Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12251
Registriert: 07.11.2005 15:18

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von schmidl66 »

Achso, der war lange verletzt??? :o ops:

Na dann... ich hab seine Statistiken nicht angeschaut, nur eben in dem Bericht was von 9 Toren gelesen und mich dann an seine Krefeld-Saison erinnert ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Wicky
Rookie
Beiträge: 331
Registriert: 28.07.2004 13:35

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Wicky »

Vom Hai zum Rooster

Jeremy Adduono wechselt an den Seilersee



Iserlohn (go) – DEL-Club Iserlohn Roosters hat seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Nach Robert Hock und Thomas Greilinger verpflichtete der Club am frühen Nachmittag den 28-jährigen Kanadier Jeremy Adduono. Der Stürmer wechselt von den Kölner Haien an den Seilersee und unterzeichnete einen Jahresvertrag.



„Wir haben mit Jeremy einen Spieler gefunden, der alle Sturmpositionen spielen kann“, unterstreicht Roostermanager Karsten Mende. Dies sei für die Roosters und ihre Mannschaft von besonderer Bedeutung. „Zudem hat Jeremy in den letzten Jahren seine Leistungsstärke bei den Kölner Haien stets unter Beweis gestellt“, so Mende weiter. Auch Adduono freut sich auf die neue Aufgabe am Seilersee. „Mein Job in Iserlohn wird anders sein, als in Köln, aber ich möchte die neu zusammengestellte Mannschaft bei ihrem Kampf um die Play-Offs unterstützen“, betont der Kanadier.



Die Karriere Adduonos begann 1995 bei den Sudbury Wolves in der kanadischen Ontario Hockey League. Als Topscorer seines Teams wechselte er drei Jahre später ins Team Kanada, spielte unter anderem mit Shawn Heins, Alan Letang und Fred Brathwaite in einer Mannschaft. Nachdem Adduono einige Monate lang international Erfahrung sammeln konnte, unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag bei den Rochester Americans, dem Farmteam der Buffalo Sabres, die ihn zwei Jahre zuvor gedrafted hatten (Draft: Buffalo Sabres 7#184 – 1997 Entry Draft). Insgesamt drei Spielzeiten kämpfte der Kanadier für die Americans, bevor er über die Zwischenstation Bridgeport Soundtigers nach Köln gekommen ist. Auch dort absolvierte Adduono drei komplette Spielzeiten. 134 Mal ging der Kanadier bislang in der DEL aufs Eis, schoss 29 Tore und verbuchte 48 Assists. Adduono gehörte damit stets zu den besten Scorern der Haie.



Jeremy Adduono wird gemeinsam mit seiner deutschen Freundin Sophie am 1. August in Iserlohn erwartet.



Quelle: http://www.iec.de
Bild
Benutzeravatar
Beschläunigér
Stammspieler
Beiträge: 2466
Registriert: 24.09.2004 16:20

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Beschläunigér »

Bist du deppert?

Da wird aufgerüstet wie blöd...

:shock:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30691
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Mr. Shut-out »

Iserlohner verhandeln mit dem finnischen Trainer Tamminen .

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Wicky
Rookie
Beiträge: 331
Registriert: 28.07.2004 13:35

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Wicky »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Iserlohner verhandeln mit dem finnischen Trainer Tamminen .
Auch Ron Ivany soll ein Kandidat sein.
Bild
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Golden Brett »

Wicky hat geschrieben: Auch Ron Ivany soll ein Kandidat sein.

Och ne, lieber den finnischen Sonnengott. Der wäre wenigstens lustig.


Bild

Bild

Bild
Wicky
Rookie
Beiträge: 331
Registriert: 28.07.2004 13:35

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Wicky »

Ganz heiß gehandelt wird wohl im Moment dieser Herr:

Bild
Bild
Wicky
Rookie
Beiträge: 331
Registriert: 28.07.2004 13:35

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Wicky »

Neben der Vepflichtung von Coach Geoff Ward, bisher Developmentcoach der Oilers (s.o.) sollen auch noch Tony Voce und Dmitri Pätzold zu 99% fix sein.
Bild
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6764
Registriert: 28.04.2003 15:16

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Michi »

Wicky hat geschrieben: Neben der Vepflichtung von Coach Geoff Ward, bisher Developmentcoach der Oilers (s.o.) sollen auch noch Tony Voce und Dmitri Pätzold zu 99% fix sein.
:shock: :shock: :shock: Da scheint ja wirklich der Wohlstand ausgebrochen zu sein. Auf Augenhöhe sind die jetzt mit anderen, aber nicht mehr mit uns... :? :-( :shock: :shock: :shock:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Benutzeravatar
Max
Profi
Beiträge: 3260
Registriert: 07.08.2004 14:15

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Max »

Iserlohns Hauptausschuss stimmt Planungen für Eissporthallen-Umbau zu

Der Hauptausschuss der Stadt Iserlohn hat heute der Verwaltung den Auftrag erteilt, ein konkretes Konzept zum Ausbau der Eissporthalle anzufertigen und den entsprechenden Gremien dann zur Beratung vorzulegen.
Damit ist die erste Hürde für einen Ausbau der Eissporthalle genommen. Grundsätzlich, so der Tenor der heutigen Hauptausschusssitzung, sprachen sich die Parteien für einen Ausbau der Eissporthalle aus, einzig die Iserlohner SPD stimmte geschlossen gegen Planungen für den Neubau eines VIP-Bereiches und der Umwandlung der Stehplatz-Tribüne in eine Sitzplatz-Tribüne auf der Nordseite, sowie dem Umbau der Stehplatz-Tribüne mit gastronomischer Versorgung auf der Ostseite der Halle.

Elke Ollbricht von den Grünen stellte zu Beginn der Sitzung klar: "Wir Grünen fordern ein Gesamtkonzept für die nächsten Jahre, stimmen dem Planungsauftrag aber grundsätzlich zu." Zustimmung gab es auch bei den Iserlohner Christdemokraten. Deren Fraktionsvorsitzender Hartmut Bogatzki verdeutlichte, dass die Iserlohn Roosters sportlich gesehen in Iserlohn an erster Stelle stünden. "Eishockey ist die Sportart Nummer eins in Iserlohn. Die Roosters sind ein Leuchtturm der Stadt, den man auch entsprechend unterstützen muss. Auch aus wirtschaftlicher Sicht ist es lohnenswert die Roosters zu unterstützen. Sollten sie eines Tages nämlich nicht mehr Hauptnutzer der Eissporthalle sein, ist diese wohl kaum noch finanzierbar."

Ganz anderer Meinung waren die Vertreter der SPD-Fraktion. Fraktionsvorsitzender Peter Leye: "Zwei Millionen für einen Ausbau sind für uns zu viel. Es ist für uns undenkbar zuzustimmen." Auch von dem Hinweis, dass es sich nicht um einen Baubeschluss, sondern zunächst einmal um einen reinen Planungsauftrag für die Stadtverwaltung handele, ließen sich die Sozialdemokraten nicht beeindrucken. "Die Iserlohn Roosters sind ein Wirtschaftsunternehmen, das zunächst selbst für sich sorgen muss, auch wenn die Roosters einen hohen Stellenwert in Iserlohn haben."

Dem Widersprach Detlev Köpke (FDP): "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Iserlohn auf die Roosters verzichten kann." "Ein Umbau in Höhe von zwei Millionen Euro ist natürlich eine gewaltige Summe. Nachdem wir uns aber am Montagabend im Rahmen unserer Fraktionssitzung bei Vertretern der Verwaltung über die Umbaumaßnahmen genauer informiert haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dem Planungsauftrag zuzustimmen", erklärte Helmut Prange (UWG).

Mit den Stimmen von CDU, UWG, FDP und den Grünen (insgesamt 10 Stimmen; samt Stimme des Bürgermeisters) wurde dem Antrag bei fünf Gegenstimmen der SPD zugestimmt.

Mit den konkreten Vorschlägen der Verwaltung ist nach den Sommerferien zu rechnen. Größter Knackpunkt dürfte aus politischer Sicht die Finanzierung sein. Aus Sicht der Roosters bleibt zu hoffen, dass das Gros der Politik dem Projekt auch dann so positiv gegenüber steht, wenn es ernst wird und es um den Bauauftrag geht.

Quelle: http://www.iec.de
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Wicky
Rookie
Beiträge: 331
Registriert: 28.07.2004 13:35

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Wicky »

Roosters mit Ward fast einig

Iserlohn. (MT) Am Freitag wurde noch vom Vorsitzenden Wolfgang Brück massiv gemauert, gestern ließ sich Roosters-Manager Karsten Mende ebenfalls nicht in die Karten schauen. Aber es müsste schon etwas Außergewöhnliches geschehen, sollte es nicht so sein: Wie bereits am Freitag gemutmaßt, wird Geoff Ward neuer Roosters-Coach - und nicht Ron Ivany und Juhani Tamminen.

Der Kanadier, der in den letzten Wochen zu Verhandlungen in Iserlohn weilte, steht derzeit als einer der zahlreichen Assistenten bei den Edmonton Oilers unter Vertrag und bestreitet gegen Carolina das Stanley-Cup-Finale. In Deutschland hat der 44-jährige Kanadier eine Saison lang den EC Bad Nauheim (2. Liga) trainiert. Ward war auch als Coach in der AHL aktiv.

Perfekt sein soll die Verpflichtung von Torhüter Dimitrij Pätzold (zuletzt Cleveland). Kein Thema ist eine Verpflichtung von Tony Voce, Stürmer der Philadelphia Phantoms (AHL).

Unterdessen gibt es Spekulationen über Michael Wolf. Offenbar sollen die Kölner Haie interessiert sein, den Stürmer aus dem laufenden Vertrag zu kaufen, sollte KEC-Stürmer Philip Gogulla in die NHL wechseln.
http://www.ikz-online.de
Bild
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Kanadier Geoff Ward wird neuer Trainer der Iserlohn Roosters

„Ich stehe für physisch starkes, aggressives Eishockey“
Die Iserlohn Roosters haben am Morgen einen neuen Cheftrainer unter Vertrag genommen. Von Stanley-Cup-Finalist Edmonton Oilers wechselt Development Coach Geoff Ward an den Iserlohner Seilersee. Der 44-jährige Kanadier aus Waterloo in der Provinz Ontario unterzeichnete einen Jahresvertrag.

„Ich bin sehr froh, dass wir unsere intensive Suche zum Abschluss gebracht haben“, unterstreicht Manager Karsten Mende. „Ich bin Trainer und muss hinter der Bande stehen, deshalb habe ich mich entschieden, die Oilers Organisation zu verlassen und bei den Iserlohn Roosters einen Vertrag zu unterzeichnen“, sagt Ward, der nach den Stanley-Cup-Play-Offs nach Iserlohn kommen wird.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30691
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Mr. Shut-out »

Perfekt sein soll die Verpflichtung von Torhüter Dimitrij Pätzold (zuletzt Cleveland).

Sag mal, haben die ne Bank ausgeraubt oder was? Des gibts doch net. :icon_evil: Nächste Woche geben sie wahrscheinlich die Verpflichtung vom Jagr bekannt. :???:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30691
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Mr. Shut-out »

Traynor wechselt wahrscheinlich nach Iserlohn. Er steht kurz vor der Unterschrift.

EH-News

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12919
Registriert: 07.12.2002 13:51

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Traynor wechselt wahrscheinlich nach Iserlohn. Er steht kurz vor der Unterschrift.

EH-News
:goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck: :goodluck:
Bild
smued
Profi
Beiträge: 2974
Registriert: 21.12.2002 15:40

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von smued »

haben die eine goldader entdeckt?

unglaublich, wie die aufrüsten...
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12919
Registriert: 07.12.2002 13:51

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Dibbl Inch »

Was ist nun mit dem Voce?!
Bild
Wicky
Rookie
Beiträge: 331
Registriert: 28.07.2004 13:35

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Wicky »

König von Spanien hat geschrieben: Was ist nun mit dem Voce?!
Irgendwo stand, dass sich das wohl erledigt habe...
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12919
Registriert: 07.12.2002 13:51

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Dibbl Inch »

Wicky hat geschrieben: Irgendwo stand, dass sich das wohl erledigt habe...
Kommt dann hoffentlich zu uns, so jetzt mal rein statistikmäßig würde mir der gefallen ;-)
Bild
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30691
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Mr. Shut-out »

Iserlohn (MK) – Offiziell bestätigt ist es noch nicht, aber die Iserlohner Lokalpresse weiß dieser Tage von weiteren Neuzugängen am Seilersee zu berichten. So soll Verteidiger Paul Traynor von den Kölner Haien ins Sauerland wechseln.
Der 28 –jährige Kanadier spielte die letzten zwei Spielzeiten beim Ligarivalen aus der Domstadt. Dort kam er in insgesamt 97 Vorrundenspielen auf drei Tore, dreizehn Assist und „stattliche“ 246 Strafminuten. Davon kassierte der 183 cm große und 84 Kilogramm schwere Defender allein 176 Strafminuten in der letzten Serie.



Traynor wurde zwar 1995 von den Winnipeg Jets gedraftet, kam aber nie in der NHL zum Zuge. In den Minor Leagues AHL, IHL und ECHL bestritt er für Albany, Rochester (u.a. mit Jeremy Adduono), Syracuse, Raleigh, South Carolina, Michigan, Charlotte, Trenton und Utah über 400 Spiele.
In Köln hatte der Kanadier sich übrigens durch ein Probetraining bei Hans Zach für einen Vertrag empfohlen.
Bei den Roosters wäre Traynor der sechste unter Vertrag stehende Verteidiger für die neue Spielzeit.


Auch der Wechsel von Keeper Dimitri Pätzold ins Sauerland soll bereits „in trockenen Tüchern“ sein. Pätzold spielte zuletzt für das Farmteam der San Jose Sharks, den Cleveland Barons. In Deutschland spielte der in Usk/Kamenogorsk geborene Goalie zuvor bereits für die Kölner Junghaie, Erding, Duisburg und Mannheim. Von den Sharks wurde er 2001 in der vierten Rund an Position 107 gedraftet.
Sollte auch dieser Wechsel offiziell als perfekt vermeldet werden, dann hätte Iserlohn mit Dimitrij Kotschnew (wird im Juli 25) und Dimitrij Pätzold (23) ein rein in Kasachstan geborenes Goalieduo. Dieses ist zudem aufgrund des Talents und des jungen Alters noch entwicklungsfähig und animiert zudem mit den gleichen Vornamen zu prima Wortspielen.
Ein interessantes Torhüterduell um die Nummer eins zwischen den „blau-weißen Pfosten“ wäre den Fans obendrein sicher. Die letzte noch offene Personalie Namens Leo Conti wäre mit einer Verpflichtung Pätzolds ebenfalls in Iserlohn endgültig geschlossen.


Auch der neue Trainer Geoff Ward hat angekündigt in den kommenden Tagen noch einmal in Iserlohn aufzuschlagen. Dann sollen weitere Details für die kommende Saison besprochen werden, ehe der DEL-Neuling sich in Nordamerika weiter auf sein erstes DEL-Trainerjahr vorbereiten will.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten