Sicherheitsrisiko im CFS?
-
- Stammspieler
Re: Sicherheitsrisiko im CFS?
Logischerwiese bricht man am ehesten ein, wenn man steht, da ja das ganze Kürpergewicht auf einen Punkt drückt.
Aber man kann, wenn man schwer genug ist auch im Liegen einbrechen!
Ähnlich verhält es sich auch mit dem CFS.
Die Gefahr ist bei den Video würfeln, zwar grösser(siehe oben), aber sie ist halt auch bei ein paar Tonnen Schnee gegeben!!
Und lieber sagt man das Spiel ab, als ein paar Tausend verletzte und tote zu riskieren!
Aber man kann, wenn man schwer genug ist auch im Liegen einbrechen!
Ähnlich verhält es sich auch mit dem CFS.
Die Gefahr ist bei den Video würfeln, zwar grösser(siehe oben), aber sie ist halt auch bei ein paar Tonnen Schnee gegeben!!
Und lieber sagt man das Spiel ab, als ein paar Tausend verletzte und tote zu riskieren!
Tom hat geschrieben:Quizfrage:
Was wiegt mehr...
a) 1 Tonne Federn
b) 1 Tonne Stahl
Vor 2 (oder waren es 3 Jahre) mußten die von RT.1 aufgehängten Boxen am Videowürfel wieder abmontiert werden, weil der Decke/den Trägern diese Last nicht zumutbar war (was für eine beschissene Formulierung). Glaubt ihr allen Ernstes die momentane Schneedecke auf dem Dach des CFS würde weniger wiegen?????????
Mal abgesehen davon, dass der Videowürfel von der Last net aufs ganze Dach verteilt ist, sondern nur auf einige Verankerungspunkte, die natürlich mehr Gewicht tragen müssen.
Kann weder die geschlossenen Schulen, noch das Einstellen des ÖPNV verstehen, echt nicht.
Naja so marode wie unsere Schulen zum Teil sind, kann ich das nachvollziehen. Und beim ÖPNV war vorhin nen Interview im Radio mit nem Menschen der Stadtwerke, die kriegen den Schnee net von den Trassen runter, insbesondere von denen, die nicht geteert sind, weil da auch feine Steuerungskabel verlegt sind.
Also grad bei der Tram kann ichs verstehen! Vor 2-3 Jahren ist am Kö doch mal eine aus den schienen gesprungen und da lag nur halb so viel Schnee wie jetzt grade!
Tom hat geschrieben:Vor 2 (oder waren es 3 Jahre) mußten die von RT.1 aufgehängten Boxen am Videowürfel wieder abmontiert werden, weil der Decke/den Trägern diese Last nicht zumutbar war
Stimmt genau; und das Thema gab es noch einmal. Da ging dabei nicht um Boxen und Musik, sondern um die Einhausung des CFS. Es kam damals die Frage auf, warum denn diese Einhausung (schließen der offenen Seiten) so teuer sein soll. Die Antwort war, daß man dafür selbsttragende Wände (deshalb so teuer) bräuchte, weil man an das Dach nichts dranhängen darf. Dieses Dach würde quasi gerade sich selber tragen; also mehr Sicherheit (in der Traglast) als unbedingt vorgeschrieben (von der Schneelastzone her), scheint die Dachkonstruktion nicht zu haben. Selbst den Winddruck der Wände - wenn das Stadion geschlossen würde - haben die Experten von damals als kritisch eingestuft.
fgtim hat geschrieben:Wenn ich jemand im Eis eingebrochenen rausholen will, dann näher ich mich doch auch im Liegen. Bin ich jetzt auf dem Holzweg?
Kann mir mal ein Physiker oder Mathematiker helfen?!?! :icon_mrgreen:
Das waren immer meine beiden schwächsten Fächer, aber da müsste ich mich jetzt schon arg täuschen?!?!
lasse ich die Heizung im offenen Cabrie auch laufen, hat der Pentium Chip mehr Kühlung bei offenem Gehäuse....
da war doch mal auch was,
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Beaver #21
- Ersatzspieler
Mr. Blubb hat geschrieben:
Kann weder die geschlossenen Schulen, noch das Einstellen des ÖPNV verstehen, echt nicht.
Also das mit den Schulen kann ich sehr gut verstehen!
Denk doch mal an die Schüler,diese armen Wesen! :smiley4: :schiri: :-(

Bin doch selbst einer ;-)
-
- Testspieler
[quote="Mr. Blubb "]
Bin doch selbst einer ]
Und dann schreibst du freiwillig sowas????? :???: :???:
Bin doch selbst einer ]
Und dann schreibst du freiwillig sowas????? :???: :???:

Man ist halt "anders", als "andere" :roll: :shock:
Die FIFA hat übrigens den Fußballfans aus der Schweiz erlaubt, ihr Kuhglocken mit ins Stadion zu nehmen. Die Dinger sind zum Teil so schwer, daß die Fans richtig zu schleppen hatten an denen. Die FIFA ist aber der Meinung, daß von den Kuhglocken keine Gefahr ausgeht !
Was ist jetzt gefährlicher ?

oder

Was ist jetzt gefährlicher ?

oder

Also rein optisch gesehen, sind Thermoskannen schon eher Geschosse als Kuhglocken... :icon_mrgreen:
Den will ich sehen der ne Kuhglocke bei uns übers Netz schmeißt. 

Rehstreichler hat geschrieben:Den will ich sehen der ne Kuhglocke bei uns übers Netz schmeißt.
Ich werd ab sofort zum Stemmen gehen... das schaff ich! :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rehstreichler hat geschrieben:Den will ich sehen der ne Kuhglocke bei uns übers Netz schmeißt.
Das nicht, aber der Vordermann im Stadion könnte beim Schwenken selbiger doch ordentlich was an die Birne bekommen ;-)
Es wäre prinzipiell doch möglich, unter so einer Glocke (falls die bei uns überhaupt erlaubt wären) Thermoskannen mit ins Stadion zu schmuggeln - als kleiner Tipp für'n kommenden Winter

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer