[Fußball] FC Augsburg
Re: Fc Augsburg
@ benutzername:
Und die Erde ist eine Scheibe!!
Oder es waren max. 20 unter 18!
Und die Erde ist eine Scheibe!!
Oder es waren max. 20 unter 18!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Profi
Nachdem 6200 die offizielle Zuschauerzahl ist, ist das auch die Anzahl der Personen die tatsächlich im Stadion waren, inkl. Freikarten - das wird immer so angegeben, darum heisst es ja offizielle Zuschauerzahl und nicht zahlende Zuschauer
Ich hätte eine Frage zu der Freibieraktion !
Ich habe am Samstag-Abend beim Anhauser Talfest ein paar Leute aus meiner Nachbarschaft getroffen, die furchtbar auf den FCA geschimpft haben.
Zu allgemeinen Erklärung; das waren weder Fußball- noch Eishockey-Fans, das sind ganz einfach Freibier-Fans ! Sie sagten, daß sie im Stadion nach dem Freibier gefragt haben, dann aber keines bekamen, weil sie dafür vor dem Spiel an den Kassen "Freimarken" (oder so ähnlich) hätten verlangen müssen. Klingt wirr, kann das so stimmen ?
Ich habe am Samstag-Abend beim Anhauser Talfest ein paar Leute aus meiner Nachbarschaft getroffen, die furchtbar auf den FCA geschimpft haben.
Zu allgemeinen Erklärung; das waren weder Fußball- noch Eishockey-Fans, das sind ganz einfach Freibier-Fans ! Sie sagten, daß sie im Stadion nach dem Freibier gefragt haben, dann aber keines bekamen, weil sie dafür vor dem Spiel an den Kassen "Freimarken" (oder so ähnlich) hätten verlangen müssen. Klingt wirr, kann das so stimmen ?
Eigentlich schon armseelig mit Freibier "Fans" anzulocken :roll:
Nightmare hat geschrieben:Eigentlich schon armseelig mit Freibier "Fans" anzulocken :roll:
Eben !!!
Aber dem Präsidentchen fällt halt nicht mehr ein als solche Tricks mit Fußangeln anzuwenden, und sein wackeliges Stadionkonzept samt Finanzierung sieht man ja auch derzeit, tja muß halt scheinbar doch sparen, wenn man schon drei Aufstiegshelden gehen lässt, sagt mir das schon vieles
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
[quote="Eismann "]
Zu allgemeinen Erklärung]
So ähnlich!
Es wurde aber auch überall ( AZ, TV-Augsburg und in den lokalen Radiosendern ) so angekündigt, dass a) zum Saisonabschluss alle unter 18 Jahre freien Eintritt haben und Stehplatzkarten für 4,00 Euronen abgegeben werden. b) Jeder zahlende erhält dazu einen Freibier-Gutschein, der bei der Feier nach dem Spiel eingelöst werden kann.
Es gab mit dem Freibierausschank dann ein wenig Probleme dort, wo der Andrang recht groß war. Wir haben unser Bier problemlos nach dem Spiel oben hinter dem Sitzwall bekommen, von wo wir uns das "Spektakel" angesehen haben.
Aber ich finde, wenn Leute nur wegen einem Freibier ins Stadion kommen, was ja eigentlich als kleiner Dank für die Fans einer erfolgreichen Saison gedacht war, und dann zu doof sind, sich zu erkundigen oder durchzufragen, wie der Hase läuft, dann kann man auch nicht mehr helfen.
Es gab dann nochmals eine Stunde lang Freibier für alle ohne Gutschein bei der Party auf der Sportanlage in der Donauwörther Strasse, bei der ausgiebig und sehr lustig gefeiert wurde.
Aber wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, seit das Forum wieder erreichbar ist, muss ich schon sagen, dass es einem übel auf den Magen schlagen kann, wie hier sinnlos gemotzt, gestichelt und geneidet wird und das auf flachem - wirklich sehr flachem Niveau.
Bedauernswert!
Zu allgemeinen Erklärung]
So ähnlich!
Es wurde aber auch überall ( AZ, TV-Augsburg und in den lokalen Radiosendern ) so angekündigt, dass a) zum Saisonabschluss alle unter 18 Jahre freien Eintritt haben und Stehplatzkarten für 4,00 Euronen abgegeben werden. b) Jeder zahlende erhält dazu einen Freibier-Gutschein, der bei der Feier nach dem Spiel eingelöst werden kann.
Es gab mit dem Freibierausschank dann ein wenig Probleme dort, wo der Andrang recht groß war. Wir haben unser Bier problemlos nach dem Spiel oben hinter dem Sitzwall bekommen, von wo wir uns das "Spektakel" angesehen haben.
Aber ich finde, wenn Leute nur wegen einem Freibier ins Stadion kommen, was ja eigentlich als kleiner Dank für die Fans einer erfolgreichen Saison gedacht war, und dann zu doof sind, sich zu erkundigen oder durchzufragen, wie der Hase läuft, dann kann man auch nicht mehr helfen.
Es gab dann nochmals eine Stunde lang Freibier für alle ohne Gutschein bei der Party auf der Sportanlage in der Donauwörther Strasse, bei der ausgiebig und sehr lustig gefeiert wurde.
Aber wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, seit das Forum wieder erreichbar ist, muss ich schon sagen, dass es einem übel auf den Magen schlagen kann, wie hier sinnlos gemotzt, gestichelt und geneidet wird und das auf flachem - wirklich sehr flachem Niveau.
Bedauernswert!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Andererseits: Hätten sie die Plörre unbegrenzt ins Stadion fließen lassen, hätte es wohl noch ein paar mehr Ausfallerscheinungen (ja ich sah ein paar "Reste" davon in der Stadt) gegeben. Gaben so schon ein unschönes Bild ab.
-
- Testspieler
Nightmare hat geschrieben:Eigentlich schon armseelig mit Freibier "Fans" anzulocken :roll:
Es war das letzte Spiel und der FCA ist nach 23 Jahren wieder aufgestiegen, also bitte! :roll:
tja muß halt scheinbar doch sparen, wenn man schon drei Aufstiegshelden gehen lässt, sagt mir das schon vieles
und mir sagt es mal wieder einiges über deinen Sachverstand aus!
-
- Stammspieler
Augsburger Punker hat geschrieben:Andererseits: Hätten sie die Plörre unbegrenzt ins Stadion fließen lassen, hätte es wohl noch ein paar mehr Ausfallerscheinungen (ja ich sah ein paar "Reste" davon in der Stadt) gegeben. Gaben so schon ein unschönes Bild ab.
Genau so unschön, wie die angetrunkenen AEV Anhänger nach dem letzten Zweitligaspiel gegen Kassel in der Saison 1993/1994. Man erinnere sich hier doch mal daran, dass es damals anlässlich des Aufstieges des AEV in die 1. Bundesliga, die dann zur DEL wurde, nach dem Spiel im CFS auch Freibier in rauen Mengen gab.
Also was soll denn das Ganze? Oder sind Räusche von AEV-Fans besser, als Räusche von FCA-Fans?
-
- Stammspieler
Manne hat geschrieben:...., tja muß halt scheinbar doch sparen, wenn man schon drei Aufstiegshelden gehen lässt, sagt mir das schon vieles
Aha, na dann. Dass zwei dieser drei Aufstiegshelden aber schon während ihrer Zeit in Unterhaching sich in der zweiten Liga nicht durchgebissen haben und deshalb von den Unterhachingern abgegeben wurden scheint Dir offensichtlich aber nicht bekannt zu sein. Für die Regionalliga waren sie ok, für die zweite Liga reicht´s halt nicht ganz. Aber was schreibe ich da, an Deiner Meinung über den FCA wird sich auch dadurch nichts ändern. Neid und Mißgunst verstellen halt bei so manchem AEV-Fan und offensichtlich ganz besonders bei Dir zur Zeit den Blickwinkel für objektive Betrachtungsweisen.
Im Großen und Ganzen ein ordentliches und sachliches Statement, aber einige Dinge gefallen mir nicht unbedingt:
Werden mal wieder Birnen mit Äpfeln verglichen :roll:
Fussball zieht einfach anders als Eishockey - wenn ich bedenke, dass bei manchen Entscheidungsspielen in den unteren Ligen (Bsp. Kreisliga) bis zu 800 Zuschauer anwesend sind, dann zeigt das deutlich, dass man diese beiden Sportarten in Sachen Zuschauerzuspruch nicht vergleichen kann.
Und die 6.100 Zuschauer beim Spiel gg Köln bedeuten ja fast ausverkauft im ebenso altehrwürdigen CFS, wohingegen 12.400 Zuschauer in der Rosenau nicht einmal ein halb gefülltes Stadion bringen. Man kann es drehen wie man will...
Irre ich mich oder stand die Feier schon 2-3 Wochen vorher fest? Was wird dann als "kurzfristig" verstanden? Und publik wurde es meiner Meinung nach schon gemacht - ich meine es sogar in der AZ gelesen zu haben.
Nun gut, da kann man einstimmen. Allerdings finde ich nicht ohne Einschränkung: spöttische Äusserungen gegenüber dem AEV gab es nicht, dafür einen recht unpassenden Brief von Herrn Seinsch bzgl des Konflikts Stadionbau-Theater (ich glaub Theater wars...?)
Also so heilig sind die Herren beim FCA auch nicht.
Und dann ist da noch das Argument, das Herr Wiedemann als Mitarbeiter eine gewisse Stellung hat - obwohl es schwer ist, bin ich der Meinung, dass hier Herr Wiedemann wirklich darauf achten hätte sollen. Man sieht es ja am Beispiel von Oliver Kahn: jeder geht gerne mal weg und trinkt mal einen über den Durst, wieviele trennen sich von der Ehefrau und haben eine neue Liebe? Passiert mir sowas, interessiert das niemand, aber bei Personen im öffentlichen Leben ist das eben immer etwas besonderes. Es wird eben ein gewisses Verhalten gefordert - wie gesagt, auch wenn das schwer ist, man sollte das aber bedenken.
Lassen wir mal lieber das Zahlenwerk sprechen. Die Augsburger Panther beendeten die Hauptrunde der Saison 04/05 in der den Panthern der tolle Erfolg mit dem Sprung in die Play Offs gelang mit einem Zuschauerschnitt von 4.365 Zuschauern. In der letzten leider sehr unseptakulären Saison kamen nur noch durchschnittlich 3.727 Zuschauer ins Curt Frenzel Stadion und damit zum AEV in der höchsten Deutschen Spielklasse. Der FCA verabschiedete sich an diesem Wochenende mit einem Schnitt von 4.456 Zuschauern aus der Drittklassigkeit. Ob da Ihre Kritik wirklich berechtigt ist?
Wir wollen Sie nicht mit Zahlen überhäufen aber trotzdem nochmals etwas Statistikarbeit leisten. Am 10.03. kamen 6.139 Zuschauer zum entscheidenden Spiel der Panther für den Klassenverbleib. Das Vorentscheidende Aufstiegsspiel des FCA gegen die TSG Hoffenheim verfolgten 12.350 Zuschauer im altehrwürdigen Augsburger Rosenaustadion.
Werden mal wieder Birnen mit Äpfeln verglichen :roll:
Fussball zieht einfach anders als Eishockey - wenn ich bedenke, dass bei manchen Entscheidungsspielen in den unteren Ligen (Bsp. Kreisliga) bis zu 800 Zuschauer anwesend sind, dann zeigt das deutlich, dass man diese beiden Sportarten in Sachen Zuschauerzuspruch nicht vergleichen kann.
Und die 6.100 Zuschauer beim Spiel gg Köln bedeuten ja fast ausverkauft im ebenso altehrwürdigen CFS, wohingegen 12.400 Zuschauer in der Rosenau nicht einmal ein halb gefülltes Stadion bringen. Man kann es drehen wie man will...
Die Anzahl von Fans bei einer kurzfristig einberaumten Feierlichkeit, die dazu noch so gut wie nicht Publik gemacht wurde
Irre ich mich oder stand die Feier schon 2-3 Wochen vorher fest? Was wird dann als "kurzfristig" verstanden? Und publik wurde es meiner Meinung nach schon gemacht - ich meine es sogar in der AZ gelesen zu haben.
In einer Führungsposition hat man einen besonderen Auftrag und der besteht unserer Ansicht nach nicht darin sich in einer derartigen Art und Weise über einen sportlichen Konkurrenten zu äußern. Oder haben Sie ähnliche spöttische Äusserungen aus der Führungsebene des FC Augsburg vernommen als die Augsburger Panther abgeschlagen das Schlußlicht der DEL bildeten?
Nun gut, da kann man einstimmen. Allerdings finde ich nicht ohne Einschränkung: spöttische Äusserungen gegenüber dem AEV gab es nicht, dafür einen recht unpassenden Brief von Herrn Seinsch bzgl des Konflikts Stadionbau-Theater (ich glaub Theater wars...?)
Also so heilig sind die Herren beim FCA auch nicht.
Und dann ist da noch das Argument, das Herr Wiedemann als Mitarbeiter eine gewisse Stellung hat - obwohl es schwer ist, bin ich der Meinung, dass hier Herr Wiedemann wirklich darauf achten hätte sollen. Man sieht es ja am Beispiel von Oliver Kahn: jeder geht gerne mal weg und trinkt mal einen über den Durst, wieviele trennen sich von der Ehefrau und haben eine neue Liebe? Passiert mir sowas, interessiert das niemand, aber bei Personen im öffentlichen Leben ist das eben immer etwas besonderes. Es wird eben ein gewisses Verhalten gefordert - wie gesagt, auch wenn das schwer ist, man sollte das aber bedenken.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Hockeygott

Ich hoffe auf weitere Provokationen vom Manne, damit sich die FCA-Prolls aufregen können.

Die Äusserungen von "Manne" waren unnötig. Sowas gehört sich einfach net, schließlich muss er ja wissen dass das nur wieder für Zündstoff sorgt und sowas kommt bei Sponsoren die sich bei beiden Vereinen engagieren einfach net gut an. Letztlich schadet er mit solchen Statements dem Verein. Was er sich zuhause denkt ist ne andere Sache, das muss er dann aber nicht hier posten.....
Anderes Thema: Hab gerade mal die Eintrittspreise beim FCA für die kommende Saison gesehen. Also muss schon sagen die sind echt sehr sehr human! Stehplatz 8 Euro, Sitzwall 14 Euro, Tribüne mit 26 Euro dann etwas teurer. (normale nicht ermäßigte Preise) Unter 18jährige zahlen für nen Stehplatz gerade einmal 5 Euro!!!!
Anderes Thema: Hab gerade mal die Eintrittspreise beim FCA für die kommende Saison gesehen. Also muss schon sagen die sind echt sehr sehr human! Stehplatz 8 Euro, Sitzwall 14 Euro, Tribüne mit 26 Euro dann etwas teurer. (normale nicht ermäßigte Preise) Unter 18jährige zahlen für nen Stehplatz gerade einmal 5 Euro!!!!
Icestar hat geschrieben:Die Äusserungen von "Manne" waren unnötig. Sowas gehört sich einfach net, schließlich muss er ja wissen dass das nur wieder für Zündstoff sorgt und sowas kommt bei Sponsoren die sich bei beiden Vereinen engagieren einfach net gut an. Letztlich schadet er mit solchen Statements dem Verein. Was er sich zuhause denkt ist ne andere Sache, das muss er dann aber nicht hier posten.....
So ist es! Es hat schon Fälle gegeben, bei denen für ähnliche "Fehltritte" ein Rücktritt nahe gelegt wurde! Es bringt zudem absolut nichts, sich auf die Kindergartenschiene zu begeben, nach dem Motto: "Der hat aber auch ... " usw.
Die Vereinsführung des AEV täte gut daran, sich sportlich fair, souverän und selbstbewußt zu zeigen und sich darauf zu konzentrieren, gute Einkäufe zu tätigen und eine bessere, als die letzte Saison auf die Platte zu bringen!
Wie Du schon sehr richtig beurteilst, Icestar, muss der AEV zusehen, ein starker Partner für seine alten und neuen Sponsoren zu sein und dazu gehört es ganz gewiss nicht, sich als Mitglied der Geschäftsführung auf das Stichel- und Neidniveau in diesem Fanforum herabzulassen.
So hart sich das auch anhören mag - das ist eines Geschäftsführers, sei es auch "nur" des stellvertretenden, einfach nicht würdig!
Carter hat geschrieben:http://www.fca-fanpage.de/nachrichtung/50125197d20028e01.html

JA HILFE, wie peinlich ist das denn bitteschön.
Tom hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
JA HILFE, wie peinlich ist das denn bitteschön.
Naja nicht peinlicher als Mannes Forumpostings.. zumindest wird in zusammenhängenden Sätzen formuliert.... Aber im Sinne des AEV würde ich das Thema nun einfach Ruhen lassen und net mit endlosen Diskussionen weiterpushen....
-
- Hockeygott
Icestar hat geschrieben:Naja nicht peinlicher als Mannes Forumpostings.. zumindest wird in zusammenhängenden Sätzen formuliert.... Aber im Sinne des AEV würde ich das Thema nun einfach Ruhen lassen und net mit endlosen Diskussionen weiterpushen....
Das ist doch gerade das lächerliche! Auf einen harmlosen kleinen Spöttelpost meldet sich der große FCA mit einer halben Presseerklärung!
Glaubst du etwa, dass der Herr Wiedemann nicht genauso hochgestochen schreiben kann?!
FCA = Witzverein...

König von Spanien hat geschrieben:
FCA = Witzverein...
Mit "Witz" meinst du aber hoffentlich "scheiss"?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Icestar hat geschrieben:Naja nicht peinlicher als Mannes Forumpostings.. zumindest wird in zusammenhängenden Sätzen formuliert.... Aber im Sinne des AEV würde ich das Thema nun einfach Ruhen lassen und net mit endlosen Diskussionen weiterpushen....
Ich habs hier irgendwo schon mal geschrieben:
Mir ist jemand 1000mal lieber, der seine Meinung offen und nicht anonym kundtun, wie jemand der sich hinter einem Nickname versteckt! Aus, Äpfel, Amen!
Abgesehen davon geht von der gesamten "Manne-Kritiker-Fraktion" niemand auf die eigentliche Kernaussage seiner Postings ein. Wundert mich... bzw. wundert mich doch überhaupt nicht.