24 - Wann gehts endlich weiter?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Nightmare
Hockeygott

24 - Wann gehts endlich weiter?

Beitrag von Nightmare »

Staffel 4 wurde letztes Wochenende phänomenal beendet und Staffel 5 läuft in den USA bereits. Nachdem ich in einem Episodenguide den Inhalt der ersten Folge gelesen hab, kann ich es kaum erwarten, bis die Staffel auch bei uns anläuft!!!! Was in dieser ersten Folge so alles passiert ist schon der Hammer :shock:

Jack befindet sich in der Mojave-Wüste und wartet. Er wartet auf einen Job in einer Öl-Raffinerie, in der er als Tagelöhner tätig ist. Leider war dieser Tag nicht erfolgreich für „Frank Flynn“, wie er jetzt heißt. Es gibt keine Arbeit für ihn.

In Wayne Palmers Penthouse in Los Angeles arbeiten er und sein Bruder David gerade an dessen Memoiren. Wayne merkt, dass David etwas bedrückt, doch dieser starrt nur aus dem Fenster und winkt ab. Plötzlich ein Schuss, direkt in Davids Hals. Er ist tot.

Präsident Logan berät sich mit Walt Cummings und Mike Novick. Der russische Präsident wird zu einer wichtigen Vertragsunterzeichnung erwartet. Walt soll nach seiner Frau Martha sehen. Am heutigen Tag können sich keine Patzer leisten. Plötzlich klingelt das Telefon. Mike geht ran und erfährt die schreckliche Nachricht von Davids Ableben. Die Trauer ist ihm ins Gesicht geschrieben.

In der CTU kommt auch gerade die Meldung von Palmers Ermordung herein. Es dauert nicht lange, bis Präsident Logan sich mit Bill Buchanan, dem Leiter der CTU in Verbindung setzt. Er will Ergebnisse und das schnell. Die Bitte von Buchanan, die Unterzeichnung mit dem russischen Präsidenten zu verschieben, lehnt der Präsident ab.

Währenddessen wacht Chloe gerade neben ihrem CTU-Kollegen Spenser Wolff auf. Sie erklärt, dass die vorherige Nacht ein Missverständnis war. Ein Streit zwischen den beiden wird unterbrochen, als Chloes Handy klingelt. Auch sie erfährt, dass Palmer ermordet wurde.

Jack schaut sich die Nachrichten an. Palmers Tod entgeht auch ihm nicht. Während er fassungslos in die Leere schaut, klopft es an seiner Tür. Es ist seine Nachbarin und Freundin Diane. Sie bittet ihn zum Frühstück.
Beim Frühstück trifft Jack auf Derek, Dianes Sohn. Er ist „Frank“ gegenüber sehr abweisend, vor allem, da er nichts über seine Vergangenheit erzählt hat. Diane stört das wenig. Sie vertraut „Frank“.

Im Appartement von Tony und Michelle laufen auch die Nachrichten vom Tod Palmers. Michelle will in die CTU fahren. Schließlich haben sie oft mit Palmer zusammengearbeitet und können vielleicht helfen. Obwohl Tony anderer Meinung ist, verabschiedet sie sich von ihm und geht zum Auto. Plötzlich eine Detonation. Michelles Wagen ist explodiert. Tony eilt zu ihr und wird von einer zweiten Explosion mitgerissen.

Während die CTU die Daten zwischen Tony, Michelle und Palmer vergleicht, ruft Edgar Chloe an und berichtet von der Autobombe. Sie wollte gerade den Schlüssel ins Auto stecken. Misstrauisch schaut sich Chloe um und sieht einige Männer, die sie verfolgen. Sie ergreift die Flucht.

Jack muss sein Frühstück unterbrechen, da ein Anruf von Chloe ankommt. Sie erklärt, was passiert ist und beide machen einen Treffpunkt aus. Jack schnallt sich eine Tasche um und macht sich auf den Weg.

Tony wird in die Krankenstation der CTU gebracht, da er nur dort ausreichend geschützt werden kann. Audrey Raines wurde von Verteidigungsministerium geschickt, um die Untersuchung zu leiten. Sie kommt schnell mit Buchanan überein, dass die Unterzeichnung abgesagt werden sollte. Doch der Präsident ist nach wie vor anderer Meinung.

Während Logan eine Pressekonferenz bzgl. der Ermordung Palmers gibt, bekommt First Lady Martha Logan von ihrer Assistentin einen letzten Schliff an ihrem Make-up. Da Martha ihr Äußeres nicht gefällt, taucht sie ihren Kopf ins Waschbecken unter Wasser.
Walt Cummings kommt kurz darauf mit den schlechten Nachrichten über Palmers Ermordung. Sie bricht in ihrer Trauer fast zusammen. Sie und Palmer waren gute Freunde. Martha will sofort mit ihrem Mann sprechen. Der Secret Service kann sie gerade noch abhalten, in die Pressekonferenz zu platzen.

Jack erreicht einen Hubschrauberstartplatz und stiehlt auch gleich einen Helikopter. Derek ist ihm gefolgt. Da Jack keine Zeit hat, nimmt er den Teenager im Helikopter mit und hebt ab.

Tonys Zustand ist kritisch. Er hat ein Schädeltrauma. Curtus, der neue Leiter der Field-Ops und Bill befassen sich mit seinen Telefonaufzeichnungen. Sie finden heraus, dass Tony am Tag von Jacks Ermordung mit Palmer gesprochen hat, das Transkript jedoch gelöscht wurde.

Logan kommt von seiner Pressekonferenz zurück und Martha erklärt ihm, dass Palmer ihn gestern angerufen hat und sowohl Logan als auch sie in einer Sache nationaler Sicherheit sprechen wollte. Logan will ihr das nicht so recht glauben. Nachdem Martha lautstark klarstellt, dass sie nicht verrückt ist, verspricht Logan ihr, die Sache zu untersuchen.

Jack erklärt Derek, dass er ihn mitgenommen hat, damit er nicht zur Polizei geht. Als Derek fragt, wer er sei, weicht Jack der Frage aus. Jack ruft Diane aus und sie machen einen Treffpunkt in Los Angeles aus.

Edgar ist misstrauisch weil Chloe noch immer nicht zum Dienst erschienen ist und sie seine Anrufe nicht beantwortet. Spenser beruhigt sie jedoch, dass mit ihr sicher alles in Ordnung sei.

Jack trifft sich an einem abgelegenen Treffpunkt mit Chloe und die beiden wollen sofort wieder starten. Plötzlich tauchen Chloes Verfolger auf und der Helikopter ist nicht schnell genug bereit. Jack wirft Rauchbomben und legt zwei der Terroristen um. Der letzte verfolgt Chloe und Derek in ein Fabrikgebäude. Sowohl Chloe als auch Jack schießen ihn an.
Jack übernimmt das Verhör und stellt schnell fest, dass er Palmer ermordet hat. Der Terrorist erklärt, das Palmer das primäre Ziel war und die anderen nur zur Ablenkung dienten. Mehr weiß er nicht. Da Jack aus moralischen Gründen den Mörder eines guten Freundes nicht laufen / leben lassen kann, erschießt er ihn.... vor den Augen Dereks.
Sir Eric 88
Profi

Re: 24 - Wann gehts endlich weiter?

Beitrag von Sir Eric 88 »

Ich habe nicht mein 1 Folge gesehen von dem

OHwiesindwiramistoll Serie
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Ich habe nicht mein 1 Folge gesehen von dem

Dieter
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Man kann auch Serien gut finden, obwohl man den 0815-Patrioten-Amerikaner zum Kotzen findet :roll:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Nightmare hat geschrieben:Man kann auch Serien gut finden, obwohl man den 0815-Patrioten-Amerikaner zum Kotzen findet :roll:

türlich
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Eine Reportage über die "gemeine Hausstaubmilbe" finde ich wesentlich interessanter :idea:!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hab' die ersten beiden Serien gesehen, und was mich - im Nachhinein - am meisten überrascht, ist die Authenzität: Hätte den Amis - trotz Guantanamo - nicht zugetraut, daß sie mit genau den widerlichen Mitteln arbeiten (lassen), die in 24 thematisiert wurden. Also Folter, auch von / mit Familienangehörigen etc.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich hab']

Yep. Man kann 24 als viel bezeichnen, aber bestimmt nicht als

.

Das Konzept hat mich nach Staffel drei etwas gelangweilt, weshalb ich die vierte Staffel gar nicht mehr angesehen habe. Aber generell fand ich die Serie nicht schlecht, eben weil nicht unbedingt nur ein reines Schwarz-Weiß-Bild gezeichnet wird. Klar kommt da auch mal der Ami vor, der sich für sein Land opfert (Staffel 2, aber auch nur, weil er nach Verstrahlung eh zum Tode verurteilt ist). Daneben gibt's aber eben auch den "Helden", der immer wieder fragwürdige Methoden zum Erreichen seines Zieles anwendet. Jack Bauer ist sicher kein Antiheld, aber eben auch keine reiner Held. Er bewegt sich irgendwo dazwischen, weswegen 24 gerade von dem typischen Amerika-Patriotismus abweicht.

PS: Trotzdem werde ich mir keine weitere Staffel mehr anschauen. Es nervt einfach, dass man keine einzige Folge verpassen sollte, wenn man dabei bleiben will. Lässt sich mit meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten einfach nicht vereinbaren. ;-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

[quote="Ratman "]
Lässt sich mit meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten einfach nicht vereinbaren. ]

Aufnehmen? ;-)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

[quote="Nightmare "]
Aufnehmen? ]

Hab ich versucht, und prompt ist mein Videorecorder gleich bei der ersten Folge ausgestiegen. :icon_evil: :icon_mrgreen:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Naja es gibt ja noch Videotheken oder Kaufdvds :P
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Falls es doch einige User hier geben sollte, die die Serie genauso genial finden wie ich, hier eine Seite mit Teasern zur Staffel 5.

http://24natic.atspace.com/Season5/teaser.htm
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Ich hasse die Politik der USA.
Und ich liebe 24.

Man muss nicht aus allem ein Politikum machen.
Manchmal sollte sich selber auch einfach ein bischen Unterhaltung gönnen!

Jack Bauer ist einfach Kult und Sutherland spielt die Rolle klasse!
Geniale superspannende Serie!
Ich steh drauf!

Ab nächstem Samstag wird die erste Staffel wiederholt!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Antworten