Eintrittspreise?
Eintrittspreise?
Weiß eigentlich schon jemand um wieviel eine hundsordinäre Eintrittskarte teurer werden soll?
Thank you for not discussing the outside world.
He Is Still Heavy, But He's Not My Closer Anymore.

-
- Hockeygott
Re: Eintrittspreise?
Maaas hat geschrieben:Weiß eigentlich schon jemand um wieviel eine hundsordinäre Eintrittskarte teurer werden soll?
In der AZ hieß es vor kurzem, daß Eintrittskarten ab dem 1. Januar aufgrund der Mehrwertssteuererhöhung teurer würden. Von einer generellen Erhöhung von Seiten der Panther war nicht die Rede. Wäre nach dieser Saison aber auch noch schöner...
Doch, doch... Dauerkartenpreise bleiben, Einzelkarten werden erhöht...
-
- Hockeygott
Mr. Blubb hat geschrieben:Doch, doch... Dauerkartenpreise bleiben, Einzelkarten werden erhöht...
Sagt wer?
- Francis#10
- Rookie
also ich habe in der AZ auch nur gelesen, dass die Preise nur um die Erhöhung der Steuer teurer werden

Golden Brett hat geschrieben:
In der AZ hieß es vor kurzem, daß Eintrittskarten ab dem 1. Januar aufgrund der Mehrwertssteuererhöhung teurer würden. Von einer generellen Erhöhung von Seiten der Panther war nicht die Rede. Wäre nach dieser Saison aber auch noch schöner...
Drum frag' ich ja. Außerdem hieß es, wenn ich mich recht entsinne, dass sie ab Saisonbeginn teurer würden, nicht erst ab 1. Januar.
Glaube nämlich, dass sich eine generelle Preiserhöhung im Zuge der MwSterhöhung (paar Cent) durchaus dem Pöbel verkaufen ließe...

Golden Brett hat geschrieben:
Sagt wer?
Die AZ.
http://www.aev-forum.de/index.php/topic,10972.msg205013.html#msg205013
"kosten ab Januar 07 die Einzeltickets etwas mehr wg. der höhren Mehrwertsteuer"
guckt ihr HP
-
- Hockeygott
Mr. Blubb hat geschrieben:Die AZ.
"kosten ab Januar 07 die Einzeltickets etwas mehr wg. der höhren Mehrwertsteuer"
Aha, und ich habe was geschrieben? ;-)
Mr. Blubb hat geschrieben:Die AZ.
dann sollte man aber von Anfang an dazusagen ab Januar und net einfach schreiben "Doch werden teurer"... Rhetorisch eigentlich eher in die Rabulistik einzuordnen, durch Unterdrückung von Tatsachen ein anderes Bild vermitteln ;-)
- Rigo Domenator
Unter den ersten 500 Käufern verlosen wir eine NHL Reise für eine Person
im Wert von ca. 2.000 € (gestiftet von Panther Reisen)
Unter den ersten 1.000 Käufern einen Flachbildschirm
im Wert von ca. 800 € - (gestiftet von Elektro Treu)
unter allen Dauerkartenkäufern verlosen wir zudem ein Wochenende mit einem BMW X5 (gestiftet von BMW Müller & Klöck)
und eine Auswärtsfahrt der Saison 06/07 mit Busfahrt, Übernachtung im Mannschaftshotel und VIP Ticket
Find ich auch nicht die schlechterste Idee...

wobei unter den ersten 500 Käufern... also unter allen eigentlich oder?! :icon_twisted: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dabei wird auch gleich die Alterseinteilung für Kinder und ermäßigte Dauerkarten um ein Jahr geändert - klasse
Tom hat geschrieben:guckt ihr HP
Die Dauerkartenpreise sind weitgehend unverändert, allerdings werden die Einzeltickets im Zuge der Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1.1.07 teurer werden.
Schon klar, aber umwieviel werden sie dann teurer?

Gilt "Ermäßigt" eigentlich auch für Azubis und somit Berufsschüler (da steht ja nur Schüler und das is man da ja auch
) ?

Cat hat geschrieben:Gilt "Ermäßigt" eigentlich auch für Azubis und somit Berufsschüler (da steht ja nur Schüler und das is man da ja auch) ?
Ja, zumindest war das vor 2 Jahren noch so und ich denke nicht das sich daran was geändert hat!
Auf der HP steht:
Das heißt also nicht, dass die Preiserhöhung um den Betrag der Mehrwertsteuererhöhung teurer wird, sondern, dass die Preiserhöhung für Einzeltickkets zum Zeitpunkt der Mwst.-Erhöhung erfolgt. Über die Höhe der Preiserhöhung wird also derzeit noch nichts gesagt.
Ehrlich gesagt finde ich, dass der Eintrittspreis für einen Stehplatz, insbesondere der ermässigte für Behinderte etc. - insbesondere bei der derzeitigen allgemeinen Wirtschaftslage - bereits jetzt zu hoch ist.
Ich sehe ja ein, dass der Verein dringend Gelder benötigt, doch vielleicht sollte man seitens der Vereinsführung mal eher daran gehen, vernünftige Sponsoren aufzutreiben, denn das bringt auf Dauer erheblich mehr Kohle ins Säckel als eine Eintrittspreiserhöhung, die dann vielleicht zur Folge hat, dass noch weniger Besucher zu den Heimspielen kommen, weil sich das viele nicht mehr leisten können/wollen.
Panther_homepage hat geschrieben:Die Dauerkartenpreise sind weitgehend unverändert, allerdings werden die Einzeltickets im Zuge der Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1.1.07 teurer werden.
Das heißt also nicht, dass die Preiserhöhung um den Betrag der Mehrwertsteuererhöhung teurer wird, sondern, dass die Preiserhöhung für Einzeltickkets zum Zeitpunkt der Mwst.-Erhöhung erfolgt. Über die Höhe der Preiserhöhung wird also derzeit noch nichts gesagt.
Ehrlich gesagt finde ich, dass der Eintrittspreis für einen Stehplatz, insbesondere der ermässigte für Behinderte etc. - insbesondere bei der derzeitigen allgemeinen Wirtschaftslage - bereits jetzt zu hoch ist.
Ich sehe ja ein, dass der Verein dringend Gelder benötigt, doch vielleicht sollte man seitens der Vereinsführung mal eher daran gehen, vernünftige Sponsoren aufzutreiben, denn das bringt auf Dauer erheblich mehr Kohle ins Säckel als eine Eintrittspreiserhöhung, die dann vielleicht zur Folge hat, dass noch weniger Besucher zu den Heimspielen kommen, weil sich das viele nicht mehr leisten können/wollen.
-
- Hockeygott
fetisov hat geschrieben:Das heißt also nicht, dass die Preiserhöhung um den Betrag der Mehrwertsteuererhöhung teurer wird, sondern, dass die Preiserhöhung für Einzeltickkets zum Zeitpunkt der Mwst.-Erhöhung erfolgt. Über die Höhe der Preiserhöhung wird also derzeit noch nichts gesagt.
Ich würde es eher anders interpretieren, aber es ist zumindest nicht ganz eindeutig.
-
- Stammspieler
Ja nun, eine Erhöhung der Preise für Einzeltickets um die zum 01.01.2007 zu erwartende Mehrwertsteuererhöhung (von bisher 16 auf 19 %) würde beim Stehplatz (bisher 14 €) einen erhöhten Preis von 14,36 € und beim ermäßigten Stehplatz (bisher 12 €) von 12,31 € ausmachen. Nachdem man mit solchen Preisen wohl Probleme an der Kasse bekäme, die zu längeren Wartezeiten führen würden, gehe ich mal davon aus, dass man sich auf runde Beträge (also 15 bzw. 13 €) begeben wird. Das wäre dann so in etwa die Linie, die vor Beginn der abgelaufenen Saison schon bei Catering (drastische Preiserhöhungen um im Schnitt 20 %) eingeschlagen wurde. Also mit ner Preiserhöhung von ca. rund 7 % oder gar rund 14 % rechne ich bei den Einzeltickets locker. Aber lass mer uns überraschen.
-
- Stammspieler
Schneemann hat geschrieben:Ja nun, eine Erhöhung der Preise für Einzeltickets um die zum 01.01.2007 zu erwartende Mehrwertsteuererhöhung (von bisher 16 auf 19 %) würde beim Stehplatz (bisher 14 €) einen erhöhten Preis von 14,36 € und beim ermäßigten Stehplatz (bisher 12 €) von 12,31 € ausmachen. Nachdem man mit solchen Preisen wohl Probleme an der Kasse bekäme, die zu längeren Wartezeiten führen würden, gehe ich mal davon aus, dass man sich auf einen runde Beträge (also 15 bzw. 13 €) begeben wird. Das wäre dann so in etwa die Linie, die vor Beginn der abgelaufenen Saison schon bei Catering (drastische Preiserhöhungen um im Schnitt 20 %) eingeschlagen wurde. Also mit ner Preiserhöhung von ca. rund 7 oder gar rund 14 % rechne ich bei den Einzeltickets locker.
selbiges dachte ich mir vorhin auch, aber eher
-8,00€ Kinder
- 12,50 € ermäßigt
- 14,50€ erachsene
ein ganzer € wäre schon heftig...... :shock: :shock:
Wenn, dann ist eine Erhöhung von 0,50 € vorgesehen.
Allerdings ist da, soweit ich es heute verstanden habe noch garnicht sicher. Man wollte anscheinend die Leute nur darüber informieren, daß eine Erhöhung anstehen KANN. Deshalb fehlt auch die genaue Angabe der Erhöhung.
Ich würde vorschlagen, um alle Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen, daß man das morgen den Max beim Chat oder am Sonntag bei der Abschlussparty nochmal genau nachfragt...
Allerdings ist da, soweit ich es heute verstanden habe noch garnicht sicher. Man wollte anscheinend die Leute nur darüber informieren, daß eine Erhöhung anstehen KANN. Deshalb fehlt auch die genaue Angabe der Erhöhung.
Ich würde vorschlagen, um alle Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen, daß man das morgen den Max beim Chat oder am Sonntag bei der Abschlussparty nochmal genau nachfragt...