[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
allgaeuer
Profi

Re: Fc Augsburg

Beitrag von allgaeuer »

Manne hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand erwähnt das momentan richtig Asche in die Hand genommen wird, um das Rosenaustadion einigermaßen für die zweite Liga herzurichten ?????

Ja. Vor der Zerstörung des Threads hast du das schon mal in die Runde geworfen. Nur kam da genauso wenig, wie auf meine Feststellung, dass die Finanzierung noch nicht steht. :? :?
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

allgaeuer hat geschrieben:Ja. Vor der Zerstörung des Threads hast du das schon mal in die Runde geworfen. Nur kam da genauso wenig, wie auf meine Feststellung, dass die Finanzierung noch nicht steht. :? :?

Natürlich steht die!!!!! :D :D :D
Die amerikanischen Investoren warten jetzt nur noch ab bis sich der $-Kurs ändert. :D

Was mich wundert ist, dass seit Jahren vom den Stadion gesprochen wird und nun da es möglich ist, keine Investoren da sind. Des hab ich schon vor Jahren gesagt, nur da wollte man es mir nicht glauben.

Der Seinsch ist und war allein Investor.
Werde Mitglied beim AEV!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Manne hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand erwähnt das momentan richtig Asche in die Hand genommen wird, um das Rosenaustadion einigermaßen für die zweite Liga herzurichten ?????

Asche die die Stadt eigentlich gar nicht hat ...

Die Aschenbahn ist doch nebensächlich, wird die Balljungen auch in der 2. Liga nicht stören
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Ja und was bedeutet das???? Ich sag´s euch einigermaßen heißt in diesem Fall "[font=Verdana]notdürftig[/font]"!

Also an einem Stadionneubau führt da kein Weg vorbei, es sei denn die Stadt saniert das Rosenaustadion mit einem Mitteleinsatz von 20 -30 Mio €.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Schneemann hat geschrieben:Ja und was bedeutet das???? Ich sag´s euch einigermaßen heißt in diesem Fall "[font=Verdana]notdürftig[/font]"!

Also an einem Stadionneubau führt da kein Weg vorbei, es sei denn die Stadt saniert das Rosenaustadion mit einem Mitteleinsatz von 20 -30 Mio €.

War erst kürzlich mit einem Freund aus dem Allgäu in der Rosenau. Der hat als erstes gefragt warum es denn ein neues Stadion braucht, das sei doch ganz in Ordnung.

Ich find es übrigens gut in Schuß. Bin ja normalerweise nur das CFS gewohnt... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bild

Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

allgaeuer hat geschrieben:Ich find es übrigens gut in Schuß. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Na dann frag ich Dich jetzt ganz einfach mal, biste schon mal über den Rasen oder die Kunsstofflaufbahn gegangen? Haste Dir mal die Zuschauerränge in den Kurven angesehen? Hast Du Dir die Drainage (Abflussrinne) für die Zuschauerränge angesehen? Warst Du in den Kabinen? Nein???? Dann schau Dir das alles mal an.
Im Übrigen schreibt der DFB für die 1. und 2. Bundesliga soweit mir bekannt ist eine Rasenheizung vor.

Jaja ich weiß, das CFS ist unbestritten auch nicht gut beieinander und auf drei Seiten offen. Aber das kann doch kein Argument dafür sein, dass man in Datschiburg Fastruinen bzw. alte Hütten als Sportstätten einfach hinnehmen muß. Hier muß endlich was passieren, nachdem die Stadt ihre Sportstätten Jahrzehnte lang vergammeln ließ und dafür von den Vereinen nicht unerhebliche Nutzungsgebühren kassiert hat. Noch ein Beispiel für marode Sportstätten in Augsburg gefällig??? Die Sporthalle!!!

Mehr sog i zu dem Thema net.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Manne hat geschrieben:...., weil der Paule insgeheim wohl hoffte der Aufstieg würde in die Hose gehen......

tja Manne, da muß ich dir ja echt mal teilweise recht geben. Teilweise deshalb, weil der Augschburger OB das nicht nur insgeheim gehofft hat, er soll sich in diesem Sinne vor einger Zeit wohl auch schon mal geäußert haben. Aber frag jetzt bitte nicht nach der Quelle, gelle. Die werd ich für mich behalten. Du kennst ja doch den Satz: Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen .......
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

:lol: :lol: :lol:

Gibts da was umsonst? So wie es da zugeht müsste man es meinen.....
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

Tom hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:

Gibts da was umsonst? So wie es da zugeht müsste man es meinen.....

Also morgen im Stadion gibts Freibier nach dem Spiel soviel ich weiß ;)
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Manfred Wiedemann hat geschrieben:Empfang im Rathaus

Ich sag nur PARTY ohne ENDE

Fußballstadt Augsburg oder stell dir vor der FCA steigt auf und keiner geht hin.

Neues Fußballstadion jetzt sofort

Böser böser Wiedemanne ;-)
Dauerkartenbesitzer
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Flakebernd "]
Böser böser Wiedemanne ]

Wobei das nach der 5 Mann Meisterfeier schon der zweite Knüller ist.

Ist sicher der Regen, der aber anscheinend nicht vom Bilder machen abhält :icon_mrgreen: Das sind mal die richtigen Fans....
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

good luck hat geschrieben:Wobei das nach der 5 Mann Meisterfeier schon der zweite Knüller ist.

Ist sicher der Regen, der aber anscheinend nicht vom Bilder machen abhält :icon_mrgreen: Das sind mal die richtigen Fans....

Cool. Der FCA hat eine Webcam als Fan... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
http://www2.augsburg.de/index.php?id=1849
Bild

Reunion
Stammspieler

Re: Aufstiegsfeier auf dem Rathausplatz

Beitrag von Reunion »

Fußballstadt Augsburg oder stell dir vor der FCA steigt auf und keiner geht hin.

Ob Du auch so witzelst, wenn der AEV im Spätherbst an einem Freitag gegen Duisburg vor 1800 Leuten spielt und parallel ein Fußballspiel in der Rosenau FCA gegen Köln steigt vor ca. 20.000 Zuschauern?

Wer weiß, wer weiß?

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Das war der Witz des Jahres ! :shock:
In Rt1 erzählen die etwas von vielen Fans am Rathausplatz !
Ich war da und hab fast keine gesehen ! Wo waren die ?
Gibs einen zweiten Rathausplatz irgendwo ??
Fragen über Fragen !!

Da kann ma nur hoffen dass ALLE Verantwortlichen, auch der härtesten FCAler
über einen Stadion - Neubau nochmal nachdenken !
23 Jahre Drittklassigkeit sind nicht so schnell aufzuholen - da kann die AZ
kurbeln soviel sie will. Augsburg ist und bleibt Hockey - Town !!
saki
Profi

Beitrag von saki »

Der Fedra hat sich über den FCA lustig gemacht als man ein Heimspiel nach 2:0 Führung 2:3 verloren hat. Jetzt muss er schauen wie er seine Sponsoren behält, geschweige denn von neuen dazugewinnen.

Der Wiedemann macht sich lustig über die FCA Fans. Ich würde mich mehr Sorgen machen um die AEV Fans, nicht das Sie zum FCA abspringen. Nicht jeder kann sich beide Mannschaften leisten und Fakt ist, das ein Fußballbesuch billiger ist.

Gruß saki
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Ach noch was:

Hat die GmbH denn schon einen Investor gefunden der mal so schnell 25 Mille in die Hand nimmt für eine Halle. Eben nicht.
Denn dann könnte die GmbH nämlich auch bauen. Und das neben dem neuen Stadion vom FCA und zwar sofort.
Und da steht dann schon die Infrastruktur samt Parkplätze.

Vor ca. 4 - 5 Jahren hatte diesen Vorschlag der Friedler ja leider kategorisch abgelehnt. Der wollte ja an der Uni bauen.
Und wo ist die Panther Arena an der Uni jetzt?

Mir solls recht sein. Denn ich will im CFS bleiben.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Reunion hat geschrieben:Ach noch was:

Hat die GmbH denn schon einen Investor gefunden der mal so schnell 25 Mille in die Hand nimmt für eine Halle. Eben nicht.
Denn dann könnte die GmbH nämlich auch bauen. Und das neben dem neuen Stadion vom FCA und zwar sofort.
Und da steht dann schon die Infrastruktur samt Parkplätze.

Vor ca. 4 - 5 Jahren hatte diesen Vorschlag der Friedler ja leider kategorisch abgelehnt. Der wollte ja an der Uni bauen.
Und wo ist die Panther Arena an der Uni jetzt?

Mir solls recht sein. Denn ich will im CFS bleiben.

Reunion

Hat den der Seinsch inzwischen? Das ist ja alles noch sehr zweifelhaft gewesen...
Bild

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich krieg ja hier wenig mit. Ist da heute der Empfang der Mannschaft auf dem Rathausbalkon? Wann ist der? Oder war der schon?

Aktuell sieht's da so aus

Bild
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

allgaeuer hat geschrieben:Hat den der Seinsch inzwischen? Das ist ja alles noch sehr zweifelhaft gewesen...

Was heißt da sehr zweifelhaft?! Bis jetzt sehe ich da nur heiße Luft. Genausoviele Sponsoren wie Fans auf dem Rathausplatz...

Mir aber auch egal. Wen interessiert der FCA?!
Bild
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

allgaeuer hat geschrieben:Hat den der Seinsch inzwischen? Das ist ja alles noch sehr zweifelhaft gewesen...

Natürlich hat der Seinsch einen Investor, nämlich er selber.
Steurlich holst Du Dir das Geld aber von den Banken. Deshalb die Verhandlungen mit den Banken aus den USA.

Du zweifelst doch nicht daran, dass das Stadion gebaut wird?

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Antworten