48. Spieltag: Frankfurt Lions - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
fgtim

Re: 48. Spieltag: Frankfurt Lions - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von fgtim »

[quote="König von Spanien "]
als armer Student muss man auch auf die Preise achten ]

Genau deshalb kauft auch der AEV keine coolen Spieler :lol: :lol: :lol:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fgtim hat geschrieben: Genau deshalb kauft auch der AEV keine coolen Spieler :lol: :lol: :lol:
beim AEV würde ich mich mit Spielern begnügen, die wenigstens was von ihrem Beruf verstehen und nicht ganz so komisch dabei ausschauen, wie einige der Herrschaften dieses Jahres.

Schon wieder ein halber Tag vorbei ohne Vertragsverlängerung von Bordeleau!!!
Bild
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Ich denke nächstes Jahr wird das Team keine Fliegauf Handschrift mehr haben sondern die vom Fedra. Bin ja gespannt welche art Spieler Fedra holt. Hoffentlich eine die Eishockey spielen können.

Pro Vertragsverlängerung für:
Bordelau
Wanhainen
King
Girard
Yarema

der rest kann von mir aus gehn :)

und beim Moeser hoff ich das es bei den paar Spielen in dieser Saison bleiben wird. :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Rene-AEV hat geschrieben: Ich denke nächstes Jahr wird das Team keine Fliegauf Handschrift mehr haben sondern die vom Fedra. Bin ja gespannt welche art Spieler Fedra holt. Hoffentlich eine die Eishockey spielen können.

Pro Vertragsverlängerung für:
Bordelau
Wanhainen
King
Girard
Yarema

der rest kann von mir aus gehn :)

und beim Moeser hoff ich das es bei den paar Spielen in dieser Saison bleiben wird. :)
Yarema würde ich nicht halten

Und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Auch bei Wanhainen würd ich nur zu gleichen oder leicht erhöhten Bezügen verlängern. Hatte zwar eine klasse Saison, aber in seiner Karriere ließ er im zweiten Jahr immer nach und daher würd ich nicht zuviel Geld in ihn investieren.

Girard und King kann man bedenkenlos halten - aber speziell bei King hab ich da wenig Hoffnung...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

HNAT hat geschrieben: Und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Auch bei Wanhainen würd ich nur zu gleichen oder leicht erhöhten Bezügen verlängern. Hatte zwar eine klasse Saison, aber in seiner Karriere ließ er im zweiten Jahr immer nach und daher würd ich nicht zuviel Geld in ihn investieren.

Das haben mir jetzt schon mehrere Leute erzählt, aber ich frage mich immer noch, wo diese Idee herkommt. :???:

Erstens kann man bei einem Torhüter m.E. nur bedingt an den Statistiken ablesen, ob er in einem Jahr jetzt großartig schlechter oder besser war, als in einem anderen (außer die Zahlen unterscheiden sich natürlich gravierend voneinander) - da spielen zu viele andere Faktoren wie die stärke der Verteidigung usw. hinein.

Wenn man trotzdem die Statistiken heranziehen will, frage ich mich, von welchen Jahren wir hier sprechen und von welcher Liga? Und v.a. was heißt "immer"? In seinem ersten Jahr in den Elitserien hatte Wanhainen einen Gegentorschnitt von 2,81 und eine Fangquote von 90,4%. Im zweiten Jahr bei Södertälje waren es 2,48 und 90,9%. Wenn ich also irgendwas aus der Ferne diagnostizieren wollen würde, dann wäre es doch eher eine Verbesserung im zweiten Jahr.
Die statistische Verschlechterung kam dann im dritten Jahr, danach der Wechsel nach Djurgardens, wo er ja kein zweites Jahr erlebte. Natürlich könnte man jetzt noch die Statistiken aus der 2. und 3. schwedischen Liga diskutieren, aber ob das etwas bringt bzw. ob man daraus eine Regel ableiten kann, die einen Ausblick auf Wanhainens nächstjährige Leistungen zuläßt, wage ich eher zu bezweifeln.

P.S.: Wenn ein Verein wie die Augsburger Panther einen Spieler, der in seiner ersten Saison über 20 Tore erzielt hat, freiwillig ziehen lassen würde, dann würde m.E. irgendwas komplett falsch laufen. Schwieriger Charakter hin oder her. Und kommt mir jetzt bitte keiner mit, "der hat nur nen Lauf" oder mit Jürgens Standardspruch zu Yaremas Vergangenheit und Zukunft.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wie man einen Yarema einfach ziehen lassen will, obwohl es gerade Er ist der in wichtigen Spielen die Buden macht, hat irgendwas falsch gemacht!
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

Zu Yarema:

Ich glaube, er wird nächstes Jahr nicht mehr so scoren wie dieses Jahr, da er dieses Jahr zu Beginn einfach einen Lauf hatte, als er einfach fast alles getroffen hat... Man kann kaum erwarten, dass er jedes Jahr so einen Lauf haben wird... Ich weiß nicht, ob ich Yarema halten würde oder nicht, was allerdings klar für ihn spricht, sind seine Stats:

37 Punkte aus 44 Spielen sind an und für sich schon in Ordnung, davon 21 Tore. Was allerdings beachtlich ist, dass unter seinen 16 Assists lediglich drei 2. Assists sind....
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Shutout hat geschrieben: Wie man einen Yarema einfach ziehen lassen will, obwohl es gerade Er ist der in wichtigen Spielen die Buden macht, hat irgendwas falsch gemacht!
Sicherlich kann man Yarema halten, aber das ist doch Blödsinn.
Erstens sind für uns alle Spiele im Grunde wichtig und zweitens hat Yarema auch genügend viele Tore gemacht, als die Spiele schon entschieden waren...

Yarema ist sicherlich ein guter Hockeyplayer, aber diese Saison profitiert er schon enorm von Girard und King.

Wie gesagt: Man kann versuchen ihn zu verlängern, aber übermäßig viel mehr als diese Saison würde ich ihm nicht zahlen, denn Spieler seines Formats gibts zwar nicht wie Sand am Meer aber durchaus einige und somit wäre er recht einfach zu ersetzen.

Hinzu kommt sein doch etwas schwieriges Verhalten auf und neben dem Eis, das man durchaus berücksichtigen sollte...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der kewle Mayr geht auch ab und zu ins Ostwerk. Und früher spielten da auch so kewle Bands wie Die Ärzte, Aurora und Stiff Little Fingers - dem Auftritt der letzteren verdanke ich ab und zu ziemlich unkewle Schmerzen im Knie - aber egal, war geil. Und seitdem war ich nicht mehr in dem Schuppen ...

Zum AEV: Interessant wäre eine Tabelle seit Bordelaus Einstieg. So weit wären wir da nicht von Platz 8 weg, meine ich.
Golden Brett
Hockeygott

HNAT hat geschrieben: Hinzu kommt sein doch etwas schwieriges Verhalten auf und neben dem Eis, das man durchaus berücksichtigen sollte...

Charly, bist du das??? :icon_mrgreen:
Golden Brett
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben: Zum AEV: Interessant wäre eine Tabelle seit Bordelaus Einstieg. So weit wären wir da nicht von Platz 8 weg, meine ich.
Ich hab jetzt nicht genau nachgezählt, aber ich glaube, wir befänden uns trotz allem "nur" in Iserlohner Regionen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Geht man vom (für uns relevanten) Platz 12 aus, gings unter Bordelau von - 14 (Tiefststand, allerdings war er da schon ein paar Spiele Trainer) auf + 4 Punkte (aktuell). Auf Iserlohner Niveau sind wir doch schon fast, trotz der Edmonds-Hypothek.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Golden Brett hat geschrieben:
Charly, bist du das??? :icon_mrgreen:
Du weißt genau, wie ich das meine! Als Hauptkriterium lass ich dass nicht gelten - v.a. nicht, wenn man den Spieler auch nicht wirklich kennengelernt hat, aber als zusätzliches Kriterium kann man das nach dieser Saison sehr wohl im Auge behalten...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben: Ich hab jetzt nicht genau nachgezählt, aber ich glaube, wir befänden uns trotz allem "nur" in Iserlohner Regionen.
Soll ich wieder meine Rechnung ohne die ersten 5 Spiele hervorholen? :icon_mrgreen:
Golden Brett
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben: Geht man vom (für uns relevanten) Platz 12 aus, gings unter Bordelau von - 14 (Tiefststand, allerdings war er da schon ein paar Spiele Trainer) auf + 4 Punkte (aktuell). Auf Iserlohner Niveau sind wir doch schon fast, trotz der Edmonds-Hypothek.

Also, unter Bordeleau wurden - wenn ich mich nicht verzählt habe - in 29 Spielen 36 Punkte geholt. Das ergibt einen Schnitt von 1,24 Punkten pro Spiel. Damit würden wir zwischen Mannheim (1,3 8) und Iserlohn (1,19) rangieren. Punkte wären es hochgerechnet 59,irgendwas - also nicht mal 6 Punkte mehr als wir jetzt haben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also, unter Bordeleau wurden - wenn ich mich nicht verzählt habe - in 29 Spielen 36 Punkte geholt. Das ergibt einen Schnitt von 1,24 Punkten pro Spiel. Damit würden wir zwischen Mannheim (1,3 8) und Iserlohn (1,19) rangieren. Punkte wären es hochgerechnet 59,irgendwas - also nicht mal 6 Punkte mehr als wir jetzt haben.
Chris lesen und nachdenken.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

*ggg*

wie good luck schon sagte, rechne nochmal nach und guck ob alle vorraussetzungen gleich sind. ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Rehstreichler "]
*ggg*

wie good luck schon sagte, rechne nochmal nach und guck ob alle vorraussetzungen gleich sind. ]

CHRIS = LUCKY

GOLDEN BRETT = MICHI

Michi muß nicht rechnen, sondern Chris muß seine Glückshormone nach dem überraschenden Frankfurtsieg in den Griff bekommen. Keiner will damit die Arbeit von Bordeleau schmälern die ist erstklassig, denn wenn man so in der Tinte steckt muß man erst mal rauskommen. Nur alles andere ist weiterhin durchaus bescheiden. Oder andersrum so schlecht wie noch nie, in 11 Jahren DEL.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Nicht ich muß irgendwas in den Griff bekommen, sondern Du Deine Sigl-Fedra-Verfolgungshormone. Amen.

Mein Beitrag hat absolut nichts mit dem Spiel in Frankfurt zu tun, außer daß er zufällig in diesem Topic steht. Die von mir geschriebenen Beiträge habe ich mir auch schon vor dem Lions-Spiel überlegt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

...und jetzt wurde nachgerechnet und du kommst hinter Mannheim raus und die kommen auch nicht in die Play Offs.

Was jetzt???
Gesperrt