Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
schmidl66
Hockeygott

Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

Beitrag von schmidl66 »

MythosAEV hat geschrieben: Aha, interessant, 2:0 gewinnt also der künftige Weltmeister ITALIEN seine Premiere bei der WM 2006! Ich weiß: Außer mir glauben nur wenige daran, selbst mir bekannte Italiener tun das nicht, aber warten wirs ab. Ich wurde durch das Spiel gegen Ghana jedenfalls nicht ausdrücklich widerlegt in meinem Tipp :D
Ich hab übrigens in unseren privaten Tipprunde Italien auch ins Finale getippt ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Das Spiel war OK anzuschauen. Leider haben die Italiener mit ihre Schauspieleinlagen wieder mal mein kompletten Respekt verloren.... OK, der Kuffour hat glück gehabt dass er keine rote Karte bekam und der Essien hatte auch eine Karte verdient (er spielt bei Chelsea und hat viel von Drogba gelernt) aber diese ständige "Verletzungen" durch "brutalen" Fouls gehen mir langsam voll auf die Nerven.... Und die Italiener sind wirklich die beste Schauspieler der Welt.
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Ghanaer spielten zwar recht ansehnlich mit ihren Kurzpässen , aber vorne völlig brot und harmlos anzusehen, wenn sie schossen dann vorbei, bei den Italienern herrschte ständig Torgefahr, Luca Toni immer gefährlich und kein Schauspieler !!!!
Am Schluß wurde es rauher, da kamen dann ständig irgendwelche Nickelichkeiten der Schwarzen.
Die Italiener zeigten wie es geht !!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich frag mich, wo manche die Schauspieleinlagen der Italiener gesehen haben wollen? Im Gegenteil, da waren richtig üble Fouls der Ghanaer dabei. Einen Schauspieler konnte ich nirgends ausmachen. Falls jemand die Szene meint, als der Spieler beim eindringen in den Strafraum zwischen zwei Gegnern einfach abhebt:

Die Weißen waren die Afrikaner!!! :icon_mrgreen:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Man hat gesehen, dass es in der Vorrunde reicht nicht 100% zu geben. Das Spiel war nicht so der Reißer. Da war Australien gegen Japan schon eher was für mich 8)
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Nach dem Hupkonzert in der Innenstadt bis 1:00 Uhr Nachts, ist Italien wohl Weltmeister geworden.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Reunion hat geschrieben: Nach dem Hupkonzert in der Innenstadt bis 1:00 Uhr Nachts, ist Italien wohl Weltmeister geworden.

Reunion
Naja wenn sie schon mal was zu feiern haben... :lol: :lol: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Reunion hat geschrieben: Nach dem Hupkonzert in der Innenstadt bis 1:00 Uhr Nachts, ist Italien wohl Weltmeister geworden.
Dann hättest Du die Leopoldstrasse in München am freitag erleben sollen.... Ich dachte der WM wär schon vorbei...Und es hat ausgeschaut wie eine Kriegszone... So viele kapputte Flaschen, Gläser und sonst was... Richtig gefährlich

Und jetzt wieder zum Spiel. Ich schätz der Totti, zum Beispiel, ist wieder Top fit und hat seine böse Verletzung überstanden. Genauso wie die anderen Italiener die kurz vor'm sterben waren aber irgendwie der Kraft gefunden haben, weiter zu spielen.....
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Englander hat geschrieben: Dann hättest Du die Leopoldstrasse in München am freitag erleben sollen.... Ich dachte der WM wär schon vorbei...Und es hat ausgeschaut wie eine Kriegszone... So viele kapputte Flaschen, Gläser und sonst was... Richtig gefährlich
Leopoldstr. ist immer sehr krass. Da geht es jeden Abend gut ab.

Man bin ich froh dass die Türken nicht bei der WM sind. Ich glaube ich würde Eier auf die Autos werfen. :lol:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Das wäre grausam. Es ist schlimm genüg wenn der Türkischer Meisterschaft eintschieden ist, aber bei der WM wäre es kaum vorstellbar...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

fgtim hat geschrieben: Ich frag mich, wo manche die Schauspieleinlagen der Italiener gesehen haben wollen? Im Gegenteil, da waren richtig üble Fouls der Ghanaer dabei. Einen Schauspieler konnte ich nirgends ausmachen. Falls jemand die Szene meint, als der Spieler beim eindringen in den Strafraum zwischen zwei Gegnern einfach abhebt:

Die Weißen waren die Afrikaner!!! :icon_mrgreen:
Jetzt simmer beinander :icon_mrgreen:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Naja, die Italiener haben eben aus sehr vielen Zweikämpfen sehr viel gemacht...auch wenn es ein Foul ist, muss man nicht den Schein einer kurz bevor stehenden Amputation erwecken... ;-) Siehe Iaquinta...

Zu den roten Karten: warum Rot für Kuffour? Wenn ich mich regeltechnisch nicht ganz irre, wäre das wegen des erfolgten Pfiffs unsportliches Verhalten, da er eben trotz Spielunterbrechung durchzieht und damit Gelb. Für Rot hätte es schon eine echte Tätlichkeit sein müssen und m.E. war es "nur" ein Kuffour-typischer unkontrolliertes Versuch, einen Stellungsfehler auszubügeln.

Insgesamt war Italien untypisch offensiv und attraktiv, Ghana wie ich es erwartet hatte, also recht kombinationssicher und stabil, aber mit miesem Abschluß und einem Handballtorwart... :roll: :lol: In der Form ist Italien einerseits durchaus ein ernsthafter Titelaspirant, andererseits kann diese Spielweise gegen andere Teams durchaus auch gewaltig in die Hose gehen, denn absolut überzeugt hat mich das im Mittelfeld wahrlich nicht.
fgtim

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben: Zu den roten Karten: warum Rot für Kuffour? Wenn ich mich regeltechnisch nicht ganz irre, wäre das wegen des erfolgten Pfiffs unsportliches Verhalten, da er eben trotz Spielunterbrechung durchzieht und damit Gelb. Für Rot hätte es schon eine echte Tätlichkeit sein müssen
Der springt, obwohl das Spiel nicht mehr lief, dem Gegner mit gestrecktem Bein hinten in die Füße. Soll das weniger eine Tätlichkeit sein, als ein Schubser? Wenn ja, warum? Ballwegschlagen ist unsportliches Verhalten, so eine Aktion eine Tätlichkeit, auch wenn sie nicht - wie üblich - mit der Hand verübt wurde.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Erstens bin ich nicht für die Regeln zuständig, zweitens ist nicht gesagt, dass Kuffour realisiert hat, dass das Spiel nicht mehr lief, denn Iaquinta hat ja weitergespielt, drittens ist er ihm doch nicht voll in die Beine gesprungen, da habe ich schon "vollere" Grätschen gesehen und viertens und das ist wohl entscheidend, wäre das bei laufendem Spiel auch keine Tätlichkeit! Kuffour führt einen Zweikampf, nachdem abgepfiffen wurde, zugegeben recht hart und wenn der Referee meint, dafür Rot geben zu wollen, kann er das machen, eine Tätlichkeit ist es aber definitiv nicht, da er einen Zweikampf führt, bei dem er -zumindest dem Augenschein nach- versucht, den Ball zu erreichen.Ich wüsste nicht, was daran eine Tätlichkeit sein soll, da Iaquinta ja weiterlief, als ob das Spiel nicht unterbrochen ist! da noch zu Grätschen ist dann unsportlich, so man es bemerkt hat oder der Schiedsrichter dies voraussetzt, aber m.E. keine Tätlichkeit, egal wie "hart"!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wäre das Spiel weitergelaufen, so wärs ne klare rote Karte wegen Notbremse gewesen. So aber hatte Kuffour Glück - Spiel war unterbrochen und daher wars keine Notbremse.
Tätlichkeit wars in meinen Augen nicht, da beide weitergespielt haben, als ob sie den Pfiff nicht gehört hätten. Wäre das ganze im Mittelfeld passiert, hätte es für so ein Foul Gelb gegeben - von hinten in die Beine schlagen sieht anders aus, da hätte er schon wesentlich anders zutreten müssen.
Allerdings wenn ihm der Schiri Rot gibt, kann er wohl nicht meckern... war ne saudumme Aktion!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Jan Koller hat sich womöglich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Im schlimmsten Fall würde er bis zu 6 Wochen ausfallen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben: da er einen Zweikampf führt, bei dem er -zumindest dem Augenschein nach- versucht, den Ball zu erreichen.
Ich glaube du hast die Szene nicht mehr richtig im Gedächtnis ;-) Und erzähl mir bitte nicht, dass der Kuffour nicht mitbekommen hat, dass abgepfiffen ist. Darüber lässt sich natürlich theoretisch streiten, aber du weißt selbst, dass dem nicht der Fall war.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Oh, ich habe die Szene ganz genau im Kopf...das wäre im Spiel eine klare Notbremse gewesen, aber sowas ist NIE eine Tätlichkeit!
Abgesehen davon, warum hat denn Iaquinta weitergespielt, wenn so klar ist, dass abgepfiffen war?! ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der Ball war wirklich meilenweit weg, als Kuffour zur Grätsche angesetzt hat (nicht erst, als er ihn getroffen hat). Gegenfrage: Warum sollte Kuffour, wenn er nicht wusste, dass das Spiel abgepfiffen war, sich eine dermaßen glasklare und sinnlose Rote Karte abholen? ;-)

Edith: Zu Iaquinta: Keine Ahnung ob er es wusste, aber es ist durchaus nicht unüblich, dass der Stürmer in so einem Fall zuende spielt. Erst recht nicht bei einer 1:0 Führung.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

[quote="fgtim "]
Der Ball war wirklich meilenweit weg, als Kuffour zur Grätsche angesetzt hat (nicht erst, als er ihn getroffen hat). Gegenfrage: Warum sollte Kuffour, wenn er nicht wusste, dass das Spiel abgepfiffen war, sich eine dermaßen glasklare und sinnlose Rote Karte abholen? ]

Wie lange kennst du Sammy noch von den Bayern?? ;-)
Antworten