Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
maple_leaf
Rookie

Re: Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07

Beitrag von maple_leaf »

Von Krolock hat geschrieben:Der gefettete Teil sollte aber AEV heißen. Oder den Zusatz "nicht mehr zum AEV". Denn vor einigen Jahren gab es diese Spieler. Auch in Augsburg.

Vor einigen Jahren lebte ich nicht in Deutschland und insofern war mir der AEV auch kein Begriff, genauso wenig wie das deutsche Eishockey mir sehr geläufig war. Spieler die nach Europa gewechselt sind hat man bei uns nicht für gut genug gehalten (auch wenn es sehr überheblich ist und ich diese Meinung nicht mehr teile) Ich denke aber das es drüben genügend gute Spieler gibt, die in der AHL als "Mittelmaß" gelten und hier in Europa zu richtigen Leadern und Scorern werden können.
Bild
Why is a Puck called Puck, because dirty little Bastard was already given.
Major Mathüs
Rookie

Beitrag von Major Mathüs »

Warum sind eigentlich alle an Spielern aus Nordamerika interessiert?
Meiner Meinung nach sollte man sich auch mal in Schweden oder Finnland nach neuen Spielern umsehen. Denn Wanhainen hat sich in seinem ersten DEL-Jahr wirklich gut präsentiert und auch Eklund und Lindman waren zwar nicht die :icon_mrgreen: Weltklasse-Spieler :icon_mrgreen: , aber auf jeden Fall solide.
Bild
maple_leaf
Rookie

Beitrag von maple_leaf »

Major Mathüs hat geschrieben:Warum sind eigentlich alle an Spielern aus Nordamerika interessiert?
Meiner Meinung nach sollte man sich auch mal in Schweden oder Finnland nach neuen Spielern umsehen. Denn Wanhainen hat sich in seinem ersten DEL-Jahr wirklich gut präsentiert und auch Eklund und Lindman waren zwar nicht die :icon_mrgreen: Weltklasse-Spieler :icon_mrgreen: , aber auf jeden Fall solide.

Die brauchbaren Skandinavier, von den Russen gar nicht erst zu reden in deren Öl-Liga, sind alle bei besser bezahlenden Teams beschäftigt. Mit Wahnhainen hat man halt mal nen Glückstreffer gelandet... wobei der bestimmt auch nicht "billig" sein wird. Ausserdem spielen eh sehr wenige Skandinavier in der DEL, selbst bei Top Teams sind keine oder nur wenige unter Vertrag. Aus Mangel an Qualität und Quantität wirds wohl nicht sein, wohl eher das die kein großes Interesse haben in Deutschland spielen zu wollen...
Bild
Why is a Puck called Puck, because dirty little Bastard was already given.
Major Mathüs
Rookie

Beitrag von Major Mathüs »

Danke, schon verstanden. ;-)
Bild
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Sie sollten auf jeden Fall Yarema halten. Wie groß ist denn die warscheinlichkeit dass die 8 oder 9 Spieler aus der AHL sich alle gleich wohl fühlen in Deutschland und auf dem Europäischen Eis. Also Yarema halten, Carter zurück holen und vieleicht einen oder zwei von diesen 3 (Hlinka/Ulmer/Kraft) dazu holen. Die restlichen Positionen dann aus der AHL besetzen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

robbie9284 hat geschrieben:Sie sollten auf jeden Fall Yarema halten. Wie groß ist denn die warscheinlichkeit dass die 8 oder 9 Spieler aus der AHL sich alle gleich wohl fühlen in Deutschland und auf dem Europäischen Eis. Also Yarema halten, Carter zurück holen und vieleicht einen oder zwei von diesen 3 (Hlinka/Ulmer/Kraft) dazu holen. Die restlichen Positionen dann aus der AHL besetzen.

Wenn man scoutet, dann sieht man, wie wohl sich etwaige Spieler auf dem europäischen Eis fühlen würden. Leider hat man das die letzten 2396 Jahre nie gemacht, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass sich das nun geändert hat.
Bild
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Dann hoffen wir Fans mal dass des dieses Jahr gut geht, was die hohen vom AEV machen, und wir nicht nochmal so nee Saison erleben müssen!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Höps hat geschrieben:Ich hoffe, dass dem so ist, aber ein bißchen Wahrheitsgehalt wird doch schon drinstecken, oder?!

...nunja, zumindest einer der beiden avisierten Kanadier ist nun wahrlich nicht SO schlecht ;-) Hätt ich mir dann nach den Artikeln etc. deutlich schlimmer vorgestellt.

Gruß,

Stefan

PS: alles wird gut....lasst sie mal machen....lasst sie erst mal spielen :D :icon_mrgreen: :icon_twisted: ;-)
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Weis eigentlich wer wie die 2 Spieler aus der AHL heißen, die vom AEV ein Angebot bekommen haben?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

robbie9284 hat geschrieben:Weis eigentlich wer wie die 2 Spieler aus der AHL heißen, die vom AEV ein Angebot bekommen haben?

Klar weiß das wer !
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Eismann hat geschrieben:Klar weiß das wer !

Dann soll des derjenige bitte sagen. Aber komm ned daher dass es da Fedra und die sind und keiner ausm Forum.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

robbie9284 hat geschrieben:Dann soll des derjenige bitte sagen. Aber komm ned daher dass es da Fedra und die sind und keiner ausm Forum.

:lol: :lol: :roll:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

robbie9284 hat geschrieben:Dann soll des derjenige bitte sagen. Aber komm ned daher dass es da Fedra und die sind und keiner ausm Forum.

Jetzt muß ich dich aber ganz, ganz gewaltig enttäuschen, denn außer dem da Fedra, dem da Sigl und dem da Bordeleau wird das wohl keiner wissen !!!

Was erwartest Du denn ???
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Eismann hat geschrieben:Jetzt muß ich dich aber ganz, ganz gewaltig enttäuschen, denn außer dem da Fedra, dem da Sigl und dem da Bordeleau wird das wohl keiner wissen !!!

Was erwartest Du denn ???

Jetzt zieh mich doch wegen meiner Formolierung so auf! :lol: Übrigens schade. Dachte ja dass evtl. einer von euch Fans und Forumleuten irgendwie was aufgeschnappt hat oder durch gewisse Beziehungen was in erfahrung bringen konnte.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Der herr Wiedeman wird das vielleicht noch wissen. Und der ist hier im Forum. Aber der wird dir genau so wenig sagen. ;)
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

[quote="Rehstreichler "]
Der herr Wiedeman wird das vielleicht noch wissen. Und der ist hier im Forum. Aber der wird dir genau so wenig sagen. ]

Dann warten wir halt einfach drauf bis der AEV die Bombe platzen lässt und uns mit Spielern überrascht.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rehstreichler hat geschrieben:Der herr Wiedeman wird das vielleicht noch wissen.

Nein Rehstreichler]da Yilderim[/b]
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

allgaeuer hat geschrieben:Die?
http://www.azol.de/dube

Jep. Danke!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Meister Yoda hat geschrieben:anscheinend passt er trotz 23 Toren und 43 Punkten nicht in das Konzept eines DEL Vereins - normalerweise reissen sich anderen Clubs um solche Spieler.

Ich versteh's einfach nicht, was da gespielt wird!
Soviel Kohle kann der gar nicht kosten, wie die Herren jammern. "Crusty" ist ein Vollstrecker par excellence; einer, der nicht lange fackelt, sondern den Abschluss sucht; nein, er sucht ihn nicht nur, sondern er findet ihn auch. Wer soll denn die Buden machen? Kofler? Suchan? Dubé? Ein ominöser Mister Y?
Völlig wurscht, was er für Flausen im Kopf hat und was er für einen Charakter hat! Bordello hat ihn doch in dieser Saison auch in die Spur gekriegt. Warum soll das nächstes Jahr nicht mehr klappen??? Das ist mir zu hoch.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Beschläunigér hat geschrieben:Wer soll denn die Buden machen?

Meinst im ernst, Yarema ist der einzige der (Abstauber-) Tore machen kann ? Ein Spielmacher wie King ist da weitaus schwieriger zu ersetzen !

Beschläunigér hat geschrieben:Völlig wurscht, was er für Flausen im Kopf hat und was er für einen Charakter hat!

Völlig wurscht ??? Wirklich ???

Wenn die Einstellung eines Spielers zum Sport und sein Charakter nicht "paßt", dann schadet der Spieler einer Mannschaft mehr, als er ihr hilft ... selbst wenn er selber 30 Tore macht und gefeiert wird. Ich behaupte ja nicht, daß Yarema ein Stinkstiefel, oder unbeliebt innerhalb der Mannschaft war, aber an seiner Einstellung hat es schon etwas gefehlt. Seite Torausbeute täuscht etwas]
Bordello hat ihn doch in dieser Saison auch in die Spur gekriegt. Warum soll das nächstes Jahr nicht mehr klappen??? [/quote]

Vielleicht weil er sich das nicht mehr antun will ? Vielleicht weil der Trainer etwas anderes im Kopf hat ?

Kurzum, ich kann mit Yarema gut leben, wenn er die richtigen Leute an seiner Seite hat. Ich habe aber absolut kein Problem damit, wenn er nicht mehr nach Augsburg zurück kommt.
Antworten