50. Spieltag: Augsburger Panther - EV Duisburg (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Tom
Hockeygott

Re: 50. Spieltag: Augsburger Panther - EV Duisburg (alles zum Spiel)

Beitrag von Tom »

Von Krolock hat geschrieben: Fazit: ICH WILL DEN!

Bild

Geht aber wohl nach Mannheim
Und DER kann Eishockeyspielen, wie sich ein Vampir das vorstellt ??????????????????
:shock: :shock: :shock: :shock:

Nene, Barni. Der kann checken und das richtig, aber sobald der nen Kontrakt wo anders unterschrieben hat, ist da die Luft raus.

Eklund beführworte ich sowieso und auch beim Lindman kann man nicht allzuviel falsch machen.

Weg dürfen da dann "Spieler" wie Potvin oder Filipowicz. Ich hätte da auch schon Ersatz, aber das führt zu weit....
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Tom hat geschrieben: Und DER kann Eishockeyspielen, wie sich ein Vampir das vorstellt ??????????????????
Klar kann der. Der Vampir will ja seine Reihe mit Kringeldrehern und ist trotzdem Eishockey- und nicht Volleyballfan. Und für die körperliche Komponente ist der JLGP ultraklasse. Der kann nämlich nicht nur checken. Der ist schnell (wenn auch nur geradeaus) und er kann schießen. Ich mochte ja auch den Simonton immer, aber der wäre eine Klasse besser.
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

Tom hat geschrieben:
Lupft einen Kofler, der ja an der Bande auch nicht gerade eine Windei ist, einfach so... mir nichts, dir nichts, in die Bande. SEHR GEIL!!!
also mal grundsätzlich is der Kofler immer ein Windei, und das weiss der Grosse Piär auch, der muss nur lang genug warten bis sich der Hockeygott mit seiner ausgefeilten Schlittschuhtechnik selber in die Bande lupft...(und wenn ers nich weiss muss er nur 2 Momente zuschauen, dann weiss ers)

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Lucky

Beitrag von Lucky »

Tops:

- Zuschauer: 3500 Fans bei den Witterungen finde ich gut. Schade daß das Wetter nicht mitgespielt hat.
- Yarema: 3 Tore sagen alles
- Savard: der punktet und punktet und punktet...
- Wanhainen: gerade am Ende mit 2-3 sehr starken Paraden. Auch während des Spiel ein ganz souveräner Rückhalt.
- Kofler motiviert wie immer, hatte sogar eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Fendt (nach der 2 zu 1 Situation kurz vor Ende, als Kofler nicht auf den frei stehenden Nebenmann abspielte)
- Powerplay der Panther: Ob 5-4; 5-3 oder Unterzahl, es klappte heute alles
- In dem vielleicht wichtigsten Spiel für die Panther waren sie da. Keiner ist gestern negativ aufgefallen

Flops:

- 7:0 -> es hätte locker auch zweistellig ausgehen können und wäre noch besser für das Torverhältnis gewesen.
- Duisburg: sie haben nicht so gespielt als ob es bei ihnen um irgendwas geht. Zumindest war der Doppelschlag zum 0:4 der Genickbruch.
- Ehelechner & Rohde: Das wird mit den beiden nichts mehr. Rohde Depperle.
- Grand-Pierre: Ansich ein toller Verteidiger, aber der Check gegen den Kopf war sowas von dumm & dämlich, zudem noch direkt neben Aumüller.
- Francz unauffällig, aber dauernd am sticheln.
- Powerplay der Füchse: Da ging ja mal gar nichts...
- Chancenauswertung Duisburg: 2-3 100%ige waren da auch dabei, gerade am Anfang des Spiels.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Tom hat geschrieben: Ein Witz!!! Meiner Meinung nach, haben die keine 25 mal aufs Tor geschossen, aber egal....

Spiel hat mich heute wirklich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Ich will auch garnicht weiter drauf eingehen, aber eine Eishockeyfest war das wahrlich nicht. Zu schwach waren dazu die Füchse. Die Panther auch nur in ganz wenigen Momenten mit wirklichen Geistesblitzen oder gekonnten Spielzügen.
Gegen eine richtige Abwehr hätten wir heute kaum mehr als 3 Tore geschossen.

Ehelechner hatte wirklich Pech, denn nach den ersten 5 Torschüssen (ich zähle nur die dazu, bei denen man auch etwas Reaktion von Seiten des Torhüters zeigen musste), musste er schon 3 mal hinter sich greifen. 2 Tore unhaltbar, weil die Sicht verstellt. Beim King-Tor kann er halt nicht viel machen, weil seine Vorderleute extrem gepennt haben.

Die Checks von Grand-Pierre sind schon hammermäßig. Lupft einen Kofler, der ja an der Bande auch nicht gerade eine Windei ist, einfach so... mir nichts, dir nichts, in die Bande. SEHR GEIL!!!
Den Check, der zum Ausschluß führte hab ich jetzt nicht wirklich 100%ig gesehen, aber m.M. nach hätte man da schon etwas mehr Gnade walten lassen können.

Durch sind wir noch lange nicht, denn Kassel schätze ich persönlich, mindestens eine Stufe stärker ein. Wobei mich die Füchse schon extrem enttäuscht haben, wenn man mal bedenkt wieviel Spiele die in den letzten Minuten noch gedreht haben... Aber mir solls Recht sein. Freitag 2 Punkte mehr als Kassel und der Drops ist gott sei dank endlich gelutscht...
Ach Tom, wieso musst du uns jetzt ein 7:0 noch madig machen?! :-(
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rigo domenator hat geschrieben: - Grand-Pierre schon ein cooler Hund, wobei bei den Checks ist er wirklich total ausgetickt!!
Wobei ich da die Strafe auch etwas übertrieben fand... hätte man nicht unbedingt geben müssen. Und dann kam wohl noch der Frust dazu - fertig ist die Spieldauerdiszi ]
- Kofler war heute echt noch mehr gepuscht! Wahnsinn wie der z.b. im 1. Drittel abging als er ne Strafe rausgeholt hat
[/quote]

Jup, das hab ich auch gesehen - da war vorher auch noch ne Chance, die knapp vorbei ging. Aber echt stark, wie er sich da gepusht hat, als es die Strafe gab, auch noch beim zur-Bank-fahren den Mayr nochmal richtig heiss gemacht hat :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rehstreichler hat geschrieben: Ist der Grand-Pierre das nächste Spiel gesperrt?
Jup, nach ner SD bist doch immer für das nächste Spiel gesperrt - siehe Girard bei uns gg Duisburg ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Lucky hat geschrieben: Zuschauer: 3500 Fans bei den Witterungen finde ich gut. Schade daß das Wetter nicht mitgespielt hat.
Bei einem "normalen" Punktspiel würde ich dir jetzt vollkommen recht geben Christian, nur bei dem Spiel gestern leider nicht !

Fatzit: Fedra hat vollkommen Recht; und die DEL macht es richtig ! Wie meinte er (sinngemäß) doch erst vor kurzem: "Da schreien die Fans in der ganzen Liga sie wollen weiter den sportlichen Auf- und Abstieg, weil nur das wirklich interessant ist und für Spannung sorgt. Die Fans müßten bei der Tabellensituation jetzt ja in Scharen kommen !"

Tja, die "Scharen" sahen gestern so aus, daß wir nicht einmal an den kalkulierten Zuschauerschnitt gekommen sind. Ich will da auch nicht den Quatsch vom Wetter und der schlechten Parksituation hören (zu Plärrerzeiten ist das auch nicht anders), wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!!

Also ihr Gesellschafter der DEL, ihr habt alles richtig gemacht ! Macht die Liga dicht, wir brauchen keinen sportlichen Auf- und Abstieg mehr. Den Fans ist so was nicht so wichtig !
Lucky

Beitrag von Lucky »

[quote="Eismann "]
Bei einem "normalen" Punktspiel würde ich dir jetzt vollkommen recht gegen Christian, nur bei dem Spiel gestern leider nicht !

Fatzit: Fedra hat vollkommen Recht]

Sehe ich nicht so, @Hans.

Die gestrige Parkplatzsituation hat sicherlich ein paar Zuschauer gekostet. Desweiteren war gestern Dienstag, kostet also auch Zuschauer. Zusätzlich kommt hinzu, daß Fußball auch im TV kam, kostet auch wieder einige Fans. Als letzten Grund nenne ich noch den Schnee. Als ich daheim losgefahren bin hat's geschneit ohne Ende. Kaum in Augsburg war nichts mehr. Ich bin jetzt trotz des Schnees losgefahren, einige hat dies sicherlich auch abgehalten. Aufgrund dessen war ICH mit der Anzahl der Fans eigentlich recht zufrieden, habe eigentlich mit noch weniger Fans gerechnet.

Aufgrund des doch wichtigen Spiels gestern ist die Zahl von 3500 Fans sicherlich enttäuschend, aber aufgrund der verschiedenen Umstände auch wieder irgendwie nachvollziehbar.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

[quote="schmidl66 "]
Jup, nach ner SD bist doch immer für das nächste Spiel gesperrt - sie Girard bei uns gg Duisburg ]

War das ne Spieldauer? Er hat doch 2+10 für den Check gekriegt und dann nochmal 10 Diszi wg. Meckerns.

Ist das dann wirklich ne SD?
Das sind für mich 2x10 und nicht 1x20 oder ist das das Gleiche? :? :?
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

allgaeuer hat geschrieben: War das ne Spieldauer? Er hat doch 2+10 für den Check gekriegt und dann nochmal 10 Diszi wg. Meckerns.

2 mal 10 gibts nicht als Einzelstrafen in einem Spiel. Der zweite 10er bedeutet automatisch Spieldauerstrafe und die gibts nur in Verbindung mit 20 Minuten.
Ansonsten hätte Referee Aumüller ja 5+20 geben müssen. Er ahndete aber 2 Situationen. Zum einen den Check (2+10) und dann das Meckern (10).
Soweit ich das jetzt richtig im Kopf hab, gibts für Check gegen die Kopf/Nacken entweder 2+10 oder 5+20 bei Verletzungsfolge. Verletzt sich ein Spieler nicht kann der Referee auch "gnädig" sein und nur 2+10 geben.

Alles aber ohne Gewähr. So Regelsicher bin ich dann doch nicht... ;-)
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Hallo,
allgaeuer hat geschrieben: Ist das dann wirklich ne SD?
2 Zehnminutenstrafen in einem Spiel ergeben automatisch eine Spieldauerdisziplinarstrafe.
Die beiden 10 Minutenstrafen sind damit aber aufgehoben und zählen nicht mehr.

Gruß Werner
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Werner hat geschrieben: Die beiden 10 Minutenstrafen sind damit aber aufgehoben und zählen nicht mehr.
Lt. del.org zählt aber eine der beiden noch mit....
http://www.del.org/statistics/spieldetails_9721.html
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

allgaeuer hat geschrieben: War das ne Spieldauer? Er hat doch 2+10 für den Check gekriegt und dann nochmal 10 Diszi wg. Meckerns.

Hmm... also zusammen ergeben die eine SD, da eine zweite 10minütige Diszi innerhalb eines Spiels eine SD bedeutet. Soweit ist sicher ;-)
Wie die dann allerdings bewertet wird (wie zwei 10minütige Diszis oder eine SD) - da bin ich mir überhaupt nicht sicher :o ops: ;-)
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Hallo,
Tom hat geschrieben: Lt. del.org zählt aber eine der beiden noch mit....
http://www.del.org/statistics/spieldetails_9721.html
im Spielbericht wird die zwar eingetragen, in der Zusatzmeldung wird aber vermerkt, das auf eine 10 Minutenstrafe eine weitere 10 Minutenstrafe und damit automatisch eine Spieldauerstrafe verhängt wurde. Damit ist der Spieler automatisch für das nächste Spiel gesperrt, die beiden 10Minutenstrafen sind damit aber erledigt und zählen nicht mehr in das Kontingent der 10 Minutenstrafen, so das bei einem weiteren 10er keine Sperre fällig wird.

Gruß Werner
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Werner hat geschrieben: Hallo,

im Spielbericht wird die zwar eingetragen, in der Zusatzmeldung wird aber vermerkt, das auf eine 10 Minutenstrafe eine weitere 10 Minutenstrafe und damit automatisch eine Spieldauerstrafe verhängt wurde. Damit ist der Spieler automatisch für das nächste Spiel gesperrt, die beiden 10Minutenstrafen sind damit aber erledigt und zählen nicht mehr in das Kontingent der 10 Minutenstrafen, so das bei einem weiteren 10er keine Sperre fällig wird.

Gruß Werner
Vielen Dank für die Aufklärung :!: ;-)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Werner hat geschrieben: Hallo,

Gruß Werner
Die 10+20 stehen so im offz. Spielbericht der DEL! :icon_mrgreen:
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

[quote="Eismann "]

Fatzit: Fedra hat vollkommen Recht]

Sehe ich nicht so! Würde es in dieser Saison keinen Absteiger geben, hätten wir in den letzten Spielen vielleicht im Schnitt 2000 - 2500 Zuschauer, denn das wären ja nur noch "Freundschaftsspiele", es geht ja um nichts mehr.
Da sind mir knapp 3500 Zuschauer lieber.

Grüsse
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Achso, nochwas:

Die rund 10 Duisburger Fans haben mir gestern abend schon extrem leid getan. Die fahren wochentags die weite Strecke in den Süden, bei dem Sauwetter und bekommen dann eine solche "Leistung" serviert. Verdient hat das wirklich keiner!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich glaube auch das wenn es keinen Abstieg mehr gibt, sind bei so einem Spiel noch 500 Zuschauer da. Das schaut sich doch kein Mensch mehr an. Vorallem an so einem Tag wie gestern.

Ich kann auch nicht verstehen wie jetzt jeder von den Checks von JLGP spricht. Die an der Bande waren ja noch ok, wenn man da aber auch spüren kann das er 2000 Volt hat. Was aber definitiv eine Sauerei war, war der Open Ice Check an Menauer, dass war für mich eine absichtliche Körperverletzung. Bin echt erstaunt und froh das der Menauer wieder aufgestanden ist. Da braucht man sich dann nicht wundern wenn man von den Rängen brüllt das der aus dem Busch kommt.
Gesperrt