Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)
Naja, das zweite Gegentor war theoretisch Abseits, praktisch aber halt doch ein Tor. Bei beiden Gegentoren hat man gemerkt, daß D nicht auf Abseits spielen kann / soll / will, das hat der Klinsmann also nicht anders gewollt. Warum? Hab' ich auch keine Ahnung ...
Ecuador kann auch auf 44 m ü.M. gewinnen, das war m.E. die größere Überraschung gestern als die zwei Gegentore, die Lehmann kassiert hat.
Ecuador kann auch auf 44 m ü.M. gewinnen, das war m.E. die größere Überraschung gestern als die zwei Gegentore, die Lehmann kassiert hat.
Yep. Absolut. Keiner hat damit gerechnet. Und deshalb, denke ich, ist diese Gruppe doch nicht sooo einfach... Deutschland, Polen und Ecaudor werden ein toller Kampf abliefernAugsburger Punker hat geschrieben: Ecuador kann auch auf 44 m ü.M. gewinnen, das war m.E. die größere Überraschung gestern als die zwei Gegentore, die Lehmann kassiert hat.
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
-
- Profi
[quote="Englander "]
Ein guter Spiel fuer']
Die Fehler ,die zu den Toren geführt haben,wurden schon im Mittelfeld gemacht. Da ist man dann als Abwehrspieler immer der dumme, wenn dann Gegner durchbrechen,zumal das mit der verkorsten Abwehrfalle dumm war.
Tor 2 von Costa Rica klar eine Schiedsrichterfehlentscheidung,weil es wirklich Abseits war.Wie man hinterher genau in der Wiederholung sah.Und ich frage na und`????? Das Spiel war ganz munter zum Einspielen,und die WM hat torreich angefangen so wie wir Fans uns das vorstellen.Geht in Ordnung.
Ein guter Spiel fuer']
Die Fehler ,die zu den Toren geführt haben,wurden schon im Mittelfeld gemacht. Da ist man dann als Abwehrspieler immer der dumme, wenn dann Gegner durchbrechen,zumal das mit der verkorsten Abwehrfalle dumm war.
Tor 2 von Costa Rica klar eine Schiedsrichterfehlentscheidung,weil es wirklich Abseits war.Wie man hinterher genau in der Wiederholung sah.Und ich frage na und`????? Das Spiel war ganz munter zum Einspielen,und die WM hat torreich angefangen so wie wir Fans uns das vorstellen.Geht in Ordnung.
Dauerkartenbesitzer
Zuerst einmal bin ich froh dass wir 3 Punkte eingefahren haben. Das Eröffnungsspiel ist immer schwer, da haben sich alle Favoriten schwer getan.
Das Spiel war sehr unterhaltsam da wir Offensiv Klasse bewiesen haben und Defensiv sowas von schlecht gespielt haben dass es hinten immer sehr spannend war. Die Innverteidger wissen anscheinend nicht dass man auch mal näher wie 2 Meter an eine Stürmer ran darf. Die Zonendeckung ist ja mit der Nationalmannschft sowas für den Arsch. Manndeckung wäre bei der Mannschaft besser. Das würden auch dann Mertesacker und Metzelder kapieren.
Costa Rica hat m.M. sehr clever gespielt und waren nicht so schlecht wie einige von Euch die gesehen haben. Es gibt keine kleinen Nationen mehr. ;-)
Die Stimmung war gigantisch. Wohl das lauteste und Stimmungsgeladenste Spiel in der Ära Allianz Arena (Fifa WM Stadion München :lol
.
Trotz tausender Eherengäste.
Beste Spieler beim DFB:
Lahm und Frings
Schlechteste:
Friedrich und Metzelder
Zum Polenspiel:
Vor den Polen habe ich jetzt keine Angst mehr, das ist ja keine Mannschaft das sind ja alles Einzelspieler da geht nichts zusammen.
Ecuador war wie erwartet gut und hat verdient gewonnen.
Da wir gegen Südamerikaner immer schlecht ausschauen wird das wohl auch das schwerste Spiel werden.
Reunion
Das Spiel war sehr unterhaltsam da wir Offensiv Klasse bewiesen haben und Defensiv sowas von schlecht gespielt haben dass es hinten immer sehr spannend war. Die Innverteidger wissen anscheinend nicht dass man auch mal näher wie 2 Meter an eine Stürmer ran darf. Die Zonendeckung ist ja mit der Nationalmannschft sowas für den Arsch. Manndeckung wäre bei der Mannschaft besser. Das würden auch dann Mertesacker und Metzelder kapieren.

Costa Rica hat m.M. sehr clever gespielt und waren nicht so schlecht wie einige von Euch die gesehen haben. Es gibt keine kleinen Nationen mehr. ;-)
Die Stimmung war gigantisch. Wohl das lauteste und Stimmungsgeladenste Spiel in der Ära Allianz Arena (Fifa WM Stadion München :lol

Trotz tausender Eherengäste.
Beste Spieler beim DFB:
Lahm und Frings
Schlechteste:
Friedrich und Metzelder
Zum Polenspiel:
Vor den Polen habe ich jetzt keine Angst mehr, das ist ja keine Mannschaft das sind ja alles Einzelspieler da geht nichts zusammen.
Ecuador war wie erwartet gut und hat verdient gewonnen.
Da wir gegen Südamerikaner immer schlecht ausschauen wird das wohl auch das schwerste Spiel werden.
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
-
- Hockeygott
Der Friedrich ist sowas von miserabel! Bei unserer Innenverteidigung hab ich ja irgendwie immer noch das Gefühl, dass die das auf die Reihe bekommen, denn das sind wirklich so grundsätzliche Fehler, das kann eigentlich gar nicht sein, dass man das nicht abstellen kann. Aber bei Friedrich hab ich wirklich jegliche Hoffnung aufgegeben!!
Man könnte es auch so sagen: In der Defensive wars bis auf Lahm hundsmiserabel, in der Offensive wars ganz nett. Kommt mir keiner mit Überragend, zwei Sonntagsschüsse und Klose - das ist ok, weil man ein 3.klassiges Team im Griff hatte, aber überragend ist etwas anderes.
Ich bin gestern wirklich gut unterhalten worden und es war wirklich nett anzuschauen, ich befürchte nur, dass das gegen eine Fußballmannschaft nicht mehr so einfach wird.
Ich bin trotzdem optimistisch, dass sich unsere Innenverteidiger noch fangen und in der Offensive ist das schon ok. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Friedrich raus muss. Dann stell ich halt den Lahm nach rechts und den Jansen auf links. Schlimmer kann das nicht werden, es sei denn Schneider darf wieder rechts hinten ran...
Man könnte es auch so sagen: In der Defensive wars bis auf Lahm hundsmiserabel, in der Offensive wars ganz nett. Kommt mir keiner mit Überragend, zwei Sonntagsschüsse und Klose - das ist ok, weil man ein 3.klassiges Team im Griff hatte, aber überragend ist etwas anderes.
Ich bin gestern wirklich gut unterhalten worden und es war wirklich nett anzuschauen, ich befürchte nur, dass das gegen eine Fußballmannschaft nicht mehr so einfach wird.
Ich bin trotzdem optimistisch, dass sich unsere Innenverteidiger noch fangen und in der Offensive ist das schon ok. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Friedrich raus muss. Dann stell ich halt den Lahm nach rechts und den Jansen auf links. Schlimmer kann das nicht werden, es sei denn Schneider darf wieder rechts hinten ran...

Einspruch! ;-)Englander hat geschrieben: Yep. Absolut. Keiner hat damit gerechnet.
Ecuador war sicher nicht umsonst Dritter in der Südamerika-Gruppe. Klar haben sie dort die Höhenluft als Vorteil, aber erstens ist das konditionell ja trotzdem noch ein Vorteil wenn sie hier her kommen und zweitens wird die Abwehr dadurch auch nicht schlechter. Die ist - trotz des Keepers - ganz klar das Prunkstück dieses Teams. Insofern fand ich das Ergebnis auch nicht überraschend.
@Reunion: Warst du gestern im Stadion? Die Stimmung war wirklich gut? Hmmm.....vielleicht hatte Premiere die Außenmikros zu leise gedreht, aber mir kam es teilweise vor wie auf einem Friedhof!
-
- Profi
Das Team aus Ecuador hat schon richtige Chancen weiterzukommen, was ich jetzt den Polen nach ihrem gestrigen Auftritt irgendwie abspreche.Da sind wirklich nur Einzelspieler da,und kein Teamgeist.
Ich fand Costa Rica auch nicht als Regionalligamannschaft.Sie haben ein defensives Spiel aufgezogen,und aus ihren wenigen Chancen etwas gemacht.Der zweifache Torschütze von ihnen ist ein Superspieler.
Ich sehe unsere Verteidigung auch noch sehr stark verbesserungswürdig. Allerdings hat man gestern im ZDF sehr eindrucksvoll gezeigt,wie das Mittelfeld mehrmals fahrlässig den Ball vertendelt hat,und defensiv sich sehr schlecht verhalten hat.Also gehören die ,wenn man über die Defensive spricht ,auch in die Kritik.
Jetzt hat man 5 Tage Zeit um hier stark zu arbeiten.
Ich fand die Stimmung,so wie sie bei der Übertragung vom ZDF rüber kam,ganz gut.Das Publikum hatte scheinbar ein feines Gespür immer dann lautstark die DFB Mannschaft vorzupeitschen,wenn das Spiel abflachte.Es hörte sich wirklich sehr nach 12 .Mann an.
Ich fand Costa Rica auch nicht als Regionalligamannschaft.Sie haben ein defensives Spiel aufgezogen,und aus ihren wenigen Chancen etwas gemacht.Der zweifache Torschütze von ihnen ist ein Superspieler.
Ich sehe unsere Verteidigung auch noch sehr stark verbesserungswürdig. Allerdings hat man gestern im ZDF sehr eindrucksvoll gezeigt,wie das Mittelfeld mehrmals fahrlässig den Ball vertendelt hat,und defensiv sich sehr schlecht verhalten hat.Also gehören die ,wenn man über die Defensive spricht ,auch in die Kritik.
Jetzt hat man 5 Tage Zeit um hier stark zu arbeiten.
Ich fand die Stimmung,so wie sie bei der Übertragung vom ZDF rüber kam,ganz gut.Das Publikum hatte scheinbar ein feines Gespür immer dann lautstark die DFB Mannschaft vorzupeitschen,wenn das Spiel abflachte.Es hörte sich wirklich sehr nach 12 .Mann an.
Dauerkartenbesitzer
Also im ZDF kam eigentlich recht massiv Stimmung rüber und anhand der Kommentare, die von den Beteiligten abgegeben wurden, waren alle von der Stimmung begeistert.fgtim hat geschrieben: @Reunion: Warst du gestern im Stadion? Die Stimmung war wirklich gut? Hmmm.....vielleicht hatte Premiere die Außenmikros zu leise gedreht, aber mir kam es teilweise vor wie auf einem Friedhof!
Ich hab's leider nicht auf Premiere verfolgen können, da ich auf einer Party mit Beamer und, wie gesagt, ZDF-Übertragung war und der Sound der Boxen liess dort schon sehr zu wünschen übrig - aber dennoch kam rüber, dass im Stadion wohl echt was los gewesen sein muss.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich hab' auch immer nur "BEWEGUNG! BEWEGUNG!" gehört. Wenn das der Trainer war, dann hört die Mannschaft aber nicht sehr auf ihn ;-)
Leider war ich nicht im Stadion. Ich hatte das ganze auf ZDF angeschaut und das ZDF hat wirklich super Stimmung rübergebracht.fgtim hat geschrieben:
@Reunion: Warst du gestern im Stadion? Die Stimmung war wirklich gut? Hmmm.....vielleicht hatte Premiere die Außenmikros zu leise gedreht, aber mir kam es teilweise vor wie auf einem Friedhof!
Premiere habe ich nicht angeschaut habe also keinen Vergleich. Es ist aber so, das das ZDF die Höchstmögliche Frequenzbreite sendet. Fernsehtechniker kennen sich da besser aus. Premiere kann da leider von der Bildqualität nicht mithalten, die haben ja schon bei HDTV Probleme. ARD ist auch bei der Bildqualität deutlich schlechter wie das ZDF. Kannst Du heute mal mit morgen vergleichen.
Also ich habe gestern beim ZDF gemeint ich sitze direkt hinter Joggi und Jürgen. Du hast alles gehört und die Stimmung war wirklich die Beste die ich in der Allianz Arena erlebt habe (im TV). Das ZDF machts möglich.
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
-
- Profi
Mit dem zweiten siehst du besser ;-)
Dauerkartenbesitzer
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200604/23/maier_kritisiert_schleimer_klinsmann.jhtml
OK. Wer stopft ein für alle Mal diesen Idiot sein Maul??? Manche sagen er ist kult aber ihr habt die Buchstaben ein bisschen durcheinander - Das Wort fängt mit "C" an......
Was will er eigentlich mit seine Kommentare erreichen? Depp
OK. Wer stopft ein für alle Mal diesen Idiot sein Maul??? Manche sagen er ist kult aber ihr habt die Buchstaben ein bisschen durcheinander - Das Wort fängt mit "C" an......
Was will er eigentlich mit seine Kommentare erreichen? Depp
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Das kann ja wohl nicht wahr sein... :icon_evil:
Das ist der gleiche Artikel wie damals :icon_arrow:
Der Artikel steht zumindest auf der ARD-Seite, und die ist mit dem heutigen Datum ausgezeichnet:
So kann man natürlich auch Politik und Stimmung machen... :new_2gunsfiring_v1:
Edit:
Ganz toll, Engländer!!! Nachdem ich den Link dann mal selber über die Seite versucht habe zu erreichen, fiel mir auf, dass der Artikel gar nicht mehr auf der deutschen Newsseite, geschweige denn auf der Startseite plaziert ist!!! Das IST der alte Artikel von damals!!!
Ich weiss ja nicht, was du damit bezweckst, aber den Artikel hast du doch höchstens über die Suchfunktion gefunden... Du kochst einfach wieder Sachen warm, die schon längst ausdiskutiert sind. Willst du damit die Stimmung ein bisschen anheizen oder warum machst du so nen Scheiss?
Edit 2:
Sorry Engländer, warst schneller mit deiner Korrektur ;-)
Das ist der gleiche Artikel wie damals :icon_arrow:
Aber warum der jetzt wieder aktuell wird???sid | Stand: 24.04.2006, 16:30 Uhr
Der Artikel steht zumindest auf der ARD-Seite, und die ist mit dem heutigen Datum ausgezeichnet:
12.06.2006 | 13:11 Uhr
So kann man natürlich auch Politik und Stimmung machen... :new_2gunsfiring_v1:
Edit:
Ganz toll, Engländer!!! Nachdem ich den Link dann mal selber über die Seite versucht habe zu erreichen, fiel mir auf, dass der Artikel gar nicht mehr auf der deutschen Newsseite, geschweige denn auf der Startseite plaziert ist!!! Das IST der alte Artikel von damals!!!
Ich weiss ja nicht, was du damit bezweckst, aber den Artikel hast du doch höchstens über die Suchfunktion gefunden... Du kochst einfach wieder Sachen warm, die schon längst ausdiskutiert sind. Willst du damit die Stimmung ein bisschen anheizen oder warum machst du so nen Scheiss?
Edit 2:
Sorry Engländer, warst schneller mit deiner Korrektur ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Oops. Sorry. falscher Artikel. Es ging um der Maier sein Rede von letzten Donnerstag wo er wieder einmal der Klinsmann, Lehmann und Co heftig kritisiert hat, und das bei ein offizieller WM Feier.... Ich gehe nochmals auf der Suche
Es sollte ja auch nicht in Vergessenheit geraten! :icon_mrgreen:schmidl66 hat geschrieben: So kann man natürlich auch Politik und Stimmung machen... :new_2gunsfiring_v1:
http://focus.msn.de/sport/wm2006/dfb-team_nid_30194.html
Sodala
@schmidl... wie gesagt. falscher Artikel... Ich hab's am samstag in der Zeitung gelesen... Eigentlich sollte ich mich über solche Sachen freuen weil es unrühe in die deutschen reihen reinbringt aber ich muss mich einfach fragen wie solche Idioten wir Maier immer wieder sowas, ohne Strafe, sagen dürfen?
Sodala
Ganz grosse Klasse Herr Maier.....Torwart-Trainer prophezeite dem DFB-Team am Donnerstag bei einer Gala in Schweinfurt das Aus im Achtelfinale und fügte an die Adresse des Bundestrainers hinzu: „Ich wünsche es der Mannschaft nicht, aber dem Klinsmann.“
@schmidl... wie gesagt. falscher Artikel... Ich hab's am samstag in der Zeitung gelesen... Eigentlich sollte ich mich über solche Sachen freuen weil es unrühe in die deutschen reihen reinbringt aber ich muss mich einfach fragen wie solche Idioten wir Maier immer wieder sowas, ohne Strafe, sagen dürfen?
Was ist denn daran schlimm? Er tippt das Aus im Achtelfinale - das tun viele. Er hofft für die Mannschaft dass es nicht so kommt, aber für Klinsmann würde es ihn freuen. Genau meine Meinung. Im Viertelfinale ist Schluss, auch wenn ich auf mehr hoffe. Für Klinsmann's Job ist das aber schon zuviel!
Wieso sollte er damit Unruhe in die Mannschaft bringen? Und wieso eine Strafe?
Strafen sollte es für diese dumme Schönrederei geben. Was Klinsmann gestern auf der PK von sich gegeben hat, war kaum auszuhalten. Am besten fand ich die Aussage, dass sich die Nationalmannschaft in den letzten beiden Jahren enorm weiterentwickelt hat und das auch im Ausland anerkannt wird. Dort wächst der Respekt vor Deutschland. Unglaublich, so eine Aussage. Klar, die zittern im Ausland alle vor uns. Haben wir doch von den Japanern oder Costa Ricanern nur 2 Tore eingeschenkt bekommen. Der einzige Fortschritt den ich erkennen konnte war der, dass der Huth dabei auf der Bank saß.
Wieso sollte er damit Unruhe in die Mannschaft bringen? Und wieso eine Strafe?
Strafen sollte es für diese dumme Schönrederei geben. Was Klinsmann gestern auf der PK von sich gegeben hat, war kaum auszuhalten. Am besten fand ich die Aussage, dass sich die Nationalmannschaft in den letzten beiden Jahren enorm weiterentwickelt hat und das auch im Ausland anerkannt wird. Dort wächst der Respekt vor Deutschland. Unglaublich, so eine Aussage. Klar, die zittern im Ausland alle vor uns. Haben wir doch von den Japanern oder Costa Ricanern nur 2 Tore eingeschenkt bekommen. Der einzige Fortschritt den ich erkennen konnte war der, dass der Huth dabei auf der Bank saß.
Mann kann kritik ausüben, aber das geht hart an die Grenzen. Es ist absolut unnötig finde ich. das Klinsmann alles schönredet ist zu erwarten. Das machen sie alle (Eriksson auch). Man muss die Euphorie schon mitnehmen, egal ob man ein Abwehr hat oder nicht....
Sehe ich anders. Ich finde, dass es nötig ist den Mund aufzumachen, um zu zeigen, dass durchaus Gegenwind vorhanden ist. Das scheint vor lauter Dauergrinsen nämlich unterzugehen. Anscheinend sind manche Spieler auch gar nicht mehr kritikfähig, oder bekommen das mannschaftsintern so eingebläut. Philip Lahm ist am Samstag auf der PK richtig fuchsig geworden. Erst hat man ihn über den Klee gelobt für sein Tor, dann kam die erste Frage nach der desolaten Abwehrleistung und schon wurde der kleine Philip sauer und der Ton schärfer. Offensichtlich herrscht da schon sowas wie eine Art Realitätsverlust. Das nur als Beispiel.Englander hat geschrieben: Mann kann kritik ausüben, aber das geht hart an die Grenzen. Es ist absolut unnötig finde ich.
Insofern ist auch zu befürchten, dass der blonde Sunnyboy im Zuge der ach so tollen Stimmung, nach der WM eine Vertragsverlängerung bekommt.
Das alles ist Deutschland !!!!
Wenn ich gesehen habe welche Probleme die Engländer und Schweden hatten, dann sind wir ja noch gut bedient
Gruß von einem Nicht diskussionsfähigen
Wenn ich gesehen habe welche Probleme die Engländer und Schweden hatten, dann sind wir ja noch gut bedient
Gruß von einem Nicht diskussionsfähigen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski