
Dass er jetzt aber nochmal die Schlittschuhe anzieht, um im ENTSCHEIDENDEN Jahr den Abstieg zu verhindern, finde ich stark. Der Mann zeigt mehr Präsenz zum Verein als manch Fan hier. Auch ein Wally Schreiber hatte seine Karriere schon beendet bis er wieder bei den Scorpions angefangen hat.
Und so sicher scheint es dann also noch gar nicht zu sein, dass es keinen Absteiger gibt.
Also Duanne, gib alles (wie immer)
Dass er jetzt aber nochmal die Schlittschuhe anzieht, um im ENTSCHEIDENDEN Jahr den Abstieg zu verhindern, finde ich stark. Der Mann zeigt mehr Präsenz zum Verein als manch Fan hier. Auch ein Wally Schreiber hatte seine Karriere schon beendet bis er wieder bei den Scorpions angefangen hat.
Und so sicher scheint es dann also noch gar nicht zu sein, dass es keinen Absteiger gibt.
Also Duanne, gib alles (wie immer)
Ein paar Dinge sollten schon allen Leuten, die die Lizensierung kritisieren oder sich über Duanne lustig machen, klar sein:
-
Duanne macht das nicht, weil ihm langweilig ist.
-
Duanne hält sich gewiss nicht für den Heilsbringer oder neuen Topscorer.
-
Duanne wird auch niemandem einen Stammplatz wegnehmen.
-
Duanne tut das ganz sicher nicht für sein eigenes Ego.
Sollte er wirklich in der DEL zum Einsatz kommen, dann sicherlich nicht, weil er oder Bordeleau sich davon Wunderdinge oder eine Torflut erhoffen, sondern, weil es uns ermöglicht, trotz Verletzungen, mit vier Sturmreihen zu spielen.
Und evtl. könnte diese Entlastung für unsere Scorer in manchem Match spielentscheidend werden.
Und es verdient höchsten Respekt, dass er sich dazu bereit erklärt.
mfG, Tim
-
Duanne macht das nicht, weil ihm langweilig ist.
-
Duanne hält sich gewiss nicht für den Heilsbringer oder neuen Topscorer.
-
Duanne wird auch niemandem einen Stammplatz wegnehmen.
-
Duanne tut das ganz sicher nicht für sein eigenes Ego.
Sollte er wirklich in der DEL zum Einsatz kommen, dann sicherlich nicht, weil er oder Bordeleau sich davon Wunderdinge oder eine Torflut erhoffen, sondern, weil es uns ermöglicht, trotz Verletzungen, mit vier Sturmreihen zu spielen.
Und evtl. könnte diese Entlastung für unsere Scorer in manchem Match spielentscheidend werden.
Und es verdient höchsten Respekt, dass er sich dazu bereit erklärt.
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Regt Euch doch nicht über diese User auf !
Selbst wenn Duanne das entscheidende Tor zum Klassenerhalt erzielen würde, käme aus dieser Ecke nur Negatives. Ich verfolge dieses Forum nur noch sporadisch, von einem Triller kenne ich aber nur Negativpostings, egal zu welchem Thema auch immer. So ist es leider in unserer Zeit, man vergisst viel zu schnell! Und selbst wenn Duanne ein Mittel gegen Krebs erforschen, oder den Weltfrieden ermöglichen würde, gäbe es immer diesen Personenkreis der verbal auf die Person Moeser eintreten würde. Mir persönlich geht es meterweit am Arsch vorbei, ich freue mich auf diese Minuten "Duanne auf dem Eis". Er wird mit Sicherheit kein Heilsbringer sein, allerdings auch keine Efolgsbremse, da man eigentlich für dieses Team nicht zu untrainiert und unmotiviert sein kann.
Da reißt sich ein Mensch den Arsch auf für unseren Verein, riskiert die eigene Gesundheit und den ehelichen Frieden und ... manche haben nichts anderes zu tun, als dies für ihre Neagtivtiraden zu nutzen.
Gebe es mehr Spieler mit der Einstellung von Duanne müssten wir nicht über Playdowns und Abstieg sinnieren,
würde eine deutsche Nationalmannschaft bei Olympia nicht zur Lachnummer werden und käme vielleicht sogar wieder etwas mehr Eishockey-Spirit zurück, in diese zum Schlafmittel mutierte DEL.
Diese Saison war einfach gequirlte Scheiße ! Liegt es aber vielleicht auch daran, dass ein Duanne nicht mehr aktiv ist ? Schon mal darüber nachgedacht ?????? Das er nicht mehr wie ein Gazelle über das Eis fegt ist klar, doch ein Leader war und wäre er, allemal. Jemand der so manchem unmotivierten Schauläufer gehörig in den Arsch treten würde ! Warum hat sich die Mannschaftsleistung seit Duanne mittrainiert denn verbessert ?
Liegt wahrscheinlich daran, dass sich unsere Top-Truppe über den alten Mann so amüsiert hat, das die allgemeine Stimmungslage im Team besser wurde, oder ?
Traurig, traurig - wie man die Einstellung von Menschen zum Sport und zum Heimatverein honoriert.
Traurig, traurig - dass ein Sportdirektor auf Grund der Mannschaftsleistung überhaupt auf den Gedanken kommt.
Nun ja, dann haut mal eifrig weiter auf ihn ein ... dies ist wohl eure Art der Dankbarkeit !
Schimpft dann aber nicht mehr über die Söldner unter den Spielern, denn durch euch werden sie dazu erzogen !
Selbst wenn Duanne das entscheidende Tor zum Klassenerhalt erzielen würde, käme aus dieser Ecke nur Negatives. Ich verfolge dieses Forum nur noch sporadisch, von einem Triller kenne ich aber nur Negativpostings, egal zu welchem Thema auch immer. So ist es leider in unserer Zeit, man vergisst viel zu schnell! Und selbst wenn Duanne ein Mittel gegen Krebs erforschen, oder den Weltfrieden ermöglichen würde, gäbe es immer diesen Personenkreis der verbal auf die Person Moeser eintreten würde. Mir persönlich geht es meterweit am Arsch vorbei, ich freue mich auf diese Minuten "Duanne auf dem Eis". Er wird mit Sicherheit kein Heilsbringer sein, allerdings auch keine Efolgsbremse, da man eigentlich für dieses Team nicht zu untrainiert und unmotiviert sein kann.
Da reißt sich ein Mensch den Arsch auf für unseren Verein, riskiert die eigene Gesundheit und den ehelichen Frieden und ... manche haben nichts anderes zu tun, als dies für ihre Neagtivtiraden zu nutzen.
Gebe es mehr Spieler mit der Einstellung von Duanne müssten wir nicht über Playdowns und Abstieg sinnieren,
würde eine deutsche Nationalmannschaft bei Olympia nicht zur Lachnummer werden und käme vielleicht sogar wieder etwas mehr Eishockey-Spirit zurück, in diese zum Schlafmittel mutierte DEL.
Diese Saison war einfach gequirlte Scheiße ! Liegt es aber vielleicht auch daran, dass ein Duanne nicht mehr aktiv ist ? Schon mal darüber nachgedacht ?????? Das er nicht mehr wie ein Gazelle über das Eis fegt ist klar, doch ein Leader war und wäre er, allemal. Jemand der so manchem unmotivierten Schauläufer gehörig in den Arsch treten würde ! Warum hat sich die Mannschaftsleistung seit Duanne mittrainiert denn verbessert ?
Liegt wahrscheinlich daran, dass sich unsere Top-Truppe über den alten Mann so amüsiert hat, das die allgemeine Stimmungslage im Team besser wurde, oder ?
Traurig, traurig - wie man die Einstellung von Menschen zum Sport und zum Heimatverein honoriert.
Traurig, traurig - dass ein Sportdirektor auf Grund der Mannschaftsleistung überhaupt auf den Gedanken kommt.
Nun ja, dann haut mal eifrig weiter auf ihn ein ... dies ist wohl eure Art der Dankbarkeit !
Schimpft dann aber nicht mehr über die Söldner unter den Spielern, denn durch euch werden sie dazu erzogen !
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Auch für dich Ronny..... in keiner Halle/Stadion dieser Welt wird ein Trikot unters Dach gehängt, sondern immer irgendwelche Pappkartone oder "Stofffetzen". DIN A4 stimmt auch nicht ganz.Ronny(etc) hat geschrieben: Dieser lächerliche DIN A4 Pappkarton ist aber damit nicht gemeint :roll:??? Das Duanne-Trikot vermisse noch immer unter dem Dach!!!
so long
moe

Naja ich hoffe jetzt einfach mal für Moeser, dass ihm nichts schlimmes passiert wenn er tatsächlich auf's Eis muss.
Ich erwarte von ihm keine 10 Punkte pro Spiel. Eigentlich erwarte ich gar nichts großartiges aber ich finde es schön, dass sich jemand so den "Arsch aufreißt" für den AEV.
Ich kenne Duanne jetzt nicht gut. Weiß nichts genaueres über das Umfeld, nur dass er sich hier wohlfühlt. Und im Endeffekt geht es mit dem Abstieg des AEV auch um seine private Existenz hier in Augsburg. Ich denke nicht dass es für einen Ex-Hockey-Spieler soviele Beschäftigungsmöglichkeiten in Augsburg gibt.
Bei mir würde das bestimmt in so eine wichtige Entscheidung reinspielen, die sowohl meinen "ehelichen Frieden" (zitat: Alex G7) und meine Gesundheit riskiere.
Grüße
...allgaeuer...
Ich erwarte von ihm keine 10 Punkte pro Spiel. Eigentlich erwarte ich gar nichts großartiges aber ich finde es schön, dass sich jemand so den "Arsch aufreißt" für den AEV.
Ich kenne Duanne jetzt nicht gut. Weiß nichts genaueres über das Umfeld, nur dass er sich hier wohlfühlt. Und im Endeffekt geht es mit dem Abstieg des AEV auch um seine private Existenz hier in Augsburg. Ich denke nicht dass es für einen Ex-Hockey-Spieler soviele Beschäftigungsmöglichkeiten in Augsburg gibt.
Bei mir würde das bestimmt in so eine wichtige Entscheidung reinspielen, die sowohl meinen "ehelichen Frieden" (zitat: Alex G7) und meine Gesundheit riskiere.
Grüße
...allgaeuer...
Doch. In Landsberg...andymoe hat geschrieben: Auch für dich Ronny..... in keiner Halle/Stadion dieser Welt wird ein Trikot unters Dach gehängt, sondern immer irgendwelche Pappkartone oder "Stofffetzen". DIN A4 stimmt auch nicht ganz.
so long
moe
Aber da lob ich mir unseren Karton...

Und in Schwenningenallgaeuer hat geschrieben: Doch. In Landsberg...
Aber da lob ich mir unseren Karton...![]()
![]()
:!: :idea:... Ja Alex schön das es noch normal denkende Menschen hier im Forum gibt.Alex G7 hat geschrieben: Regt Euch doch nicht über diese User auf !
Ich bin ja wirklich fast nur noch lesend und wundernd bzw. köpfschüttelnd hier im Forum
unterwegs, aber zu manchen Aussagen muß man eben Stellung beziehen. :icon_twisted:
... diese Individuen nennen sich dann auch noch Fans oder so ähnlich. :goodluck: :smiley6:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
-
- Profi
Ich hege Respekt vor Menschen, die mit ganzen Herzen bei einer Sache sind, und sich selber für nichts zu schade sind,um zum Erfolg beizutragen. Duanne Moeser ist ein solcher Mensch und ich kann nur den Hut ziehen vor so viel Einsatzbereitschaft,Willen und Motivation,und letztlich auch Herzblut. Deshalb muss man ihn jetzt nicht beweihräuchern,aber er hat Respekt allemal verdient als Mensch. Und keine Lächerlichkeiten.
Sollte goodluck Lästerer live ausfindig machen, ich helf ihm gern deren Münder eigenhändig zu stopfen.
Sollte goodluck Lästerer live ausfindig machen, ich helf ihm gern deren Münder eigenhändig zu stopfen.
Dauerkartenbesitzer
Ich stifte die Stricke! :icon_twisted:Flakebernd hat geschrieben:
Das ist doch der Punkt!Alex G7 hat geschrieben:
Schön zu sehen dass es noch spieler gibt, die sich wirklich mit einem Verein identifizieren, und nicht nur mit dem Gehaltsscheck den sie von ihm bekommen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Beschläunigér
- Stammspieler
Hey Leute, bleibt mal ein bisschen locker! 
Es muss auch beim großen Moeser mal eine kritische Meinung erlaubt sein. Ihr benehmt euch, als gäb's hier einen Kampf der Religionen. Ich verehre diesen Mann ebenfalls für das, was er für den AEV und im sozialen Bereich getan hat und immer noch tut. Aber muss ich deswegen alles, was er vielleicht mit gutem Willen macht, auch sofort gut finden? Mitnichten. Und wenn einige User sich hier mit zugegeben unangemessener Wortwahl fragen, ob's wirklich gut für Duanne und die Mannschaft ist, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt ein Comeback startet, dann kann man das auch vernünftig diskutieren ohne dass man diese Leute als respektlos, undankbar usw. bezeichnet.
Vielleicht mal kurz drüber nachdenken, denn eigentlich ist so ein Verhalten in diesem Forum nicht an der Tagesordnung...

Es muss auch beim großen Moeser mal eine kritische Meinung erlaubt sein. Ihr benehmt euch, als gäb's hier einen Kampf der Religionen. Ich verehre diesen Mann ebenfalls für das, was er für den AEV und im sozialen Bereich getan hat und immer noch tut. Aber muss ich deswegen alles, was er vielleicht mit gutem Willen macht, auch sofort gut finden? Mitnichten. Und wenn einige User sich hier mit zugegeben unangemessener Wortwahl fragen, ob's wirklich gut für Duanne und die Mannschaft ist, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt ein Comeback startet, dann kann man das auch vernünftig diskutieren ohne dass man diese Leute als respektlos, undankbar usw. bezeichnet.
Vielleicht mal kurz drüber nachdenken, denn eigentlich ist so ein Verhalten in diesem Forum nicht an der Tagesordnung...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.