Deutschland vs. Italien

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Duanne7
Rookie

Re: Deutschland vs. Italien

Beitrag von Duanne7 »

HNAT hat geschrieben:Die spielen so:

Micoud
Borowski Frings
Baumann

Man nehme dieses Mittelfeldraute und ersetzte Micoud durch Ballack und Baumann durch Kehl und schon hat man meiner Meinung nach ein starkes Mittelfeld...
Weil das Argument gefallen ist, dass keiner der genannten Spieler ne Flanke von links schlagen kann... Klar, Klose(der im Sturm gesetzt sein muss) ist ein kopfballstarker Spieler, allerdings hat er eben auf den Halbpositionen die selben Spieler wie in Bremen... Und nach Klinsmanns Philosophie sind die beiden Aussenverteidiger die Hauptverantwortlichen für den Druck über aussen machen und die Stürmer mit Flanken füttern, schließlich ist die Viererkette, wie Klinsmann sie spielen lässt ein klares Offensiv- und kein Defensivkonzept.

Als defensivere Variante könnte man Frings und Kehl als 6er spielen lassen und Ballack und Borowski auf den Halbpositionen. Warum Borowski in der Nationalmannschaft so wenig zum Zug kommt verstehe wer will, ich tu es nicht
fgtim

Beitrag von fgtim »

Duanne7 hat geschrieben:Warum Borowski in der Nationalmannschaft so wenig zum Zug kommt verstehe wer will, ich tu es nicht

Das liegt daran, dass ich nicht der einzige bin, der ihn auf der Ballack-Position sieht :icon_mrgreen:
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Du sagst aber doch, Borowski wäre ein defensiver Mittelfeldspieler, was Ballack generell nicht ist und er erst recht nicht spielt, was seine Rollen bei Bayern und in der Nationalelf angeht... ;-)
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

fgtim hat geschrieben:Das liegt daran, dass ich nicht der einzige bin, der ihn auf der Ballack-Position sieht :icon_mrgreen:

Und was spricht dann deiner Meinung nach gegen diese Raute im Mittelfeld??

Ballack
Borowski Frings
Kehl

Warum sollte man Borowski nicht auf der Halbposition spielen lassen können ??
fgtim

Beitrag von fgtim »

Duanne7 hat geschrieben:Und was spricht dann deiner Meinung nach gegen diese Raute im Mittelfeld??

Ballack
Borowski Frings
Kehl

Warum sollte man Borowski nicht auf der Halbposition spielen lassen können ??

Einfach die Tatsache, dass ich mich mit ihm links außen nicht anfreunden kann. Ich hab ja nix gegen ihn, er ist für mich aber einfach ein zentraler! Leider haben wir in Deutschland seit Ziege keinen richtigen linken Mittelfeldspieler mehr => am Ende wird da eh einer spielen, der MIR nicht passt. Aber das interessiert ja eigentlich auch keinen, oder?! ;-)

@BigE: Von den Spielanlagen und den Laufwegen her sehe ich die beiden verdammt ähnlich. Auch Borowoski ist für mich kein defensiver oder offensiver Spieler. Ballack ja eigentlich auch nicht. Aber Borowski würde ich noch nen Tick defensiver einschätzen bzw aufstellen. Bzw könnte ich mir bei ihm eher vorstellen, dass er in der Nationalelf die 6 gibt.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

fgtim hat geschrieben:Leider haben wir in Deutschland seit Ziege keinen richtigen linken Mittelfeldspieler mehr

Du hast da was vergessen. Es muss heißen:

Leider haben wir in Deutschland seit Ziege keinen richtigen völlig überschätzten, jede zweite Flanke ins Toraus und jede dritte Flanke zu weit tretenden angeblich-soll-er-ein-linker-Mittelfeldspieler-sein mehr.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ratman hat geschrieben:Du hast da was vergessen. Es muss heißen:

Leider haben wir in Deutschland seit Ziege keinen richtigen völlig überschätzten, jede zweite Flanke ins Toraus und jede dritte Flanke zu weit tretenden angeblich-soll-er-ein-linker-Mittelfeldspieler-sein mehr.

Sehe ich nicht so. Ziege hat aber leider - wie Wörns auch - keine Lobby in Deutschland.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

fgtim hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Ziege hat aber leider - wie Wörns auch - keine Lobby in Deutschland.

Um's mal mit Monty Python zu sagen: Äääääähhhwiebidde?

Keine Lobby? Der Kerl hat Jahrelang den hinterletzten Rotz spielen dürfen und ist immer wieder nominiert worden? Da kann man wohl kaum von fehlender Lobby sprechen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Ratman "]
Um']

Bei den Fans natürlich! ;-)
Wörns hat ja auch jahrelang gespielt!
Und ich bescheinige ihm ja keine Weltklasse, er war halt der beste deutsche linke Mittelfeldspieler. Und da schauts bei uns ja wirklich traditionell sehr mau aus :?
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

[quote="fgtim "]
Bei den Fans natürlich! ]

Dass es links sehr mau ausschaut, bestreite ich nicht wirklich. Aber Ziege war alles, bloß nicht der beste auf dieser Position. Vielmehr passt er sich in die Reihe der seit Jahrzehnten schlechter werdenden linken Mittelfeldspieler ein. Zwischen dem Besten (Libuda) und dem dem Schlechtesten (alles, was Klinsmann auf dieser Position zur Zeit so rumlaufen lässt) nimmt er ungefähr die Stufe kurz vor den Klinsmann-Schützlingen ein. Also bedingt bis überhaupt nicht fähig.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Naja, in der Zeit kurz vor seinem Abgang aus München, war Ziege schon ein Topmann auf links...leider hat er sich irgendwann selbst überschätzt und eher als zentralen Mittelfeldspieler gesehen, statt als LM oder LV, dann kam ein deutlicher Leistungsabfall im Ausland hinzu und nicht zuletzt dauernde Verletzungen und daherrührende Vereinswechsel. An sich war Ziege aber einer der höchsttalentierten und komplettesten auf der linken Seite, wenn er wollte und konnte, was zugegeben zu selten der Fall war.
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

[quote="fgtim "]
Einfach die Tatsache, dass ich mich mit ihm links außen nicht anfreunden kann. Ich hab ja nix gegen ihn, er ist für mich aber einfach ein zentraler! Leider haben wir in Deutschland seit Ziege keinen richtigen linken Mittelfeldspieler mehr => am Ende wird da eh einer spielen, der MIR nicht passt. Aber das interessiert ja eigentlich auch keinen, oder?! ]

Naja, aber die Sache ist ja die: Bei einer Raute spielt er ja nicht links, sondern auf einer Halbposition... Der Druck über ganz aussen, die ganzen Flanken müssen da vom linken Aussenverteidiger kommen... Und in Bremen spielt doch auch Micoud zentral und es kann doch keiner behaupten, dass ein Borowski in Bremen schlecht Leistungen zeigt.
Ich gebe dir recht, wenn man wie gestern mit zwei Viererketten spielt, dann kann Borowski auf dieser Position nicht spielen, weil dann ist es auch seine Aufgabe ganz stark über aussen zu kommen, auf der Halbposition kommt er jedoch nur eher über links, soll dann aber doch noch vom Aussenverteidiger hinterlaufen werden.
Selbiges gilt, wenn man mit zwei 6er spielt, wie es die Franzosen ewig gemacht haben (wie sie es momentan machen weiß ich net), da muss der Druck über aussen einfach von den Ausverteidigern kommen. Die zwei offensiven auf den Halbpositionen haben andere Aufgaben.. (oder ist Zidane je bevorzugt über aussen gekommen ??)
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Im Grunde sind sich aber doch alle einig, dass alles auf der linken Rautenposition besser wäre als Schneider - sogar ein Ernst, der diese Saison eher schwach spielt, kann das besser, da er das sowohl in Bremen als auch nun auf Schalke bereits im Verein spielt.

Aber an Schneider hat der Bäcker halt nen Narren gefressen

Meine Mannschaft würde so aussehen:

Tor:
Kahn (Lehmann)
nehmen sich beide nicht viel und halten diese Saison beide ausgezeichnet...

Abwehr:
Lahm - Friedrich - Mertesacker - Jansen

Würde Lahm rechts für Friedrich spielen lassen und den nach Innen ziehen. Wenn Metzelder aber doch noch Stammspieler wird, kann man Friedrich wieder nach rechts verschieben und Lahm rückt auf links. Huth würde ich gar nicht mitnehmen - dann schon eher den Fahrenhorst, der zuletzt wieder ansprechende Leistungen zeigte.

Mittelfeld: (Raute)

Frings - Ballack (offensiv) - Kehl (defensiv) - Borowski

Alle 4 Spieler spielen das auch in ihren Vereinen und v.a. spielen sie regelmäßig und konstant gut. Als Alternativen kann ich mir wie gesagt Ernst für links und defensiv vorstellen. Ebenso natürlich auch Schweinsteiger für links und Deisler auf rechts, wenn sie denn endlich konstant und v.a. gut bei Bayern spielen würde. Schneider wäre ne Alternative, aber nicht mehr. Für die defensive Position sollte man auch Hamann (obwohl ich kein Fan seiner Spielweise bin, könnte er in kritischen Situationen Ruhe reinbringen) und Baumann im Auge behalten. Auf rechts ist auch Asamoah ein Kandidat, denn ich eher im Mittelfeld als im Sturm sehe.

Angriff:
Klose - Podolski

Hier hat man halt keine große Auswahl! Klose macht seine Tore und dürfte gesetzt sein. Auch wenn Poldi momentan nix bringt, ist er wohl immer noch besser als der Rest. Hanke würde die beiden ersten Spiele fehlen, Kuranyis Ausfallzeit nach Verletzung ist offen und Brdaric ist zu unkonstant.
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

HNAT hat geschrieben:Im Grunde sind sich aber doch alle einig, dass alles auf der linken Rautenposition besser wäre als Schneider - sogar ein Ernst, der diese Saison eher schwach spielt, kann das besser, da er das sowohl in Bremen als auch nun auf Schalke bereits im Verein spielt.

Aber an Schneider hat der Bäcker halt nen Narren gefressen

Meine Mannschaft würde so aussehen:

Tor:
Kahn (Lehmann)
nehmen sich beide nicht viel und halten diese Saison beide ausgezeichnet...

Abwehr:
Lahm - Friedrich - Mertesacker - Jansen

Würde Lahm rechts für Friedrich spielen lassen und den nach Innen ziehen. Wenn Metzelder aber doch noch Stammspieler wird, kann man Friedrich wieder nach rechts verschieben und Lahm rückt auf links. Huth würde ich gar nicht mitnehmen - dann schon eher den Fahrenhorst, der zuletzt wieder ansprechende Leistungen zeigte.

Mittelfeld: (Raute)

Frings - Ballack (offensiv) - Kehl (defensiv) - Borowski

Alle 4 Spieler spielen das auch in ihren Vereinen und v.a. spielen sie regelmäßig und konstant gut. Als Alternativen kann ich mir wie gesagt Ernst für links und defensiv vorstellen. Ebenso natürlich auch Schweinsteiger für links und Deisler auf rechts, wenn sie denn endlich konstant und v.a. gut bei Bayern spielen würde. Schneider wäre ne Alternative, aber nicht mehr. Für die defensive Position sollte man auch Hamann (obwohl ich kein Fan seiner Spielweise bin, könnte er in kritischen Situationen Ruhe reinbringen) und Baumann im Auge behalten. Auf rechts ist auch Asamoah ein Kandidat, denn ich eher im Mittelfeld als im Sturm sehe.

Angriff:
Klose - Podolski

Hier hat man halt keine große Auswahl! Klose macht seine Tore und dürfte gesetzt sein. Auch wenn Poldi momentan nix bringt, ist er wohl immer noch besser als der Rest. Hanke würde die beiden ersten Spiele fehlen, Kuranyis Ausfallzeit nach Verletzung ist offen und Brdaric ist zu unkonstant.

Genau so sehe ich es eigentlich auch, vor allem Lahm und Jansen können doch über aussen Druck machen, auch, oder gerade weil sie noch jung sind. Im Tor glaube ich dass Kahn stehen wird, allerdings bevorzuge ich persönlich Lehmann, da er eher meinem Bild eines Torhüters entspricht
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Es is eigentlich relativ wurscht, wer von den Nominierten spielt - entscheidend ist die Einstellung und die körperliche Fitneß. Ob da jetzt Kehl, Hamann oder Baumann oder wer auch immer im defensiven Mittelfeld spielt, ist weitaus weniger wichtig als die jeweilige Bereitschaft und das Herzblut des Spielenden. Meine Meinung ganz besonders nach dem Italien-Spiel. Trotzdem bleibe ich dabei: Halbfinale bei der WM - Deutschland is dabei. (Turnier im eigenen Land is nochmal eine ganz andere Welt als ein Freundschaftskick im März in Florenz!)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

Hier meine Aufstellung für die WM:

Tor: Kahn

Abwehr:
Libero: Nowotny/Kehl
Manndecker: Mertesacker, Wörns

Mittelfeld:
Defensiv: Borowski/Hamann
Zentral: Ballack
Offensiv: Beinlich (einer der letzten wirklich kreativen deutschen Spieler)
Links: Schweinsteiger (wenn er in Form kommt)
Rechts: Frings/Deisler/Schneider

Sturm: Podolski, Klose

Den Libero meine ich ernst, da mir das die einzige Möglichkeit scheint der Abwehr Sicherheit zu geben. Erst recht, nachdem mein Wunschkandidat Wörns eh nicht dabei sein wird und die jungen Hüpfer da hinten drin offensichtlich nicht in der Lage sind, ne ordentliche Kette zu spielen!! ^^

Im Mittelfeld kann natürlich auch rotiert werden was die Positionen angeht, aber die Spieler sollten's in meinen Augen schon sein.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Nowotny?????

Alles was recht ist, aber der hat dort NIX zu suchen. Mal ganz abgesehen davon, dass bei weitem nicht mehr die Schnelligkeit früherer Jahre besitzt und schon meilenweit über seinen Zenit ist, hat er erst 1 BL Spiel in dieser Saison von Beginn an gemacht!

Auch Beinlich find ich daneben, dass außer Standards bringt der gar nix. Interessant auch, dass du nur 2 Stürmer nominieren würdest...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
fgtim

Beitrag von fgtim »

HNAT hat geschrieben:Nowotny?????

Alles was recht ist, aber der hat dort NIX zu suchen. Mal ganz abgesehen davon, dass bei weitem nicht mehr die Schnelligkeit früherer Jahre besitzt und schon meilenweit über seinen Zenit ist, hat er erst 1 BL Spiel in dieser Saison von Beginn an gemacht!

Auch Beinlich find ich daneben, dass außer Standards bringt der gar nix. Interessant auch, dass du nur 2 Stürmer nominieren würdest...

Nee, das soll ja nicht der Kader sein. Ich würd ja auch nicht nur einen Torwart nominieren :lol: ;-) Ein Querstrich heißt entweder/oder.
Nowotny nur, wenn er bis zur WM nochmal in Topform kommt. Ansonsten eben Kehl als Libero.
Beinlich find ich klasse, aber ich weiß dass das nur ne persönliche Meinung ist. Wie bereits geschrieben, die Mittelfeldpositionen sind durchrotierbar - und Beinlich kann man auch getrost rausnehmen, da er eh nicht zum Einsatz kommen wird. Dann eben zB Schweini hinter die Spitzen, Borowski links ;-) und Frings defensiv. Oder einfach Beinlich durch Schneider ersetzen.
Von der Formation her würde ich zumindest so spielen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Jetzt kommt der absolute Knüller!!!

Oooooooooooooooh, wie ist das schön!!!!!! *sing*

Klinsmann hat heute auf einer Pressekonferenz verkündet, dass gegen die USA dieselben Spieler berufen werden, wie gegen Italien, damit diese die Möglichkeit haben, ihr wahres Gesicht zu zeigen!

1. Was für ein Schwachsinn!!! Spielen wir dann bitte auch nochmal in Italien?!!?!!! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

2. F*** off Klinsmann!!!

Das ist jetzt die Krönung! Nicht nur, dass das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wird, jetzt wird man für unterirdische Leistungen auch noch mit einer erneuten Nominierung belohnt!!! :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Er erhofft sich wahrscheinlich, dass man gegen die 2 Klassen schlechteren Amis einen knappen 1:0 Sieg holt und damit endlich mal wieder eine Weltmacht (wenn auch nicht im Fußball) besiegt hat. Normalerweise kann das DFB Team vom Namen her gegen die USA nur gut abschneiden und schon is Klinsi wieder aus der Schußlinie. Hoffentlich geht das nach hinten los. ich mach mal meine Aufstellung für die WM:

Tor: Kahn/Lehmann/Enke (nehmen sich finde ich nichts)
Abwehr: Friedrich Mertesacker Wörns (träum - hätte nie gedacht, dass ich mich mal für den einsetzen würde) Jansen (oder is der Rechtsfuß?);

Lahm brauch ich nicht; v.a. nicht auf links. Seinen dämlichen Rechtshaken, um den Ball mit rechts zu flanken hat spätestens nach 10 min. sogar der dümmste Gegenspieler durchschaut. (ebenso wie bei Schweinsteiger, der sich scheinbar überhaupt nicht mehr um seine persönliche Talentförderung bemüht). Ich würd vielleicht sogar Manuel Friedrich mitnehmen, falls der sich noch etwas steigert. Ansonsten würd ich die mitnehmen, die sich bis zur WM in guter Form befinden, weil von den Stärken her nehmen sie sich ausser Huth nicht viel. Huth kann man als Brecher in der 85. Minute bei Rückstand in den Sturm einwechseln und hoffen, dass er ordentlich was im gegnerischen 16er ummäht, aber für mehr ist der (noch) nicht zu gebrauchen. Kandidaten: Owomoyela, Fahrenhorst, Metzelder... eigentlich alles recht aussichtslos. Babbel würd mir noch einfallen, aber das is wohl auch nur so ne Notlösung, an die ich mich klammere. Kann´s sein, dass das Land wo Leute wie Kohler, oder Sammer herkommen keine vernünftigen Verteidiger mehr hat?

Mittelfeld: Da wäre ich auch für ein 4er Mittelfeld mit Frings hinten, Borowski und schneider auf aussen und Ballack in der Mitte.
Ansonsten würd ich auch noch schauen, wie die Formkurven von Ernst, Hitzlesberger, Deisler und Schweinsteiger verlaufen.

Im Sturm ist Klose wohl gesetzt, obwohl ich den irgendwie unsympathisch finde, aber er trifft ja wie er will. (im Verein) Um den 2. Platz würd ich schauen, ob Kuranyi oder Podolski wieder in Form kommen. Ich würd als Strafraumwühler, der der Klose ja nicht is mal den Thurk austesten. Das is aufm Platz ne richtig giftige kleine Ratte, der sich voll reinhaut und ein sauungemütlicher Spieler ist, der aber auch seine Kisten macht. An den könnte der blonde Depp ruhig auch mal denken. Einen Versuch zusammen mit Klose wär´s glaub ich allemal wert.

Mehr fällt mir nicht ein, nur, dass es mir nicht mehr so viel ausmacht, dass ich im Juni meine ganzen Prüfungen hab und deshalb von der WM mit deutscher Beteiligung nicht so viel mitbekommen werde.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten