Presse vom 29.05.06

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Eismann
Hockeygott

Presse vom 29.05.06

Beitrag von Eismann »

Quelle: Augsburger Allgemeine vom 29.05.06

Dr. Paul Wengert in der AZ:

"Es ist ja kein Geheimnis, daß das Curt-Frenzel-Stadion in die Jahre gekommen ist." Von Kosmetik an der Halle hält der OB nicht viel. "Man kann das Stadion an drei statt bisher einer Seite schließen und dann ist es im Winter nur noch 12 statt minus 16 Grad, aber eine moderne Halle wird das Stadion nicht mehr."

Das Stadtoberhaupt hofft auf den Schweizer Investor, der seit Jahren ein Gelände am Hauptbahnhof ins Auge gefasst hat. "Ich setzte auf das Marazzi-Projekt. Im Gegensatz zum FCA hat der AEV keinen Walter Seinsch, der mit seinen Investoren ein neues Stadion bauen will."
Tom
Hockeygott

Re: Presse vom 29.05.06

Beitrag von Tom »

Wer verlangt denn, daß das CFS eine "moderne Halle" werden soll.
Hier gehts um die Grundbedürfnisse für den Spielbetrieb, wie halbwegs anständige Kabine/sanitäre Anlagen.
Falls das CFS an den Seiten geschlossen werden kann, würde sich doch niemand beschweren, im Gegenteil.
maple_leaf
Rookie

Beitrag von maple_leaf »

Kann es sein das die Stadt sich drücken will um die dringend notwendige Sanierung und hofft durch Marazzi aus der Verantwortung genommen zu werden?
Bild
Why is a Puck called Puck, because dirty little Bastard was already given.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

maple_leaf hat geschrieben:Kann es sein das die Stadt sich drücken will um die dringend notwendige Sanierung und hofft durch Marazzi aus der Verantwortung genommen zu werden?

Diesen Eindruck hatte ich beim lesen der Zeilen auch. Vielleicht hat man sich mit den ganzen Zusagen gegenüber dem FCA schon so weit aus dem Fenster gelehnt, daß für den AEV kein Geld mehr übrig ist ?

Wie sagte Herr Wengert, "von Kosmetik an der Halle hält er nicht viel" ! Wieviel Geld fließt denn noch in die Kosmetik des Rosenaustadions ?
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Den möglichen negativen Aspekt dieser Meldung lasse ich einfach mal beiseite, denn es gibt für mich auch etwas sehr positives. Da das Projekt Europolis ja eine Sache zwischen Marazzi-Bau (oder wer jetzt halt das sagen hat) und der Stadt ist, kann man die Aussage auch so lesen, dass die Stadt dieses Gesamtprojekt gut unterstützen wird und daraus können wir dann unseren Vorteil mit der neuen Halle ziehen. Wann diese Halle allerdings kommen wird, steht noch in den Sternen, da hoffe ich doch um baldige Aufklärung nach dem Gespräch zwischen Fedra und Rehthaler. Aber insgesamt sehe ich die Sache her hoffnungsvoll und positiv als andersrum.
In diesem Sinne,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Tom hat geschrieben:Wer verlangt denn, daß das CFS eine "moderne Halle" werden soll.
Hier gehts um die Grundbedürfnisse für den Spielbetrieb, wie halbwegs anständige Kabine/sanitäre Anlagen.
Falls das CFS an den Seiten geschlossen werden kann, würde sich doch niemand beschweren, im Gegenteil.

Du vergisst leider die Anwohner, die sich immer über den "Lärm" der kommenden und gehenden Fans beschweren werden, da sie ja beim Einzug in eins der umstehenden Gebäude nicht ahnen konnten, daß da eine Sportstätte in der Nähe steht... :roll:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Der Rentner hat geschrieben:Wann diese Halle allerdings kommen wird, steht noch in den Sternen

Das ist aber doch der Punkt ! In der Zwischenzeit sollte aber doch auch das CFS einen gewissen Mindeststandard erfüllen. Wir verlangen doch nicht mehr, als ein Fußball-Zweitligist !

Der Rentner hat geschrieben:... da hoffe ich doch um baldige Aufklärung nach dem Gespräch zwischen Fedra und Rehthaler.

... das ja heute stattfinden soll !
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Eismann hat geschrieben:Wir verlangen doch nicht mehr, als ein Fußball-Zweitligist !

...der sich in der 2. Liga auch erst einmal etablieren sollte :!: :!:
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Nightmare hat geschrieben:...der sich in der 2. Liga auch erst einmal etablieren sollte :!: :!:

....was ich nicht glaube, daß dieser es schafft :!: :!:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn ich die Stadt wäre, dann würde ich das Stadion jetzt auch nicht mehr an allen Seiten schließen. Am Ende renovieren sie das Stadion und dann wird das neue gebaut. Aber es muss sich nun endlich was tun in Sachen neue Arena.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Es stellt sich doch ganz klar eine Frage. Die Miete für das CFS wurde in den letzten Jahren beträchtlich angehoben. Auf der anderen Seite wurden alle Modernisierungen/Sanierungen im Großen und Ganzen von der Augsburger Panther GmbH selbst durchgeführt und finanziert. Wenn man hört, dass man nicht gleichzeitig 2 Lichtschalter betätigen darf, weil sonst einem sämtliche Sicherungen um die Ohren fliegen, dass es durchs Dach tropft etc. pp., dann sollte man sich mal überlegen, welche rechtlichen Schritte man einleiten kann. Für bestimmte Dinge ist einfach der Eigentümer zuständig. Kommt dieser diesen Dingen nicht nach, wäre eine Mietminderung des Mieters die erste Konsequenz !!!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn ich die Stadt wäre, dann würde ich das Stadion jetzt auch nicht mehr an allen Seiten schließen. Am Ende renovieren sie das Stadion und dann wird das neue gebaut. Aber es muss sich nun endlich was tun in Sachen neue Arena.

An welchem Ende?? Am Ende unserer Tage? Am Ende der Welt?...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

aber eine neue Arena löst doch das Problem der Stadt nicht! Das CFS ist nichtmal für den Breiten- und Schulsport zu gebrauchen, da muss einfach renoviert werden (speziell Kabinen und sanitäre Einrichtungen). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt in einer möglichen Arena Mieter für Breiten- und Schulsport wird. Und was passiert dann mit dem CFS? Die Betriebskosten sind doch nicht geringer wenn die Panther nicht mehr darin spielen sollten, also muss die Stadt dann noch mehr bezahlen, weil ja ein großer Teil der Miete fehlt. Abreissen kann man die Bruchbude ja auch nicht, da Denkmalschutz....
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Wenn man jetzt gemein ist und den Stadtvätern etwas böses unterstellen wollte, dann könnte man folgende These in den Raum werfen:

Warum sollte die Stadt "pro Multifunktionsarena" sein?
Kosten für das CFS hat sie weiterhin und solange die Panther darin spielen sogar noch Einnahmen.
Ergo, müsste der Stadt viel daran liegen, daß die Panther so lange wie möglich im CFS spielen.

Falls die Panther einmal ausziehen sollten, ständen wohl nur noch die Einnahme aus dem Publikumslauf auf der Habenseite, oder übersehe ich da etwas?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Tom hat geschrieben:... oder übersehe ich da etwas?

Eiskunstläufer, Eisstockschützen, Konzert(e) (das eine Konzert scheint ja gut angekommen zu sein) ...

Aber alles keine großen Einnahmen !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der AEV is schließlich net der FCA. Man muss ja z.B. nur in die Zeitung schauen. Wenn ein FCA Spieler lernt wie man seine Schuh bindet steht ne halbe Seite drin, und wenn der AEV nen neuen Spieler holt ne viertel Seite. :cry:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:Wenn man jetzt gemein ist und den Stadtvätern etwas böses unterstellen wollte, dann könnte man folgende These in den Raum werfen:

Warum sollte die Stadt "pro Multifunktionsarena" sein?
Kosten für das CFS hat sie weiterhin und solange die Panther darin spielen sogar noch Einnahmen.
Ergo, müsste der Stadt viel daran liegen, daß die Panther so lange wie möglich im CFS spielen.

Falls die Panther einmal ausziehen sollten, ständen wohl nur noch die Einnahme aus dem Publikumslauf auf der Habenseite, oder übersehe ich da etwas?

Gut das du nicht gemein bist. Sonst wäre ich so frei und würde dir erzählen das der Wengert an Europolis so richtig dicke und feste glaubt, im Gegensatz zu , wer war das jetzt eigentlich :D ????

Außerdem ist es für unseren PublicitygeilenOB bestimmt schön zu lesen, dass wir aus der DEL geschmissen werden, weil zum dritten mal hintereinander der Strom ausgefallen ist, während einem DEL Spiel. Das alles nur, weil der Wörle uns lauwarmen Glühwein kredenzen will.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Bin mal gespannt was heute bei dem Treffen AEV - Rehthaler rauskommt.
Werde Mitglied beim AEV!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben:Gut das du nicht gemein bist. Sonst wäre ich so frei und würde dir erzählen das der Wengert an Europolis so richtig dicke und feste glaubt, im Gegensatz zu , wer war das jetzt eigentlich :D ????

Außerdem ist es für unseren PublicitygeilenOB bestimmt schön zu lesen, dass wir aus der DEL geschmissen werden, weil zum dritten mal hintereinander der Strom ausgefallen ist, während einem DEL Spiel. Das alles nur, weil der Wörle uns lauwarmen Glühwein kredenzen will.
[/quote]

Wenn Du das tatsächlich glaubst, dann hast Du ihn wahrscheinlich auch noch gewählt, oder?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Tom hat geschrieben:Wenn Du das tatsächlich glaubst, dann hast Du ihn wahrscheinlich auch noch gewählt, oder?

Der Jürgen eine rote Socke ??? :shock:
Gesperrt