50. Spieltag: Augsburger Panther - EV Duisburg (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Re: 50. Spieltag: Augsburger Panther - EV Duisburg (alles zum Spiel)

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:
Naja, das stimmt so auch nicht mehr. Rau war lange Zeit deutlich schlechter als letzte Saison, aber seit ein paar Wochen hat er sich wieder einigermaßen gefangen. Natürlich ist er noch nicht so weit wie letztes Jahr, aber als Rotz würde ich das trotzdem nicht mehr bezweifeln. Hätte ich die Wahl zwischen Rau und Lavallee hätte, würde ich auf jeden Fall Rau behalten, denn der kommt wieder dahin, wo er schon mal war.
Bezweifeln und Bezeichnen verwechselt ? ;-) Musste jetzt erstmal überlegen, was du meinst ;-)

Zum Thema:
Die ersten 35 Spiele hat der so einen Müll zusammengespielt. Und ganz ehrlich, wenn du sagst, seit Wochen hat er sich wieder einigermaßen gefangen, dann sage ich: Seit Wochen macht er weniger Fehler. Aber dass der mal nen Pass auf zwei Meter spielt, dass sehe ich von dem einfach nicht. Klar, den kann man schon DEL spielen lassen (im Gegensatz zu Danner). Aber beim Lavallee - der übrigens seine Fehlerquote auch minimiert hat - sehe ich wenigstens noch, dass er die Grundlagen des Offensivspiels einigermaßen versteht.

Mir persönlich ist das egal. Ich halte Rau und Lavallee für DEL-fähig. Das sind beides keine Überverteidiger und werden beide keine werden. Als Nummer 6 kann ich mit beiden leben. Aber ich halte den Lavallee einfach für den besseren.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Du und Ollie :icon_mrgreen:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Und Tom!!! ;-)

Jürgen wirklich, ich nehm mir deine (und andere) Worte ja immer sehr zu Herzen. Aber da bleib ich stur! Der Lavallee ist besser!
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

König von Spanien hat geschrieben: Aber da bleib ich stur!

Du und Jürgen :icon_mrgreen:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Stimmt!!!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Pro Rau - Contra Lavallee !!! :idea: :icon_evil:

Allein, dass darüber überhaupt diskutiert wird, bringt mich schon auf die Palme... :goodluck:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Zumindest in den letzten 5 Spielen war Lavallee eindeutig besser
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Michi hat geschrieben: Allein, dass darüber überhaupt diskutiert wird, bringt mich schon auf die Palme...
Super wenn du wieder runter kommst bring mir eine Kokosnuß mit :-P ;-)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Von Krolock hat geschrieben: Zumindest in den letzten 5 Spielen war Lavallee eindeutig besser
Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Natürlich spielte Rau eine eher mässige Saison, aber man weiss auch, was er kann. Deshalb sollte sich eine solche Diskussion erübrigen.

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Von Krolock hat geschrieben: Zumindest in den letzten 5 Spielen war Lavallee eindeutig besser
5 waren's gleich :shock: :icon_mrgreen:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

!!! Der Lavallee hat am Anfang Müll gebaut, aber mittlerweile spielt er wirklich sehr ok! Rau hat die halbe Saison Müll gebaut, mittlerweile hat er sich ja wieder einigermaßen gefangen und trotzdem gefällt Lavallee besser.
Michi hat geschrieben: Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Natürlich spielte Rau eine eher mässige Saison, aber man weiss auch, was er kann. Deshalb sollte sich eine solche Diskussion erübrigen.
Warum genau sollte sich eine Diskussion erübrigen? Der Rau hat 35 Spiele üblen Mist gespielt. Das kann man ihm aber verzeihen. Wenn der Lavallee 10 Spiele Zeit braucht, um in Tritt zu kommen, dann heißts "eine Schwalbe macht noch keinen Frühling". Ihr könnt sagen, was ihr wollt: In den letzten Spielen war Lavallee besser. Und das obwohl jetzt z.B. der Michi gesagt hat, dass sich Rau mittlerweile wieder gefangen hat. Sehe ich auch so! Nur wenn er sich wieder gefangen hat und der Lavallee trotzdem zur Zeit besser spielt, dann darf ich mich - miteingeschlossen der Tatsache, dass Rau wirklich schon mehr gezeigt hat, was allerdings mittlerweile halt verjährt ist - schon fragen, warum genau eine solche Diskussion "sich erübrigen sollte".

Ich bin einfach der Meinung, dass ist das gute alte Augsburger Lied. Wenn einer am Anfang gut war, dann wird er zu Lebzeiten nicht schlecht gemacht (sie Queen Mum J. Steward M.). Und was viel schlimmer wiegt: Wenn einer am Anfang Mist baut, dann muss er schon Henderson-like pro Spiel 1 Tor schießen, um da wieder rauszukommen. Vorallem wenn der gute im PP eingesetzt wird und dann an Nummer 3 - Ansprüchen gemessen wird, wofür er ja nichts kann.

Dass die Eiszeit für Lavallee am Anfang viel zu viel war, sieht ja jeder ein. Seit Bordeleau ihm soviel Eiszeit gibt, wie er verdient, spielt er richtig gutes Hockey. Und von Rau sehe ich halt gar nix. Seit einem Jahr! Deswegen hätte ich trotzdem nichts gegen einen Rau einzuwenden. Nur - rein leistungstechnisch gesehen - war der Lavallee besser. Und dann sollte zumindest mal die Diskussion darüber erlaubt sein oder? Auch wenn Rau mal vor einem Jahr gut gespielt hat.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

[quote="Nightmare "]
5 waren&#39]

Wieviele Heimspiele hat der Lavallee gleich gemacht? 9? Oder 10?
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Weiß nicht
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@KvS:

Robert, prinzipiell hast Du ja recht, aber ich bin halt befangen...! ;-)

Aber wahrscheinlich hat sich das Thema Rau eh erledigt ! :cry: :cry: :cry:

Gruß Michi

Gesperrt