Ich habe mir mehrere Spiele angesehen und vorallem auf ORF1. dabei ist mir aufgefallen, daß
- es die dämliche 2 Min.-Strafe für Puck über die Bande wohl nur eine "glorreiche Erfindung" der DEL ist. Warum macht die DEL da was in Eigenregie, was in der Welt anscheinend niemand braucht?
- Doping: Lt. Aussage des ORF-Sprechers (der mehr Ahnung hat als mancher von ARD/ZDF), daß die NHL-Spieler während dieser Spiele generell nicht geprüft werden, da dies wohl in dem Vertrag zwischen dem IOC und der NHL so vereinbart worden ist. Man nimmt es in der NHL nicht so genau mit diesen Mittelchen. Wie stehts damit eigentlich in der DEL? Wurden da die "Stars" der NHL letztes Jahr mal geprüft oder fällt sowas generell flach?
Nur so Fragen, die mich interessieren..... :roll:
Olympiade
-
- Hockeygott
Re: Olympiade
Zumindest wurde das mal geprüft. Der Typ von München (McDougall?!) wurde mal positiv getestet und wir haben das Spiel im Nachhinein mit 5:0 gewonnen. Ist allerdings schon ne Zeit her und ich hab keine Ahnung, wie das jetzt aussieht!

-
- Hockeygott
Haunstetter Panther hat geschrieben:Ich habe mir mehrere Spiele angesehen und vorallem auf ORF1. dabei ist mir aufgefallen, daß
- es die dämliche 2 Min.-Strafe für Puck über die Bande wohl nur eine "glorreiche Erfindung" der DEL ist. Warum macht die DEL da was in Eigenregie, was in der Welt anscheinend niemand braucht?
Die NHL hat sich gleich angeschlossen und die Regel übernommen, allerdings mit der Einschränkung, daß es nur zwei Minuten gibt, wenn der Puck aus dem eigenen Verteidigungsdrittel heraus über die Bande geht.
- Doping: Lt. Aussage des ORF-Sprechers (der mehr Ahnung hat als mancher von ARD/ZDF), daß die NHL-Spieler während dieser Spiele generell nicht geprüft werden, da dies wohl in dem Vertrag zwischen dem IOC und der NHL so vereinbart worden ist. Man nimmt es in der NHL nicht so genau mit diesen Mittelchen. Wie stehts damit eigentlich in der DEL? Wurden da die "Stars" der NHL letztes Jahr mal geprüft oder fällt sowas generell flach?
Nur so Fragen, die mich interessieren..... :roll:
Wie es während der Spieler war, weiß ich nicht, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß für die NHL-Spieler eine Ausnahme gemacht wurde. Im Vorfeld wurden meines Wissens alle Spieler, die eine Chance auf einen Platz in einem der Olympiakader hatten, getestet. Dabei wurde z.B. bei Jose Theodore "Propecia", ein sogenannter "masking agent", also eine Substanz, die die Einnahme anderer Mittel verschleiern soll, festgestellt. Propecia ist Bestandteil eines Haarwuchsmittels, daß Theodore von seinem Arzt verschrieben bekommen hat.
Bereits im November wurden bei Bryan Berard Annabolika-Spuren festgestellt, woraufhin er für zwei Jahre für internationale Spiele gesperrt wurde.
Die Visierpflicht ist dann auch ne DEL Regel? Dachte eigentlich, das diese auch vom IIHF kommt...