Neues von den VERDI-Kasperln
-
- Profi
Re: Neues von den VERDI-Kasperln
@Johannes:
Sicher ist, das die Telekom Gewinne von T-Online und T-Mobile stammen.
Dumm nur, das die T-Com eine AG ist und die Beschäftigten (etwa zur Hälfte) Beamte sind. Privatunternehmen und Beamte :roll:? Merkst was? Bei der Bahn gewiss nicht anders. Wer da wohl Hauptaktionär ist ;-)?!?
Sicher ist, das die Telekom Gewinne von T-Online und T-Mobile stammen.
Dumm nur, das die T-Com eine AG ist und die Beschäftigten (etwa zur Hälfte) Beamte sind. Privatunternehmen und Beamte :roll:? Merkst was? Bei der Bahn gewiss nicht anders. Wer da wohl Hauptaktionär ist ;-)?!?
- shmul van Fugger
- Profi
Tach,
die ganze Diskussion ist doch für´n Arsch und soll nur Neid und Missgunst schüren.
Losgetreten von einem Zeitarbeitsscheffe, also von einem Unternehmen das nicht unbedingt bekannt für seine gute Personalfürsorge ist.
Und was mich am meisten nervt sind die Leute, die anfangen die Sekunden pro Stunde zu zählen, die man dann mehr arbeiten müsste. Leute... zählt die Wochen pro Jahr und es wird sehr schnell klar um was es hier geht, nämlich um bis zu 4 Wochen mehr Arbeit. Und nicht zu vergessen in einer Berufsgruppe, die seit Jahren reale Lohneinbußen hinnehmen muss.
Jeder der meint die totale Liberalisierung des Arbeitsmarktes postulieren zu müssen schaut sich am besten vorher mal die so beschenkten Länder an, insbesondere deren Sozial-, und Entsorgungssysteme.
Generalstreik jetzt! Vive la revolution, vive la cerveza!
s.v.F.
die ganze Diskussion ist doch für´n Arsch und soll nur Neid und Missgunst schüren.
Losgetreten von einem Zeitarbeitsscheffe, also von einem Unternehmen das nicht unbedingt bekannt für seine gute Personalfürsorge ist.
Und was mich am meisten nervt sind die Leute, die anfangen die Sekunden pro Stunde zu zählen, die man dann mehr arbeiten müsste. Leute... zählt die Wochen pro Jahr und es wird sehr schnell klar um was es hier geht, nämlich um bis zu 4 Wochen mehr Arbeit. Und nicht zu vergessen in einer Berufsgruppe, die seit Jahren reale Lohneinbußen hinnehmen muss.
Jeder der meint die totale Liberalisierung des Arbeitsmarktes postulieren zu müssen schaut sich am besten vorher mal die so beschenkten Länder an, insbesondere deren Sozial-, und Entsorgungssysteme.
s.v.F.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
shmul van Fugger hat geschrieben:Tach,
s.v.F.
Tja, dass ist Deine Meinung. Es gibt wie allen Branchen eben Solche und Solche.
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
-
- Profi
Die sollen einfach mal alle Zuhause bleiben,gestern kam ein Bericht über eine Krankenschwester..
hat nur 230 Stunden im Monat und wahnsinnige 2000 Euro Brutto...sorry ist die Steinzeit wieder zurück gekommen..
hat nur 230 Stunden im Monat und wahnsinnige 2000 Euro Brutto...sorry ist die Steinzeit wieder zurück gekommen..
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Von Krolock
- Hockeygott
Sir Eric 88 hat geschrieben:Die sollen einfach mal alle Zuhause bleiben,gestern kam ein Bericht über eine Krankenschwester..
Wer auch nur einen einzigen Ton gegen das Pflegepersonal in Deutschland sagt, dem spreche ich JEGLICHE Ahnung ab. Es gibt kaum Berufe, in dem Arbeitsaufwand und Bezahlung in einem derart krassen Missverhältnis stehen. Und wo 2000 Euro Brutto "wahnsinnig" sein sollen, müsste man mal kurz erklären, zumal das Brutto/Netto Verhältnis ja großteils über die persönliche Situation geregelt wird, von der du nix schreibst.
Wenn das Posting ironisch gemeint sein soll, dann bitte ich natürlich um Verzeihung, diese Ironie nicht erkannt zu haben.
Von Krolock hat geschrieben:Wer auch nur einen einzigen Ton gegen das Pflegepersonal in Deutschland sagt, dem spreche ich JEGLICHE Ahnung ab. Es gibt kaum Berufe, in dem Arbeitsaufwand und Bezahlung in einem derart krassen Missverhältnis stehen. Und wo 2000 Euro Brutto "wahnsinnig" sein sollen, müsste man mal kurz erklären, zumal das Brutto/Netto Verhältnis ja großteils über die persönliche Situation geregelt wird, von der du nix schreibst.
Wenn das Posting ironisch gemeint sein soll, dann bitte ich natürlich um Verzeihung, diese Ironie nicht erkannt zu haben.
Nanana! Ich glaube du störst dich an dem "nur 230 Stunden", aber das dürfte nun wirklich Ironie gewesen sein! ;-)
- Von Krolock
- Hockeygott
[quote="fgtim "]
Nanana! Ich glaube du störst dich an dem "nur 230 Stunden", aber das dürfte nun wirklich Ironie gewesen sein! ]
Scheiße
ops:
ops:
ops:
ops:
ops:
ops:
Nanana! Ich glaube du störst dich an dem "nur 230 Stunden", aber das dürfte nun wirklich Ironie gewesen sein! ]
Scheiße

-
- Profi
Bingo !!
Hätte Ich vielleicht dazu schreiben müssen,aber dachte mit dem Hinweis auf Steinzeit wäre das klar...
Hätte Ich vielleicht dazu schreiben müssen,aber dachte mit dem Hinweis auf Steinzeit wäre das klar...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
Sabionski G7 hat geschrieben:
Ja, ja...
"Wirtschaftswachstum schafft Arbeitsplätze"....
Hahahaha..
Daran glaubt doch kein Mensch mehr!
doch!
In Polen und Weissrussland usw.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Habe gestern Abend einen netten Bericht gesehen, wo ein Arzt aus einer Baden-Württembergischen Klinik interviewt wurde. Der hatte bei einem Streik einige Unterlagen dabei. Unter anderem die Zeitabrechnungen seiner letzten 3 Monate, wo er im Durchschnitt zwischen 50-60 Std. Dienst geschoben hat.
Zum größten Teil waren dabei immer 24 Std.-Schichten.
Danach zeigte er seinen Lohn- und Gehaltszettel. Lohnsteuerklasse 1 - mit 1.700,-€ netto.
Noch Fragen Kienzle ??? :icon_twisted:
Gruß Michi
Zum größten Teil waren dabei immer 24 Std.-Schichten.
Danach zeigte er seinen Lohn- und Gehaltszettel. Lohnsteuerklasse 1 - mit 1.700,-€ netto.
Noch Fragen Kienzle ??? :icon_twisted:
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
-
- Neuer Benutzer
Ist schon sehr hart. Da Verdient jeder 2te Mehr
Was eigentlich noch unfair ist, ist das ein Zahnarzt fast das gleiche wenn nicht mehr bekommt. Er ist nur für die Zähne zuständig und ein allgemein Arzt ist für den ganzen Körper.
Cu Telly

Was eigentlich noch unfair ist, ist das ein Zahnarzt fast das gleiche wenn nicht mehr bekommt. Er ist nur für die Zähne zuständig und ein allgemein Arzt ist für den ganzen Körper.

Cu Telly
Telly Savalas hat geschrieben:Ist schon sehr hart. Da Verdient jeder 2te Mehr![]()
Cu Telly
pro Patient? :roll:
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber dann hätten die Leute halt was gescheites lernen sollen. Keiner hat sie gezwungen diesen Beruf einzuschlagen, oder?
Nichtsdestotrotz ist beim Pflegepersonal ein Lohnniveau das eigentlich nicht diskussionswürdig ist.
-
- Neuer Benutzer
Wollte ja nur damit sagen wie unfair die Welt sein kann. Das ist ja das gleiche wie z.B ein Büro Mensch, der nur vorm Computer hockt und auf die Tasten Tippt, bekommst fast soviel wie ein Müllfahrer der doch Körperlichen mehr Anforderungen hat.
Aber heut zu Tage muss man ja froh sein das MAN ARBEIT hat
Cu Telly
Aber heut zu Tage muss man ja froh sein das MAN ARBEIT hat

Cu Telly
Telly Savalas hat geschrieben:Wollte ja nur damit sagen wie unfair die Welt sein kann. Das ist ja das gleiche wie z.B ein Büro Mensch, der nur vorm Computer hockt und auf die Tasten Tippt, bekommst fast soviel wie ein Müllfahrer der doch Körperlichen mehr Anforderungen hat.
Aber heut zu Tage muss man ja froh sein das MAN ARBEIT hat![]()
Cu Telly
Die Zeiten, in der körperliche Arbeit besser bezahlt wurde als geistige ist Gott sei Dank vorbei!
Wer seinen Kopf nicht einsetzen kann, muss eben mit seinen Händen Geld verdienen. (Hätte ja in der Schule ein wenig besser aufpassen können!) Was ist daran unfair!?
-
- Profi
Tar-Akuram hat geschrieben:Die Zeiten, in der körperliche Arbeit besser bezahlt wurde als geistige ist Gott sei Dank vorbei!
Wer seinen Kopf nicht einsetzen kann, muss eben mit seinen Händen Geld verdienen. (Hätte ja in der Schule ein wenig besser aufpassen können!) Was ist daran unfair!?
:roll: :roll: :roll: ...!!! Im Grunde hast Du recht, aber die Klammer ist unfair! Wenn alle so klug wären wie Du, dann müßtest Du Deinen Müll mitfressen!!!
Das glaub ich nicht, denn es wird immer Unterschiede geben! Ausserdem müsste ich den Müll nicht auffressen, sondern wäre selbst Müllmann.
Tar-Akuram hat geschrieben:Die Zeiten, in der körperliche Arbeit besser bezahlt wurde als geistige ist Gott sei Dank vorbei!
Na dann schau mal nach England rüber, da verdient das Handwerk besser als Profs an der Uni !!!!!
BTW das finde ich irgendwie cool
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski