Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07
-
- Profi
Re: Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07
Beim Brendan bin ich irgendwie hin und hergerissen. Ich finde den als Mensch gar nicht so schwierig, sondern nur als Eishockeyspieler. Es ist letztes Jahr genau das passiert, was ich anfangs, als es bei Ihm so gut lief befürchtete. Er hob ab und bekam Starallüren auf dem Eis, Er hat sich zum Schluß sicher wieder gefangen. Andererseits, seine Art "Knipser-Eishockey ist für einen Underdog auch nicht ganz ungefährlich, taktisch gesehen. Sicher schießt der aus jeder unerwarteten Lage.Aber genauso unvorhersehbar sind halt auch die Situationen, die aus solchen Überraschungsschüssen im Gegenzug passieren können. Irgendwie hat mir seine Trockenheit, aus jeder Lage zu schießen ja gefallen. Nur anfangs ist er dann noch zurückgehechelt. Mitten der Saison dachte er, er muß nur noch an der blauen warten, bis er den Puck bekommt.
Für mich bleibt unterm Strich, für die erste Reihe niemals, und es hat seinen Grund, warum weder DEL noch die Österreicher, die ja gerne Geld hinlegen, an Ihn herangetreten sind. Wenn er ein "Schnäppchen" wäre, wie einst Delisle in seinem zweiten Jahr, als er es nochmals wissen wollte, dann wäre er sehr okay. Und er hätte den Vorteil, das er schon DEL-erfahren ist. Jedenfalls, bei Ihm verstehe ich voll und ganz, wenn die Panther auf Zeit und Geld spielen. Denn er ist halt doch ein Ü-Ei. Und vor allem. Für das was er eigentlich vor uns gespielt hat, ist er für die großen Klubs einfach uninteressant.
Da würde ich mich schon mehr um Carter bemühen, der echte Leaderqaulitäten halt schon bewiesen hat. Zumindest bei einem kleinen Verein wie Augsburg. Das der in Mannheim untergeht, war doch irgendwie klar. Dort konnte er nur ein Roleplayer sein, aber niemals einer, der das Spiel an sich reißt.
Für mich bleibt unterm Strich, für die erste Reihe niemals, und es hat seinen Grund, warum weder DEL noch die Österreicher, die ja gerne Geld hinlegen, an Ihn herangetreten sind. Wenn er ein "Schnäppchen" wäre, wie einst Delisle in seinem zweiten Jahr, als er es nochmals wissen wollte, dann wäre er sehr okay. Und er hätte den Vorteil, das er schon DEL-erfahren ist. Jedenfalls, bei Ihm verstehe ich voll und ganz, wenn die Panther auf Zeit und Geld spielen. Denn er ist halt doch ein Ü-Ei. Und vor allem. Für das was er eigentlich vor uns gespielt hat, ist er für die großen Klubs einfach uninteressant.
Da würde ich mich schon mehr um Carter bemühen, der echte Leaderqaulitäten halt schon bewiesen hat. Zumindest bei einem kleinen Verein wie Augsburg. Das der in Mannheim untergeht, war doch irgendwie klar. Dort konnte er nur ein Roleplayer sein, aber niemals einer, der das Spiel an sich reißt.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

[quote="Axe "]
...nunja, zumindest einer der beiden avisierten Kanadier ist nun wahrlich nicht SO schlecht ]
Woher willst Du denn das wissen, hast wohl 'nen guten Draht zum Management? ;-)
...nunja, zumindest einer der beiden avisierten Kanadier ist nun wahrlich nicht SO schlecht ]
Woher willst Du denn das wissen, hast wohl 'nen guten Draht zum Management? ;-)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Beschläunigér
- Stammspieler
[quote="Eismann "]
Meinst im ernst, Yarema ist der einzige der (Abstauber-) Tore machen kann ? Ein Spielmacher wie King ist da weitaus schwieriger zu ersetzen !
Völlig wurscht ??? Wirklich ???
Wenn die Einstellung eines Spielers zum Sport und sein Charakter nicht "paßt", dann schadet der Spieler einer Mannschaft mehr, als er ihr hilft ... selbst wenn er selber 30 Tore macht und gefeiert wird. Ich behaupte ja nicht, daß Yarema ein Stinkstiefel, oder unbeliebt innerhalb der Mannschaft war, aber an seiner Einstellung hat es schon etwas gefehlt. Seite Torausbeute täuscht etwas]
Keine Frage, auch andere Ausländer schiessen Tore
Yarema zu unterstellen, er wäre ein Abstauber, ist schlicht und einfach falsch! Klar hat er auch Abstaubertore gemacht, aber die Mehrzahl waren staubtrockene, ansatzlose Schüsse aus allen Lagen, abgefälschte (Schlag)Schüsse von Mitspielern und mustergültig abgeschlossene Alleingänge. Und für diese Aufgaben gibt es nicht haufenweise Leute. Wie Bill Terry geschrieben hat, diese Spielweise birgt auch Gefahren. Aber das Risiko würde ich eingehen. Ich sehe momentan weit und breit keinen, der für uns erschwinglich ist und "Crusty" auch nur einigermaßen ersetzen kann.
Wer hat die Mär eigentlich in die Welt gesetzt, er könne keine Spiele allein entscheiden? Klar, das kann KEIN Spieler. Oft genug hat er in der letzten Saison das oder sogar die entscheidenden Tore gemacht. Ich erinnere mich da besonders an den ersten Spieltag...
Meinst im ernst, Yarema ist der einzige der (Abstauber-) Tore machen kann ? Ein Spielmacher wie King ist da weitaus schwieriger zu ersetzen !
Völlig wurscht ??? Wirklich ???
Wenn die Einstellung eines Spielers zum Sport und sein Charakter nicht "paßt", dann schadet der Spieler einer Mannschaft mehr, als er ihr hilft ... selbst wenn er selber 30 Tore macht und gefeiert wird. Ich behaupte ja nicht, daß Yarema ein Stinkstiefel, oder unbeliebt innerhalb der Mannschaft war, aber an seiner Einstellung hat es schon etwas gefehlt. Seite Torausbeute täuscht etwas]
Keine Frage, auch andere Ausländer schiessen Tore

Yarema zu unterstellen, er wäre ein Abstauber, ist schlicht und einfach falsch! Klar hat er auch Abstaubertore gemacht, aber die Mehrzahl waren staubtrockene, ansatzlose Schüsse aus allen Lagen, abgefälschte (Schlag)Schüsse von Mitspielern und mustergültig abgeschlossene Alleingänge. Und für diese Aufgaben gibt es nicht haufenweise Leute. Wie Bill Terry geschrieben hat, diese Spielweise birgt auch Gefahren. Aber das Risiko würde ich eingehen. Ich sehe momentan weit und breit keinen, der für uns erschwinglich ist und "Crusty" auch nur einigermaßen ersetzen kann.
Wer hat die Mär eigentlich in die Welt gesetzt, er könne keine Spiele allein entscheiden? Klar, das kann KEIN Spieler. Oft genug hat er in der letzten Saison das oder sogar die entscheidenden Tore gemacht. Ich erinnere mich da besonders an den ersten Spieltag...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
-
- Profi
Und das muß man eingestehen, war bereits das Highlight der SaisonBeschläunigér hat geschrieben: Keine Frage, auch andere Ausländer schiessen Tore ]Ich erinnere mich da besonders an den ersten Spieltag...[/b]
Vor allem nach diesem Interview hatte ich schon einen Narren an Ihm gefressen.
Wie gesagt, abheben ist schlimmer, als nichts können. Und insofern sehe ich Ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Nur diese Aussage oben von Ihm, die hat sich in mir eingeprägt wie schon lange nichts mehr, was den AEV betrifft.Der Prototyp dieser Spielweise war dann auch derjenige, der nicht nur gegen Frankfurt zweimal traf sondern vor allem für einen ersten Höhepunkt der Saison in Ingolstadt sorgte: Brendan Yarema lief, die Panther hatten 53 Sekunden vor Schluss aus einem 1:3 ein 3:3 gemacht, urplötzlich allein auf Waite, mit dem sich im Laufe des Spiels nicht gerade eine innige Freundschaft entwickelt hatte. „Ich kam mir in dem Moment vor wie in einem Standbild", schildert Yarema, „alles schien still zu stehen und ich hab mit fast in die Hose geschissen vor lauter Nervosität." Dennoch brachte er die Scheibe souverän im Tor unter, was ihn allerdings noch lange nicht erlöste: „Unsere Fans waren so unglaublich laut, ich hatte Angst das Spiel ist vielleicht schon vorbei und ich hab nur die Sirene nicht gehört." Der Blick zur Uhr erlöste ihn, zwölf Sekunden waren noch zu spielen und die ersten drei Punkte unter Dach und Fach

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Yarema muss bleiben. Ich habe jetzt letzte Saison nicht gesehen, dass er z.B. alles alleine macht. Der sucht wenigstens mal den Abschluss. Wenn ich höre, dass man eher Potvin behaltet, als Yarema, werde ich verrückt. Lieber einen schwierigen Charakter wie Kahn, als einen Mitläufer.
Pro Yarema.
Pro Yarema.

Dito,Bill Terry hat geschrieben:
auf jeden Fall sollte seine Verpflichtung vor der eines Potvin's stehen, der sich ja lt. EHN von heute auch noch in der Warteschleife befindet!
Bin mal gespannt was noch kommt!?
Bis jetzt durfte man ja nur lesen wer nicht kommt!
Guillet,Groleau,Jakobsen (hatte eine Anfrage lt. Interview in der EHN von heute),
Hock, denn Iserlohn bezahlen kann, wir aber nicht. Oder er nicht nach Augsburg will.
Tobias Abstreiter der nach Straubing geht!
Carter, weil man glaubt einen besseren zu bekommen,
Ulmer und Hlinka weil man mit Hannover nicht mithalten kann,
Gosselin, weil ein Zweitligaclub mehr zahlt!
Ich hoffe mal auf ein gutes Paulin-Scouting bei dem was noch kommt und das sich die neue Mannschaft zusammen paßt und hoffentlich recht schnell einspielt.
Sonst wird die sportliche Führung wohl sehr schnell als unfähig hingestellt und im Forum zerrissen!
Aber wir müssen uns ja keine Sorgen machen!
Also weiter abwarten, obwohl der Jesper ist ja schon mal ein guter Anfang (m.M.)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Was ist eigentlich mit m Ernie Hartlieb. Der könnte doch einen deutschen Pass bekommen, und dann wäre eine AL mehr frei (Carter)?

- Beschläunigér
- Stammspieler
:shock: :roll: :roll: :roll:Mr. Shut-out hat geschrieben: Was ist eigentlich mit m Ernie Hartlieb. Der könnte doch einen deutschen Pass bekommen, und dann wäre eine AL mehr frei (Carter)?
Toller Plan!
- Von Krolock
- Hockeygott
Wenn man denn Hartlieb wollte und er tatsächlich einen deutschen Pass hätte, müsste man ihn wieder kanadaisieren, denn für Deutsche ist kein Platz mehr, während wir freie Ausländerstellen zum Saufüttern haben.Mr. Shut-out hat geschrieben: Was ist eigentlich mit m Ernie Hartlieb. Der könnte doch einen deutschen Pass bekommen, und dann wäre eine AL mehr frei (Carter)?
- Beschläunigér
- Stammspieler
Von Krolock hat geschrieben: Wenn man denn Hartlieb wollte und er tatsächlich einen deutschen Pass hätte, müsste man ihn wieder kanadaisieren, denn für Deutsche ist kein Platz mehr, während wir freie Ausländerstellen zum Saufüttern haben.

Genau! Und dass er für eine Ausländerlizenz nicht wertvoll genug ist, dürfte selbst dem Goggel einleuchten...
und bevor er überhaupt fragt: Er wird "Hartlieb" ausgesprochenBeschläunigér hat geschrieben: dürfte selbst dem Goggel einleuchten...

- Beschläunigér
- Stammspieler
Ja wie jetzt?! Hartes "t" oder weiches "d"? Wie lang ist das "ie" gezogen? Ist das "H" nicht stimmlos? :icon_mrgreen:Nightmare hat geschrieben: und bevor er überhaupt fragt: Er wird "Hartlieb" ausgesprochen![]()
Ich glaub hartes "t", da es auch da steht. "ie" tendier ich zu normaler deutscher Aussprache, schließlich stammt er ja von Deutschen ab. Stimmloses "h" würde ich nicht sagen, da es sich um keinen Franko-Amerikaner handelt. :icon_mrgreen:Beschläunigér hat geschrieben: Ja wie jetzt?! Hartes "t" oder weiches "d"? Wie lang ist das "ie" gezogen? Ist das "H" nicht stimmlos? :icon_mrgreen:
- Beschläunigér
- Stammspieler
Ah... alles geklärt. Goggel den Einsatz genommen! :auswärtsfan:Nightmare hat geschrieben: Ich glaub hartes "t", da es auch da steht. "ie" tendier ich zu normaler deutscher Aussprache, schließlich stammt er ja von Deutschen ab. Stimmloses "h" würde ich nicht sagen, da es sich um keinen Franko-Amerikaner handelt. :icon_mrgreen:
@Moderator 4Beschläunigér hat geschrieben:![]()
![]()
Genau! Und dass er für eine Ausländerlizenz nicht wertvoll genug ist, dürfte selbst dem Goggel einleuchten...
Your Part! ;-)
@Nightmare
Örnü Hardliiiib

Lern mal lesen. Aber die Nicks sind ja fast gleich, muss man dir zu gute halten.Beschläunigér hat geschrieben:![]()
![]()
Aber was mich interessiert: Wat, wer bist Du denn? :shock:
Ich sollte einfach nicht auf den Knopf "Beitrag anzeigen" klicken und den Ignore beibehalten... :?
Auch für Hühner gibts nen Edith-Knopf du Erbse :icon_evil:
Auch für Hühner gibts nen Edith-Knopf du Erbse :icon_evil:
- Rigo Domenator
[quote="Shutout "]
@Moderator 4
Your Part! ]
Warum willst du da nen Mod, das ist absolut null eine Beleidigung sondern einfach die Wahrheit!!!! :icon_mrgreen: :roll:
Oder brauchst nen Mod, damit DEIN User gesperrt wird??? Das könnte ich dann auch übernehmen!!! :icon_mrgreen: :icon_twisted:
Ansonsten lieber das Geld eines Hartlieb sparen, damit man ein klein wenig was für die Ausländer noch hat.
@Moderator 4
Your Part! ]
Warum willst du da nen Mod, das ist absolut null eine Beleidigung sondern einfach die Wahrheit!!!! :icon_mrgreen: :roll:
Oder brauchst nen Mod, damit DEIN User gesperrt wird??? Das könnte ich dann auch übernehmen!!! :icon_mrgreen: :icon_twisted:
Ansonsten lieber das Geld eines Hartlieb sparen, damit man ein klein wenig was für die Ausländer noch hat.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Wie mans nimmt, ich wüsste nämlich auch nicht wo ich jemals eine Lüge gepostet habe. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:rigo domenator hat geschrieben: Warum willst du da nen Mod, das ist absolut null eine Beleidigung sondern einfach die Wahrheit!!!! :icon_mrgreen: :roll:
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Na!? Geht da schon wieder einer aufs dünne Eis? :icon_mrgreen:
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!