In den deutschen Charts ist er auf Platz 18 eingestiegen!!!!



Maskottchen, WM-Song, WM-Stadien, Eintrittskartensystem und jetzt auch noch das :'Späte Absage ist der Fifa nicht leicht gefallen'
13.01.2006
Aus für Andre Heller! Die Gala zur Weltmeisterschaft 2006, die unter der künstlerischen Leitung des Österreichers am 7. Juni in Berlin stattfinden sollte, fällt ins Wasser.
Die Show war als festlicher Auftakt zur WM in Deutschland geplant. Mögliche Probleme mit dem Rasen im Berliner Olympiastadion für die folgenden Spiele wurden als Grund genannt. "Diese späte Absage ist der Fifa nicht leicht gefallen", sagte deren Präsident Joseph Blatter. Sportliche Aspekte müssten allerdings Vorrang haben.
Insider vermuten aber, dass die 23 bis 25 Millionen Euro schwere Gala, die eine Premiere bei einer WM gewesen wäre, dem Weltlverband zu teuer wurde. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit sagte, die Stadt sei "schwer enttäuscht"; Tourismuschef Hanns-Peter Nerger nannte die Absage "peinlich" für Deutschland.
Aus Hellers Umgebung hieß es, der österreichische Künstler sei "stinksauer". Die Fifa sei selbstherrlich. Ein Großteil des Budgets, das die Fifa trägt, ist für Kritiker damit in den Sand gesetzt. Die Gala war schon um einen Tag vorverlegt worden, damit der Rasen vor den Spielen besser anwächst.
Die Vorbereitungen zur Show liefen seit zwei Jahren: Tausende von Freiwilligen hatten sich beworben, eine Firma mit 45 Beschäftigten wurde gegründet. Noch im November hatten Heller und Franz Beckenbauer mit großem Brimborium die Show in Berlin vorgestellt und sich stolz gezeigt, dass der Gastgeber zur WM mit einem nie da gewesenen Spektakel aufwartet.
Die Gala und das 30 Millionen Euro umfassende offizielle Kulturprogramm, das von der Absage nicht betroffen ist, waren immer auch ein Politikum. Bundesinnenminister Otto Schily hatte sich seinerzeit dafür eingesetzt, dass sich Deutschland als weltoffenes und ideenreiches Land zur WM präsentiert.
Eine Männerrunde um Schily, den damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Fifa-Präsident Joseph Blatter soll in Hellers Wohnort am Gardasee auf die Idee gekommen sein, eine Eröffnungsgala zur Fifa-Tradition zu machen. Für Berlin war die Zusage einer Gala eine Art Trostpflaster, weil München den Zuschlag für das Eröffnungsspiel am 9. Juni bekommen hatte.
Während im Olympiastadion dem WM-Motto entsprechend "Die Welt zu Gast bei Freunden" sein sollte, versprach Heller ein einzigartiges "Fest des Staunens". Mit Peter Gabriel und Brian Eno wurden gleich zwei Pop-Veteranen gewonnen. 132 Fußballweltmeister, unter ihnen Sportlegenden wie Diego Maradona und Pelé, sollten dabei sein. Das Fest sollte europäisch und international sein - "und nicht, was sich der kleine Moritz unter Populärgeschmack vorzustellen hat", wie Heller sagte.
Die Fifa betonte, man bedauere die Absage umso mehr, als sie von dem unter der Führung Hellers geplanten Projekt "stets begeistert waren und nach wie vor sind". Eine Verlagerung in eine andere Stadt komme nicht mehr in Frage, da eine vollkommene Neukonzeption sowie der Neustart eines Programms aus Zeitgründen nicht möglich seien.
Von dem Österreicher gab es offiziell kein böses Wort. Mit "großer Traurigkeit" verabschiede er sich von der spannenden Arbeit an der Gala - "aber ich kann mich dem Argument, dass die Weltmeisterschaftsspiele im Olympiastadion Berlin, inklusive Endspiel, unter absolut perfekten Bedingungen abgewickelt werden müssen, nicht entziehen".
Künstlerische Überlegungen, noch so gelungener Natur, müssten in diesem Fall zurückstehen. Jetzt will er sich "mit aller Kraft" den Planungen für die Eröffnungsfeier in München und der Schlussfeier in Berlin widmen.
Tar-Akuram hat geschrieben: Das ist doch ein Scherz, oder!?
Was hat der Song bzw. das Video denn mit "unserer" WM zu tun? Einzig Goleo und vieleicht noch die Amish haben entfernt mit WM und Deutschland zu tun.
Man muss ja nicht unbedingt einen deutschen Interpreten nehmen, sonst will der Siegel da auch noch mitmachen, aber muss das ganze denn unbedingt "amerikanisiert" werden???
Ausgerechnet die Amis, die bei Fussball an lederne Eier und neuzeitliche Ritter denken!
Und zum Song an sich will ich mich eigentlich auch nicht auslassen. Also Party und Stimmung verbreite ich mit dem Song nicht wirklich. Und ein Hit in Frankreich und Belgien??? Soll ich das glauben? Naja!
Hmmm, ich sollte glaub ich wenigstens ab und zu mal die Glotze einschalten. Anscheinend entgeht einem da wirklich was.Golden Brett hat geschrieben:
Ich hab das Video gestern zum ersten Mal gesehen und bin immer noch schockiert. Denjenigen, dem das eingefallen ist, sollte man zur Strafe während der WM in das Kostüm dieses debil grinsenden Flohteppichs stecken und dann drauf hoffen, daß es ein heißer Sommer wird.
Benutz doch den Link den ich im allerersten Posting hier gesetzt habe ;-)thomas hat geschrieben: Hmmm, ich sollte glaub ich wenigstens ab und zu mal die Glotze einschalten. Anscheinend entgeht einem da wirklich was.
Aber es fällt auf uns zurück.Tar-Akuram hat geschrieben: Was interessiert mich was die beschissene FIFA verbockt?
Das ist ja nicht unbedingt immer alles auf uns bzw. Deutschland zurück zu führen, aber ärgerlich ist es trotzdem.
kölner anzeiger 11.02.06, 13:33h:
Grönemeyer singt offizielles WM-Lied
Hamburg - Herbert Grönemeyer wird die Stimme der Fußball-Weltmeisterschaft. Er werde die offizielle WM-Hymne singen, die in einer deutschen, englischen und französischen Version veröffentlicht werde, bestätigte die Plattenfirma EMI dem Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel", wie dieses am Samstag vorab mitteilte. Verstärkt werde das Team der musikalischen WM-Botschafter vom Klassik-Pop-Quartett Il Divo, das die Ballade "Time of Our Lives" beisteuere.
Das Lied sollte den Angaben zufolge ursprünglich von Popdiva Maria Carey gesungen werden. Der habe der Song jedoch nicht zugesagt.
"Time of Our Lives" soll bei der WM-Eröffnungsfeier am 9. Juni in München erstmals präsentiert werden. In der Vergangenheit hatten sich offizielle WM- oder EM-Songs wie "Forca" von Nelly Furtado oder Anastacias "Boom" zu internationalen Hits entwickelt. (ddp)
Was soll denn der Scheiss??? Die Presswurst hätt ich ja grad noch mit ihrem Heulbojengesäusel gebraucht! :2ar15smilie:fgtim hat geschrieben: Mariah Carey??? Dann hätte ich aber abgekotzt!!! Neenee, das soll ruhig ein deutscher Interpret machen. Und Grönemeyer ist eh geil!![]()
Wo würdest Du Ihr denn lieber hinfassen?schmidl66 hat geschrieben: Gut, vielleicht sollte man nicht unbedingt Sarah Connor ins Auge fassen ..
das geht dich gar nix anfetisov hat geschrieben: Wo würdest Du Ihr denn lieber hinfassen?
:icon_mrgreen:
... hätte Schauspieler bleiben sollen. Singen kann der nämlich NICHT.fgtim hat geschrieben: Grönemeyer