Bei aller Euphorie...
Re: Bei aller Euphorie...
Ich werd mir nächste Saison auch aus diversen Gründen wohl keine DK mehr kaufen, was jetzt nichts mit der diesjährigen Leistung zu tun hat.
Schneemann, Du hast völlig recht! Genau so ist es.
Einen Aspekt muss man meiner Meinung nach aber auch noch berücksichtigen - die Kohle! Es ist einfach ein Fact, dass ein Abend im Curt-Frenzel-Stadion immer mit ca. 20,00 Euronen Minimum zu Buche schlägt. Es gibt leider mittlerweile eine ganze Menge Leute, die gerne öfter mal zum Eishockey gehen würden, sich das aber einfach nicht mehr jede Woche leisten können. So ein Hartz IV-Empfänger muss von diesen 20 Euro fast eine ganze Woche Essen und Trinken bestreiten.
Kino, Eishockey, Fußball, Essen gehen - so etwas ist für viele in der heutigen Zeit einfach nicht mehr drin. Es gibt in Augsburg und Umgebung eine große Anzahl Menschen, die wirklich probleme haben, sich mal ein Bier in der Kneipe "außer der Reihe" zu leisten und sogar Riesenstrecken zu Fuss oder mit dem Fahrrad zurücklegen, weil sie sich noch nicht mal 'ne Streifenkarte für die Tram kaufen können.
Das ist traurig, aber Realität!
Einen Aspekt muss man meiner Meinung nach aber auch noch berücksichtigen - die Kohle! Es ist einfach ein Fact, dass ein Abend im Curt-Frenzel-Stadion immer mit ca. 20,00 Euronen Minimum zu Buche schlägt. Es gibt leider mittlerweile eine ganze Menge Leute, die gerne öfter mal zum Eishockey gehen würden, sich das aber einfach nicht mehr jede Woche leisten können. So ein Hartz IV-Empfänger muss von diesen 20 Euro fast eine ganze Woche Essen und Trinken bestreiten.
Kino, Eishockey, Fußball, Essen gehen - so etwas ist für viele in der heutigen Zeit einfach nicht mehr drin. Es gibt in Augsburg und Umgebung eine große Anzahl Menschen, die wirklich probleme haben, sich mal ein Bier in der Kneipe "außer der Reihe" zu leisten und sogar Riesenstrecken zu Fuss oder mit dem Fahrrad zurücklegen, weil sie sich noch nicht mal 'ne Streifenkarte für die Tram kaufen können.
Das ist traurig, aber Realität!
...sondern damit, dass du einfach kein Fan bist! :-PNightmare hat geschrieben: Ich werd mir nächste Saison auch aus diversen Gründen wohl keine DK mehr kaufen, was jetzt nichts mit der diesjährigen Leistung zu tun hat.
Jetzt ahst mich erwischt :icon_mrgreen:fgtim hat geschrieben: ...sondern damit, dass du einfach kein Fan bist! :-P
Ich gehe sogar weiter, jeder der hier irgendwelche Kritik gegen die Panther GmbH oder das Catering schreibt, ist auch kein richtiger Fan
-
- Stammspieler
Ein richtiger Fan ist ein Fan, der immer wenn er Zeit und Geld hat zum AEV geht!
Dann bin ich einer ;-)paul Kariya hat geschrieben: Ein richtiger Fan ist ein Fan, der immer wenn er Zeit und Geld hat zum AEV geht!
[quote="Nightmare "]
Dann bin ich einer ]
Was bist du denn für ein Fähnlein im Wind, entscheide dich endlich!!!! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Für mich ist ein echter Fan, wer mit einem Schaufellader-Geschwader einen Parkplatz räumt!!!! Sonst KEINER!!!!
Dann bin ich einer ]
Was bist du denn für ein Fähnlein im Wind, entscheide dich endlich!!!! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Für mich ist ein echter Fan, wer mit einem Schaufellader-Geschwader einen Parkplatz räumt!!!! Sonst KEINER!!!!
Wieso? Kariyas Ausführungen waren uns sind stimmig ;-)fgtim hat geschrieben: Was bist du denn für ein Fähnlein im Wind, entscheide dich endlich!!!! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
[quote="Nightmare "]
Wieso? Kariyas Ausführungen waren uns sind stimmig ]
Also ein paar Postings zuvor hatte ich dich angeblich noch erwischt! :icon_mrgreen: ;-)
Wieso? Kariyas Ausführungen waren uns sind stimmig ]
Also ein paar Postings zuvor hatte ich dich angeblich noch erwischt! :icon_mrgreen: ;-)
[quote="fgtim "]
Also ein paar Postings zuvor hatte ich dich angeblich noch erwischt! :icon_mrgreen: ]
Nun bin ich wieder ENTwischt :icon_mrgreen:
Also ein paar Postings zuvor hatte ich dich angeblich noch erwischt! :icon_mrgreen: ]
Nun bin ich wieder ENTwischt :icon_mrgreen:
Das ist ja wie mit dem Hasen und dem Igel. :shock:Nightmare hat geschrieben: Nun bin ich wieder ENTwischt :icon_mrgreen:
Mir aber egal! Für mich bist du erst ein Fan, wenn du einen Parkplatz erschlossen hast! :-P
Bist du Fan von Parkplätzen? ;-)fgtim hat geschrieben: Das ist ja wie mit dem Hasen und dem Igel. :shock:
Mir aber egal! Für mich bist du erst ein Fan, wenn du einen Parkplatz erschlossen hast! :-P
:icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:Nightmare hat geschrieben: Bist du Fan von Parkplätzen? ]
P.S.: Und wieder mal ein "Danke Arno". Plus einem "Danke Saki", für den Gersthofen Hinweis

Ach ihr sait toch allä tohf :-(
Da ich mich hier einfach mal angesprochen fühle:Manne hat geschrieben: ..und da ja gerade Srääds am laufenden band eröffnet werden, frage ich mal
Wo waren die 2500 Mehr-Fans von gestern das ganze Jahr über ???
Waren das jetzt lauter EX Fans denen plötzlich einfiel das letzte Spiel käme heute zum anglotzen, und die Blamage gegen Köln müsse man ja ansehen.
Das frage ich mich ehrlich, warum kommen viele erst am Ende der Saison ....
Hab zwei Spiele am Anfang der Saison gesehen und mein Fazit war, dass ich mir diese Schei.. halt einfach nicht geben will.
Und ja, am Freitag war ich nur drin um einem echten Fan den Stammplatz wegzunehmen und zu sehen wie die Panther abkacken. Ich bin halt ein Arsch was soll man machen.

Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
ja am freitag waren vor meinem platz ein haufen "fans" gestanden, die irgendwie richtige fans sind aber man sie vl zweimal pro saison sieht. mir sind die möchtegern fans, ehrlich gesagt schei..egal nur wenn man sich dann auf plätze von stanmmfans stellt und diese dann dumm anmacht, dann reichts mir. unser rolf hat ja gesagt ein dank an alle wahren panther fans, also von den 6100 waren es sagen wir mal 3500.
59:59 ICH WAR DABEI

-
- Hockeygott
Was soll denn das schon wieder? Wir können froh sein, wenn die Leute mal ab und an kommen. Wer kann es denn einem normalen Menschen übel nehmen, wenn er sich diese Gurkentruppe nicht antun wollte? Generell gilt auch, dass andere Leute, egal wie oft sie kommen, genausoviel Eintritt zahlen wie die von dir so nett titulierten "wahren Fans". Also können sie sich hinstellen wo sie wollen. So ist das nunmal.

Du hast bei der Verteilung von Hirn wohl zusammen mit Shutout aufm Klo gesessen...AevPanther17 hat geschrieben: ja am freitag waren vor meinem platz ein haufen "fans" gestanden, die irgendwie richtige fans sind aber man sie vl zweimal pro saison sieht. mir sind die möchtegern fans, ehrlich gesagt schei..egal nur wenn man sich dann auf plätze von stanmmfans stellt und diese dann dumm anmacht, dann reichts mir. unser rolf hat ja gesagt ein dank an alle wahren panther fans, also von den 6100 waren es sagen wir mal 3500.
CHA hat geschrieben:Für den "Normalo-Gelegenheits-Fan" (der häufig durchaus mit Begeisterung AEV-Fans ist, jedoch nicht allzuoft ins Stadion geht) von denen es recht viele (so ca. 5000) geben dürfte, hat es am Freitag einfach gepasst.
Attraktiver Gegner
Letztes Saisonspiel
"Es geht ums was"
Nicht so chaotische Verhältnisse wie am Dienstag
Nicht mehr ganz so kalt wie zuletzt
und nicht zuletzt: Hier lohnt es sich die Panther zu unterstützen
Es macht überhaupt keinen Sin hier auf die "Fans zweiter Klasse" zu schimpfen. Die sind genauso mit Begeisterung dabei, empfinden nur nicht das Verlangen wochenlang wenig erfolgreiches Eishocky in einem scheißkalten Stadion anzuschauen und dazukommt, dass es bei diesen Spielen "um relativ wenig geht".
Genau diese Leute sind das Potenzial der Panther und diese als "Erfolgsfans" zu bezeichnen stimmt einfach nicht. Das sieht man sehr gut schon daran, dass diese Leute häufig recht gutes Wissen über Regeln, DEL und Gegner haben. Wahre Erfolgs- oder besser "Stadionfans" kann man in Hamburg sehen. Dort schlagen sich die "Fans" um die Tickets, Ahnung vom Eishockey haben dort nur vielleicht 30 Prozent, der Rest sitzt bewundernd in der Arena.
Einen harten Kern an Fans gibt es überall, hier hast Du aber zusätzlich eine ziemliche Menge an verwurzelten Eishockeyfreunden, wie es sie nur an einem Traditionseishockeystandort geben kann.
OLE, SUPER AEV-FAN !!!
Die vernünftigste Aussage zu dem Thema.